Zum Inhalt

Sendezeiten SHARK Grand Prix de France 14 Mai - 16 Mai 2021

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • filth Offline
  • Beiträge: 2976
  • Registriert: Mittwoch 9. Mai 2007, 19:28

Beitrag von filth »

Instabiles Knie bei Morbidelli klingt arg nach Kreuzband. Das wäre arg
  • Damafa21 Offline
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Sonntag 20. Januar 2019, 16:22
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: A1 Ring
  • Wohnort: 82216

Re: Sendezeiten SHARK Grand Prix de France 14 Mai - 16 Mai 2021

Kontaktdaten:

Beitrag von Damafa21 »

Kurvenjunkie hat geschrieben:Ich finde die überzogenen Strafen höchst albern. Sich in der Box zu vertun bei dem Stress rechtfertigt meiner Meinung nach keine Longlap.
Ja, denke ich auch. Zumal er sich damit ja absolut keinen Vorteil verschafft hat. Da fehlts Augenmaß bei der Rennleitung.
  • Benutzeravatar
  • boecki Offline
  • Beiträge: 865
  • Registriert: Sonntag 15. Januar 2006, 11:48
  • Wohnort: Ibbenbüren/NRW

Beitrag von boecki »

das Reglement für die MotoGP umfasst mehr als 300 Seiten, da ist wirklich alles haarklein geregelt, u.a. auch der Platz wo das Motorrad gewechselt werden muss.

Was meinst du, was los ist wenn sowas NICHT geahndet wird? Das ist kein Hobby-Rennen...

das Stewards Panel hat hier genau richtig entschieden.
  • Benutzeravatar
  • Johnny Offline
  • Beiträge: 3549
  • Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:50

Beitrag von Johnny »

boecki hat geschrieben:das Reglement für die MotoGP umfasst mehr als 300 Seiten, da ist wirklich alles haarklein geregelt, u.a. auch der Platz wo das Motorrad gewechselt werden muss.
Nun, die Regel sagt wohl sinngemäß:
"Das Motorrad muss in diesem Quadrat geparkt werden, damit keiner gefährdet wird."

Wenn FQ jetzt im Quadrat von MV parkt, sehe ich nicht, wie er dadurch einen Vorteil erzielt oder jemanden gefährdet haben sollte. Sein Motorrad wurde ja auch sofort weggeschoben.
So etwas könnte auch mehrere Platzierungen, Punkte und einen WM-Titel kosten.



Alles in allem ein tolles Rennen. Freut mich vor allem auch für Petrux.
JZ zeigt wieder mal, dass er (oh Wunder :wink: ) immer noch Motorrad fahren kann.
Dass VR unter den Bedingungen es nicht in die Top 10 geschafft hat :|

Marcel Schrötter auch top unterwegs. Tom Lüthi.... uijuijui :?
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5528
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

Ja also dann hat Fabio Fehler gemacht und die Stewarts richtig gehandelt.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14452
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Ich bin der Meinung, dass man unter solchen Bedingungen keinem gestürzten Fahrer einen Vorwurf machen kann. Sich über MM das Maul zu zerreissen ist völlig fehl am Platz, da es einen Rins zb auch zweimal gelegt hat.
Von den anderen Fahrern in den Trainings und Warmup ganz zu schweigen.
Es waren einfach ganz schwierige Bedingungen, die einen habens halt gestanden, manch anderer nicht. Hier tun welche ja gerade so, als dürfte man nicht stürzen und wer stürzt ist ein Vollidiot.
Das passiert halt unter solchen Umständen.

Die Strafen sind gerechtfertigt. Es gibt nunmal Regeln, und wer zu schnell in die Boxengasse fährt, muß halt mit einer Sanktion rechnen. Ebenfalls wer am Platz eines anderen Fahrers parkt. Der Hintergrund ist der für die Strafe, dass durch sowas mal Iannone und Espargaro kollidierten. Das hat schon alles seine Richtigkeit.
Ein Longlappenalty ist ja im Gegensatz zu früher, als es die Boxendurchfahrt als Strafe hatte, die bessere Variante. Mit der ride throw war dein Rennen beendet. Heute kann man sogar mit 2 Longlappenaltys noch gewinnen.

Insgesamt war es ein sehr unterhaltsamer GP, aber ob es so prickelnd ist in LeMans bei 12° und diesem Sauwetter fahren zu müssen, steht auf einem anderen Blatt.
Am Wetter kann man nicht viel ändern, vielleicht noch am Zeitpunkt. Also LeMans einfach später in den Kalender setzen und vielleicht mit Barcelona tauschen.
Aber wenn schon LeMans, dann müssten sie auch entsprechende Reifen bereitstellen. Es kann nicht sein, dass die Reifen (egal in welcher Klasse) so hart sind, dass man direkt nach der Boxenausfahrt beim ersten Millimeter Gasgeben abfliegt als hätte es Glatteis.
Wie hart die Reifen sind, sah man nach dem Rennen bei Millers Ducati, die neben Bradl in der Boxengasse stand. Der Medium Hinterreifen von Jack sah aus wie neu. Früher wäre dieser Reifen bei fast trockener Piste über diese Distanz komplett zerstört gewesen! Da wäre von den Drainagerillen nix mehr über.

Insofern verstehe ich die Reifenpolitik seitens Michelin nicht. Den letztjährigen Soft Reifen ließen sie verschwinden, der Medium von 2020 ist jetzt die Soft Variante. Die Reifen werden härter, aber warum? Je heißer es wird umso besser, aber für kühle Temperaturen gibts nach unten keine Möglichkeit mehr.
Wenn Michelin mit der Erderwärmung rechnet, haben sie sich ein wenig vertan.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Voya Offline
  • Beiträge: 1298
  • Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Beitrag von Voya »

Damafa21 hat geschrieben:
Kurvenjunkie hat geschrieben:Ich finde die überzogenen Strafen höchst albern. Sich in der Box zu vertun bei dem Stress rechtfertigt meiner Meinung nach keine Longlap.
Ja, denke ich auch. Zumal er sich damit ja absolut keinen Vorteil verschafft hat. Da fehlts Augenmaß bei der Rennleitung.
Er hat sich keinen Vorteil verschafft, wenn aber MV auch gleichzeitig reingekommen wäre, hätte er MV dadurch blockieren können.

Regeln sind halt Regeln... Das Chaos bei den Flag to Flag Rennen find ich immer sehr spannend
  • Benutzeravatar
  • kaneun Offline
  • Beiträge: 1586
  • Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 22:20
  • Motorrad: r6 rj15
  • Lieblingsstrecke: Grobnik
  • Wohnort: BiH

Beitrag von kaneun »

Tom-ek hat geschrieben:Ja also dann hat Fabio Fehler gemacht und die Stewarts richtig gehandelt.
Abe pol hat keinen Fehler gemacht? Ooook...
  • Benutzeravatar
  • keilino Offline
  • Beiträge: 380
  • Registriert: Dienstag 19. Mai 2009, 15:18
  • Motorrad: Aprilia RSV4,R6 RJ15
  • Wohnort: München

Beitrag von keilino »

Sehr unterhaltsame Rennen, freu mich sehr für Miller.

Auch für das Intact Team war es ein geiler Sonntag, hoffe das geht jetzt mal etwas konstanter in die Richtung ..

Dass MM das Ding zweimal wegfeuert - naja, irgendwie schon bezeichnend. Was er da für einen Mist gebaut hat, hat man ja anschliessend an seiner Reaktion in der Box gesehen. Und das, obwohl er ja der angebliche Flag-to-Flag Gott ist ... bzw. war ...
ARins sieht da leider auch nicht glücklicher aus, bzw. JMir ... tja, weiss ich auch nicht.
  • Benutzeravatar
  • saflo Offline
  • Beiträge: 139
  • Registriert: Freitag 30. Oktober 2020, 13:28
  • Motorrad: SV650, CBR600, SR500
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von saflo »

[Dass MM das Ding zweimal wegfeuert - naja, irgendwie schon bezeichnend]

Ich frage mich gerade, wie viele von Euch Racern hier ihr Bike, bei Verhältnissen
wie in Frankreich gestern, im Grenzbereich nutzen (können!) ???
Wer da noch nie gelegen hat, war auch noch nicht im Grenzbereich.
Nur meine Meinung. Ich denke, MM tastet sich grad wieder heran.
Vor seinem Sturz letztes Jahr war er immer dichter an der Grenze,
als die meisten anderen - siehe Anzahl der Stürze und der Saves !

Grüße - Stefan
Antworten