Zum Inhalt

Sendezeiten SHARK Grand Prix de France 14 Mai - 16 Mai 2021

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • ps#23 Offline
  • Beiträge: 2047
  • Registriert: Dienstag 22. September 2009, 19:49
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Wohnort: Schwarzwald

Beitrag von ps#23 »

Die meisten meiner Stürze passierten bisher bei Bedingungen wie gestern.
Von da her hätte ich Schiss ohne Ende, wenn ich wirklich mit Slicks auf feuchter/nasser Strecke richtig angasen müsste was geht.
Mein Respekt an jeden, der so eine Runde überhaupt zu Ende fahren kann.
Dass da mal einer abfliegt, das lässt sich halt nicht vermeiden.
  • Benutzeravatar
  • FP24 Offline
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Donnerstag 8. August 2019, 14:37
  • Motorrad: ZX-6R (2008)
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Essen

Beitrag von FP24 »

saflo hat geschrieben:[Dass MM das Ding zweimal wegfeuert - naja, irgendwie schon bezeichnend]

Ich frage mich gerade, wie viele von Euch Racern hier ihr Bike, bei Verhältnissen
wie in Frankreich gestern, im Grenzbereich nutzen (können!) ???
Wer da noch nie gelegen hat, war auch noch nicht im Grenzbereich.
Nur meine Meinung. Ich denke, MM tastet sich grad wieder heran.
Vor seinem Sturz letztes Jahr war er immer dichter an der Grenze,
als die meisten anderen - siehe Anzahl der Stürze und der Saves !

Grüße - Stefan
Aber das sind doch zwei verschiedene Aussagen. Niemand hier im Forum wird doch ernsthaft behaupten, sein Material auch nur ansatzweise so nutzen zu können, wie Marc Marquez (jedenfalls hoffe ich das!).

Dennoch ist auch Folgendes wahr:

In Jerez 2020 war Marc Marquez der mit Abstand schnellste Fahrer, war auf einer wahnsinnigen Aufholjagd und offensichtlich nicht mit 20 (schlimmstenfalls 16) Punkten zufrieden. Stattdessen hat er immer härter gepusht und lag auf der Nase (bzw. dem Oberarm).

In Le Mans 2021 war Marc Marquez in einer Phase der mit Abstand schnellste Fahrer, war trotz mangelnder Fitness und widrigen Bedingungen aber offensichtlich nicht mit 20 (schlimmstenfalls 16) Punkten zufrieden. Stattdessen hat er immer härter gepusht und lag auf der Nase.

Und das kann man dann schon als bezeichnend bezeichnen.

Oder stimmt meine Erinnerung in einem Punkt nicht?
"Pure Vernunft darf niemals siegen"-Tour 2024: (in Planung)

1. Assen
2. Zolder
3. ???
4. Profit!
  • Benutzeravatar
  • Roberto Offline
  • Beiträge: 738
  • Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 20:02
  • Motorrad: GSXR750, Duc 848
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Wien

Beitrag von Roberto »

FP24 hat geschrieben: Aber das sind doch zwei verschiedene Aussagen. Niemand hier im Forum wird doch ernsthaft behaupten, sein Material auch nur ansatzweise so nutzen zu können, wie Marc Marquez (jedenfalls hoffe ich das!).

Dennoch ist auch Folgendes wahr:

In Jerez 2020 war Marc Marquez der mit Abstand schnellste Fahrer, war auf einer wahnsinnigen Aufholjagd und offensichtlich nicht mit 20 (schlimmstenfalls 16) Punkten zufrieden. Stattdessen hat er immer härter gepusht und lag auf der Nase (bzw. dem Oberarm).

In Le Mans 2021 war Marc Marquez in einer Phase der mit Abstand schnellste Fahrer, war trotz mangelnder Fitness und widrigen Bedingungen aber offensichtlich nicht mit 20 (schlimmstenfalls 16) Punkten zufrieden. Stattdessen hat er immer härter gepusht und lag auf der Nase.

Und das kann man dann schon als bezeichnend bezeichnen.

Oder stimmt meine Erinnerung in einem Punkt nicht?
Das ist doch alles nur pure Spekulation. Wenn MM sagt ihm reicht der 10 Platz und es legt hin, was dann? Ist er dann auch der Trottel? Wie soll er denn bei solchen Bedingungen, die sich noch dazu während des Rennens laufend ändern irgendwas "kontrollieren" oder gezielt rausnehmen??? Das gilt natürlich für alle Fahrer.
Alle haben permanent das Limit neu finden müssen bei diesen Bedingungen.
Wenn du da Pech hast, und nur kurz auf eine Scheiß Stelle kommst, oder einen cm zu Früh oder zu Spät beschleunigst oder bremst, liegst du am Boden, egal ob Erster oder Letzter.
Jetzt müssen sich die schnellsten Rennfahrer der Welt auch noch rechtfertigen, wenn sie stürzen... irre :mrgreen: :lol: :mrgreen:
  • Benutzeravatar
  • FP24 Offline
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Donnerstag 8. August 2019, 14:37
  • Motorrad: ZX-6R (2008)
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Essen

Beitrag von FP24 »

Roberto hat geschrieben:
FP24 hat geschrieben: Aber das sind doch zwei verschiedene Aussagen. Niemand hier im Forum wird doch ernsthaft behaupten, sein Material auch nur ansatzweise so nutzen zu können, wie Marc Marquez (jedenfalls hoffe ich das!).

Dennoch ist auch Folgendes wahr:

In Jerez 2020 war Marc Marquez der mit Abstand schnellste Fahrer, war auf einer wahnsinnigen Aufholjagd und offensichtlich nicht mit 20 (schlimmstenfalls 16) Punkten zufrieden. Stattdessen hat er immer härter gepusht und lag auf der Nase (bzw. dem Oberarm).

In Le Mans 2021 war Marc Marquez in einer Phase der mit Abstand schnellste Fahrer, war trotz mangelnder Fitness und widrigen Bedingungen aber offensichtlich nicht mit 20 (schlimmstenfalls 16) Punkten zufrieden. Stattdessen hat er immer härter gepusht und lag auf der Nase.

Und das kann man dann schon als bezeichnend bezeichnen.

Oder stimmt meine Erinnerung in einem Punkt nicht?
Das ist doch alles nur pure Spekulation. Wenn MM sagt ihm reicht der 10 Platz und es legt hin, was dann? Ist er dann auch der Trottel? Wie soll er denn bei solchen Bedingungen, die sich noch dazu während des Rennens laufend ändern irgendwas "kontrollieren" oder gezielt rausnehmen??? Das gilt natürlich für alle Fahrer.
Alle haben permanent das Limit neu finden müssen bei diesen Bedingungen.
Wenn du da Pech hast, und nur kurz auf eine Scheiß Stelle kommst, oder einen cm zu Früh oder zu Spät beschleunigst oder bremst, liegst du am Boden, egal ob Erster oder Letzter.
Jetzt müssen sich die schnellsten Rennfahrer der Welt auch noch rechtfertigen, wenn sie stürzen... irre :mrgreen: :lol: :mrgreen:

Niemand muss sich rechtfertigen. Es ist einfach logisch, dass ich viel näher am Limit (eben dem "einen cm zu Früh oder zu Spät") bin, wenn ich pro Runde über zwei Sekunden schneller fahre als der Rest der Welt, als wenn ich 1,9 von den zwei Sekunden rausnehme. Egal ob zwei oder vier Räder, nass oder trocken. Und wenn ich eben immer ganz fürchterlich schnell fahre, dann gewinne ich ganz viele Rennen, und liege ab und zu dann auch auf der Fresse. Und das ist dann eben bezeichnend.
"Pure Vernunft darf niemals siegen"-Tour 2024: (in Planung)

1. Assen
2. Zolder
3. ???
4. Profit!
  • Benutzeravatar
  • Basti Fantasti Offline
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Donnerstag 31. August 2017, 11:33
  • Motorrad: RJ095
  • Lieblingsstrecke: Assen, Most
  • Wohnort: Köln

Re: Sendezeiten SHARK Grand Prix de France 14 Mai - 16 Mai 2021

Kontaktdaten:

Beitrag von Basti Fantasti »

Also Marquez sagt selbst, er hat übertrieben...


https://www.speedweek.com/motogp/news/1 ... Piste.html
  • Benutzeravatar
  • Roberto Offline
  • Beiträge: 738
  • Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 20:02
  • Motorrad: GSXR750, Duc 848
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Wien

Beitrag von Roberto »

FP24 hat geschrieben:
Roberto hat geschrieben:
FP24 hat geschrieben: Aber das sind doch zwei verschiedene Aussagen. Niemand hier im Forum wird doch ernsthaft behaupten, sein Material auch nur ansatzweise so nutzen zu können, wie Marc Marquez (jedenfalls hoffe ich das!).

Dennoch ist auch Folgendes wahr:

In Jerez 2020 war Marc Marquez der mit Abstand schnellste Fahrer, war auf einer wahnsinnigen Aufholjagd und offensichtlich nicht mit 20 (schlimmstenfalls 16) Punkten zufrieden. Stattdessen hat er immer härter gepusht und lag auf der Nase (bzw. dem Oberarm).

In Le Mans 2021 war Marc Marquez in einer Phase der mit Abstand schnellste Fahrer, war trotz mangelnder Fitness und widrigen Bedingungen aber offensichtlich nicht mit 20 (schlimmstenfalls 16) Punkten zufrieden. Stattdessen hat er immer härter gepusht und lag auf der Nase.

Und das kann man dann schon als bezeichnend bezeichnen.

Oder stimmt meine Erinnerung in einem Punkt nicht?
Das ist doch alles nur pure Spekulation. Wenn MM sagt ihm reicht der 10 Platz und es legt hin, was dann? Ist er dann auch der Trottel? Wie soll er denn bei solchen Bedingungen, die sich noch dazu während des Rennens laufend ändern irgendwas "kontrollieren" oder gezielt rausnehmen??? Das gilt natürlich für alle Fahrer.
Alle haben permanent das Limit neu finden müssen bei diesen Bedingungen.
Wenn du da Pech hast, und nur kurz auf eine Scheiß Stelle kommst, oder einen cm zu Früh oder zu Spät beschleunigst oder bremst, liegst du am Boden, egal ob Erster oder Letzter.
Jetzt müssen sich die schnellsten Rennfahrer der Welt auch noch rechtfertigen, wenn sie stürzen... irre :mrgreen: :lol: :mrgreen:

Niemand muss sich rechtfertigen. Es ist einfach logisch, dass ich viel näher am Limit (eben dem "einen cm zu Früh oder zu Spät") bin, wenn ich pro Runde über zwei Sekunden schneller fahre als der Rest der Welt, als wenn ich 1,9 von den zwei Sekunden rausnehme. Egal ob zwei oder vier Räder, nass oder trocken. Und wenn ich eben immer ganz fürchterlich schnell fahre, dann gewinne ich ganz viele Rennen, und liege ab und zu dann auch auf der Fresse. Und das ist dann eben bezeichnend.
Vielleicht liegt das Limit für MM bei diesen Bedingungen 2 Sek. vor dem Rest? Ist ja mehrere Runden davor gut gegangen. Bei diesen Bedingungen weiß in der Hitze des Gefechts niemand so recht wo genau das Limit liegt, bis er stürzt...
Und ehrlich, welche Rennen und welche Fahrer willst du sehen: a) gibt alles, wenn er den Sieg oder das Podest vor Augen hat, oder b) den Kalkulierer, der lieber nicht überholt und an die verlorenen Punkte im Falle eines Sturzes denkt?
Ich behaupte, den Typ B gibt es in der MotoGP nicht. Darum wird es immer Stürze geben, wo man sich nachher denkt, war es das Risiko wert, im Trockenen wie im Nassen. Thats racing!
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6334
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: Sendezeiten SHARK Grand Prix de France 14 Mai - 16 Mai 2021

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

Einem 8!!!!fachen Weltmeister vorzuwerfen er hätte kein Hirn- da kann man nur den Kopf schütteln.

Fahrt mal bei Regen an der Lausitz.....
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • kaneun Offline
  • Beiträge: 1586
  • Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 22:20
  • Motorrad: r6 rj15
  • Lieblingsstrecke: Grobnik
  • Wohnort: BiH

Beitrag von kaneun »

doctorvoll hat geschrieben:Einem 8!!!!fachen Weltmeister vorzuwerfen er hätte kein Hirn- da kann man nur den Kopf schütteln.

Fahrt mal bei Regen an der Lausitz.....
Ich behaupte male er hatte nie Hirn und ist gerade deswegen so ueberlegen gewesen und 8facher WM, jetzt aber hat es mal nicht geklappt und er hat die Rechnung. Alle anderen Fahrer in der GP haetten sie laengst vorher bekommen.
  • Benutzeravatar
  • Johnny Offline
  • Beiträge: 3550
  • Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:50

Beitrag von Johnny »

doctorvoll hat geschrieben:Einem 8!!!!fachen Weltmeister vorzuwerfen er hätte kein Hirn- da kann man nur den Kopf schütteln.

Fahrt mal bei Regen an der Lausitz.....
Muss ein 8facher Tour de France Sieger/Mr. Olympia/WM im Kugelstoßen zwingend einen dreistelligen IQ haben? :wink:
  • Benutzeravatar
  • scm Offline
  • Beiträge: 963
  • Registriert: Samstag 6. Oktober 2007, 13:24
  • Wohnort: Grafing bei München

Beitrag von scm »

Na, irgendwas wird er dann schon richtig machen, wenn er 8 Mal der Beste der Welt ist.
Antworten