Zum Inhalt

Sendezeiten Gran Premio Red Bull de España/Jerez 30 Apr - 02 Mai 2021

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • gixxn Offline
  • Beiträge: 2981
  • Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
  • Wohnort: WorldWideWeb

Beitrag von gixxn »

oliver4711 hat geschrieben:Quartararo hat auf Twitter vorhin gepostet, dass er wegen Armpump zurückgefallen ist

Jop, haben sie auch auf Servus-TV erzählt.
Da wird wohl die nächste OP anstehen für FQ.
Ich vermute mal das wird er bei dem WM-Stand nicht dem Zufall überlassen.
Ist schon komisch wie schnell das dann gegangen ist bei ihm.

Entweder er ist allgemein zu verkrampft gefahren, das hätte aber zumindest optisch mal nicht so gewirkt.
Oder die Strecke ist sehr speziell und eventuell besonders anspruchsvoll für die Unterarme.

SB hat ja auch von leichten Problemen im rechten Unterarm berichtet.



gruß gixxn
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2345
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Beitrag von Sascha546 »

gixxn hat geschrieben:
Jop, haben sie auch auf Servus-TV erzählt.
Da wird wohl die nächste OP anstehen für FQ.
Ich vermute mal das wird er bei dem WM-Stand nicht dem Zufall überlassen.
Ist schon komisch wie schnell das dann gegangen ist bei ihm.

Entweder er ist allgemein zu verkrampft gefahren, das hätte aber zumindest optisch mal nicht so gewirkt.
Oder die Strecke ist sehr speziell und eventuell besonders anspruchsvoll für die Unterarme.

SB hat ja auch von leichten Problemen im rechten Unterarm berichtet.



gruß gixxn
Ich kann das nur vom Karpaltunnelsyndrom her beschreiben aber das kam bei mir ausm Nichts und ab da ging die Party los....

Plötzliche Behinderung :axed: :bang:

Und wenn das anfängt dann ists das wohl ähnlich mit dem Armpump, so wirklich langfristig gehts eigentlich nur mit OP.
  • Benutzeravatar
  • froetz Offline
  • Beiträge: 2077
  • Registriert: Dienstag 7. November 2006, 16:28
  • Motorrad: SMCR 690
  • Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
  • Wohnort: 68723 Oftersheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von froetz »

Im Dorna-Stream kamen kurz nach der Zieldurchfahrt Einspieler, die FQua ziemlich schmerzverzerrt den Arm halten zeigten. Die haben vorher auch die ganze Zeit gedacht es läge am Vorderreifen, da er meist beim Reinfahren in die Kurven überholt wurde.


Acosta saugeil! Der macht Spass.
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14452
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

gixxn hat geschrieben:
oliver4711 hat geschrieben:Quartararo hat auf Twitter vorhin gepostet, dass er wegen Armpump zurückgefallen ist

Jop, haben sie auch auf Servus-TV erzählt.
Da wird wohl die nächste OP anstehen für FQ.
Ich vermute mal das wird er bei dem WM-Stand nicht dem Zufall überlassen.
Ist schon komisch wie schnell das dann gegangen ist bei ihm.

Entweder er ist allgemein zu verkrampft gefahren, das hätte aber zumindest optisch mal nicht so gewirkt.
Oder die Strecke ist sehr speziell und eventuell besonders anspruchsvoll für die Unterarme.

SB hat ja auch von leichten Problemen im rechten Unterarm berichtet.



gruß gixxn

Jerez ist schon immer dafür bekannt, besonders anstrengend zu sein, es gibt ja quasi keine längere Gerade um mal durchzuatmen. Stefan hatte dort wie schon andere (zb Pedrosa) immer wieder Probleme mit Armpump. Aber schon komisch, letztes Jahr gewann Quartararo dort 2x ohne irgendwelche körperlichen Probleme und gestern kam er nur mit Müh und Not ins Ziel. Da hat anscheinend die Tagesform nicht gepasst. Trotzdem wird er nicht um eine OP herumkommen.

Bagnaia ist für mich nach wie vor die Überraschung der Saison. Hätte niemals gedacht, dass er nach 4 Rennen WM-Leader ist.
Der Sieg von Miller kam auch sehr überraschend, das hätte ich ihm gestern nicht zugetraut. Aber rein für seinen durchwachsenen Saisonbeginn war er sehr wertvoll. Im Parcferme gab er ein sehr emotionales Interview, danke seinen Eltern für die ganze Unterstützung und verdrückte sogar die eine oder andere Träne. A netter Hund.

Morbidelli endlich dort wo er hingehört als Vizeweltmeister, freut mich für ihn. Er muß nur aufpassen, sich nicht zu sehr darauf zu versteifen auch eine 2021 Werks-M1 zu bekommen. Der Motor ist ja eh identisch, Gabel und Federbein vermutlich auch, der Rahmen ist halt von 2019. Der Unterschied dürfte marginal sein. Nicht das die vermeindliche Benachteiligung zu sehr in sein Unterbewusstsein kriecht.

Marquez war sichtbar besser beisammen als nach dem Rennen als in Portimao. Obwohl die Piste wesentlich anstrengender ist. Der ist auf einem guten Weg der Genesung. Der diesbezügliche Fahrplan war anscheinend vollkommen richtig gewählt, Qatar wäre absolut zu früh gewesen. Das er immer noch Antibiotika nehmen muß fördert die körperliche Fitness nicht laut seiner Aussage.
Aber der Knochen hält, wie die beiden Crashs am Samstag FP3 und Warm up bewiesen haben.

Bei Pol ist Zündstoff in der Zusammenarbeit mit HRC, könnte sein, dass sich das nicht zu seinem Vorteil auswirkt. Nicht das Honda ihn wegen seiner Kritik abstraft, sondern rein Psychisch.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • low_budget Offline
  • Beiträge: 227
  • Registriert: Montag 13. August 2018, 13:50
  • Motorrad: MT-09, RSV 1000 ME

Beitrag von low_budget »

Ich glaube bei MM ist da schon mehr dahinter als nur der körperliche Zustand. Alleine seine Aussage, dass es viele GP gibt aber nur einen Körper. Der wird schon weit vorsichtiger agieren in Zukunft.

https://www.gpone.com/en/2021/04/15/mot ... e-one-body
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5528
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

Denke auch 2020 hat schon stärkere Psycho-Spuren hinterlassen bei MM
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • Gpevo Offline
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Dienstag 7. August 2018, 08:24
  • Motorrad: GSXR600
  • Lieblingsstrecke: Brno
  • Wohnort: Österreich

Beitrag von Gpevo »

Also ich find Bagnaia nun nicht so überraschend, schnell war er letztes Jahr auch schon, aber vielleicht nicht der konstanteste. Und vom Fahrstil her, eine Augenweide, wie das ganze mit Knie - Ellenbogen in der Kurve wirkt. Einfach schön anzusehen wenn der einbiegt. Wohl gemerkt, auch J.Martin fährt so. Vielleicht braucht die Duc einfach so einen Stil, da wär ein Dovizioso auf alle Fälle falsch drauf, ganz im Gegensatz zur Aprilia, denke da könnte er ganz gut drauf passen, da er und A.Esp. doch einen ähnlichen Stil haben.

Moto 3 ist halt immer wieder das selbe, gerade da in Jerez in der letzten Kurve, die ist schon sehr prädestiniert.
Ich versteh a den ein oder anderen jungen wilden dann immer nicht so, zieh ich halt zurück, hoffe auf mehr Ausgangsspeed und wenn nicht, dann nicht und dafür meine sicheren Punkte. Da kommen immer wieder viele unschuldige zum Handkuss bei sowas, denen dann meist die ganze Saison aus dem Ruder läuft. Bzgl. Acosta, eine wirkliche Überraschung. Der könnte wieder mal einer wie Binder sein, der die kleine Klasse wirklich dominiert. Der hat damals mit über 140 Punkten Vorsprung dem WM Titel geholt.
  • frrranky Offline
  • Beiträge: 693
  • Registriert: Mittwoch 7. September 2016, 01:19
  • Motorrad: RGV, Laverda Cup
  • Lieblingsstrecke: Dijon
  • Kontaktdaten:

Beitrag von frrranky »

Roland hat geschrieben:Trotzdem wird er nicht um eine OP herumkommen.
eigentlich wurd er ja schon mal operiert...

Anbei nette Beschreibung (Warnung: d. Artikel enthaelt mehr als 10 Zeilen und vollstaendige Saetze. Dies koennte bei zeitgenoessischen Zeitgenossen zu ernsthaftem brain-pump fuehren!)

https://www.motorsport-magazin.com/moto ... p-auf-sich
  • Benutzeravatar
  • T300D Offline
  • Beiträge: 1099
  • Registriert: Montag 15. Januar 2018, 13:47
  • Motorrad: GSX-R1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Misano

Beitrag von T300D »

Zum Glück funktioniert der link nicht, so besteht auch nicht die Gefahr eines Brain-Pump.
Während Corona möchte ich nicht als Kassenpatient zu ner Brain-Pump-OP! :mrgreen:

Klick mal hier
"/" fehlte

\\ Carsten
---------------------------------------------------
Plan für 2024

OSL, 17./18.6
Weiteres in Arbeit ....
  • Benutzeravatar
  • Rock`n Roll Offline
  • Beiträge: 2804
  • Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Niederbayern

Beitrag von Rock`n Roll »

low_budget hat geschrieben:Ich glaube bei MM ist da schon mehr dahinter als nur der körperliche Zustand. Alleine seine Aussage, dass es viele GP gibt aber nur einen Körper. Der wird schon weit vorsichtiger agieren in Zukunft.
nach seinem erstaunlichen Auftritt in Portimao hatte man 14 Tage später zumindest gleichbleibende oder sogar gesteigerte Ergebnisse erwartet.
Aber....
nach seinen Sturz- und Save-Aktionen, wenn ein MM sich dann im Rennen freiwillig (?) so "zurückhält" und nachher sagt "....ich habe aufgegeben...." dann sieht man, dass dem doch div. Sachen (für ihn neu) durch den Kopf gehen!
Der ist psychisch sicher noch nicht der alte
Antworten