Zum Inhalt

EWC 2021

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • kaneun Offline
  • Beiträge: 1586
  • Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 22:20
  • Motorrad: r6 rj15
  • Lieblingsstrecke: Grobnik
  • Wohnort: BiH

Re: EWC 2021

Kontaktdaten:

Beitrag von kaneun »

Rein statistisch sieht das ja aus als ob Ducati am meisten Standfest ist da nur ein Ausfall aber wir wissen das das nicht so ist.
Das andere ist halt die Art der Ausfälle. Geht der Motor hoch oder gibt es ein elektronik/elektrik Problem.
Alle leute die ich kenne mit rn32/49 oder 65 haben früher oder später einen neuen Motor gesucht und das ist schlimm, sehr schlimm…
  • oliver4711 Offline
  • Beiträge: 486
  • Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 11:26
  • Motorrad: KTM
  • Lieblingsstrecke: daheim

Re: EWC 2021

Kontaktdaten:

Beitrag von oliver4711 »

kaneun hat geschrieben:Rein statistisch sieht das ja aus als ob Ducati am meisten Standfest ist da nur ein Ausfall ..…
echt jetzt? es ist eine mitgefahren und die ist ausgefallen - also 100%
  • Benutzeravatar
  • kaneun Offline
  • Beiträge: 1586
  • Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 22:20
  • Motorrad: r6 rj15
  • Lieblingsstrecke: Grobnik
  • Wohnort: BiH

Re: EWC 2021

Kontaktdaten:

Beitrag von kaneun »

oliver4711 hat geschrieben:
kaneun hat geschrieben:Rein statistisch sieht das ja aus als ob Ducati am meisten Standfest ist da nur ein Ausfall ..…
echt jetzt? es ist eine mitgefahren und die ist ausgefallen - also 100%
Nein, nein, wir verstehen uns schon. Ich habe nur gemeint das man die Statistik immer so drehen kann wie es einem passt.
Meine Behauptung ist nur das die Dinger hochgehen und das in einem sehr hohen Prozentsatz und wer nicht hoeren will, der wird fuehlen :assshaking:
Ich verstehe nur Yamaha nicht das sie 6 Jahre nix dran aenderen, oder halt zu wenig anedern.
  • Benutzeravatar
  • Mare82 Offline
  • Beiträge: 609
  • Registriert: Freitag 26. August 2011, 23:41
  • Motorrad: Suzuki GSX R 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: Olten, Schweiz

Re: EWC 2021

Kontaktdaten:

Beitrag von Mare82 »

Die Strecke ist auch mit der Geraden und den 24 Stunden nicht einfach. Aber gefühlt hat yart bei jedem zweiten Rennen einen Ausfall und dabei oft einen Motorenschaden.

Seit sert auf Bridgestone umgestiegen ist, sind sie das schnellste und (was sie schon immer waren) das konstanteste Team meines Erachtens.
  • oliver4711 Offline
  • Beiträge: 486
  • Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 11:26
  • Motorrad: KTM
  • Lieblingsstrecke: daheim

Re: EWC 2021

Kontaktdaten:

Beitrag von oliver4711 »

kaneun hat geschrieben: Nein, nein, wir verstehen uns schon. Ich habe nur gemeint das man die Statistik immer so drehen kann wie es einem passt.
Meine Behauptung ist nur das die Dinger hochgehen und das in einem sehr hohen Prozentsatz und wer nicht hoeren will, der wird fuehlen :assshaking:
Ich verstehe nur Yamaha nicht das sie 6 Jahre nix dran aenderen, oder halt zu wenig anedern.
was in der bloßen Quote, die ich da oben errechnet habe, nicht ersichtlich ist, ist der Grund für das Ausscheiden

aber wenn das Yart Team einfach SBK-Teile für das Werk testet und dabei halt Motorschäden einfach vorkommen können, dann ist das aus sportlicher Sicht für die EWC zwar wenig erfreulich, andererseits denke ich, dass man das einfach zu Gunsten es Erfolgs in Kauf nimmt - nachdem sich niemand öffentlich beschwert, scheint man auf eine weitere Zusammenarbeit ja dennoch Wert zu legen. Welcher Anteil des Yart-Jahresbudgets von Yamaha kommt, wissen wir ja alle nicht und wenn die heuer tatsächlich MotoGP (sehr wahrscheinlich) und WSBK (so wahrscheinlich wie noch nie) gewinnen sollten, hat sich das für Yamaha ja auch in jedem Fall gelohnt
Zuletzt geändert von oliver4711 am Dienstag 21. September 2021, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6334
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: EWC 2021

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

...irgendwie scheint den wenigsten klar zu sein was für eine Belastung ein 24 Std Rennen für das Material darstellt.

Und bevor Mandy und Yamaha sich trennen heiratet der Papst.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • adi#124 Offline
  • Beiträge: 294
  • Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:34
  • Motorrad: Ducati 848evo
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: EWC 2021

Kontaktdaten:

Beitrag von adi#124 »

oliver4711 hat geschrieben:
kaneun hat geschrieben:Rein statistisch sieht das ja aus als ob Ducati am meisten Standfest ist da nur ein Ausfall ..…
echt jetzt? es ist eine mitgefahren und die ist ausgefallen - also 100%
ERC ist aber durch einen Sturz ausgefallen und nicht durch einen Defekt wie Motorplatzer o.ä. :wink:
Gas ist immer rechts! :mrgreen:

rund ums Pitbike —> http://www.pitbiken.eu :wink:
  • oliver4711 Offline
  • Beiträge: 486
  • Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 11:26
  • Motorrad: KTM
  • Lieblingsstrecke: daheim

Re: EWC 2021

Kontaktdaten:

Beitrag von oliver4711 »

adi#124 hat geschrieben:
ERC ist aber durch einen Sturz ausgefallen und nicht durch einen Defekt wie Motorplatzer o.ä. :wink:

siehe
oliver4711 hat geschrieben:
...
was in der bloßen Quote, die ich da oben errechnet habe, nicht ersichtlich ist, ist der Grund für das Ausscheiden
...
  • Benutzeravatar
  • StefanH Offline
  • Beiträge: 1162
  • Registriert: Mittwoch 2. Februar 2005, 11:04
  • Motorrad: immer eine Aprilia
  • Lieblingsstrecke: Most / Rijeka
  • Wohnort: Amberg
  • Kontaktdaten:

Re: EWC 2021

Kontaktdaten:

Beitrag von StefanH »

So gesehen, geht nix über Metisse ;)
Grüße aus der Oberpfalz
moosi
  • Benutzeravatar
  • kaneun Offline
  • Beiträge: 1586
  • Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 22:20
  • Motorrad: r6 rj15
  • Lieblingsstrecke: Grobnik
  • Wohnort: BiH

Re: EWC 2021

Kontaktdaten:

Beitrag von kaneun »

doctorvoll hat geschrieben:...irgendwie scheint den wenigsten klar zu sein was für eine Belastung ein 24 Std Rennen für das Material darstellt.

Und bevor Mandy und Yamaha sich trennen heiratet der Papst.
Anscheinend nur fuer das Yamaha Material.
Yamaha ist meine absolute Libliensmarke, aber die sollen gefaelligst was tun und nicht so tun als ob es das Problem nicht gaebe. Alle Leute die ich kenne und eine rn32/rn49 fuhren, hatten einen oder mehrere Motorschaeden.(sogar hier aus dem Forum)
Antworten