Zum Inhalt

Umfrage: Ergebnis von Marc Márquez beim ersten Renneinsatz 2021 in Portimao

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

Welchen Platz erreicht MM bei seinem 1 .Rennen 2021 am 18.04.2021 in Portimao

Umfrage endete am Donnerstag 15. April 2021, 17:49

  • 1.
  • 10
  • 8%
  • 2.
  • 4
  • 3%
  • 3.
  • 13
  • 10%
  • 4.
  • 13
  • 10%
  • 5.
  • 16
  • 12%
  • 6.
  • 13
  • 10%
  • 7.
  • 4
  • 3%
  • 8.
  • 10
  • 8%
  • 9.
  • 6
  • 5%
  • 10.
  • 8
  • 6%
  • 11.
  • 2
  • 2%
  • 12.
  • 2
  • 2%
  • 13.
  • 2
  • 2%
  • 14.
  • 0
  • Keine Stimmen
  • 15.
  • 3
  • 2%
  • 16.
  • 0
  • Keine Stimmen
  • 17.
  • 0
  • Keine Stimmen
  • 18.
  • 0
  • Keine Stimmen
  • 19.
  • 0
  • Keine Stimmen
  • 20.
  • 1
  • 1%
  • Aufgabe wegen Schmerzen
  • 8
  • 6%
  • Sturz im Rennen
  • 18
  • 14%
Insgesamt abgegebene Stimmen: 133

  • Benutzeravatar
  • bipofredy Offline
  • Beiträge: 514
  • Registriert: Donnerstag 1. Dezember 2005, 21:59

Beitrag von bipofredy »

Interssant wird auch werden, wie sich die anderen ihm gegenüber verhalten.
Kann sein, dass sie ihm die Schneid abkaufen wollen und übertrieben reinhalten...
Bei Mir, Miller und Zarco würde mich das nicht überraschen, mal sehen wie er damit umgeht, wenns eng und haarig wird!?
grüße ausm mühlviertel
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14455
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

wizzard hat geschrieben:
Veilseid hat geschrieben:Ja aber schau wie er sich die Verletzung zugezogen hat. Warum hat er da nicht gesagt, okay heute reicht Platz 6, 7, 8?

Die Situation wenn er zu 80% Weltmeister war, kann aus meiner Sicht jetzt nicht verglichen werden. Weil jetzt braucht er Punkte und ein MM wird nicht zurückommen und sagen, geil ich bin WM 5er geworden.
Und selbst bei dem crash... Hätte er noch paar Runden Zeit gehabt um 2ter zu werden.. Aber nein man musste ja unbedingt sofort auf 2... Ich hoffe er hat das Hirn jetzt etwas mehr in Betrieb wenn er fährt.

Würde MM nicht so denken wie er denkt inklusive handeln, wäre er kein 8-facher Weltmeister.

Der Oberarmbruch war jetzt von der Verletzung her nicht das Problem an sich. Auch nicht seine Fahrweise und auch nicht der Versuch eine Woche später wieder zu fahren.

Das Problem war ein Krankenhauskeim, der den Knochen nicht zusammenwachsen ließ. So mußte aus der Hüfte Knochenmaterial in den Arm transplantiert werden um dort den Entzündungsherd rauszubekommen. Leider haben sie das erst Ende November entdeckt und deshalb wurde MM anfang Dezember nochmal operiert.
Das ist der Grund weshalb die Genesungszeit so lange gedauert hat.

MM weiß was das Problem war und er kann das ganz genau trennen. Er hat damals im Rennen eine Entscheidung innerhalb eines Sekundenbruchteils getroffen und die ging schief. Das kommt vor. Er ist ja nicht der erste Rennfahrer, der aufgrund eines Fehlers stürzte.
VR hatte 2010 in Mugello auch einen offenen Schien- und Wadenbeinbruch erlitten. Der machte danach so weiter wie er zuvor aufgehört hatte und wurde am Sari damals 4., deshalb wird Marquez in Portimao dort ansetzen wo er 2020 aufgehört hat.
Er wird evtl ein paar Trainings brauchen um Settingmäßig dahin zu kommen, wie er es braucht. Immerhin kennt er das Motorrad in der jetzigen Form nicht und ihm fehlen die Wintertests.
Aber sein Bruder und Bradl werden ihn schon instruiert haben was Phase ist.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Lasagnenpony Offline
  • Beiträge: 327
  • Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2017, 23:11
  • Motorrad: ZX6R
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Niederbayern

Beitrag von Lasagnenpony »

Roland hat geschrieben:
Würde MM nicht so denken wie er denkt inklusive handeln, wäre er kein 8-facher Weltmeister.
100% Zustimmung.

Und genau deshalb wird er in Portugal sehr gut mitmischen oder eben wieder stürzen.


Edit: habe auf P4 getippt
:horseshit: :horseshit:
  • torbinho Online
  • Beiträge: 356
  • Registriert: Freitag 21. Juni 2013, 19:29

Beitrag von torbinho »

Das klingt jetzt so als müsste es genauso kommen, tatsächlich wissen wir es alle nicht. Es gab auch schon mehrfache Weltmeister, die nach einer langwierigeren Verletzung vorerst oder endgültig nicht mehr an alte Leistungen anknüpfen konnte. Mir fällt da auf jeden Fall Jorge Lorenzo ein, auch wenn da die Begleitumstände natürlich nicht die Selben waren.

Ich habe auf Platz 8 getippt, da ich denke die Leistungsdichte ist dieses Jahr noch mal höher und die anderen haben in jeder Hinsicht einen Trainingsvorteil.
  • wizzard Offline
  • Beiträge: 563
  • Registriert: Donnerstag 31. Juli 2014, 04:54

Beitrag von wizzard »

Ob und wie MM in einem Rennen denkt weiss nur er selbst.

Hätte Herr Marquez in dem Rennen mehrere Runden vor Schluss - den Führenden schon ausser Sicht - kurz kalkuliert das er noch Zeit hat vinales zu schnappen wäre er jetzt bereits 9xiger Weltmeister.
  • Benutzeravatar
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Beiträge: 5332
  • Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 18:40
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder
  • Wohnort: Witten

Beitrag von Diditotalbekloppt »

Ich halte MM für einen genauso Ausnahmefahrer wie Mick Doohan früher. Der kam zurück und war das gleiche Tier, wie es sich bis zum Sturz in Assen angedeutet oder gezeigt hatte. Bzw. noch gnadenloser und verbissener als zuvor. Marquez ist auch so eine Art. Wenn man sich mal anschaut, wie der trainiert, wie durchtrainiert der von der Muskulatur im Gegensatz zu den anderen ist. Der ist einfach eine Stufe weiter oben.

Ich traue dem alle zu. Wenn man sieht, wie der früher vom letzten Platz an allen vorbei genagelt ist.
Instagram: Nofallsnoballs21
  • Benutzeravatar
  • froetz Offline
  • Beiträge: 2078
  • Registriert: Dienstag 7. November 2006, 16:28
  • Motorrad: SMCR 690
  • Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
  • Wohnort: 68723 Oftersheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von froetz »

Top 8 oder Sturz...
Wobei mir Bradl in der GP richtig gut gefällt, von mir aus dürfte der auch die Saison fahren...
  • Benutzeravatar
  • keilino Offline
  • Beiträge: 380
  • Registriert: Dienstag 19. Mai 2009, 15:18
  • Motorrad: Aprilia RSV4,R6 RJ15
  • Wohnort: München

Beitrag von keilino »

Da wir ja Alle wissen, dass das mit dem Denken beim MM schwierig ist - Sturz.

Hoffe aber, dass der Arm hält etc. und dass er vorallem keinen Anderen mitnimmt
  • Benutzeravatar
  • Earnie Offline
  • Beiträge: 326
  • Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 17:36
  • Motorrad: GSXR1000R
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: Münsterland

Beitrag von Earnie »

Hab mal auf P4 getippt, kann mir aber auch gut vorstellen das er übertreibt und das Moped hin schmeißt. Was ich mir bei ihm nicht vorstellen kann ist das er sich mit einem hinteren Platz zufrieden geben wird. Dafür ist er unter Adrenalin einfach zu verrückt. Bin auf jeden Fall gespannt wie selten zuvor wie das Wochenende verläuft, geile Strecke, super enges Feld, das wird bestimmt wieder ne mega Show :band:
  • Damafa21 Offline
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Sonntag 20. Januar 2019, 16:22
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: A1 Ring
  • Wohnort: 82216

Beitrag von Damafa21 »

Earnie hat geschrieben:Hab mal auf P4 getippt, kann mir aber auch gut vorstellen das er übertreibt und das Moped hin schmeißt. Was ich mir bei ihm nicht vorstellen kann ist das er sich mit einem hinteren Platz zufrieden geben wird.
Schwer zu sagen. Unter den gegebenen Umständen kann er mit einem soliden 4. oder 5. Platz im Hinblick auf die Weltmeisterschaft sehr zufrieden sein. Ich denke, dass er intelligent genug ist, um das zu wissen.

Was aber tatsächlich passiert, wenn er in der vorletzten Runde den Zweiten und Dritten vor sich hat, weiß wahrscheinlich nicht mal er so genau. Ich tippe auf Harakiri und Sturz. Man darf in dem Zusammenhang auch nicht vergessen, dass MM93 bei der Sturzquote in der Vergangenheit immer vorne dabei war und sie auch schon angeführt hat.
Antworten