Zum Inhalt

Sendezeiten: TISSOT Grand Prix of Doha 01 Apr - 04 Apr

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Voya Offline
  • Beiträge: 1300
  • Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Beitrag von Voya »

Was haben sie dem J.Martin bitte gespritzt? Der fährt als wäre er schon 3 Jahre auf dem Hobel.... :band:

Generell finde ich Qatar relativ bescheiden muss ich sagen.
So geil Nachtrennen anzuschauen sind, aber wenn man nur ein richtiges Training hat um sich fürs Qualy zu positionieren finde ich das schon sehr bescheiden.
Die beiden Nachmittagstrainings sind reifen- und setuptechnisch auch quasi nahezu wertlos...
  • Benutzeravatar
  • briese159 Offline
  • Beiträge: 703
  • Registriert: Freitag 2. März 2012, 17:07
  • Motorrad: YZF R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Bavaria

Re: Sendezeiten: TISSOT Grand Prix of Doha 01 Apr - 04 Apr

Kontaktdaten:

Beitrag von briese159 »

Aber schon irgenwie spannend, is fast wie ein zusätzliches Qualifying.
Yamaha R1 Racing Parts!!
https://bfracing.de/shop4/
  • Benutzeravatar
  • Voya Offline
  • Beiträge: 1300
  • Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Beitrag von Voya »

briese159 hat geschrieben:Aber schon irgenwie spannend, is fast wie ein zusätzliches Qualifying.
hättest du ja sonst auch immer:

FP1/FP2 ---> Abstimmung und Setup

Das zusätzliche Qualifying hast du normalerweise immer im FP3

FP4 Rennpacetraining und Setup (da fürs Qualy nicht relevant)

Dann Qualy.

In Qatar kannst du FP1 und FP3 generell kübeln. Finde ich halt sehr schade aufgrund der massiven Temperaturunterschiede
  • Benutzeravatar
  • Johnny Offline
  • Beiträge: 3557
  • Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:50

Re: Sendezeiten: TISSOT Grand Prix of Doha 01 Apr - 04 Apr

Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny »

gibt es eigentlich irgendwo eine Erklärung, wie diese Absenkmechanismen für den Start funktionieren?
  • Benutzeravatar
  • tobi90 Offline
  • Beiträge: 268
  • Registriert: Sonntag 21. Dezember 2008, 00:08
  • Motorrad: GSXR1000
  • Lieblingsstrecke: Poznan, OSL, Schleiz
  • Wohnort: Wedel

Re: Sendezeiten: TISSOT Grand Prix of Doha 01 Apr - 04 Apr

Kontaktdaten:

Beitrag von tobi90 »

Aprilia Front Starting Device, eigentlich genau die selbe Funktion wie im Motocross
via Bowdenzug verriegelt man die Gabel wenn sie eintaucht...
EAFBFEB9-AAB6-4875-AA6A-5CA4B7F2DA03.jpeg
Am Heck hab ich bisher noch nichts gefunden... im Motocross wird man zwar auch hier mit einem Starting Device fündig, da Ducati das System auch während der Fahrt nutzt vermutet man eine Art Dämpfer als Ersatz für das Connecting Link der Umlenkung.

https://www.youtube.com/watch?v=FhLNFwpLiq0
  • Benutzeravatar
  • froetz Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Dienstag 7. November 2006, 16:28
  • Motorrad: SMCR 690
  • Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
  • Wohnort: 68723 Oftersheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von froetz »

Es muss ja mechanisch funktionieren, somit wird es auch etwas mit einem Zug sein. Hoffmann sagt ja auch oft, dass sie grundlegende Technik(Idee) von Cross und Mountainbikes kommt. Da sind per Zug einstellbare Dämpfer mittlerweile gut verbreitet.
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1888
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: Sendezeiten: TISSOT Grand Prix of Doha 01 Apr - 04 Apr

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

4 Ducs sind im FP3 nicht gefahren.
Kennt jemand den Grund dafür?
Haben die ggf. einfach Reifen gespart, weil Verbesserung nicht möglich, Erfahrung sammeln unnötig, weil sie jetzt so viel da gefahren sind und Temperaturen eh beim Rennen ganz anders sind?
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • Benutzeravatar
  • TTs Target Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Target »

Gemäß Simon Crafar keine Verbesserung möglich, aufgrund der Bedingungen kein Setup machen möglich und Sturzgefahr durch Wind und Sand. Zudem Bedenken wegen Staub, den der Motor ansaugen könnte. War aber auch heftig mit dem Sand.
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1888
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: Sendezeiten: TISSOT Grand Prix of Doha 01 Apr - 04 Apr

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

Ma siehts gerade, da weht es ordentlich.

SB6 ist voll locker drauf.
Er will beim Q2 richtig frech und arrogant sein und sich einen vorfahrenden Fahrer suchen.
5 Plätze besser als letztes WE ist er eh und mußte dann überlegen ob 17. oder 18. war ;)
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • Benutzeravatar
  • Voya Offline
  • Beiträge: 1300
  • Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Beitrag von Voya »

Olaschir hat geschrieben:4 Ducs sind im FP3 nicht gefahren.
Kennt jemand den Grund dafür?
Haben die ggf. einfach Reifen gespart, weil Verbesserung nicht möglich, Erfahrung sammeln unnötig, weil sie jetzt so viel da gefahren sind und Temperaturen eh beim Rennen ganz anders sind?
Strecke voller Sand und generell ist FP3 sowieso hier für die Katz.
Ich bleib dabei, für mich gehört Qatar aus'm Kalender
Antworten