Zum Inhalt

Sendezeiten Barwa Grand Prix of Qatar 26 Mar - 28 Mar 2021

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • arlecchino Online
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Donnerstag 24. Januar 2019, 00:03
  • Wohnort: Bayern

Re: Sendezeiten Barwa Grand Prix of Qatar 26 Mar - 28 Mar 2021

Kontaktdaten:

Beitrag von arlecchino »

Voya hat geschrieben:Anscheinend mussten die Roten das Mapping aufgrund des Windes ändern, sonst hätte der Sprit mit ihrer "Standardleistung" nicht gereicht (lt. Info Crafar).
Klingt plausibel. Und als sie das letzte Mal auf Start/Ziel eingebogen sind, ham se nochmal auf das "Turbomapping" umgeschaltet in der Hoffnung dass sie nicht ausrollen, armer Joan M1R.

Und welcher Ingenieur auch immer diese neue Version des Ducati-Launching-Device verantwortet - der Typ hat wohl die nächste Lohnerhöhung sicher. Der Start der Ducs (vor allem vom Rookie) war ja mal wie aus einer anderen Welt.
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Mir ist einfach zu weit rausgetragen worden.
Ärgerlich, aber klar sein Fehler.
  • Benutzeravatar
  • froetz Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Dienstag 7. November 2006, 16:28
  • Motorrad: SMCR 690
  • Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
  • Wohnort: 68723 Oftersheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von froetz »

Ducati weiß jetzt, dass sie in den FPs und zur Not auch noch im Q1 und Q2 am Rennsetup arbeiten können - Wenn die Ampel grün wird ist egal woher die kommen. War echt beeindruckend!

Vinales hat es mal geschafft über ein Rennen richtig gut zu sein und in keiner Phase schwach auszusehen. Die roten werden demnächst ihren "Boost" vielleicht anders übers Rennen verteilen.
  • Benutzeravatar
  • Roland Online
  • Beiträge: 14537
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Klasse Performance von Vinales, dieser ist der Meinung, dass CC als Testfahrer den entscheidenden Input gebracht hat. Der Kurvenspeed der Yamaha war grandios und das war der Schlüssel die Ducatis zu knacken. Auch dass auf Start/Ziel der Wind genau von vorne kam, war für die Yamaha perfekt.
VR hatte Probleme mit dem Hinterreifen, der trotz kühlerer Temperaturen zu schnell abgebaut hätte. Bei Morbidio war lt Rossi etwas mit dem Motorrad nicht in Ordnung.

Die Ducatis liefen auch nicht schlecht, vor allem am Start brillierten sie! Ich hatte bei einer MotoGP Wette Zarco auf Sieg gesetzt, vor Vinales und Quartaro. Hätte beinahe geklappt.
Bitter für Suzuki, aus der letzten Kurve raus noch zweiter um an der Ziellinie nur vierter. Aber Mir hat sich einen kleinen Fehler geleistet, er war 2m neben der Ideallinie, so fehlte natürlich der nötige Schwung im Beschleunigungsduell mitzuhalten.

Honda lieferte eher eine unscheinbare Leistung ab, Pol wurde um ein paar Tausendstel von seinem Bruder geschlagen, Alex Marquez fiel runter, wie auch Nakagami. Bradl solider 11., die haben bei Honda Probleme die weichen Reifen auf Temperatur zu bringen, das es gestern kühler war, half somit erst recht nicht.
Deshalb ging auch im Quali nix.

Bin schon gespannt was uns nächstes Wochenende erwartet.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Sendezeiten Barwa Grand Prix of Qatar 26 Mar - 28 Mar 2021

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Wildsau hat geschrieben:Mir ist einfach zu weit rausgetragen worden.
Ärgerlich, aber klar sein Fehler.
Stimmt. Ob es dennoch gereicht hätte..?. Die Ducs haben wohl nochmals den Turbo zugeschalten.
Geiles Race. Vinales wirklich stark, die Suzukis wirklich stark, Zarco stark, wird wieder eine geile
Saison. Das den Orangen fast eine halbe Sekunde fehlt im Renntrimm. Gespannt wie das reagiert wird.

Darf so weitergehen.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • 2be Offline
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Samstag 18. Dezember 2010, 14:14
  • Motorrad: R6 Rj05 / RS250 98'
  • Lieblingsstrecke: OSL
  • Wohnort: SU

Beitrag von 2be »

Neben der Entäuschung der Petronas Yamahas hätte ich auch mehr von Miller erwartet, schade!

Erstaunt hat mich das Renn-Comeback der Suzukis. Toller Auftakt mit spannenden Fights
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16321
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Fand es ein gutes Rennen. Nicht überragend, aber gut.
Vinales macht den Lorenzo und brilliert durch Fehlerfreiheit und absolute Konstanz. Respekt.
Zarco fährt vor Bagnana über die Ziellinie.
Rins hat wohl im Rennen seine Körner verschossen und mußte den aktuellen Weltmeister ziehen lassen, der leider durch einen Fehler P2 verliert, den er aber wohl Dank Ducatipower so oder so verloren hätte.
Für mich der Sieger des Rennen: Aprilia und Aleix Espagaro. Nach 22 Runden (glaub ich), also 42 Minuten und 28 Sekunden nur 5,990 Sekunden hinter dem Sieger. Das ist schon verflixt nah dran finde ich. Fausto hätte gefeiert.
KTM mit Oliviera sah Mitte des Rennens auch besser als das letztendliche Resultat P13 aus.
Petronas Yamaha hat wohl irgendwas verbockt. Sowoh Rossi als auch Morbidelli leider am Ende des Feldes.
Die Hondas schwimmen im Mittelfeld mit. Starke fahrerische Lsitungen, aber sicher nicht genug für den Motorradhersteller schlechthin.
Salvadori wird Aleix wohl kaum eine Hilfe sein. Schade.
  • heizer1982 Offline
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Dienstag 2. April 2019, 13:20

Re: Sendezeiten Barwa Grand Prix of Qatar 26 Mar - 28 Mar 2021

Kontaktdaten:

Beitrag von heizer1982 »

vielleicht darf ja dovi bald aprilia fahren? sie scheinen ja doch mithalten zu können.
mich würde es freuen.

weiss jemand was mit miller los was? sah irgendwie nach stumpfer klinge aus.
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16321
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

heizer1982 hat geschrieben:vielleicht darf ja dovi bald aprilia fahren? sie scheinen ja doch mithalten zu können.
mich würde es freuen.
Fände ich cool!
Italiener auf ital. Moped. Warum nicht...
  • oliver4711 Offline
  • Beiträge: 488
  • Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 11:26
  • Motorrad: KTM
  • Lieblingsstrecke: daheim

Re: Sendezeiten Barwa Grand Prix of Qatar 26 Mar - 28 Mar 2021

Kontaktdaten:

Beitrag von oliver4711 »

top Rennsport, extrem hohe Dichte und Spannng bis zum Schluss - mehr kann man sich für den Saisonstart ja eigentlich nicht wünschen

ob MM da schlussendlich dabei war oder nicht, hat gestern zumindest für mich keinen Unterschied gemacht
Antworten