Zum Inhalt

MotoGP 2020, was bleibt ...

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • T300D Offline
  • Beiträge: 1099
  • Registriert: Montag 15. Januar 2018, 13:47
  • Motorrad: GSX-R1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Misano

MotoGP 2020, was bleibt ...

Kontaktdaten:

Beitrag von T300D »

... hängen?

Moin Gemeinde,

bis auf ein paar Bier heute Abend ist 2020 wohl Geschichte.

Was ich mir so gedacht habe und wo ich mal Eure Meinung hören/lesen möchte, was fällt Euch so spontan zur Saison 2020 ein?

Abseits der Rundenzeiten, was ist Euch so hängen geblieben?
Was haben Fahrer, Teams, Hersteller gemacht, daß es Euch ein "ups!" entlockt hat?

Ich fange mal an:

Beeindruckt hat mich Dovi´s Verhalten hinsichtlich seines Ducati-Vertrages.
Er hat dieses unsägliche Hinhalten mit einer eigenen Entscheidung beendet und so
dem italienischem Sandmännchen

Bild

das Heft des Handelns aus der Hand genommen.
Und das alles, ohne Plan B. Da muß einiges am kochen gewesen sein.
Nicht zu warten, bis Andere entscheiden, sondern selbst zu agieren brauch Mut und Selbstbewußtsein.

Entäuscht hat mich das unsägliche Quaken eines Ex-Champions aus Spanien.
Dieses leidige "Ich könnte wenn ich wollte, will aber nicht", "Gold gegen Bronze" in Verbindung
mit dem Desaster in Portimao .... war schon ziemlich deplatziert.
Er war für mich nie ein Symphatieträger - das ist nur meine Sicht - aber damit
hat er im Nachgang seine unbestritten großen Leistungen selbst in den Hintergrund gestellt.
Sehr ungeschickt.

Was sieht es bei Euch aus?

\\ Carsten
---------------------------------------------------
Plan für 2024

OSL, 17./18.6
Weiteres in Arbeit ....
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5529
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: MotoGP 2020, was bleibt ...

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

- Suzuki MGP WM .
- Ja Dovis mutige Entscheidung.
- SB späte Reife. der wär jetzt besser vorbereitet auf MGP .
- Blamable Führung bzw. Politik der italo Teams ( MGP und auch F1).
- Und VR wird den 10. WM Titel vermutlich eher als Teamchef feiern.
-KTM selbst. und auch was für ein Werk alles möglich ist wenn man sehr guten, D.Pedrosa, Entwicklungsfahrer hat. Aber auch wie m.M.n. es falsch interpretiert werden kann bzgl. der Steigerung die oft nur auf Pol Espagaro zugeschrieben wird. Ich glaube der wird oft überbewertet, denn die Steigerungen gehen auf Danis Kappe und die Siege haben Binder und Olivera eingefahren. Nicht Pol. Der ist zu aggressiv oder gar bissl dumm unterwegs, der wird bei Honda zu kämpfen haben egal ob mit oder ohne MM 2021.
Zuletzt geändert von Tom-ek am Donnerstag 31. Dezember 2020, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Hussi Offline
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Sonntag 11. Dezember 2016, 19:20
  • Motorrad: s1000rr
  • Lieblingsstrecke: Most,Assen

Re: MotoGP 2020, was bleibt ...

Kontaktdaten:

Beitrag von Hussi »

Moin,Moin,
trotz der ganzen Corona Misere war es eine spannende Saison wie ich finde :!: ,klar auch geschuldet durch MM Verletzung,
es sei Suzuki gegönnt :D
und unvorstellbar wie eng das Fahrerfeld beisammen ist,irre :band:
Euch allen einen guten Rutsch!!
  • Benutzeravatar
  • techam Offline
  • Beiträge: 2051
  • Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 23:57
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Dörpen
  • Kontaktdaten:

Re: MotoGP 2020, was bleibt ...

Kontaktdaten:

Beitrag von techam »

Bei mir ist Erstens hängen geblieben, wie dicht Genie und Wahnsinn bei MM beieinander sind. Einerseits wie der in Jerez1 durchs Feld geflügt ist, ein Feld so schnell und dicht wie selten zuvor, wie sich später zeigte. Andererseits der recht unnötige Sturz, sowie das noch viel unnötigere zu frühe Comeback.

Wäre wirklich schade, wenn man aufgrund dieser Ereignisse nie wieder zu sehen bekommt mit welcher Ausnahmeklasse der Mann ein Motorrad bewegt.

Aber auch die daraus resultierende extrem spannende und invorhersehbare Weltmeisterschaft.

Bradls Steigerungen über die Saison haben mir ebenfalls sehr gut gefallen, wie auch seine mitlerweile viel selbstbewustere Art.

Alex Marquez hat mich zugegeben ebenfalls überrascht mit seinen starken Rennen zum Ende der Saison.

Fabio war hingegen für mich die größte Enttäuschung dieses Jahr. Klar einige überragende Siege eingefahren, aber vom fantastique war zeitweise nicht mehr viel übrig.
  • Benutzeravatar
  • R6-Pille Offline
  • Beiträge: 1061
  • Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 17:42
  • Motorrad: R1 RN65, MT10SP RN78

Re: MotoGP 2020, was bleibt ...

Kontaktdaten:

Beitrag von R6-Pille »

Das eine "konservative" Suzuki ohne Spezialklimbim gewonnen hat.

Vielleicht sollte man sich da mal ein paar Gedanken bei den Roten machen.
Die Teile sehen aus wie Mondfahrzeuge und der Fahrer weiß bald nicht mehr wann er welchen Knopf drücken oder Hebel ziehen muss. Fehler werden sofort im Datarecording sichtbar und dann gibt es eins auf die Mütze. Zweimal gleicher Fehler gibt eine Abmahnung.
Es gibt immer einen Schnelleren
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1869
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: MotoGP 2020, was bleibt ...

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

Ich hatte mich gefragt, wer mal MM stoppen könnte. Dachte mir, ob er sich nicht mal selbst stoppt, gab ja da in seiner "Jugend" schon Ereignisse (Auge), die er aber ausblendet, sonst würde er kaum so fahren. Das es doch so kommt, nicht die Verletzung an sich, sondern die Übertriebenheit mit dem zurück kommen, das ist schade. Ich denke ja, hätte er sich gezügelt bzw. gezügelt worden, und wenigstens 3 Wochen Pause gemacht, wäre es wohl nicht so arg für ihn verlaufen.

So kam es dann, das keiner so richtig WM werden wollte. :lol:
Ich hatte ja gedacht, das es mit den vielen Doppelrennen langweilig wird, das dann die Podiumskandidaten je Strecke eher dieselben sind, aber das kam ja gar nicht so. Es wurde ja sehr abwechslungsreich.

Bei der SB6 wäre interessant, wie er ohne den Testbetrieb am WE fahren würde. Das letzte WE war ja gut :)
Suzuki drücke ich die Daumen, das nä Jahr wieder ein Fahrer die WM holt 8)

Die Dorna hat das gut hinbekommen, sehr strenge Maßnahmen, aber so konnte man bis zum Schluß fahren und alle Rennen im besonderen Kalender durchziehen.

Was sehr seltsam war, an 2 MotoGP war ich ja vor Ort. So ohne Zuschauer wirkte es wie Tests. Alles leer.
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • Benutzeravatar
  • kaneun Offline
  • Beiträge: 1586
  • Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 22:20
  • Motorrad: r6 rj15
  • Lieblingsstrecke: Grobnik
  • Wohnort: BiH

Re: MotoGP 2020, was bleibt ...

Kontaktdaten:

Beitrag von kaneun »

Der Aufgang und Untergang von FQ20.
  • Benutzeravatar
  • Veilseid Offline
  • Beiträge: 1819
  • Registriert: Sonntag 18. September 2011, 11:31
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
  • Wohnort: Vienna

Re: MotoGP 2020, was bleibt ...

Kontaktdaten:

Beitrag von Veilseid »

Brünn vielleicht für sehr lange oder gar das letzte Mal im GP Kalender war :(
  • Benutzeravatar
  • Thomas91 Offline
  • Beiträge: 1782
  • Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:35
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Vorarlberg

Re: MotoGP 2020, was bleibt ...

Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas91 »

-Ich fand es Faszinierend wie Joan Mir im prinzip immer etwas im Hintergrund war, nie wirklich die Hauptrolle spielte aber trotzdem durch seine Konstanz und ohne jeden zweifel sein können dann doch Weltmeister wurde.

-Hingegen war ich von Dovi etwas enttäuscht, er wo Jahrelang im fight mit MM war, hätte nun die Chance gehabt, aber es sollte einfach nicht sein. Wobei ich hier die "schuld" aber eher bei Ducati sehe. Denn wer war denn die letzten Jahre auf der Duc wirklich schnell abgesehen von Stoner und Dovi ab und an? Zudem war wohl die Stimmung nicht wirklich die beste in der Box.
Ducati sollte sich wie R6-pille schon sagte mal bei Suzuki vorbei schauen, ohne große inovationen, aber das Teil läuft.

-Alex Marquez (auch wenn ich MM zu kotzen finde) war jedoch sehr gut, in der kurzen Zeit mit der Honda so gut dabei. Das haben viele andere Fahrer nicht geschafft. Fand ich aber lächerlich dass sie ihn vor dem 1. Rennen von Werksteam wieder entlassen haben. Sollen mal alle schön auf die Fresse fallen mit der frühen Vertragsvergabe. Denke auch das Pol da ein rießen Fehler gemacht hat, er hätte bei KTM bleiben müssen, auf Honda wirds für ihn, wie auch für viele andere, schon extrem schwer.

-Vom Stefan Bradl bin ich überhaupt kein Fan, er hatte früher immer jeglichste Ausreden wieso er nicht besser war, alles und jeder war Schuld nur er nicht, oder wirkte zumindest für mich so. Aber diese Saison als praktisch Stammfahrer zeigte er wirklich Top Leistungen in anbetracht dazu das er so Spontan eingesetzt wurde und "nur" Testfahrer ist. War wirklich klasse, vorallem Portimao

-Und Portimao soll fix in Rennkalender, die Strecke ist einfach der Hammer
2023: FR-Challenge & FR-Endurance :band:
  • Benutzeravatar
  • blowman Offline
  • Beiträge: 805
  • Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 19:23
  • Motorrad: GSX R 750 K7
  • Lieblingsstrecke: Most & SaRi
  • Wohnort: genau in der Mitte von D

Re: MotoGP 2020, was bleibt ...

Kontaktdaten:

Beitrag von blowman »

...Für mich das Highlight in 2020 war --> die Bekanntgabe das Jonas #94 Folger 2021 Stammfahrer in der WSBK ist. Ich freu mich wie Sau darauf und bin noch mehr gespannt was er für Ergebnisse einfahren wird. :icon_thumright

Ups,hat ja gar nix mit Moto Gp zu tun... :axed:

Zwecks Moto GP wird mir der Mega Crash vom Österreich GP mit Zarco,Morbido und Rossi in Erinnerung bleiben. Für mich immer noch CrossFingers das die Geschichte so ausgiung wie sie ausging. Unbeschreiblich.

Freu mich schon auf die neue Saison und hoffe das #93 wieder 100% topfit zurück kommt.

blowman
Antworten