Zum Inhalt

Sendezeiten Gran Premio de Europa Valencia I 06 Nov - 08 Nov 2020

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6362
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Beitrag von doctorvoll »

frrranky hat geschrieben:
kaneun hat geschrieben:
frrranky hat geschrieben:bei Suzuki, das war jetzt Teamorder, oder?
Sah mir auch verdaechtig aus, der Rins Fehler.
jaja, und schoen Espagaro abgeschirmt. Dachte mir, selbst f. Rins-Stil schaut das zu locker gefahren aus, wetten, der legt die letzte Runde wieder drauf und zeigt was 'drin' gewesen waer - und prompt 3/10 und pers. zweitschnelllste Rennrunde ;)
Rins Erklaerung 'verschaltet' war dann so durchsichtig, dass sich jeder seinen Teil denken kann (er haett ja einfach nix sagen koennen).
Nun, jetzt ist der eventuelle PR-Makel "Weltmeister ohne Racewin" auch gefixt.

Das, zusammen mit der Yamaha-Farce (ein nicht-homologiertes Teil ist ein nicht-homologiertes Teil ist ein nicht homologiertes Teil => Fim Reglement: Punkte weg, u.z._alle_) wirft immer mehr den Schatten 'Show der Show wegen'.

Rennen fan dich wieder eher langweilig, Polonaese mit gelegentlichen Positionswechseln, Spannung alleinig durch die Frage: wer haelt durch, wer fliegt noch raus.

Und auch wenn's wieder Haue gibt: das Jahr laeuft mittlerweile nicht nach 'der Beste wird WM', sondern der 'am wenigsten Schlechteste".

Ach ja, Rossi: kein Glueck und dann kommt auch noch Pech dazu.
Punkt 1 auf Yamaha Todo Liste 2021: Mentaltrainer f. Quartararo staffen.
....in der Nachberichterstattung haben sie die Onboard mit Ganganzeige gezeigt, Rins ist zu früh in den ersten gegangen und selbst Alex Hofmann musste zugeben dass es wohl tatsächlich ein Verschalter war.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • ps#23 Offline
  • Beiträge: 2049
  • Registriert: Dienstag 22. September 2009, 19:49
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Wohnort: Schwarzwald

Beitrag von ps#23 »

Warum sollte Rins den Platz herschenken, wenn er selbst noch gute Titelchancen hat?
  • Benutzeravatar
  • Roland Online
  • Beiträge: 14537
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Rins hat sich einfach vertan, mit dem falschen Gang drin einzulenken um die Position zu halten, wäre er wahrscheinlich abgeflogen.
Mir zeigte eine fantastische Performance, dessen Rundenzeiten (die zwei ersten Runden mal ausgeklammert) bewegten sich innerhalb von 4-5/10 über die ganze Renndistanz. Ein absolut verdienter Sieg und ganz gewiss ohne Stallregie.
Ich frage mich warum man nur hinter allem ständig Verschwörungen sehen muß? Vor allem, wieso sollte Rins Mir vor Espargaro abschirmen? Espargaro spielt im Titelkampf überhaupt keine Rolle. Nicht mal Ansatzweise.

Was kann Dovi dafür wenn AM hinter ihm stürzt? AM war durch den kurzen Windschatten einfach den Tick zu schnell, so dass es einfach nicht gereicht hat. Wohlgemerkt, die fahren am Limit, da ist am falschen Ort zur falschen Zeit keine Luft mehr für irgendwelche Reserven.

Im Falle von Quartararo merkt man deutlich dass er noch nie eine WM gewonnen hat, es gehört halt mehr dazu als nur im Trockenen schnell zu sein. Zum einen sollte man unter allen Bedingungen schnell sein und zum anderen auch abgeklärter bei schwierigen Situationen. Er verliert zu schnell die Nerven.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8473
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Da hatte der Mir wohl tatsächlich recht mit seiner Aussage, dass er der nervenstärkste Fahrer im Titelkampf ist.
Wenn nächstes Wochenende wieder trockenes Wetter ist, wird er sich vermutlich nur selbst schlagen können.
Topp Rennen, auch von Rins und Pol. 8)

Als Yamaha Fahrer sag ich über die Performance dann lieber nix, echt unterirdisch.
Zuletzt geändert von Rudi am Montag 9. November 2020, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • torbinho Offline
  • Beiträge: 366
  • Registriert: Freitag 21. Juni 2013, 19:29

Beitrag von torbinho »

Dafür, dass immer über Bradl gemeckert wurde, heult Vinales auch ganz schön viel. Klar, der Vertrag wurde vorzeitig verlängert, trotzdem würden mir diverse Äußerungen als Vorstand nicht gefallen...
  • Benutzeravatar
  • gixxn Offline
  • Beiträge: 2981
  • Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
  • Wohnort: WorldWideWeb

Beitrag von gixxn »

Mir hat wirklich eine extrem starke Performance gezeigt, sowohl fahrerisch als auch psychisch !
Da kann man nur den Hut ziehen. Ein verdienter Sieger. =D> =D>
Wirklich eiskalt abserviert, der Junge könnte auch als Finne durchgehen (Kallio, Räikkönen). :wink:

Die Aktion mit Rins hat wirklich komisch ausgesehen.
Aufgrund der Reaktion von Davide Brivio und auch anhand der nachträglichen Einblendung der Ganganzeige von beiden
Piloten bei dieser Aktion, gehe ich mal nicht davon aus dass Rins freiwillig Platz gemacht hat.

100% sicher kann man sich natürlich nie sein, aber vermutlich werden die 5 Punkte mehr oder weniger für Mir auch
keine Rolle mehr spielen, sofern nichts außergewöhnliches passiert.


Die Performance von Yamaha kann man irgendwie überhaupt nicht zuordnen.
Gerade in Valencia, wo die Yamaha eig. immer gut gelaufen ist.
FQ muss dringend an seinem Nervenkostüm arbeiten, man merkt deutlich dass seine Lockerheit zu Saisonbeginn sich
ins Gegenteil verwandelt hat.

Ducati auch chancenlos.

Irgendwie schon eine merkwürdige Saison.

Die Stärke von Suzuki, das ausgewogenste Gesamtpaket zu haben, macht sie anscheinend bezahlt.
Wirklich schön zu sehen wie die sich in den letzten Jahren entwickelt haben.


Sehr gespannt bin ich wie die Moto-GP Raketen in Portimao funktionieren.
An einigen Stellen müssen die wohl aufpassen dass sie nicht "abheben" wie ein Flugzeug. :mrgreen:



gruß gixxn
  • Benutzeravatar
  • filth Offline
  • Beiträge: 2976
  • Registriert: Mittwoch 9. Mai 2007, 19:28

Beitrag von filth »

Was ist eigentlich bei Rossi kaputt gegangen?
  • Benutzeravatar
  • Walnussbaer Offline
  • Beiträge: 3922
  • Registriert: Dienstag 9. November 2004, 19:26
  • Motorrad: ZX7RR

Beitrag von Walnussbaer »

Irgendwas an der Elektronik
  • Benutzeravatar
  • kalle Offline
  • Beiträge: 654
  • Registriert: Freitag 4. Februar 2005, 09:10
  • Motorrad: R6
  • Lieblingsstrecke: Valencia
  • Wohnort: bei Aschebersch

Beitrag von kalle »

FrontPlayer hat geschrieben:
Voya hat geschrieben:Was macht denn Arenas da bitte????
Er sollte natürlich niemand aufhalten. Sah aber auch nicht wirklich so aus, weil er sich vorgearbeitet hat um sich zurück zu runden.

Aber was soll dann die Warnung "blaue Flagge" für ihn und zwei Kurven später direkt "schwarze Flagge"?
Er kam nach der Boxenausfahrt sehr deutlich vor dem Führenden raus und mit seinem Speed hätte er dort wohl locker bleiben können. Aber dann fuhr er bestimmt gaaaanz zufällig mal einen Long-Lap Loop (hat man kurz im Bild gesehen) um dann genau in der Gruppe mit Ogura mitzumischen. Selbst wenn seine "weite" Kurve keine Absicht war, hat er sich mit 3 Runden Rückstand da einfach komplett rauszuhalten...
#44 Kalle
---
Termine 2021:
DLC ...?


Go further, faster! Bild
  • Benutzeravatar
  • kalle Offline
  • Beiträge: 654
  • Registriert: Freitag 4. Februar 2005, 09:10
  • Motorrad: R6
  • Lieblingsstrecke: Valencia
  • Wohnort: bei Aschebersch

Beitrag von kalle »

traceeliot hat geschrieben:... ist Dovi jetzt auch ein halber Mörder? :shock:
(Zarco wurde ja nach einer gleichen Aktion in Spielberg so genannt)

Für mich völlig unverständlich, dass Dovizioso so eine Aktion fährt.
Für mich völlig verständlich, dass er die erste Kurve aussen anfahren muss, da innen immer noch feucht war.
Und da er schon nach der Hälfte der Geraden sicher vor AM war auch vollkommen legitim nach aussen zu fahren. Der hat leider nen Ticken zu spät angefangen zu bremsen im Windschatten...
#44 Kalle
---
Termine 2021:
DLC ...?


Go further, faster! Bild
Antworten