Zum Inhalt

Sendezeiten Gran Premio de Europa Valencia I 06 Nov - 08 Nov 2020

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Boo Online
  • Beiträge: 688
  • Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 19:59
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Misano
  • Wohnort: Zürich

Beitrag von Boo »

Roland hat geschrieben:Vor allem, wieso sollte Rins Mir vor Espargaro abschirmen? Espargaro spielt im Titelkampf überhaupt keine Rolle. Nicht mal Ansatzweise.
Um deine Frage zu beantworten:

Wenn es denn eine Teamorder gewesen wäre... einfache Rechnung:

1. Mir
2. Rins
3. Espargaro

vs. potentiell

1. Espargaro/Rins
2. Rins/Espargaro
3. Mir

Macht 9 Punkte weniger für Mir, plus Gefahr beim Überholmanöver durch Espargaro (der, gerade weil er kein Titelkandidat ist), nix zu verlieren hat.

Das war der Gedanke hinter der Abschirm-Aussage :wink: .

Aber eben, es war ja keine Teamoorder, alles gut.
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14455
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Boo hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:Vor allem, wieso sollte Rins Mir vor Espargaro abschirmen? Espargaro spielt im Titelkampf überhaupt keine Rolle. Nicht mal Ansatzweise.
Um deine Frage zu beantworten:

Wenn es denn eine Teamorder gewesen wäre... einfache Rechnung:

1. Mir
2. Rins
3. Espargaro

vs. potentiell

1. Espargaro/Rins
2. Rins/Espargaro
3. Mir

Macht 9 Punkte weniger für Mir, plus Gefahr beim Überholmanöver durch Espargaro (der, gerade weil er kein Titelkandidat ist), nix zu verlieren hat.

Das war der Gedanke hinter der Abschirm-Aussage :wink: .

Aber eben, es war ja keine Teamoorder, alles gut.

Rins hat selbst noch eine absolut intakte WM-Chance, von daher ist die "Abschirmtheorie" purer Nonsens. Die machen das schon auf der Strecke selber aus.
Und genau aus diesem Grund gewann Mir das Rennen und kein Rins oder Espargaro. Die waren zwar nicht weit weg, aber Mir war halt zu gut. Rins und Espargaro gaben auch alles, aber sie kamen halt nicht an Mir heran.
Ganz einfach.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • frrranky Offline
  • Beiträge: 693
  • Registriert: Mittwoch 7. September 2016, 01:19
  • Motorrad: RGV, Laverda Cup
  • Lieblingsstrecke: Dijon
  • Kontaktdaten:

Beitrag von frrranky »

noppenkiller hat geschrieben:So oder so, was die Suzuki-Fahrer seit einigen Rennen abliefern ist erste Sahne.
Auch wenn die WM ohne MM nicht die Selbe ist, so ist sie die spannendste und interessanteste seit Jahren.
Die vielen Ausfälle kann man auch so interpretieren, dass einfach fast alle am oder überm Limit fahren. So soll es auch sein.
gut, wg. Mir/Rins: alles zurueck - naja, derf mi auch mal verrennen :)
Wg. Ausfaellen: meinte nicht 'besonders viel' sondern dass es im Rennen das einzige Spannungsmoment ist.
Glaub auch net, dass die ueberm Limit fahren sondern eher unter ihren Moeglichkeiten. Quartararo: wie letztes Jahr: himmelhoch-jauchzend-zu-tode-betruebt. Dovi mag die Miselins nicht. Vinales bleibt auch 2020 Vinales (2-3 Highlights, sonst unauffaellig). Hm, wer ist noch da... Miller: wie davor, top-10 + 2-3 Podien. Pokal-oder-Spital-Rins kommt mir dieses Jahr sogar a bisserl konstanter vor.

Es gibt aktuell keine Aliens, der verbliebene Vollalien MM ist ausgefallen, der erhoffte Neu-Alien Q nicht angesprungen, der Halbalien Dovi funktioniert nicht mehr, daher hat nun das breite Mittelfeld die Chancen.

Doch muss man sagen: mit seinem aktuellen Punkteschnitt (der allerdings mit dem 'Dominator' vor der Nase geringer waere) laege Mir in einer 'normalen' Saison auf Platz 2-3, der Kerle hat sich massivst verbessert.

Und ja, Suzuki hat es - im Gegensatz zu Yam - geschafft, beim Motor mit oben gleichzuziehen ohne die Fahrbarkeit zu verlieren.
  • Benutzeravatar
  • noppenkiller Offline
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Mittwoch 24. Juni 2020, 15:36
  • Motorrad: BMW Single-R
  • Lieblingsstrecke: Most (Tschechien)
  • Wohnort: Vorarlberg

Re: Sendezeiten Gran Premio de Europa Valencia I 06 Nov - 08 Nov 2020

Kontaktdaten:

Beitrag von noppenkiller »

frrranky hat geschrieben:
noppenkiller hat geschrieben:So oder so, was die Suzuki-Fahrer seit einigen Rennen abliefern ist erste Sahne.
Auch wenn die WM ohne MM nicht die Selbe ist, so ist sie die spannendste und interessanteste seit Jahren.
Die vielen Ausfälle kann man auch so interpretieren, dass einfach fast alle am oder überm Limit fahren. So soll es auch sein.
gut, wg. Mir/Rins: alles zurueck - naja, derf mi auch mal verrennen :)
Wg. Ausfaellen: meinte nicht 'besonders viel' sondern dass es im Rennen das einzige Spannungsmoment ist.
Glaub auch net, dass die ueberm Limit fahren sondern eher unter ihren Moeglichkeiten. Quartararo: wie letztes Jahr: himmelhoch-jauchzend-zu-tode-betruebt. Dovi mag die Miselins nicht. Vinales bleibt auch 2020 Vinales (2-3 Highlights, sonst unauffaellig). Hm, wer ist noch da... Miller: wie davor, top-10 + 2-3 Podien. Pokal-oder-Spital-Rins kommt mir dieses Jahr sogar a bisserl konstanter vor.

Es gibt aktuell keine Aliens, der verbliebene Vollalien MM ist ausgefallen, der erhoffte Neu-Alien Q nicht angesprungen, der Halbalien Dovi funktioniert nicht mehr, daher hat nun das breite Mittelfeld die Chancen.

Doch muss man sagen: mit seinem aktuellen Punkteschnitt (der allerdings mit dem 'Dominator' vor der Nase geringer waere) laege Mir in einer 'normalen' Saison auf Platz 2-3, der Kerle hat sich massivst verbessert.

Und ja, Suzuki hat es - im Gegensatz zu Yam - geschafft, beim Motor mit oben gleichzuziehen ohne die Fahrbarkeit zu verlieren.
Eine interessante Zusammenfassung, und man versteht was Du mit Alien meinst, ja der einzige hat sich selbst ausgeschaltet.
Nach den ersten 3 Rennen war Suzuki im Niemandsland - danach beeindruckend, bspw. Mir: ab dann nur noch 1 x nicht am Podest.
Dieser Mir, so unauffällig und zurückhaltend er seine Interviews gibt, so fokusiert holt der sich auch den WM-Titel mit Kalkül und (noch) Bescheidenheit.
  • Benutzeravatar
  • Rock`n Roll Offline
  • Beiträge: 2804
  • Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Niederbayern

Beitrag von Rock`n Roll »

noppenkiller hat geschrieben: Eine interessante Zusammenfassung, und man versteht was Du mit Alien meinst,.....
wenn das mit den "Aliens" einige hier schon nicht mehr kennen, dann muss das ja schon ewig her sein...
man werden wir alt.... :lol:
frrranky hat geschrieben:......
Es gibt aktuell keine Aliens, der verbliebene Vollalien MM ist ausgefallen, ....
Doch muss man sagen: mit seinem aktuellen Punkteschnitt (der allerdings mit dem 'Dominator' vor der Nase geringer waere) laege Mir in einer 'normalen' Saison auf Platz 2-3, der Kerle hat sich massivst verbessert.
.....
erstaunlich ist, wie viele doch selbstverständlich davon ausgehen dass MM, hätte er sich nicht verletzt, der einzige in dieser Saison gewesen wäre der von der allgemeinen Seuche verschont geblieben wäre und mit Gewissheit konstant alle in Grund und Boden gefahren hätte.... :-k
wir werden es leider nie erfahren !
Antworten