Zum Inhalt

Sendezeiten Gran Premio Michelin® de Aragón 16 Okt - 18 Okt 2020

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14537
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Boo hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:Bradl erzählte davon, dass sie das Setup völlig umgekrempelt hätten, weil sie den Anfangsgrip eines neuen Hinterreifens nur zu 85% nutzen konnten.
Hat Bradl denn auch erzählt, worauf sich die 85% beziehen?

Steht doch da!
Wenn der Anfangsgrip bei 100% liegt und sie können nur 85% davon nützen, dann gibts doch keine weiteren Fragen mehr.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Boo Offline
  • Beiträge: 710
  • Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 19:59
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Misano
  • Wohnort: Zürich

Beitrag von Boo »

doctorvoll hat geschrieben:
....und dann soll Bradl ein fahrphysikalische Berechnung zum Besten geben oder wie?
Ja, doctorvoll. Ja. Soll er. Oder er (mit "er" ist der gemeint, der die Aussage macht, also hier Roland) soll einfach sagen, wie er das meint, wenn jemand nachfragt. Nach bestem Wissen. Oder wenn er das nicht kann, auf den verweisen, der es kann (irgendwo hat er die Zahl ja her) oder klarstellen, dass es nur eine olle Floskel war.

Niemals, wirklich niemals, soll der, der um Präzisierung einer Aussage bittet, sich für diese Bitte rechtfertigen müssen.
Ich kann damit leben, keine befriedigende Antwort zu bekommen. Mit Vorwürfen, dass eigentlich alles klar ist und ich also einfach zu dämlich bin es zu checken, hab ich schon deutlich mehr Mühe.

Man kann sich auch wirklich die Hose mit ner Kneifzange anziehen...........
Man kann sich auch die Finger in die Ohren stecken. Dann aber bitte auch gleich den Schnuller in den Mund..........
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14537
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Boo hat geschrieben:
doctorvoll hat geschrieben:
....und dann soll Bradl ein fahrphysikalische Berechnung zum Besten geben oder wie?
Ja, doctorvoll. Ja. Soll er. Oder er (mit "er" ist der gemeint, der die Aussage macht, also hier Roland) soll einfach sagen, wie er das meint, wenn jemand nachfragt. Nach bestem Wissen. Oder wenn er das nicht kann, auf den verweisen, der es kann (irgendwo hat er die Zahl ja her) oder klarstellen, dass es nur eine olle Floskel war.

Niemals, wirklich niemals, soll der, der um Präzisierung einer Aussage bittet, sich für diese Bitte rechtfertigen müssen.
Ich kann damit leben, keine befriedigende Antwort zu bekommen. Mit Vorwürfen, dass eigentlich alles klar ist und ich also einfach zu dämlich bin es zu checken, hab ich schon deutlich mehr Mühe.

Man kann sich auch wirklich die Hose mit ner Kneifzange anziehen...........
Man kann sich auch die Finger in die Ohren stecken. Dann aber bitte auch gleich den Schnuller in den Mund..........



Die Aussage hat Bradl getroffen, nicht ich!

Ausserdem ist die Sache ganz einfach zu verstehen, siehe oben.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • filth Offline
  • Beiträge: 2976
  • Registriert: Mittwoch 9. Mai 2007, 19:28

Beitrag von filth »

Bradl hat dir auch das Reifenfoto direkt zukommen lassen, oder?
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6362
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Beitrag von doctorvoll »

Es geht euch doch hier nur darum Rolands Aussagen- egal wie- zu widerlegen, zu zerpflücken oder sonstwas.
So macht so ein Forum aber weder Sinn noch Spaß weils immer wieder komplett am Thema vorbei geht.
Zudem schreiben viele Leute deren Meinung ich gerne gelesen habe garnicht mehr weil eure verschissenen Anfeindungen niemand lesen will und sich die meisten hier verabschiedet haben.
Zuletzt geändert von doctorvoll am Donnerstag 22. Oktober 2020, 09:16, insgesamt 2-mal geändert.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Boo hat geschrieben:a, wenn er es so gesagt hätte, wäre ja alles gut. Hat er aber nicht. Er hat von 85% gesprochen und ich würde gerne wissen, 85% WOVON. Es müssen ja zwei konkret gemessene Werte vorliegen um so ein Verhältnis darstellen zu können. Z.B. Rundenzeit, Topspeed, Schräglage, Abschnittszeit, Beschleunigung (in welchem Fahrzustand wäre hier dann relevant zu wissen). Könnte auch bedeuten, dass andere Teams mit neuen Reifen 1s schneller sind als mit 10 Runden alten und er nur 0.85s. Aber eben, man müsste halt wissen, was gemeint ist, um zu entscheiden, ob man darauf mit einem "boah krass" oder mit einem "na und?" reagieren soll.

Bin halt neugierig und möchte Zahlen verstehen, die ich jemandem weitergebe :wink:
Ich hoffe er entschuldigt sich persönlich bei dir, und wird die alle Berechnungen nachreichen....
Und ebenso das er von dir dann ein "boah krass" bekommt, nur ja kein "na, und?"

:bang:
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Boo Offline
  • Beiträge: 710
  • Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 19:59
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Misano
  • Wohnort: Zürich

Beitrag von Boo »

doctorvoll hat geschrieben:Es geht euch doch hier nur darum Rolands Aussagen- egal wie- zu wiederlegen, zu zerpflücken oder sonstwas.
Mir nicht. Mir geht es darum, dass kein Stumpfsinn verbreitet wird. Egal von wem es kommt. Dass der grösste Stuss unter dem Deckmantel vermeintlichen KnowHows öfters von den gleichen Leuten kommt, ist doch nicht die Schuld derer, die es besser wissen!?! Und immer kommt dann trotzdem Vorwurf, dass Leute aus dem Forum verschwinden, weil die Vernünftigen mal nicht nachgeben und den ganzen Krampf unkommentiert in die Welt rauslassen. Wie feige...

Aber ich tu dir den gefallen und halt mich raus aus dem Thread, kommt ja eh keine gscheite Antwort mehr.
Zuletzt geändert von Boo am Donnerstag 22. Oktober 2020, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4816
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Beitrag von luxgixxer »

Boo hat geschrieben:
doctorvoll hat geschrieben:Es geht euch doch hier nur darum Rolands Aussagen- egal wie- zu wiederlegen, zu zerpflücken oder sonstwas.
Mir nicht. Mir geht es darum, dass kein Stumpfsinn verbreitet wird. Egal von wem es kommt. Dass der grösste Stuss unter dem Deckmantel vermeintlichen KnowHows öfters von den gleichen Leuten kommt, ist doch nicht die Schuld derer, die es besser wissen!?! Und immer kommt dann trotzdem Vorwurf, dass Leute aus dem Forum verschwinden, weil die Vernünftigen mal nicht nachgeben und den ganzen Krampf unkommentiert in die Welt rauslassen. Wie feige...

Aber ich tu dir den gefallen, kommt ja eh keine gscheite Antwort mehr.
Was ein gemecker...

Wenn ich meine Fitness heute beurteile und sage ich bin bei 80% dann verstehst du doch auch was ich meine... Mann oh Mann..
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5539
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

Könnte mal bitte jemand Aragon 2 Thema anlegen ?!

Damit man diesen Dünnschiss hier nicht mehr sehen muss.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • froetz Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Dienstag 7. November 2006, 16:28
  • Motorrad: SMCR 690
  • Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
  • Wohnort: 68723 Oftersheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von froetz »

Tom-ek hat geschrieben:Könnte mal bitte jemand Aragon 2 Thema anlegen ?!

Damit man diesen Dünnschiss hier nicht mehr sehen muss.

Guten morgen, Tom-ek :thankyou: Hier der Link. Da ist noch recht ruhig, aber das wird schon...

Bild
Antworten