Zum Inhalt

Sendezeiten SHARK Helmets Grand Prix de France 09 Oct - 11 Oct 2020

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14542
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Was für ein feiner GP, Moto2 gefiel mir auch, das war ganz feiner Rennsport, aber der Knaller war MotoGP! Von aussen gesehen könnte man meinen die rollen einfach so in der Gegend herum, aber wenn man mitbekommt, dass die im nassen 50° Schräglage fahren und 311km/h Topspeed (Pol Espargaro), dann ist das schon sehr beeindruckend.

Für Zarco war das Rennen zu kurz, ein-zwei Runden mehr und er hätte auch noch Dovi geschnupft. Dovis Soft-Vorderreifen war jetzt nicht die beste Wahl, der verhinderte sein Podium. Bei Zarco und Petrucci hielten die Medium-Vorderreifen.

Stefan geigte auch super auf, 15 Sekunden hinter dem Sieger ist bei einem 26 Runden Rennen stark. Er hat im Prinzip pro Runde keine 6/10 Sekunden verloren. Und das bei dem Startplatz und den Bedingungen. Respekt!

Quartararo mit Schadensbegrenzung, im Regen ist er halt nicht der beste, aber wer WM werden will, sollte unter allen Bedingungen schnell sein. Wer hätte gedacht, dass Mir zur Saisonmitte WM-2. ist? Ich nicht. Und ebenfalls nicht, dass VR zu diesem Zeitpunkt auf WM-Rang 13 steht. Ich glaube Letzterer macht sich zu viel Druck und möchte zu viel. Irgendwie passt die Balance bei ihm nicht mehr zwischen Können und Wollen. Wie soll dass nur weitergehen?
Seine Saison 2020 ist ein Spiegelbild von 2019. Gut angefangen mit einem Podest und dann kamen reihenweise Stürze. Anscheinend wenn er versucht weiter vorne mitzuhalten, liegt er. Wenn er dagegen um Platz 8-9 herum fährt, dann bleibt er sitzen. Das kann ja 2021 heiter werden.

Mann des Rennens war aber auf alle Fälle Alex Marquez, der hat seinen Kritikern das Maul gestopft. Klar, die werden jetzt wieder sagen, "es war im Regen, da kann es ja jeder" oder ähnlichen Nonsens, aber man muß erst mal sitzen bleiben (Rossi) und vor allem auch schnell sein. Ihm gilt mein allerhöchster Respekt, denn bei der Leistungsdichte von Startplatz 18 auf den 2. Platz vorfahren ist eine reife Leistung.

Und kommendes We gibts wieder die volle Dröhnung mit WSBK und MotoGP! Superbike in Estoril, die MotoGP fährt in Aragon.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • kaneun Offline
  • Beiträge: 1588
  • Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 22:20
  • Motorrad: r6 rj15
  • Lieblingsstrecke: Grobnik
  • Wohnort: BiH

Beitrag von kaneun »

Maul stopfenn kann er keinem, denn es war wirklich ein Regen Rennen und die ganze Qualis und Trainings zuvor nutzen nicht viel wenn man den falschen Reifen waehlte. Zu Rossi will ich dir garnicht wiedersprechen weil es bei dem wirklich nicht rund lauft. Habe auch das Gefuehl das er sich zu viel Druck macht und nicht mit freiem Kopf fahert, aber jetzt Bradl und Alex Marquez irgendwie Hoechstform zu zu sprechen finde ich nicht passend. War halt ein komisches Rennen in einer komischen Saison und das ist dann auch alles. Zum Maul stopfen faehlt ihm die Konstanz.
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5542
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

bei den Suzuki Jungs, da tu ich mir schwer einzuschätzen wer stärker ist.
Rins oft sehr schnell unterwegs, macht aber oft den einen, entscheidenden Fehler.
Mir gefällt sehr gut, ist schnell und scheibar auch bedachter unterwegs.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • low_budget Offline
  • Beiträge: 230
  • Registriert: Montag 13. August 2018, 13:50
  • Motorrad: MT-09, RSV 1000 ME

Beitrag von low_budget »

Natürlich macht sich der alte Mann Druck. Diese Saison hätte sich den 10. Titel holen können. Das war die Chance nach 2015. Das ist aber gelaufen.

Bezüglich AM: Maul stopfen hin oder her, "nur" ein Regen-Rennen ist ein bescheuertes Argument. Es regnet ja für alle. :roll:
  • Benutzeravatar
  • ps#23 Offline
  • Beiträge: 2049
  • Registriert: Dienstag 22. September 2009, 19:49
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Wohnort: Schwarzwald

Beitrag von ps#23 »

Wenn einer in jedem Rennen 4. oder 5. geworden wäre, würde er jetzt die WM anführen. Wahnsinn, diese Saison.
Wundert mich echt, dass Rossi sich das entgehen lässt. Wenn er schon nicht gewinnt, hätte er mit Konstanz und dem ein oder anderen Podium sicher was reißen können. So wird`s halt nix.
  • low_budget Offline
  • Beiträge: 230
  • Registriert: Montag 13. August 2018, 13:50
  • Motorrad: MT-09, RSV 1000 ME

Beitrag von low_budget »

ps#23 hat geschrieben:Wenn einer in jedem Rennen 4. oder 5. geworden wäre, würde er jetzt die WM anführen. (...)
Das denkt sich jeder Top10-Fahrer und setzt sich so unter Druck in Angesicht der Chance Weltmeister zu werden, dass wir als Ergebnis eben diese Saison bekommen.

Die Abwesenheit von MM hat zu einem enormen Vakuum geführt. In diesen Sog haben sich zu viele viel zu schnell hineinziehen lassen :D
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14542
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

kaneun hat geschrieben:Maul stopfenn kann er keinem, denn es war wirklich ein Regen Rennen und die ganze Qualis und Trainings zuvor nutzen nicht viel wenn man den falschen Reifen waehlte.

aber jetzt Bradl und Alex Marquez irgendwie Hoechstform zu zu sprechen finde ich nicht passend. War halt ein komisches Rennen in einer komischen Saison und das ist dann auch alles. Zum Maul stopfen faehlt ihm die Konstanz.

Natürlich hat er gestern seinen Kritikern das Maul gestopft, wenns von den Umständen her passt dann ist AM zurecht in der MotoGP. Er lässt ja schon hin und wieder sein können aufblitzen, wie zb als er in Misano 2 schnellster im Warmup war. Er braucht halt ein bischen länger um sich zu etablieren. Nicht jeder ist ein MM.
Vor allem sollte man ausgerechnet heuer nicht von konstant sprechen, denn wer ist das 2020 schon?

Und nein, es war kein komisches Rennen, sondern ein Regenrennen.

Davon abgesehen sprach ich nicht von Höchstform für Bradl und AM, sondern von sehr respektablen Leistungen!
Nicht mehr, nicht weniger.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • kaneun Offline
  • Beiträge: 1588
  • Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 22:20
  • Motorrad: r6 rj15
  • Lieblingsstrecke: Grobnik
  • Wohnort: BiH

Beitrag von kaneun »

Roland hat geschrieben:
kaneun hat geschrieben:Maul stopfenn kann er keinem, denn es war wirklich ein Regen Rennen und die ganze Qualis und Trainings zuvor nutzen nicht viel wenn man den falschen Reifen waehlte.

aber jetzt Bradl und Alex Marquez irgendwie Hoechstform zu zu sprechen finde ich nicht passend. War halt ein komisches Rennen in einer komischen Saison und das ist dann auch alles. Zum Maul stopfen faehlt ihm die Konstanz.

Natürlich hat er gestern seinen Kritikern das Maul gestopft, wenns von den Umständen her passt dann ist AM zurecht in der MotoGP. Er lässt ja schon hin und wieder sein können aufblitzen, wie zb als er in Misano 2 schnellster im Warmup war. Er braucht halt ein bischen länger um sich zu etablieren. Nicht jeder ist ein MM.
Vor allem sollte man ausgerechnet heuer nicht von konstant sprechen, denn wer ist das 2020 schon?

Und nein, es war kein komisches Rennen, sondern ein Regenrennen.

Davon abgesehen sprach ich nicht von Höchstform für Bradl und AM, sondern von sehr respektablen Leistungen!
Nicht mehr, nicht weniger
.
Gebe ich dir Recht, nicht mehr und nicht weniger. Der Miller kann aber einem schon sehr leid tun.
Rossi macht sich riesen Druck weil er weiss dass wenn er eine ganz "normale" Saison gefahren waere,wie zB 2018, waere er jetzt WM. Gilt natuerlich auch fuer Dovi,a ber dieses Jahr ist halt anders.
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16326
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Mich freut es für Bradl. Man könnte meinen "naja, Regenrennen", aber wenn man sieht wen der alles hinter sich gelassen hat, Spitze! Schade, dass er AM nicht halten konnte. Ich halte Bradl immer noch für den besseren Piloten.
  • Benutzeravatar
  • Voya Offline
  • Beiträge: 1300
  • Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Beitrag von Voya »

AM braucht einfach immer seine Zeit bis er konkurrenzfähig ist, das hat man ja in der Moto2 schon gesehen. Er ist in der Hinsicht komplett anders als sein Bruder.
Allerdings merkt man jetzt schon einen guten Aufwärtstrend bei ihm - ich hoffe man gibt ihm genug Zeit, dann wird er mMn auch vorne mitfahren.

Von VR habe ich mir mehr erwartet, er ist im Regen normalerweise immer stark - hätte ihm ein Podium zugetraut.
Antworten