Zum Inhalt

Sendezeiten: Gran Premio TISSOT dell'Emilia Romagna e della Riviera di Rimini 18 Sep - 20 Sep

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Voya Offline
  • Beiträge: 1300
  • Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Beitrag von Voya »

Stimme dir zu...etwas mehr Transparenz wäre für den Zuschauer nicht verkehrt.

Ich weiss schon, Regeln sind Regeln, aber im Rennen wenn man um die Plätze kämpft finde ich sowas echt bescheiden. Er hat dadurch 0 Vorteile.

Wird nur dazu führen den Sport uninteressanter zu machen und es werden mehr Rennen am grünen Tisch entschieden. Für mich eine verkehrte Richtung....
Dateianhänge
Screenshot_20200921-110600.png
  • Benutzeravatar
  • madsin Offline
  • Beiträge: 1541
  • Registriert: Montag 9. Februar 2009, 16:35
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen, Oschersleben
  • Wohnort: Dülmen

Beitrag von madsin »

Roland hat geschrieben:So ein Mist für Bagnaia, ich hätte ihm den Sieg so gegönnt, aber es sollte nicht sein. Er hatte eine super Performance das ganze We über, der Sieg wäre die logische Folge gewesen.
Vinales überzeugte mit einem Befreiungsschlag und strafte alle Kritiker lügen. Laut seiner Aussage hatte er letzten Sonntag mit Graining zu kämpfen, beim Test am Dienstag konnten sie dieses Problem lösen.
Mir wieder mit einer soliden Vorstellung, wie schon letzte Woche schlug er am Rennende zu!
Quartararo spielen anscheinend die Nerven einen Streich. Gut, er hat es gestern besser gemacht als bei Misano 1, aber eine Strafe wegen den Tracklimits zu bekommen ist auch nicht so prickelnd.

Ein Alex Marquez kommt auch immer besser zurecht, war er schon schnellster im Warmup, holte er einen famosen 7. Platz auch wenn ihn Nakagami am Schluss noch kassierte. Nakagami ist übrigens mit der 2020er von Crutchlow unterwegs. Anscheinend ist die aktuelle RCV doch nicht so schlecht wenn man damit nur 11 Sekunden hinter dem Sieger finisht.

Somit bleibt eines ein wenig kurios, nämlich ein Dovizioso als WM-Leader. Völlig unauffällig in den Rennen, führt aber die Meisterschaft an. Gut, sein Vorsprung ist überschaubar, aber immerhin führt er.
Es wäre echt eine Schande wenn er Weltmeister werden würde und für 2021 keinen Job hätte. Ich hoffe die Dorna/IRTA haben dafür eine Idee!

Apropos kurios, der Grund für Miller das Rennen zu beenden müssen war ein Tearoff-Visier in seiner Airbox.
Noch ergänzend ;)

Der Dovi ist schon ne coole Socke.
Dateianhänge
FA6BE19A-B863-4F49-870F-30CF1D5F934E.jpeg
WILL RACE FOR BEER

FSK 12: Der gute kriegt das Mädchen.
FSK 16: Der böse kriegt das Mädchen.
FSK 18: Alle kriegen das Mädchen.
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Er hatte schon Runden zuvor eine Tracklimit Warnung am Display, da bist dann leider selber schuld.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • gixxn Offline
  • Beiträge: 2981
  • Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
  • Wohnort: WorldWideWeb

Beitrag von gixxn »

Voya hat geschrieben:
Ich weiss schon, Regeln sind Regeln, aber im Rennen wenn man um die Plätze kämpft finde ich sowas echt bescheiden. Er hat dadurch 0 Vorteile.

Das hilft alles nix ! Die Regeln sind für alle gleich, mehr gibts dazu eig. nicht zu sagen.
Man kann nicht sagen, dass der jetzt keine Strafe kriegt weil er zufällig gerade nicht um eine Platzierung gekämpft hat.

Wer entscheidet das dann ob es nun schon ein Kampf um Platzierungen war oder nicht?
Oder wer kann das entscheiden ob es einen Vorteil gebracht hat oder nicht?
Da würde es dann wieder so viele WENN und ABER geben, und damit würde genau das passieren was auch niemand will.
Es wäre noch komplizierter und undurchschaubarer für die Zuschauer.

So gibts eindeutige Grenzen inkl. Beweisfotos. Viel mehr kann man nicht machen um es für alle "gleich fair" zu gestalten.

Er hätte es wissen müssen, speziell die eine Stelle wurde voriges Jahr auch schon streng kontrolliert.
Das hat er selbst versemmelt, ganz einfach. Die anderen haben es ja auch geschafft.

Auf einigen Rennstrecken sollte es so etwas auch für die Dosentreiber geben.
Ist absolut nicht zu verstehen warum die sogar innen über die Curbs fahren dürfen, teilweise schon im Kies mit 2 Rädern.
Aber das ist ein anderes Thema .....


gruß gixxn
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Im Prinzip würde es reichen ganz außen Curbs so zu gestalten das die einfach langsamer machen, als wenn man
die "Ideal Linie" fährt.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • frrranky Offline
  • Beiträge: 693
  • Registriert: Mittwoch 7. September 2016, 01:19
  • Motorrad: RGV, Laverda Cup
  • Lieblingsstrecke: Dijon
  • Kontaktdaten:

Beitrag von frrranky »

Voya hat geschrieben: Wird nur dazu führen den Sport uninteressanter zu machen und es werden mehr Rennen am grünen Tisch entschieden. Für mich eine verkehrte Richtung....
Indikator: seit geraumer Zeit wird u.a. auch in r4f immer ausufernder ueber die Sanktionen debattiert, z.T. mehr als ueber die Rennaction - wie in nem Anwaltsclub :twisted:

Jetzt noch Boxenfunk fuer d. Fans ("uahhhh mein Held hat 'shit' gesagt - ich will ein Kind von ihm") und Mgp ist endgueltig in Format Ecclestone.

Die koennen davor/danach ihre Show abziehen, aber wenn die eigentlichen 45 Min. zu einem Gemisch aus Comedy (aka einer pfurzt u. der Saal groelt) und Juristendenkscheisse verkommen, dann servus, TV.

Naja, Fim/Dorna gehoert ja das Ding, d.h. sie machen was sie wollen. Wenn sie dabei eine Handvoll 'Traditionalisten' vergraulen und dafuer tausende neue Social-Media-Warrior-Quoten-Clicker aufreissen, isses ja gut. Einer wie Horowitz, der einfach nur Klavier spielt, wuerd heut auch kein Lang mehr sehn - da braucht's Tough-Guy/Gay-Look (Junx), Nuttenoutfit (Maedelz) und d. Frisoer ist wichtiger als die Fingerchen :)

Tearoffs : was passiert eigentlich, wenn man da in Schraeglage o. Anbremsen drueber buegelt?
  • frrranky Offline
  • Beiträge: 693
  • Registriert: Mittwoch 7. September 2016, 01:19
  • Motorrad: RGV, Laverda Cup
  • Lieblingsstrecke: Dijon
  • Kontaktdaten:

Beitrag von frrranky »

steirair hat geschrieben:Im Prinzip würde es reichen ganz außen Curbs so zu gestalten das die einfach langsamer machen, als wenn man
die "Ideal Linie" fährt.
um eine Idee vom Dosenzampano aufzugreifen: bewaessern - u.z. sporadisch, steigert nochmals die Show
  • karzinom Offline
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Dienstag 23. Juni 2020, 23:35
  • Motorrad: R1 RN09

Beitrag von karzinom »

frrranky hat geschrieben:Die koennen davor/danach ihre Show abziehen, aber wenn die eigentlichen 45 Min. zu einem Gemisch aus Comedy (aka einer pfurzt u. der Saal groelt) und Juristendenkscheisse verkommen, dann servus, TV.
der ist gar nicht schlecht. war das absicht? :mrgreen:
  • Benutzeravatar
  • keilino Offline
  • Beiträge: 380
  • Registriert: Dienstag 19. Mai 2009, 15:18
  • Motorrad: Aprilia RSV4,R6 RJ15
  • Wohnort: München

Beitrag von keilino »

madsin hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:So ein Mist für Bagnaia, ich hätte ihm den Sieg so gegönnt, aber es sollte nicht sein. Er hatte eine super Performance das ganze We über, der Sieg wäre die logische Folge gewesen.
Vinales überzeugte mit einem Befreiungsschlag und strafte alle Kritiker lügen. Laut seiner Aussage hatte er letzten Sonntag mit Graining zu kämpfen, beim Test am Dienstag konnten sie dieses Problem lösen.
Mir wieder mit einer soliden Vorstellung, wie schon letzte Woche schlug er am Rennende zu!
Quartararo spielen anscheinend die Nerven einen Streich. Gut, er hat es gestern besser gemacht als bei Misano 1, aber eine Strafe wegen den Tracklimits zu bekommen ist auch nicht so prickelnd.

Ein Alex Marquez kommt auch immer besser zurecht, war er schon schnellster im Warmup, holte er einen famosen 7. Platz auch wenn ihn Nakagami am Schluss noch kassierte. Nakagami ist übrigens mit der 2020er von Crutchlow unterwegs. Anscheinend ist die aktuelle RCV doch nicht so schlecht wenn man damit nur 11 Sekunden hinter dem Sieger finisht.

Somit bleibt eines ein wenig kurios, nämlich ein Dovizioso als WM-Leader. Völlig unauffällig in den Rennen, führt aber die Meisterschaft an. Gut, sein Vorsprung ist überschaubar, aber immerhin führt er.
Es wäre echt eine Schande wenn er Weltmeister werden würde und für 2021 keinen Job hätte. Ich hoffe die Dorna/IRTA haben dafür eine Idee!

Apropos kurios, der Grund für Miller das Rennen zu beenden müssen war ein Tearoff-Visier in seiner Airbox.
Noch ergänzend ;)

Der Dovi ist schon ne coole Socke.
Echt, findest?
Ich finds eher peinlich muss ich sagen ... generell das Auftreten wundert mich etwas, ohne zu wissen was da mit dem Management von Ducati im Argen liegt, aber wenn ich sowas mache - dabei aber von beiden Werkspiloten-Nachfolgern das zweite WE nacheinander eingetütet werde ... das ist auch für einen zukünftigen Arbeitgeber nicht so positiv.

Ich hätte es Pecco so sehr gewünscht, er war das ganze WE in seiner eigenen Klasse unterwegs.
  • Benutzeravatar
  • Voya Offline
  • Beiträge: 1300
  • Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Beitrag von Voya »

Im Qualy lass ich es mir einreden, aber so epische Szenen wie das Überholen neben der Corkscrew möchte ich einfach nicht missen :mrgreen: sowas gehört doch gefeiert und nicht bestraft :band:
Antworten