Zum Inhalt

Sendezeiten: Gran Premio TISSOT dell'Emilia Romagna e della Riviera di Rimini 18 Sep - 20 Sep

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • madsin Offline
  • Beiträge: 1541
  • Registriert: Montag 9. Februar 2009, 16:35
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen, Oschersleben
  • Wohnort: Dülmen

Beitrag von madsin »

Ne, fand ich nicht peinlich. Finde die Aktion cool und witzig.

Komme aber damit klar, das andere es anders sehen. ;)
WILL RACE FOR BEER

FSK 12: Der gute kriegt das Mädchen.
FSK 16: Der böse kriegt das Mädchen.
FSK 18: Alle kriegen das Mädchen.
  • SpitzkopfLarry Offline
  • Beiträge: 123
  • Registriert: Sonntag 24. Februar 2019, 09:35
  • Motorrad: Yamaha R6
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim

Beitrag von SpitzkopfLarry »

frrranky hat geschrieben:
Voya hat geschrieben: Wird nur dazu führen den Sport uninteressanter zu machen und es werden mehr Rennen am grünen Tisch entschieden. Für mich eine verkehrte Richtung....
Indikator: seit geraumer Zeit wird u.a. auch in r4f immer ausufernder ueber die Sanktionen debattiert, z.T. mehr als ueber die Rennaction - wie in nem Anwaltsclub :twisted:

Jetzt noch Boxenfunk fuer d. Fans ("uahhhh mein Held hat 'shit' gesagt - ich will ein Kind von ihm") und Mgp ist endgueltig in Format Ecclestone.

Die koennen davor/danach ihre Show abziehen, aber wenn die eigentlichen 45 Min. zu einem Gemisch aus Comedy (aka einer pfurzt u. der Saal groelt) und Juristendenkscheisse verkommen, dann servus, TV.

Naja, Fim/Dorna gehoert ja das Ding, d.h. sie machen was sie wollen. Wenn sie dabei eine Handvoll 'Traditionalisten' vergraulen und dafuer tausende neue Social-Media-Warrior-Quoten-Clicker aufreissen, isses ja gut. Einer wie Horowitz, der einfach nur Klavier spielt, wuerd heut auch kein Lang mehr sehn - da braucht's Tough-Guy/Gay-Look (Junx), Nuttenoutfit (Maedelz) und d. Frisoer ist wichtiger als die Fingerchen :)

Tearoffs : was passiert eigentlich, wenn man da in Schraeglage o. Anbremsen drueber buegelt?

Seh ich auch so. Finde diese ganze Track Limit Sache langsam etwas nervig und MotoGP irgendwie langsam nicht mehr so spannend. Die Rennen sind höchstens in den letzten paar Runden ganz interessant aber allein die Diskussion mit dem dämlichen Funk und wie toll jeder Fahrer diese Idee hält, erinnert nur noch an F1. SBK finde ich zurzeit richtig geil, allein wie VdM und Davies dauernd geslidet sind. Wenn dieser langweilig Funk kommt, bin ich weg.
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14455
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Da sagt jemand „Funk“ und schon dreht manch einer am Rad und sieht plötzlich F1 Verhältnisse, anscheinend ohne zu wissen was genau dahinter steckt!
Es geht um Sicherheitsrelevante Warnungen an die Fahrer von der Rennleitung um die Fahrer vor Situationen wie der Moto2 Crash von Syahrin zu informieren!
Es geht nicht um Boxenfunk vom Team zum Fahrer und umgekehrt!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Ray S. Offline
  • Beiträge: 3277
  • Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 10:38
  • Wohnort: Rösrath
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Ray S. »

frrranky hat geschrieben: ...

Tearoffs : was passiert eigentlich, wenn man da in Schraeglage o. Anbremsen drueber buegelt?
Das fragst du am besten Pecco Bagnaia, der meint er sei über einen Tearoff-Visor gefahren als es ihn gerissen hat.

Ich fand es zwar auch schade das der Gute gefallen ist aber die Grundregel # 1 im Rennsport lautet:

To finish first, first you have to finish.
Gruss Ray
  • Benutzeravatar
  • Roberto Offline
  • Beiträge: 738
  • Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 20:02
  • Motorrad: GSXR750, Duc 848
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Wien

Beitrag von Roberto »

Zu den Track Limits...
Es ist ja nicht so, dass die Strecke reduziert wird. Der grüne Asphaltstreifen war früher Rasen, oder Erde. Und da gab es schlimme Stürze, wenn einer die Kurve nicht gekriegt hat. In Brünn war sogar mal Kunstrasen, das war überhaupt scheiß gefährlich. Darum wurde asphaltiert und grün gestrichen. Aber nur für den Notfall, nicht um höheren Kurvenspeed zu generieren. Sonst ist die Sicherheitsreserve ja wieder nicht gegeben.
Und die Strafe gibt es nur bei wiederholtem Überfahren, nicht wenn einer einmal weit geht!
Ich finde das richtig und fair! Alle Piloten wissen das und in den Briefings wird extra darauf hingewiesen.

Denkt an Schikanen, zB Assen vor Start/Ziel, Magny Cours, Imola.... wann kürzt einer ab oder nicht? Da braucht es ein Reglement!
  • frrranky Offline
  • Beiträge: 693
  • Registriert: Mittwoch 7. September 2016, 01:19
  • Motorrad: RGV, Laverda Cup
  • Lieblingsstrecke: Dijon
  • Kontaktdaten:

Beitrag von frrranky »

Roland hat geschrieben:Da sagt jemand „Funk“ und schon dreht manch einer am Rad und sieht plötzlich F1 Verhältnisse, anscheinend ohne zu wissen was genau dahinter steckt!
doch, Roland, das weiss ich. Im Moment geht es um Sicherheitshinweise, aber Ezpeleta Junior hat das Boxenfunk-Thema 'f. d. Zukunft' in Aussicht gestellt u. es gab da letzte Woche wieder Diskussion, Crutchlow meinte, wird lustig, wenn er o. Miller quassseln, wird's viele Piepser geben. Die Dashboardmessages Team->Fahrer waren auch zur techn. Info gedacht und was passiert: die Teams schicken als mapping verkleidete taktische Anweisungen - und wenn es eine vermeintliche Taktikanweisung zu sein scheint, blendet die Dorna es ein als 'Showelement'. Wenn die Buechse der Pandorra einmal geoeffnet ist...
Solang der alte Ezpeleta das Sagen hat, glaub ich auch net dass es kommt, aber irgendwann geht der auch in Rente und dann schau mer mal was nachfolgt.
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14455
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

frrranky hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:Da sagt jemand „Funk“ und schon dreht manch einer am Rad und sieht plötzlich F1 Verhältnisse, anscheinend ohne zu wissen was genau dahinter steckt!
doch, Roland, das weiss ich. Im Moment geht es um Sicherheitshinweise, aber Ezpeleta Junior hat das Boxenfunk-Thema 'f. d. Zukunft' in Aussicht gestellt u. es gab da letzte Woche wieder Diskussion, Crutchlow meinte, wird lustig, wenn er o. Miller quassseln, wird's viele Piepser geben. Die Dashboardmessages Team->Fahrer waren auch zur techn. Info gedacht und was passiert: die Teams schicken als mapping verkleidete taktische Anweisungen - und wenn es eine vermeintliche Taktikanweisung zu sein scheint, blendet die Dorna es ein als 'Showelement'. Wenn die Buechse der Pandorra einmal geoeffnet ist...
Solang der alte Ezpeleta das Sagen hat, glaub ich auch net dass es kommt, aber irgendwann geht der auch in Rente und dann schau mer mal was nachfolgt.

Was willst einem Motorradrennfahrer taktische Anweisungen geben? Stallorder wie einst Mapping 8 bei JL, damit er Dovi vorbeilässt? Das kannst auch per Boxentafel machen.
Wenn man einen Fahrer manipulieren will, brauchts dafür keinen Boxenfunk.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Voya Offline
  • Beiträge: 1298
  • Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Beitrag von Voya »

Was glaubst wie der Miller ins Mikro keucht bei 200 Puls :mrgreen:

Bei der F1 hört es sich an als würden die alle am Strand liegen wenn die reden...
  • low_budget Offline
  • Beiträge: 227
  • Registriert: Montag 13. August 2018, 13:50
  • Motorrad: MT-09, RSV 1000 ME

Beitrag von low_budget »

Roland hat geschrieben:[

(...)
Was willst einem Motorradrennfahrer taktische Anweisungen geben? Stallorder wie einst Mapping 8 bei JL, damit er Dovi vorbeilässt? Das kannst auch per Boxentafel machen. (...)
Schon, ja. Jedoch nur wenn der Fahrer auch auf Start/Ziel ist. Dashboard ist jederzeit nutzbar.

Ich denke aber auch nicht dass über Funk will gelabert werden würde. Auf einem Motorrad ist das eine ganz andere Geschichte als in einem Auto.
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1869
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Olaschir »

https://www.youtube.com/watch?v=P-7nFBI ... b_err_woyt

Unseen: Emilia Romagna GP podium finishers car conversation

Go behind-the-scenes with Maverick Viñales, Joan Mir and Pol Espargaro as the trio give their honest feedback on the World Championship
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
Antworten