Zum Inhalt

Sendezeiten: Gran Premio TISSOT dell'Emilia Romagna e della Riviera di Rimini 18 Sep - 20 Sep

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Roberto Offline
  • Beiträge: 741
  • Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 20:02
  • Motorrad: GSXR750, Duc 848
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Wien

Beitrag von Roberto »

schnubbi hat geschrieben:[quote="Roberto“]
Wenn einer am Start einmal 1/10 Sek zu früh zuckt gibt's eine ride trough... ist das fair?
Ne, deshalb gibts ja jetzt eine doppelte Long Lap Penalty für einen Frühstart :wink:[/quote][/quote][/quote]
Ja richtig :D ,
was ich sagen wollte... im Vergleich zu dem vermeintlichen Vorteil (Track Limits, Frühstart) verliert man durch die Strafe deutlich mehr.
Aber irgendwo muss man halt die Grenze ziehen.
  • Benutzeravatar
  • Roland Online
  • Beiträge: 14522
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

So ein Mist für Bagnaia, ich hätte ihm den Sieg so gegönnt, aber es sollte nicht sein. Er hatte eine super Performance das ganze We über, der Sieg wäre die logische Folge gewesen.
Vinales überzeugte mit einem Befreiungsschlag und strafte alle Kritiker lügen. Laut seiner Aussage hatte er letzten Sonntag mit Graining zu kämpfen, beim Test am Dienstag konnten sie dieses Problem lösen.
Mir wieder mit einer soliden Vorstellung, wie schon letzte Woche schlug er am Rennende zu!
Quartararo spielen anscheinend die Nerven einen Streich. Gut, er hat es gestern besser gemacht als bei Misano 1, aber eine Strafe wegen den Tracklimits zu bekommen ist auch nicht so prickelnd.

Ein Alex Marquez kommt auch immer besser zurecht, war er schon schnellster im Warmup, holte er einen famosen 7. Platz auch wenn ihn Nakagami am Schluss noch kassierte. Nakagami ist übrigens mit der 2020er von Crutchlow unterwegs. Anscheinend ist die aktuelle RCV doch nicht so schlecht wenn man damit nur 11 Sekunden hinter dem Sieger finisht.

Somit bleibt eines ein wenig kurios, nämlich ein Dovizioso als WM-Leader. Völlig unauffällig in den Rennen, führt aber die Meisterschaft an. Gut, sein Vorsprung ist überschaubar, aber immerhin führt er.
Es wäre echt eine Schande wenn er Weltmeister werden würde und für 2021 keinen Job hätte. Ich hoffe die Dorna/IRTA haben dafür eine Idee!

Apropos kurios, der Grund für Miller das Rennen zu beenden müssen war ein Tearoff-Visier in seiner Airbox.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Roberto Offline
  • Beiträge: 741
  • Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 20:02
  • Motorrad: GSXR750, Duc 848
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Wien

Beitrag von Roberto »

Roland hat geschrieben:Apropos kurios, der Grund für Miller das Rennen zu beenden müssen war ein Tearoff-Visier in seiner Airbox.
Das ist wirklich Pech... bei nächsten Rennen werden bestimmt Gitter oder ähnliches vor den Luftöffnungen montiert.
  • heizer1982 Offline
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Dienstag 2. April 2019, 13:20

Beitrag von heizer1982 »

weiss man was bei den werksducatis los ist? weder petrux noch dovi überzeugen ja wirklich sondern fahren eher nur mit...
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Roberto hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:Apropos kurios, der Grund für Miller das Rennen zu beenden müssen war ein Tearoff-Visier in seiner Airbox.
Das ist wirklich Pech... bei nächsten Rennen werden bestimmt Gitter oder ähnliches vor den Luftöffnungen montiert.
Hilft nix wenn es da großflächig aufschlägt, Luft weg, keine Leistung...
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

kaneun hat geschrieben:
phiL46 hat geschrieben:Das MotoGP Rennen ist mal wirklich scheisse heute... :cry:
Wieso scheisse? War doch spannend. KTM zwar unverdient auf dem Podium, aber was für ein Rennen von MV12. Schade für Pecco dessen Wochenende es hätte sein sollen.
Aber sowas von verdient :mrgreen:
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Roberto Offline
  • Beiträge: 741
  • Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 20:02
  • Motorrad: GSXR750, Duc 848
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Wien

Beitrag von Roberto »

steirair hat geschrieben:
Roberto hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:Apropos kurios, der Grund für Miller das Rennen zu beenden müssen war ein Tearoff-Visier in seiner Airbox.
Das ist wirklich Pech... bei nächsten Rennen werden bestimmt Gitter oder ähnliches vor den Luftöffnungen montiert.
Hilft nix wenn es da großflächig aufschlägt, Luft weg, keine Leistung...
klar, aber vielleicht löst es sich dann wieder, beim Bremsen, in einer Kruve, bei Seitenwind...
Aber bei Miller hat es sich anscheinend bis in die Airbox "reingesaugt". Da geht dann gar nichts mehr.
  • phiL46 Offline
  • Beiträge: 508
  • Registriert: Dienstag 13. September 2011, 23:10
  • Motorrad: Speedy, Daytona, RGV
  • Lieblingsstrecke: Cadwell Park

Beitrag von phiL46 »

kaneun hat geschrieben:
phiL46 hat geschrieben:Das MotoGP Rennen ist mal wirklich scheisse heute... :cry:
Wieso scheisse? War doch spannend. KTM zwar unverdient auf dem Podium, aber was für ein Rennen von MV12. Schade für Pecco dessen Wochenende es hätte sein sollen.
Nicht grundsätzlich aufgrund der Spannung, gerade Mir hat das Ganze auch nochmal schön aufgemischt. Hammerleistung natürlich auch von MV. Aber irgendwie war das Ergebnis so "unzufriedenstellend", weil man es Bagnaia einfach so sehr gegönnt hätte.
Binder war auch on fire und leider zu früh raus. Naja und der Hinfaller vom alten Mann nach dem Rennen von letzter Woche auch Schade :|
Ride it like you stole it! :humping:
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Leucona mittlerweile auch sehr gut in der GP angekommen. Schade das er auch geworfen hat. 4 KTM Top 10 wäre eine
schöne Antwort gewesen..... :-). Man(n) kann nicht alles haben.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • techam Offline
  • Beiträge: 2051
  • Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 23:57
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Dörpen
  • Kontaktdaten:

Beitrag von techam »

Im Hinblick auf die Tracklimit-Strafen ist mir bei diesem Rennen sehr aufgefallen, dass ich mir dazu eine Visualisierung wünschen würde.

Im Worldfeed werden natürlich nicht alle Verstöße gezeigt und dann erscheint da einfach irgendwann: Tracklimit-Warning und dann gibt es auf einmal ne Strafe, ohne dass der Zuschauer darüber einen Überblick hätte. Da kann ich dann schon einige verstehen die die Strafe gegen FQ20 jetzt für Willkür halten, zumal die Szene die man zur Rechtfertigung gezeigt hat wirklich ungeeignet war, da JM32 vor Ihm nochmal mindestens genauso deutlich drüber gefahren ist ohne Strafe. Und wenn ich mich nicht täusche hat er sogar direkt danach den PE44 überholt. Wenn man drauf geachtet hat, konnte man aber sehen, dass Fabio einige Male auch zwischen Turn 11 und 13 auf dem Grünen war, aber nur sehr schwer zu sehen.

Daher wäre mein Vorschlag, dass man neben dem Namen des Fahrers links eine Art Strichliste einführen sollte. Immer wenn die Stewards einen Verstoß auf ihren Kameras sehen erscheint dort ein Strich/Punkt/Zahl was auch immer. So hat der Zuschauer immer eine Übersicht, wieviele Verstöße der einzelne Fahrer hat. Bei 3 Verstößen erscheint dann die Warning, bei 5 gibts die Strafe.
So hat das nicht mehr so den Beigeschmack der Willkürlichkeit und fügt vielleicht sogar noch ein zusätzliches Spannungselement hinzu, wenn man sehen kann das ein Fahrer bereits nahe an der Strafe ist usw.

Sollte es dann zu einer long-Lap Penalty kommen, dann sollte man nach dem Rennen und auf Youtube einen zusammenschnitt der 5 Verstöße zeigen, sodass auch kein Zweifel daran besteht, dass der Fahrer die Strafe verdient hat.

Ich denke nur mit derartiger Transparenz kann man eine Akzeptanz dieser Strafen erzielen, denn so wirkt das Alles sehr undurchsichtig.

Ansonsten fand ich das Rennen in der ersten Hälfte sehr langweilig, hat dann aber in der zweiten Hälfte an Fahrt aufgenommen, besonders der 3er Fight zwischen Pol, Mir und Fabio war sehenswert.

MV12 hat endlich mal im Rennen geliefert, hoffen wir mal, dass das keine Eintagsfliege war.

Wirklich schade um Pecco, super Rennen bis zu dem Zeitpunkt, seine Zeit wird aber noch kommen.

Auch schade, dass Rossi nicht weitergefahren ist, hätte ja am Ende noch ein paar Punkte abstauben können. Bei der aktuellen WM-Situation sind selbst so kleine Punkte Ausbeuten nicht zu verachten.

MfG Christian
Antworten