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Sendezeiten Gran Premio Lenovo di San Marino e della Riviera di Rimini 11 Sep - 13 Sep 2020

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Beitrag von Rock`n Roll »

Bradl jetzt auch mit heftigen Arm-Problemen und muss diese Wo. zur Behandlung :?

Ducati ändert seine Fahrerauswahl-Taktik heuer drastisch:
möglichst alle aktuellen Moto2-Top-Talente verpflichten und dann mit der jugendlichen Masse anzugreifen:lol:

jetzt wird auch noch versucht Luca Marini bei AVINTA statt Rabat unterzubringen!

Rabat soll dafür eine Ducati in der WSBK bekommen
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  • Mare82 Offline
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Beitrag von Mare82 »

Das Überholmanöver von Mir gegen Rossi war aber schon erstklassig. Meines Erachtens in dieser Saison mit dem Überholvorgang von MM gegen Dovi in der letzten Kurve von Jerez das beste Manöver (von Mir noch ein Stück besser, da es gegen Rossi in Misano in der letzten Runde war).

Der Unterschied von Yamaha in den Rennen und den Trainings / QF ist schon erstaunlich. Mit dem Speed, den sie in den Trainings gezeigt haben, hätten sie die ersten vier Plätze holen müssen. Offenbar kann die Yamaha nur gewinnen, wenn man vorne wegfahren kann. Vielleicht hat sich Yamaha nur auf einen Fahrer (Lorenzo) bei der Entwicklung des Motorrades konzentriert und erhält jetzt die Quittung :D :D :D. Kampfstärkster Yamahafahrer ist für mich aber klar VR.

Ducati ausser Bagnaia miserabel. KTM hat auch einen Dämpfer erhalten. Da KTM aber noch einigermassen ein frisches Team ist, ist es auch ganz normal, dass man nicht jedes Weekend um Siege mitfahren kann. Ich weiss nicht, ob es nur mein Gefühl ist, aber irgendwie hat lediglich Suzuki dieses Jahr auf jeder Rennstrecke um Podien gekämpft. Sie müssen aber das QF verbessern.

Wird interessant sein, ob die Meisterschaft bis Portimao so weitergehen wird oder ob wir dann doch in 2, 3 Rennen einen klaren Favoriten haben werden.
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Beitrag von R.I.P. steirair »

Die KTMs haben sich erst nach Mitte des Rennens erfangen. Aber Anfangs war das eher schlecht.
Nach FP2 alle 4 KTM in Q2, und nach FP3 alle 4 draußen, das dürfte nicht passieren....

Bagnaia Sensationell, da dürfte für Zarco die Werksfahrer Tür zugefallen sein.
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Beitrag von Damafa21 »

der-bramfelder hat geschrieben:Na ja, Punkte hat er ja schon geholt.

Moto3 und GP Klasse Rennen, Moto2 fand ich heute nicht so spannend.
Moto3 ist irgendwie geiler Rennsport. Die Youngsters geben´s sich gegenseitig aber so richtig. Die überholen in einer Runde öfter als die Formel 1 in einer ganzen Saison :mrgreen: :mrgreen:
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Beitrag von frrranky »

Ray S. hat geschrieben:Naja, welcher Sponsor will Teile seines Werbe-Etats für eine Zielgruppe die zu 80% aus Couch-Experten besteht denn aus dem Fenster werfen?
bin mir nicht sicher ob es nur eine Frage der Sponsoren ist. Imho fehlt der 'Macher', der 'Fanatiker'. Bsp.: ein gewisser Hr. Beck hat aus dem Randsport 'Fechten', der noch viel weniger Saeue interessiert, in Eigenregie einen Nationalsport gemacht (f. 2 Jahrzehnte, bevor der Filz wieder alles zerstoert hat). Im dahinduempelnden teutonischen Segelsport (noch-noch weniger interessierte Saeue) vor ein paar Jahren aenlich (als die von einer Gruppe Beseelter initiierte 'Sailing Team Germany' G'schichte anfing zu laufen, kamen wiederum die bis dato gemuetlich in ihre Sessel pfurzenden Verbandsfunktionaere aus ihren Loechern, um den sich abzeichnenden Erfolg abzuschroepfen ...). Weitere Bsp aus dem Skisport, wo missionarische Trainer in jahrelanger Arbeit Dominanz erzeugt haben. Oder Bsp. KTM. Oesiland ist auch nicht grad so Motorrad-enthusiatisch wie der Stiefel (man braucht da nur die 'freundlichen' Plakate zu sehen, mit denen man in Tirol 'begruesst' wird). Trotzdem 'macht' KTM, sie ziehn durch, geschissen auf den (gesellschaftlichen) Trend.

Keiner braucht davon zu traeumen, eine VR Akademie ins Rollen zu bringen, dafuer fehlt der 'Tueroeffner' aka Rossi. Aber es gibt was dazwischen und es muss nicht immer der eine grosse fette Sponsor sein, Kleinviech macht auch Mist - und diese Art von Sponsor-Suche ist muehselig (bekannt aus eigener Erfahrung, nicht Motorrad), aber es funktioniert, siehe ZF (Zarco-Fellon) GP School - viele 'kleine' lokale Sponsoren wie Bihr, Shark, Ixon... und es fluppt (sogar ohne Zarco...). Mit der bequem-fatalistischen Einstellung 'es zahlt ja eh niemand' und Fingerpointing ("die anderen" - Adac, DMSB....) wird man nie jemand finden.
Diverse Initiativen gibt es ja, aber irgendwie verlaufen die sich immer wieder nach ein paar Jahren - hoert man noch viel von dieser 'Paten'-Geschichte....?
Es fehlt in D vielleicht auch der Protagonist aus der aktiven Szene: der eine macht in Immoblien, der andere hat mit sich selbst zu tun, der dritte schraubt lieber Kreidler.... als Persoenlichkeit, vom 'Beisser'-Faktor her, wuerd noch am besten passen Cortese, der schafft es immer wieder irgendwiewas auf die Beine zu stellen...
Und dann sind wir beim Punkt, Fingerpointing - 'die anderen' - und 3 Finger zeigen zurueck: warum z.B. gruenden wir keine R4F Academy - bringen die eigene Brut organisiert auf die Piste? Hmmm, Klugscheissen ist so schrecklich bequem :assshaking:
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Beitrag von Roland »

frrranky hat geschrieben:
Ray S. hat geschrieben:Naja, welcher Sponsor will Teile seines Werbe-Etats für eine Zielgruppe die zu 80% aus Couch-Experten besteht denn aus dem Fenster werfen?
bin mir nicht sicher ob es nur eine Frage der Sponsoren ist. Imho fehlt der 'Macher', der 'Fanatiker'. Bsp.: ein gewisser Hr. Beck hat aus dem Randsport 'Fechten', der noch viel weniger Saeue interessiert, in Eigenregie einen Nationalsport gemacht (f. 2 Jahrzehnte, bevor der Filz wieder alles zerstoert hat). Im dahinduempelnden teutonischen Segelsport (noch-noch weniger interessierte Saeue) vor ein paar Jahren aenlich (als die von einer Gruppe Beseelter initiierte 'Sailing Team Germany' G'schichte anfing zu laufen, kamen wiederum die bis dato gemuetlich in ihre Sessel pfurzenden Verbandsfunktionaere aus ihren Loechern, um den sich abzeichnenden Erfolg abzuschroepfen ...). Weitere Bsp aus dem Skisport, wo missionarische Trainer in jahrelanger Arbeit Dominanz erzeugt haben. Oder Bsp. KTM. Oesiland ist auch nicht grad so Motorrad-enthusiatisch wie der Stiefel (man braucht da nur die 'freundlichen' Plakate zu sehen, mit denen man in Tirol 'begruesst' wird). Trotzdem 'macht' KTM, sie ziehn durch, geschissen auf den (gesellschaftlichen) Trend.

Keiner braucht davon zu traeumen, eine VR Akademie ins Rollen zu bringen, dafuer fehlt der 'Tueroeffner' aka Rossi. Aber es gibt was dazwischen und es muss nicht immer der eine grosse fette Sponsor sein, Kleinviech macht auch Mist - und diese Art von Sponsor-Suche ist muehselig (bekannt aus eigener Erfahrung, nicht Motorrad), aber es funktioniert, siehe ZF (Zarco-Fellon) GP School - viele 'kleine' lokale Sponsoren wie Bihr, Shark, Ixon... und es fluppt (sogar ohne Zarco...). Mit der bequem-fatalistischen Einstellung 'es zahlt ja eh niemand' und Fingerpointing ("die anderen" - Adac, DMSB....) wird man nie jemand finden.
Diverse Initiativen gibt es ja, aber irgendwie verlaufen die sich immer wieder nach ein paar Jahren - hoert man noch viel von dieser 'Paten'-Geschichte....?
Es fehlt in D vielleicht auch der Protagonist aus der aktiven Szene: der eine macht in Immoblien, der andere hat mit sich selbst zu tun, der dritte schraubt lieber Kreidler.... als Persoenlichkeit, vom 'Beisser'-Faktor her, wuerd noch am besten passen Cortese, der schafft es immer wieder irgendwiewas auf die Beine zu stellen...
Und dann sind wir beim Punkt, Fingerpointing - 'die anderen' - und 3 Finger zeigen zurueck: warum z.B. gruenden wir keine R4F Academy - bringen die eigene Brut organisiert auf die Piste? Hmmm, Klugscheissen ist so schrecklich bequem :assshaking:

Ich stimme dir in weiten Teilen zu, aber im Falle KTM gehts ja nur um das MotoGP Engagement an sich, einheimischen Nachwuchs haben die auch nicht wirklich.

Meiner Meinung nach ist es eine Kombination diverser Umstände dass bei uns der Nachwuchs ausfällt. Zum einen gibts hier bei uns keine nationale Moto3 Meisterschaft, von Moto2 ganz zu schweigen. Dieser dämliche deutsche Industriepool
ist der Sargnagel aus nationaler Sicht für den internationalen Aufstieg.
Wir haben keinen Nachwuchs der mit einer Wildcard an GPs teilnehmen könnte, da dafür die nationalen Meisterschaften fehlen. Wer diesbezüglich weiterkommen will, der muß nach Spanien oder Italien.
Und in dem Fall gibts von nationaler Seite keine Förderung, obwohl die Dorna jährlich dafür 150000€ an den DMSB überweist.
Ich sags immer wieder, hier wäre der ADAC in der Pflicht, vom DMSB ganz zu schweigen. Aber die investieren lieber in 14 jährige Buberl, die wie F1 Stars behandelt werden als einmal eine deutsche Moto3 Klasse aufzuziehen.

Ohne eine nationale Moto3 wird da auch zukünftig nix gehen. In Spanien oder Italien ist die ganze Geschichte viel professioneller aufgezogen. Dort investiert zb. das spanische Pnedant zu unserem ADAC, genannt RACC. Mit denen kam zb. Pol Espargaro damals in die WM. Ich weiß noch was der damals für ein Buberl war. Heute fährt er MotoGP.

Aber solange Autoknallis wie der Stuck beim DMSB und Tomczyk beim ADAC das sagen haben, wird sich hierzulande nix ändern. Hauptsache der Tomczyk steht anno 2013 im MotoGP Grid und klopft vor laufender Kamera einem Bradl in der ersten Startreihe auf die Schulter.
Dabei bekam Bradl vom ADAC niemals auch nur einen Cent.

Das ganze System steckt bei uns im Dreck und niemand möchte den Karren rausziehen.

VRs Akademie sollte man nicht überbewerten, es ist ja nicht so dass er Talente aufbaut, die mit 4-5 Jahren beginnen. VR krallt sich die besten aus der nationalen Meisterschaft und pampert diese, bis sie es in die WM geschafft haben. Eigentlich sind das schon fertige Rennfahrer wenn sie zu ihm kommen.
Im Prinzip ist seine Akadmie ein Geschäftsmodell zum Geld verdienen. Nüchtern betrachtet. Wer nicht die gewünschten Erfolge bringt, fliegt.
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Beitrag von Obi »

Da müssen schon viele Faktoren zusammenspielen und sobald einer "null" ist, fällt das ganze in sich zusammen.
Man braucht einen der sowohl eigenes Interesse und Spaß dran hat (wie Rossi selbst), dann sollte in dessen Heimatnähe ein Grundstück ausreichender Größe sein und halbwegs Genehmigungsfähigkeit vorliegen (da sehe ich nur den Osten Deutschlands oder Tschechien) und dann müssen die Finanzen und Beziehungen soweit vorhanden sein, dies auch soweit zu starten, dass es später selbst laufen kann.

Da ist die Eierlegendewollmilchschafsau gesucht. Michael Dangries und Thomas Thieme könnten welche sein, wo dies passt. Aber keine Finanzen.

Beim Reiterberger sehe ich in Bayern kein Land für sowas. Keine Finanzen.

Cortese in Brandenburg vergraben in der Uckermark Land ja. Kein Wille und keine Finanzen.
...

Ich sehe da niemanden, der sowas auf die Beine stellen will UND kann....
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Beitrag von Diditotalbekloppt »

Klar wie Kloßbrühe, dass die VR Academy natürlich eigentlich so in Wirklichkeit eigentlich gar nix ist. Rossi macht das nur, um sich zu bereichern und so.....Fakt
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Beitrag von low_budget »

Selbst die Türken machen bessere Nachwuchsarbeit als wir. Die haben ja mal mit Motorsport garnichts am Hut außer einem Kenan Sofuoglu.
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Beitrag von R.I.P. steirair »

Also so eine Academy hätte ich gerne bei uns. RedBull versucht da ja was aufzubauen, aber das ist halt extrem schwer.
Kohle ist auch nirgends vorhanden, dazu wollen die jungen Herren heutzutage auch auf sehr wenig verzichten.
Rennfahren ist super, aber dafür Arbeiten, auf Urlaub verzichten, nur ein billiges Auto, keine aktuellen Handys... Nein danke.
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