Zum Inhalt

Sendezeiten Gran Premio Lenovo di San Marino e della Riviera di Rimini 11 Sep - 13 Sep 2020

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6334
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Beitrag von doctorvoll »

Diditotalbekloppt hat geschrieben:Klar wie Kloßbrühe, dass die VR Academy natürlich eigentlich so in Wirklichkeit eigentlich gar nix ist. Rossi macht das nur, um sich zu bereichern und so.....Fakt
....naja, ein schlechtes Geschäftsmodell ist das ganze zumindest mit Sicherheit nicht, ich denke VR46 ist schon nicht ungeschickt im Geschäftsleben unterwegs.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • Roland Online
  • Beiträge: 14455
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

steirair hat geschrieben:Also so eine Academy hätte ich gerne bei uns. RedBull versucht da ja was aufzubauen, aber das ist halt extrem schwer.
Kohle ist auch nirgends vorhanden, dazu wollen die jungen Herren heutzutage auch auf sehr wenig verzichten.
Rennfahren ist super, aber dafür Arbeiten, auf Urlaub verzichten, nur ein billiges Auto, keine aktuellen Handys... Nein danke.

So ist es, das kommt noch erschwerend dazu!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Roland Online
  • Beiträge: 14455
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Diditotalbekloppt hat geschrieben:Klar wie Kloßbrühe, dass die VR Academy natürlich eigentlich so in Wirklichkeit eigentlich gar nix ist.

Hat wer behauptet? Wie wärs mal mit sachlichen Beiträgen?
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Roland Online
  • Beiträge: 14455
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

doctorvoll hat geschrieben: ....naja, ein schlechtes Geschäftsmodell ist das ganze zumindest mit Sicherheit nicht, ich denke VR46 ist schon nicht ungeschickt im Geschäftsleben unterwegs.
Danke! VR muss ja damit Geld verdienen, ansonsten steigt ihm der Fiskus auf die Füße!
Das hatten wir schon mal!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6334
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Beitrag von doctorvoll »

Roland hat geschrieben:
doctorvoll hat geschrieben: ....naja, ein schlechtes Geschäftsmodell ist das ganze zumindest mit Sicherheit nicht, ich denke VR46 ist schon nicht ungeschickt im Geschäftsleben unterwegs.
Danke! VR muss ja damit Geld verdienen, ansonsten steigt ihm der Fiskus auf die Füße!
Das hatten wir schon mal!

.....was aber absolut nicht verwerflich ist. Ich ziehe meinen unternehmerischen Hut vor ihm!
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • bambo Offline
  • Beiträge: 579
  • Registriert: Montag 14. November 2005, 16:05
  • Wohnort: Schönaich
  • Kontaktdaten:

Beitrag von bambo »

Quelle Speedweek:

Morbidelli vergaß auch im Moment der größten Freude nicht, wem er den Großteil des Erfolgs im GP-Sport zu verdanken hat. «Wenn ich mich jetzt bei allen Menschen bedanke, die mich immer unterstützt haben, muss ich Valentino natürlich besonders hervorheben», stellte Franco fest, der im Triumph keineswegs die Haltung verlor, sondern cool und gelassen blieb wie in der 27-Runden-Jagd zuvor. «Vale steht an der Spitze von allen Personen, die an mich geglaubt haben. Ich kann ihm gar nicht genug dankbar sein. Er hat so unbeschreiblich viel für mich getan. Jetzt die Chance zu haben, gegen ihn fahren zu können, ist eine Segen, ein wahres Vergnügen. Er ist definitiv eine Legende, der Beste aller Zeiten. Vor der ganzen Welt gegen Vale Rennen fahren zu können, ist einfach großartig. Ich will ihn unbedingt besiegen. Denn dadurch kann ich ihm am besten beweisen, dass er die richtige Wahl getroffen hat, als er an mich geglaubt hat. Das ist ein ausgezeichnetes Gefühl. Ich hoffe, dass wir noch viele gemeinsame Gefechte austragen werden.»

- Mehr bei SPEEDWEEK.COM: https://www.speedweek.com/motogp/news/1 ... anken.html

Aber er investiert scheinbar auch seeeehr viel, sonst würde solch ein Statement nicht dabei herauskommen!
  • Benutzeravatar
  • Rock`n Roll Offline
  • Beiträge: 2804
  • Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Niederbayern

Beitrag von Rock`n Roll »

gibt in D natürlich keine Moto3 IDM
aber durchaus mehrere Möglichkeiten für "Einsteiger" relativ kostengünstig ihr Talent zu entdecken...
siehe auch hier:
https://www.speedweek.com/moto3/news/16 ... nvoll.html

Das grössere Problem ist dann die Auslese für den nächste Schritt.
Wer wirklich gut ist, der kann sich dann zur Sichtung im RB-Rookies-Cup bewerben und hats dann fürs erste geschafft.

alle anderen brauchen
einen starken ausdauernden absoluten Willen (daran scheitern schon die meisten Kids)
und langen (finanziellen) Atem....
Wobei hier viele Kids und noch mehr Eltern viel zu abgehobene Vorstellungen von Kosten und Sponsoring haben!

Aber wenn schon beim einfachen Schritt 1 keiner will.... :?
  • Koerschgi Offline
  • Beiträge: 920
  • Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2014, 18:52
  • Motorrad: Ducati 1098
  • Lieblingsstrecke: HHR

Beitrag von Koerschgi »

In erster Linie brauchst du in Dtld. Eltern mit ordentlich Knete in der Tasche.
Bei uns im Land fahren nach wie vor nicht die Schnellsten Jungs, sondern diejenigen die das nötige Kleingeld mitbringen oder über entsprechendes Vitamin B verfügen.

Kann mich noch an einige Szenen bei der Sichtung zum ADAC Junior Cup erinnern. Schon lange her, aber wird heute sicher nicht anders sein.
Viel zu viel Filz.
  • Benutzeravatar
  • Voya Offline
  • Beiträge: 1298
  • Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Beitrag von Voya »

Koerschgi hat geschrieben:In erster Linie brauchst du in Dtld. Eltern mit ordentlich Knete in der Tasche.
Bei uns im Land fahren nach wie vor nicht die Schnellsten Jungs, sondern diejenigen die das nötige Kleingeld mitbringen oder über entsprechendes Vitamin B verfügen.

Kann mich noch an einige Szenen bei der Sichtung zum ADAC Junior Cup erinnern. Schon lange her, aber wird heute sicher nicht anders sein.
Viel zu viel Filz.
Abgesehen von der Kohle müssen Eltern gewillt sein ihren Spross nahezu jedes Wochenende wahrscheinlich hunderte KM weit zu begleiten um ihm das zu ermöglichen. Auch sie müssen dem Hobby einiges unterordnen, nicht nur die eigene Geldbörse
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Voya hat geschrieben:
Koerschgi hat geschrieben:Abgesehen von der Kohle müssen Eltern gewillt sein ihren Spross nahezu jedes Wochenende wahrscheinlich hunderte KM weit zu begleiten um ihm das zu ermöglichen. Auch sie müssen dem Hobby einiges unterordnen, nicht nur die eigene Geldbörse
Das Pitbiken ist jetzt ja schon eine Super Sache für relativ wenig Kohle. Da sind man schon wie es die jüngsten hinzieht.
Das gehört halt kultiviert und vorangetrieben.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
Antworten