Zum Inhalt

Sendezeiten Gran Premio Lenovo di San Marino e della Riviera di Rimini 11 Sep - 13 Sep 2020

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Rennsemme-Fahra Offline
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 21:28
  • Motorrad: AF1 125+ rs250

Beitrag von Rennsemme-Fahra »

Reifenschohner hat geschrieben:Ja. Warum bekommen wir in DE sowas nicht auf die Beine? Also nicht mal annähernd

Die Frage hätte Alex 66 letztens schon beantwortet, weil in Deutschland die Akzeptanz für Motorsport sehr dünn ist.
Selbst auf abgelegenen Parkplätzen, verscheucht Dich die Polizei.
Weil das in Deutschland niemanden Interessiert.
Ich denke der NTC ist ein Schritt in die richtige RIchtung. Ne Standard Moto3 von Honda ist schlicht zu teuer im Unterhalt, und gerade in jungen Jahren sollten die möglichst oft und viel fahren mit Wettbewerb.
  • Benutzeravatar
  • Roland Online
  • Beiträge: 14459
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Die Moto2 Rennen sind heuer nicht so der Knaller wie gewohnt, einzig wurde es gestern am Schluß noch mal ein wenig spannend.

Dagegen war MotoGP ein Krimi, Morbidelli verdienter Sieger (endlich mal) und ein furioser Bagnaia! Für den habe ich mich sehr gefreut! Das war gestern sein Bewerbungsgespräch für 2021 an der Seite von Miller im Werksteam.
Dovi aufgrund seiner Konstanz zum WM-Leader gestolpert und Quartararo machen seine Nerven das Leben schwer.

Komisch wie Rins und Miller plötzlich die Reifen eingingen.

Irgendwie ist diese Saison merkwürdig, man kann so gut wie nix abschätzen bzw vorhersagen. Es kann alles passieren und vom einen GP zum anderen kann alles anders sein. Siehe KTM.
Bradl meint die 2020er RCV wäre unfassbar anstrengend zu fahren, das würde auch CCs Armpumpproblem erklären.
Wird Zeit dass MM wieder zurückkommt. In Barcelona soll es soweit sein.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Roberto Offline
  • Beiträge: 738
  • Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 20:02
  • Motorrad: GSXR750, Duc 848
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Wien

Beitrag von Roberto »

Reifenschohner hat geschrieben:Ja. Warum bekommen wir in DE sowas nicht auf die Beine? Also nicht mal annähernd

Die Frage hätte Alex 66 letztens schon beantwortet, weil in Deutschland die Akzeptanz für Motorsport sehr dünn ist.
Selbst auf abgelegenen Parkplätzen, verscheucht Dich die Polizei.
Die Sponsoren sind das Problem. Wer soll jungen Fahrern das alles bezahlen? Ist ja nicht gerade das billigste Freizeitvergnügen.
Mir fällt ausser LiquiMoly kein einziges deutsches Unternehmen ein, das irgendwie als Sponsor auftreten würde. So wie Viessmann damals bei Bradl zB. Da kommt Rossi mit Sky, Italiener mit Pata, Pramac usw... die Spanier mit Repsol, Estrella Galicia usw....
Denkt nur an Kiefer, der bekam nicht mal die Kohle für die SSP WM zusammen.... :roll:
Gibt leider kein Aral, Bitburger, DeutscheBank Team in der MotoGP, obwohl die solche Ausgaben nicht mal spüren würden :-)
  • Benutzeravatar
  • Ray S. Offline
  • Beiträge: 3277
  • Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 10:38
  • Wohnort: Rösrath
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Ray S. »

Naja, welcher Sponsor will Teile seines Werbe-Etats für eine Zielgruppe die zu 80% aus Couch-Experten besteht denn aus dem Fenster werfen? Zuerst muß da ein möglichst aufmerksamkeits-starkes Event mit entsprechenden Teilnehmern (Fahrern) her um überhaupt für Sponsoren interessant zu sein.....

Sehen wir der Tatsache ins Auge das BRD in Sachen Motorradsport eher nichts bis sehr wenig zu bieten hat. Macht aber nichts, ist trotzdem ein klasse Sport mit internationalen Bekloppten die beeindruckend gut und schnell Motorrad fahren können.

MotoGP war spannend!

KTM könnte Jonas Folger mal einen Vertrag anbieten.
Gruss Ray
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Ich verehre den Jonas tief ob seiner Fahrfertigkeit, aber ich glaube nicht das er noch irgendwo wo es ernster wird einen Vertrag bekommt. Aber bei KTM und mit voller Gesundheit, das wäre ein Traum. Drittes Team Dovi <> Folger :-).
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • T300D Offline
  • Beiträge: 1099
  • Registriert: Montag 15. Januar 2018, 13:47
  • Motorrad: GSX-R1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Misano

Beitrag von T300D »

Roland hat geschrieben: .....
Wird Zeit dass MM wieder zurückkommt. In Barcelona soll es soweit sein.
Ich hoffe, der Ausfall von MM93 hat bei Honda ein paar Glöckchen zum klingeln gebracht. Es wird überdeutlich, daß sie wohl eine - bis auf eine Ausnahme - unfahrbare Rennsemmel entwickelt haben.
Die nächsten 4 Jahre nur auf einen Fahrer setzen - wo man noch nicht weiß, wie er vom Kopf her aus dem Crash wieder kommt - aus meiner Sicht sehr riskant.

\\ Carsten
---------------------------------------------------
Plan für 2024

OSL, 17./18.6
Weiteres in Arbeit ....
  • Benutzeravatar
  • ps#23 Offline
  • Beiträge: 2047
  • Registriert: Dienstag 22. September 2009, 19:49
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Wohnort: Schwarzwald

Beitrag von ps#23 »

Wann wollte eigentlich Marquez wieder fahren? Ich habe mal was von Barcelona gehört?
Dann würde ich mal die steile These aufstellen, dass er nach kurzer Zeit ein ganz heißer WM-Kandidat sein wird, da sich die anderen an der Spitze ja geradezu weigern, mal ein kleines Pölsterchen aufzubauen.
Wenn der die restlichen Rennen gewinnt und die Konkurrenz weiterhin so unkonstant ist, könnte das noch spannend werden.
  • arlecchino Offline
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Donnerstag 24. Januar 2019, 00:03
  • Wohnort: Bayern

Beitrag von arlecchino »

ps#23 hat geschrieben:Wann wollte eigentlich Marquez wieder fahren? Ich habe mal was von Barcelona gehört?
Dann würde ich mal die steile These aufstellen, dass er nach kurzer Zeit ein ganz heißer WM-Kandidat sein wird, da sich die anderen an der Spitze ja geradezu weigern, mal ein kleines Pölsterchen aufzubauen.
Wenn der die restlichen Rennen gewinnt und die Konkurrenz weiterhin so unkonstant ist, könnte das noch spannend werden.

Das stimmt schon. Die momentane WM Spitze hat nach 6 Rennen 76/70/64 Punkte - also einen Punkteschnitt von etwa 12 Punkten pro Rennen, das ist jetzt wirklich nicht die Welt. Nur mal so zum Vergleich - MM93 hatte letztes Jahr nen Schnitt von 22 Punkte/Rennen.
Wenn also MM93 in Barca zurück kommt, direkt an seine letztjährigen Leistungen anknüpfen kann und Dovi und Fabio ihre Erfolgsquote nicht deutlich steigern, könnte das in der Tat nochmal eng werden.

Trotzdem halte ich es für recht unwahrscheinlich dass das so in der Form passiert. Selbst wenn MM 100%ig fit in Barca zurück kommt: Die Saison ist halb vorbei, die 2020er Honda offenbar ein ziemliches Biest und der so eine lange Verletzungspause war glaub selbst für MM93 mal ein kleiner Dämpfer.
Aber umso spannender wird es - ich glaube/hoffe dass MM93 nicht einfach übermächtig davon fliegt, sondern genau diese engen fights noch weiter aufmischt.




Und bzgl Sponsoren: Das ist halt ein Henne-Ei Problem. Ich glaub genug Kohle wär schon da (zumindest ist unser BIP höher als das von Italien und Spanien zusammen).
Aber man muss den Sponsoren halt auch ein brauchbares Produkt anbieten und verkaufen können, Motorsport auf dem Level ist in erster Linie ein Business.
Und naja - so nett und fahrerisch gut sie auch sein mögen - wenn ich mir ansehe, wie sich die genannten Kiefers, Bradls, Reitis und co so in der Öffentlichkeit präsentieren wundert es mich als "Couch-Experte" nicht, dass Sponsoren da nicht sofort die großen Geldsäcke hinterherwerfen... :banging:
Wenn man sich dagegen mal Interviews/Reportagen/Podcasts mit Razlan Razali ansieht und schaut wie die das aufgezogen haben...
  • Benutzeravatar
  • TTs Target Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Target »

F73 Academy wird regeln 8)

Müsste halt so viel Geld da sein, dass die nach der Schule nichts anderes machen müssen außer Motorrad fahren. Die die in D vorne fahren und mit entsprechendem Selbstbewusstsein nach Spanien gehen, bekommen da dann auf einmal 4 Sekunden eingeschenkt und wenn das eine Saison nicht besser wird, ist der Stecker schon wieder gezogen weil das halt selbst der großzügigste Sponsor nicht lang mit ansieht :?

Honda ist für mich absolut unverständlich, inbesondere wenn der Symphatikus Puig dann noch sagt, dass sie kein Problem mit dem Motorrad haben, nur das Problem das MM nicht da ist :banging:

Bradls Offenheit finde ich allerdings erfrischend derzeit.
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
  • Benutzeravatar
  • Mare82 Offline
  • Beiträge: 609
  • Registriert: Freitag 26. August 2011, 23:41
  • Motorrad: Suzuki GSX R 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: Olten, Schweiz

Beitrag von Mare82 »

Bei Rins sollen es gesundheitliche Probleme gewesen sein und nicht die Reifen.
Antworten