Zum Inhalt

Sendezeiten: BMW M Grand Prix of Styria 21 Aug - 23 Aug

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Ray S. Offline
  • Beiträge: 3277
  • Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 10:38
  • Wohnort: Rösrath
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Ray S. »

Renndistanzen: Erst 17 Runden, bis Vinales abgesprungen ist, dann 12 Runden.
Gruss Ray
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5538
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: Sendezeiten: BMW M Grand Prix of Styria 21 Aug - 23 Aug

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

a ok, danke.
aber ich fand es ziemlich blöd für Mir denn der war heute eigentlich der beste Fahrer.
Und ja mei wenn die V4 Fraktion (Ducati und KTM) zu blöd dazu ist ein map oder Motor zu bauen mit dem man volle Leistung und die vorgegeben Spritmenge einhält sind die selbst blöd, ein Nachtanken sollte bei Rennunterbrechungen nicht erlaubt sein, evtl. ebenso Reifenwechsel bei gleichbleibenden Bedienungen.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • rufer Offline
  • Beiträge: 2133
  • Registriert: Donnerstag 17. Januar 2008, 21:47
  • Motorrad: R1 RN49
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: CH-3110 Münsingen
  • Kontaktdaten:

Beitrag von rufer »

Ich gönns dem Olivera!
PS alle die Nachtanken verbieten wollen sollten mal an Inlap, Outlap und Warmup Lap denken.

Gruss
Rufer
2014: 4. Platz Speer Powercup auf GSX-R 1000 K5
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5538
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: Sendezeiten: BMW M Grand Prix of Styria 21 Aug - 23 Aug

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

ja dem Oli sei gegönnt.
Ok damit hast ein Thema angesprochen, aber wenn ein Werk ab der 10-12-15 ter Runde die Leistung reduzieren muss um überhaupt durchzukommen, so hat es die Hausaufgaben nur mangelhaft erledigt.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • phiL46 Offline
  • Beiträge: 508
  • Registriert: Dienstag 13. September 2011, 23:10
  • Motorrad: Speedy, Daytona, RGV
  • Lieblingsstrecke: Cadwell Park

Re: Sendezeiten: BMW M Grand Prix of Styria 21 Aug - 23 Aug

Kontaktdaten:

Beitrag von phiL46 »

rufer hat geschrieben:Ich gönns dem Olivera!
PS alle die Nachtanken verbieten wollen sollten mal an Inlap, Outlap und Warmup Lap denken.

Gruss
Rufer
Finde da könnte man eine einfache Regelung finden und müsste keine Wissenschaft draus machen. Pro zusätzlicher Runde darf 1L aufgetankt werden und fertig...die werden auf den nicht-Rennrunden wahrscheinlich keinen ganzen Liter brauchen, bei den ggf. zusätzlichen Rennrunden etwas mehr.

Heute dann quasi 5L (In + Out + WarmUp + 2 zusätzliche Rennrunden) nachtanken und die Vorteile für KTM und Ducati wären wohl deutlich kleiner ausgefallen und mit ihren normalen Mappings kommen sie trotzdem ins Ziel.

Aber egal, ich freu mich für die KTMs und Miller. Geilste Saison seit Jahren!
Ride it like you stole it! :humping:
  • Benutzeravatar
  • techam Offline
  • Beiträge: 2051
  • Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 23:57
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Dörpen
  • Kontaktdaten:

Beitrag von techam »

Tom-ek hat geschrieben:ja dem Oli sei gegönnt.
Ok damit hast ein Thema angesprochen, aber wenn ein Werk ab der 10-12-15 ter Runde die Leistung reduzieren muss um überhaupt durchzukommen, so hat es die Hausaufgaben nur mangelhaft erledigt.

Kann man auch umgekehrt sehen, wenn Teams einen Motor haben, den diese quasi per Knopfdruck mehr Leistung geben können, falls mehr Sprit zur Verfügung steht, dann haben die doch Alles richtig gemacht. Waren eindeutig besser Vorbereitet für eine Situation in der Nachgetankt werden darf.

Ist ja nicht so, dass Ducati bei regulärer Spritmenge jetzt ein Leistungsdefizit hätte.

Wenn man aber das vollständige Nachtanken verbieten will, dann soll man einfach sagen, dass für In-, Out- und WarmUp-Lap X-kg Sprit nachgetankt werden dürfen.

Ist aber wieder nur eine schwer zu kontrollierende Regel, an die sich am Ende keiner hällt. Da ist die Regel, dass jeder so viel nachtanken darf wie er möchte schon einfacher.

Mich freut es für Olivera. Verdient gewonnen.

Schade für Nakagami und Mir, aber thats racing.

Bin froh, dass Espagaro keine Strafe mehr bekommen hat, das wäre albern gewesen.

Viniales geistesgegenwärtig und überragend reagiert!
Mit den Bremsproblemen bei Yamaha ist aber wirklich merkwürdig.
Die Gesten zwischen Quatararo und Rossi haben wohl alles ausgesagt. Aber der Alte Mann war mal wieder der, welcher mit den Problemen am Besten umgehen konnte und ist als Beste Yamaha ins Ziel gekommen.

Auf jeden Fall eine absolute Knaller-Saison mit einer Überraschung nach der Anderen. Wahnsinnig GEIL!
  • Benutzeravatar
  • Bunsi Offline
  • Beiträge: 138
  • Registriert: Sonntag 7. August 2016, 15:41
  • Motorrad: Honda Fireblade SC57

Beitrag von Bunsi »

Gar nicht nachtanken, wozu auch?

Vergesst in, out lap usw... das Rennen wird eh verkürzt an Runden, also spielt es keine Rolle, ganz einfach.

Unter normalen Umständen hätre Mir gewonnen und auch verdient. Für Nakagami tut es mir auch leid...
  • Benutzeravatar
  • Roland Online
  • Beiträge: 14536
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

bipofredy hat geschrieben:KTM gewinnt alle 3 Rennen in Spielberg!!! Top

In welcher Realität?
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Roland Online
  • Beiträge: 14536
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Ray S. hat geschrieben:Renndistanzen: Erst 17 Runden, bis Vinales abgesprungen ist, dann 12 Runden.
Ja richtig, aber du darfst eines nicht vergessen, die erste Session ging davon aus, dass man die komplette Distanz fährt, also mussten sich alle ihr Rennen einteilen.
Beim Re-Start mit 12 Runden wars klar wo es hin geht.

Insgesamt gesehen war Miller über beide Distanzen der Beste.
Schade um Nakagami, der hätte ein Podium mindestens so verdient gehabt wie Mir den Sieg.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Roland Online
  • Beiträge: 14536
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Tom-ek hat geschrieben:a ok, danke.
aber ich fand es ziemlich blöd für Mir denn der war heute eigentlich der beste Fahrer.
Und ja mei wenn die V4 Fraktion (Ducati und KTM) zu blöd dazu ist ein map oder Motor zu bauen mit dem man volle Leistung und die vorgegeben Spritmenge einhält sind die selbst blöd, ein Nachtanken sollte bei Rennunterbrechungen nicht erlaubt sein, evtl. ebenso Reifenwechsel bei gleichbleibenden Bedienungen.

Über die Renndistanz geht kein Konzept die volle Leistung. Tatsache.

Nachtanken und Leistung freigeben tun alle, Hofmann tut immer so, als spiele Ducati sowas in die Karten. Blödsinn, weil alle Nachtanken.

Die Verhältnisse ändern sich nur soweit, weil sich die Strategie der Fahrer ändert. Wenn man von einer 26 Runden Distanz ausgeht, muß man anders vorgehen als wenn es nur deren 12 sind. Die müssen nicht auf die Reifen aufpassen und müssen auch nicht mit dem Sprit haushalten.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Antworten