Zum Inhalt

Sendezeiten: BMW M Grand Prix of Styria 21 Aug - 23 Aug

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Voya Offline
  • Beiträge: 1300
  • Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Beitrag von Voya »

Was für ein Blödsinn. Lasst den Scheiss doch im anderen Thread....
  • Benutzeravatar
  • bipofredy Offline
  • Beiträge: 514
  • Registriert: Donnerstag 1. Dezember 2005, 21:59

Re: Sendezeiten: BMW M Grand Prix of Styria 21 Aug - 23 Aug

Kontaktdaten:

Beitrag von bipofredy »

KTM gewinnt alle 3 Rennen in Spielberg!!! Top
grüße ausm mühlviertel
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5538
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: Sendezeiten: BMW M Grand Prix of Styria 21 Aug - 23 Aug

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

Ja. Ist irgendwie interessanter wenn MM zu Hause ist ;)
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • CrossplaneRider Offline
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Dienstag 22. Mai 2018, 12:40
  • Motorrad: Yamaha R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Brünn / Slovakiaring

Re: Sendezeiten: BMW M Grand Prix of Styria 21 Aug - 23 Aug

Kontaktdaten:

Beitrag von CrossplaneRider »

Also nach dem WE muss Yamaha sich dringend mit Brembo zusammensetzen. Ein Fahrer greift ins Leere und springt bei 200 Sachen ab. Die anderen haben auch ein mulmiges Gefühl. Fabio hat Rossi beim Abbruch ja gefragt, "ey wie ist deine Bremse?". Rossi erwidert mit dem Handschütteln "so lala". Eindeutiger gehts m.M.n nicht mehr.

Das Teil ist sicherheitsrelevant. Da darf es nicht zu solchen Ausfällen kommen. Folger hatte ja was ähnliches 2017 in Silverstone. Und auch 2019 gabs doch solche Vorkommnisse. Weiss aber nicht bei welchen Team...

BTW: Eine meeega letzte Runde. Unpackbar geil!!! Harter aber fairer Motorsport zwischen Miller und Pol und heut gilt der Spruch 100%: Wenn 2 sich streiten freut sich der 3 :D :D
Desshalb Yamaha RN22 :D :arrow: Puuure Music

Track Day´s 2k21 8):
Juni: Oleben Yamah Track Days / Hafeneger
Juli: Brünn / Hafeneger
August: Mugello / Rehm
September: Slovakia ???
Oktober: Aragon / Rehm
........
  • TVBiker Offline
  • Beiträge: 512
  • Registriert: Sonntag 2. April 2017, 19:16

Re: Sendezeiten: BMW M Grand Prix of Styria 21 Aug - 23 Aug

Kontaktdaten:

Beitrag von TVBiker »

XHaga hat geschrieben:Und gilt in der Quali nicht die 105 % Regel, oder wird diese durch die Trainings schon errechnet?
Eine 107%-Regel für Q1 habe ich im Regelwerk schon gefunden. Allerdings dürfte die nur für Ersatzfahrer gelten, die erst ab FP3 dabei sind. Und dann wäre es auch so, dass eine Zeit aus FP3 oder FP4 nach der 107%-Regel bereits als Startberechtigung für das Rennen gilt:
FIM GP World Championship Regulations 1.15.5B hat geschrieben: iv) If a substitute rider only participates from FP3 onwards and does not achieve a lap time of 107% of the fastest rider in the same session of either FP3 or FP4, that rider may participate in QP1, where he/she must achieve a lap time of at least 107% of the fastest rider in QP1 to be allowed to start the race (unless QP1 is cancelled in which case the rider may start the race).
Aber ich bin hier sicher auch kein Experte. Ich versuche nur die Infos, die mir vorher unbekannt waren, aus dem Regelwerk herauszulesen. So wie es Brugger gestern auf ServusTV auch gemacht hat, nachdem er und Hofmann sich unsicher waren, was der 3.Platz für Zarco in der Quali nun tatsächlich für Vorteile bringt.

Das nur noch als Nachtrag, weil nach dem Rennen heute gibt es glaube ich spannendere Themen.
Tom-ek hat geschrieben:Ja. Ist irgendwie interessanter wenn MM zu Hause ist ;)
Ja, es ist wirklich spannend. Der Kampf um Siege und den Weltmeistertitel ist noch vollkommen offen. :band: Nicht einmal MM ist fix raus, solange sich seine Kontrahenten gegenseitig die Punkte wegnehmen.
RIP #69
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14536
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Weiteres Detail am Rande: Bradl schlug alle seine Testfahrerkontrahenten!

Starke Leistung von ihm!

Mit den unterschiedlichen Renndistanzen sieht man erst recht wie eng sie Leistungsdichte der MotoGP ist!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Roberto Offline
  • Beiträge: 741
  • Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 20:02
  • Motorrad: GSXR750, Duc 848
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Wien

Re: Sendezeiten: BMW M Grand Prix of Styria 21 Aug - 23 Aug

Kontaktdaten:

Beitrag von Roberto »

Binder hatte im 1. Run wieder einen Vorwärts drang... der Bursche imponiert mir :dancing: . Links hatte er gar kein Winglet mehr, man hat aber nicht gesehen, wo er sich das abradiert hat :lol:
Nakagami war mit Mir gemeinsam der Pechvogel des Abbruchs. Jackass hat gekämpft wie ein Löwe. Oliveira und P. Esp. Sehr stark. :band:
  • Benutzeravatar
  • Beau Riese Offline
  • Beiträge: 777
  • Registriert: Montag 21. Oktober 2013, 19:26
  • Motorrad: YZF-R6 (RJ155)
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Berlin

Re: Sendezeiten: BMW M Grand Prix of Styria 21 Aug - 23 Aug

Kontaktdaten:

Beitrag von Beau Riese »

Mich würde ja mal detaillierter interessieren, warum die Bremsen bei Yamaha derzeit schwächeln. Schließlich ist das ja keine ganz neue Technologie, und bisher hatte auch Yamaha keine Probleme damit -oder? Falsche Flüssigkeit? Neue Abdeckung?
Man gönnt sich ja sonst auch alles...
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5538
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: Sendezeiten: BMW M Grand Prix of Styria 21 Aug - 23 Aug

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

Roland hat geschrieben:Weiteres Detail am Rande: Bradl schlug alle seine Testfahrerkontrahenten!

Starke Leistung von ihm!

Mit den unterschiedlichen Renndistanzen sieht man erst recht wie eng sie Leistungsdichte der MotoGP ist!

zu SB => Stimmt.

zu untersch. Renndistanzen... => das verstehe ich jetzt nicht wie es gemeint ist.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • CrossplaneRider Offline
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Dienstag 22. Mai 2018, 12:40
  • Motorrad: Yamaha R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Brünn / Slovakiaring

Re: Sendezeiten: BMW M Grand Prix of Styria 21 Aug - 23 Aug

Kontaktdaten:

Beitrag von CrossplaneRider »

Tom-ek hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:Weiteres Detail am Rande: Bradl schlug alle seine Testfahrerkontrahenten!

Starke Leistung von ihm!

Mit den unterschiedlichen Renndistanzen sieht man erst recht wie eng sie Leistungsdichte der MotoGP ist!

zu SB => Stimmt.

zu untersch. Renndistanzen... => das verstehe ich jetzt nicht wie es gemeint ist.
Muss ich auch sagen, Chapeau an Stefan. Mit den unterschiedlichen Distanzen meint Roland, dass das 2 Rennen quasi ein Sprintrennen war. Also nochmal auftanken das man safe durchkommt mit voller Power. Und wenn noch verfügbar nen frischen Reifen aufziehen. Das hat das Momentum wieder durcheinander gewirbelt. Mir und Nakagami litten darunter, Pol und Oliveira haben profitiert. Miller fuhr ja wieder S/S, bissel auf Risiko aus meiner Sicht. Aber es ist ja aufgegangen. P3 und P2 an den Ösiwochenenden sprechen für sich und WM Platz 3. Wenn er so weiter macht und auch sicher um Siege mitfahren kann, bleibt der WM Kandidat.

Von 1 bis 10 in der Wertung nur 35 Punkte. Das ist mal ein wahnsinn.

Zum Thema Stefan und Honda: Ich sage nochmal, dass ich hoffe, sie lassen ihn mal bissel mehr von der Leine in Misano. Denn sonst werden die in der Team- und Herstellerwertung kaum was holen in 2020. Crutchlow war auch mehr als dürftig heute. In beiden Rennabschnitten. Das kann aber auch wieder anders werden.

Es bleibt definitiv eine geile Saison.
Desshalb Yamaha RN22 :D :arrow: Puuure Music

Track Day´s 2k21 8):
Juni: Oleben Yamah Track Days / Hafeneger
Juli: Brünn / Hafeneger
August: Mugello / Rehm
September: Slovakia ???
Oktober: Aragon / Rehm
........
Antworten