Zum Inhalt

Sendezeiten: BMW M Grand Prix of Styria 21 Aug - 23 Aug

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Harryrsv Offline
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Samstag 16. Juli 2011, 10:44
  • Motorrad: Ducati, KTM
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: Sendezeiten: BMW M Grand Prix of Styria 21 Aug - 23 Aug

Kontaktdaten:

Beitrag von Harryrsv »

Voya hat geschrieben:
FrontPlayer hat geschrieben:
mic04 hat geschrieben:Und er hat sich gegen die Empfehlung von Brembo noch die alte Bremse montieren lassen. Obwohl diese schon im ersten Rennen Probleme machte. Brembo übernahm keine Haftung, falls die alte Bremse gefahren wird. Unter diesem Aspekt finde ich das Weiterfahren von Vinales trotz den groben Bremsprobleme noch fragwürdiger :roll:
Genauso siehts aus!
Eine Kurve später passiert und die Karre wäre geflogen wie die von Zarco, hätte es auch einen Aufschrei gegeben mit entsprechender Bestrafung und nun Stille im Wald?
Hätte, wäre, wenn...

Kann mich nicht erinnern dass jemand zu Schaden gekommen ist, von daher sinnlose Diskussion.
Abgesehen davon, dass eigentlich der Mir das Rennen gewonnen hätte.
So gesehen war es nicht extrem sportlich und intelligent mit Bremsproblemen weiter zu fahren.
  • Benutzeravatar
  • Voya Offline
  • Beiträge: 1300
  • Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Beitrag von Voya »

Wie gesagt, hätte wäre wenn....

Brembo ist keine offizielle Instanz, sie haben lediglich empfohlen damit nicht zu fahren. Somit geht der technische Defekt auf die eigene Kappe und es war das bewusste Risiko von MV - verboten war es allerdings nicht.

Ich wäre sogar soweit zu sagen, dass Brembo eher fahrlässig gehandelt hat und offiziell zur Rennleitung gehen und sagen hätte müssen, dass es Sicherheitsbedenken für dieses Produkt gibt und es somit verboten werden muss - ähnlich wie es Michelin in PI getan hat, als man dann nach einer gewissen Rundenzahl verpflichtend Bike wechseln musste, weil die Reifen keine volle Renndistanz durchhielten.

Dann wäre das eine andere Geschichte.
  • torbinho Offline
  • Beiträge: 366
  • Registriert: Freitag 21. Juni 2013, 19:29

Re: Sendezeiten: BMW M Grand Prix of Styria 21 Aug - 23 Aug

Kontaktdaten:

Beitrag von torbinho »

Und wie haben die letztes Jahr alle überlebt mit der Bremse?
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1888
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: Sendezeiten: BMW M Grand Prix of Styria 21 Aug - 23 Aug

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

torbinho hat geschrieben:Und wie haben die letztes Jahr alle überlebt mit der Bremse?
Das frage ich mich auch.
Selbst Spielberg 1 wurde vermehrt noch mit "alter" Bremse gefahren.

Es gibt ggf. nur ein neues Teil: Start Device, das nicht nur beim Start verwendet wird und bei MV wohl dauernd aktiviert war...
Bei Yamaha auch noch die starke Abstimmung auf Bremsen, weil man da die geringere Vmax wieder reinholen will.
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
Antworten