Zum Inhalt

Sendezeiten: myWorld Motorrad Grand Prix von Österreich 14 Aug - 16 Aug 2020

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Spatz Offline
  • Beiträge: 3214
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:04
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Spatz »

  • Benutzeravatar
  • T.J. Offline
  • Beiträge: 316
  • Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 16:22
  • Motorrad: Aprilia RSV4 RR
  • Lieblingsstrecke: Aragón
  • Wohnort: 71069 Sindelfingen

Beitrag von T.J. »

Spatz hat geschrieben:Strafe für Zarco

https://www.speedweek.com/motogp/news/1 ... Zarco.html
Absolut richtige Entscheidung.
Saison 2024: 11.-17.3. Alcarrás+Valencia (Bike Promotion)/30.-31.5. Mettet (Panther)/28.-30.6. Brünn (Panther)/12.-14.8. Most (Panther)/14.-15.9. Mirecourt (Panther)
https://panther-racing.com/
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14549
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Reichlich schwache Vorstellung erst nach 5 Tagen eine Strafe auszusprechen.

Man hat also ein Opfer gefunden. Hoffentlich bleiben wir von solchen Entscheidungen zukünftig verschont. Die ganze Sache bekommt einen F1-ähnlichen Anstrich, bald werden sich die Fahrer nicht mehr überholen trauen, weil sie Angst vor Strafen haben.

Sorry, aber das ist lächerlich.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8477
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Wenn Du es lächerlich findest, dann wird die Entscheidung wohl Hand und Fuß haben :lol:

Sorry, nicht zu ernst nehmen. :wink:

Aber mal ehrlich, da hätte es echt Schwerverletzte oder Tote geben können, es geht auch wohl um einen Schuss vor den Bug, damit solche gefährlichen Aktionen in Zukunft hoffentlich weniger vorkommen.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • arlecchino Offline
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Donnerstag 24. Januar 2019, 00:03
  • Wohnort: Bayern

Beitrag von arlecchino »

Roland hat geschrieben:Bald werden sich die Fahrer nicht mehr überholen trauen, weil sie Angst vor Strafen haben.
Sorry, aber das ist lächerlich.
Ich hab überhaupt gar kein Problem damit, wenn sich in Zukunft niemand mehr traut, solche "Überholmanöver" zu reiten und die Jungs einfach bis zur nächsten Geraden warten.
Ob das jetzt aus Angst vor einer Strafe ist oder wegen der (nicht unberechtigten) Angst davor, mit so ner Aktion jemand umbringen zu können, ist mir relativ schnuppe.
Und lächerlich ist nur dein überhebliches und besserwisserisches Geplapper :alright:
Zuletzt geändert von arlecchino am Freitag 21. August 2020, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14549
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Rudi hat geschrieben:Wenn Du es lächerlich findest, dann wird die Entscheidung wohl Hand und Fuß haben :lol:

Sorry, nicht zu ernst nehmen. :wink:

Aber mal ehrlich, da hätte es echt Schwerverletzte oder Tote geben können, es geht auch wohl um einen Schuss vor den Bug, damit solche gefährlichen Aktionen in Zukunft hoffentlich weniger vorkommen.

Mir sind die Auswirkungen durchaus bewußt, aber trotzdem halte ich es für ein falsches Zeichen. Motorsport ist gefährlich, das wissen wir alle.
Zarco hatte das Ergebnis aus seiner Überholerei sicher nicht auf dem Schirm als er in einem Sekundenbruchteil entschied Morbidelli anzugreifen.
Er ging ja davon aus, dass es klappt. Sonst hätte er das Überholmanöver ja nicht gestartet.

Ich bleibe bei meiner Meinung, es war ein Rennunfall. Und bevor jetzt wieder die üblichen Verdächtigen ihren Spott ausschütten, den dürft ihr gerne behalten.
Es ist meine persönliche Meinung, nicht mehr nicht weniger.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Voya Offline
  • Beiträge: 1300
  • Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Beitrag von Voya »

Roland hat geschrieben:Reichlich schwache Vorstellung erst nach 5 Tagen eine Strafe auszusprechen.

Man hat also ein Opfer gefunden. Hoffentlich bleiben wir von solchen Entscheidungen zukünftig verschont. Die ganze Sache bekommt einen F1-ähnlichen Anstrich, bald werden sich die Fahrer nicht mehr überholen trauen, weil sie Angst vor Strafen haben.

Sorry, aber das ist lächerlich.
Muss wohl erst wer drauf gehen bevor auch du bemerken wirst, dass das eine Harakiri Aktion von Zarco war.

Dass du das nach wie vor wehement abstreitest, zeigt einfach wie irrational du solche Situationen bewertest. Oder du verstehst es einfach nicht, das glaub ich sogar eher.

Wenn das ein VR oder MM gemacht hätte, wärst du der erste der lauthals nach Sperre schreien würde - aber dass du dich wie ein Fähnchen im Wind drehst kennen wir ja schon zur Genüge von Dir!

Zarco fährt immer so aggressiv bei hohem Tempo, ich erinnere an Philip Island wo er auf S/Z ins Hinterrad von MM gefahren ist und mit 280 Sachen abstieg. Wäre MM da zu Sturz gekommen hätte das auch anders ausgehen können - damals hätte man ihm schon die Leviten lesen sollen.
  • Benutzeravatar
  • Boo Offline
  • Beiträge: 710
  • Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 19:59
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Misano
  • Wohnort: Zürich

Beitrag von Boo »

Roland hat geschrieben:Er ging ja davon aus, dass es klappt. Sonst hätte er das Überholmanöver ja nicht gestartet.
Reine Plattitüde. Genau diesen Satz kannst du bei JEDEM jemals weltweit gescheiterten Überholmanöver bringen. Man handelt immer danach, woran man glaubt. Also überholt man NIE, wenn man nicht glaubt, dass es klappt.
Es gehört aber eben ein bisschen mehr dazu, als etwas zu glauben, gerade in einem wie du sagst gefährlichen Sport. Da muss man eben auch ein bisschen Vernunft mit ins Spiel bringen. Vielleicht sagt dir der Begriff Fahrlässigkeit etwas? Niemand unterstellt ihm bösen Willen. Aber etwas nicht böse meinen oder nichts böses wollen reicht halt manchmal nicht, um es zu rechtfertigen.
Fehler können jedem passieren. Ist menschlich. Ist Zarco nunmal passiert, so what? Glück gehabt soweit, von jetzt an aber bitte bissi überlegter. Mehr verlangt keiner.
  • FrankyFuchs Offline
  • Beiträge: 555
  • Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 10:26
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Lieblingsstrecke: HH

Beitrag von FrankyFuchs »

Komplette Fehlentscheidung.

Manöver war riskanter als nötig. Ok. ABER: Beide Piloten waren von den aerodynamischen Auswirkungen überrascht. Morbo hat Zarco schon mehrere Hundert Meter neben sich, weiß dass Zarco auf der Bremse nicht innen bleiben und dass auch er bei 300km/h nicht nach innen/links kreuzen kann. Weil Morbo den Aero-Fallstrick nicht auf dem Plan hat kommt auch nicht auf die Idee rechtzeitig Druck aufs Vorderrad zu bringen.

Die Passage ist leider für die heutige MotoGP einfach nicht mehr zeitgemäß / sicher genug. Monza wurde nach Neukirchners Unfall auch umgebaut. Kann man nur hoffen dass die neu errichtete Mauer eine bessere Lösung ist.
Vielleicht wäre es ja auch mal an der Zeit die Aerodynamik der Bikes zu hinterfragen. MMn. ist Capirex jetzt gefordert.
  • Benutzeravatar
  • Mare82 Offline
  • Beiträge: 613
  • Registriert: Freitag 26. August 2011, 23:41
  • Motorrad: Suzuki GSX R 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: Olten, Schweiz

Beitrag von Mare82 »

steirair hat geschrieben:
Mare82 hat geschrieben:Für mich stellt sich aber auch die Frage, was Morbidelli (direkt hinter Zarco) dort verloren hat.
Scherzerl, oder?
Überspitzrl aber nicht Scherzerl
Antworten