Zum Inhalt

Sendezeiten Monster Energy Grand Prix České republiky 07 Aug - 09 Aug

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Spatz Offline
  • Beiträge: 3214
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:04
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Spatz »

mein Fazit zu diesem Rennen:
Sehr spannend und fesselnd.
Glückwunsch an KTM zum 1. Sieg!

p.s: bin ich der einzige, der #93 nicht vermisst hat.
Schön so ein buntes Podium und die Wettkämpfe dahinter zu sehen.
  • Benutzeravatar
  • Straßenköter Offline
  • Beiträge: 2022
  • Registriert: Freitag 15. Oktober 2010, 22:05
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort
  • Wohnort: 58791 Werdohl

Beitrag von Straßenköter »

steirair hat geschrieben:
Straßenköter hat geschrieben:Geiles Rennen - die MotoGP steht Kopf!

Ob das mit Petrucci zu KTM die richtige Entscheidung ist?
Oliviera zu Binder ins Werksteam, Jorge Martin neben Lekuona zu Tech3 halte ich für cleverer.
Petrucci, so sympathisch er auch ist, ist mehr vergeudete Zeit als Gewinn für KTM.
Petrucci fährt doch neben Leucona Tech3 oder?, Binder und Olivera sind in einem Team.
Ist das so?
Ich dachte, Petrucci soll ins Werksteam.
Anyway, Petrux bei KTM macht für mich keinen Sinn.
Achtungserfolge ja, aber er ist kein dauerhafter Top 5-Fahrer.
Dann lieber den Jungen eine Chance geben und langfristig 4 heiße Eisen im Köcher.
Vormals Street Bastard
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Straßenköter hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:
Straßenköter hat geschrieben:Geiles Rennen - die MotoGP steht Kopf!

Ob das mit Petrucci zu KTM die richtige Entscheidung ist?
Oliviera zu Binder ins Werksteam, Jorge Martin neben Lekuona zu Tech3 halte ich für cleverer.
Petrucci, so sympathisch er auch ist, ist mehr vergeudete Zeit als Gewinn für KTM.
Petrucci fährt doch neben Leucona Tech3 oder?, Binder und Olivera sind in einem Team.
Ist das so?
Ich dachte, Petrucci soll ins Werksteam.
Anyway, Petrux bei KTM macht für mich keinen Sinn.
Achtungserfolge ja, aber er ist kein dauerhafter Top 5-Fahrer.
Dann lieber den Jungen eine Chance geben und langfristig 4 heiße Eisen im Köcher.
Nein, war denke ich immer so kommuniziert, das er zu Tech 3 geht.
https://www.motorsport-total.com/motogp ... m-20062505

Petruxx macht schon Sinn, "kann" sehr schnell sein, wenn alles rund um ihm passt. Dann ist er auch ein Siegfahrer.
Und du brauchst zu den jungen auch ein wenig Stabilität. Die jungen Herren werfen halt schon sehr gerne ein :wink: .

Bei Ducati hast halt immer enormen Druck, da wird nicht jeder klar kommen. Das ist vielleicht bei den orangen derzeit
noch besser. Die Ducati Politik ist ja auch nicht immer schlüssig. Ich hätte gerne Dovi auf der KTM gesehen.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Michael Offline
  • Beiträge: 4069
  • Registriert: Sonntag 31. Oktober 2004, 14:57
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Michael »

Diditotalbekloppt hat geschrieben:Seine "Fachexpertise" ist ja wieder einmal ad absurdum geführt worden. Laut seinen Worten "der Rahmen funktioniert zufällig". Also alles nur Glück, denn RK hat immer schon gesagt, dass Stahlrohr nix taugt. Erste Hand Paddock Infos von Lorettas Fußpflege.
:lol: :lol:
Unser Schorf soll Döner werden!
  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

schnubbi hat geschrieben:Ende Start/Ziel sieht Zarco dann, dass Pol wieder ein kleines bisschen weit geht und sticht dann natürlich innen rein. Hätte vermutlich jeder Rennfahrer so gemacht.
Da würde mir nun sogar wahrscheinlich Nick zustimmen 8) :lol:
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6362
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Beitrag von doctorvoll »

...Ich denke dass am Erfolg der KTM und deren Fahrbarkeit die Kombination Dani Pedrosa und Mike Leitner einen Löwenanteil haben. Man hört dass Dani genau dieselben Punkte an dem Motorrad bemängelte wie auch an der Honda.
HRC hörte nicht auf ihn und stehen ohne M93 ganz hinten, KTM macht wie er sagt und auf einmal gehts in Riesenschritten vorwärts, und zwar für alle.
Wenn ein Rookie sein drittes Rennen gewinnt spricht das eine recht eindeutige Sprache.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • Straßenköter Offline
  • Beiträge: 2022
  • Registriert: Freitag 15. Oktober 2010, 22:05
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort
  • Wohnort: 58791 Werdohl

Beitrag von Straßenköter »

steirair hat geschrieben:
Nein, war denke ich immer so kommuniziert, das er zu Tech 3 geht.
https://www.motorsport-total.com/motogp ... m-20062505

Petruxx macht schon Sinn, "kann" sehr schnell sein, wenn alles rund um ihm passt. Dann ist er auch ein Siegfahrer.
Und du brauchst zu den jungen auch ein wenig Stabilität. Die jungen Herren werfen halt schon sehr gerne ein :wink: .

Bei Ducati hast halt immer enormen Druck, da wird nicht jeder klar kommen. Das ist vielleicht bei den orangen derzeit
noch besser. Die Ducati Politik ist ja auch nicht immer schlüssig. Ich hätte gerne Dovi auf der KTM gesehen.
Astrein, danke für die Aufkärung! :icon_thumright

Oliviera im Werksteam, klasse.
Petrux bei Tech3 ist ähnlich wie bei Pramac, ich glaube aber trotz Werksmaterial nicht an Siege.
Dovi würde dort eher Sinn machen, auch wenn es nach Abstieg schmeckt.

Mein Favorit bei Tech3 wäre Jorge Martin.
Wenn man sich ansieht, wie er die Moto3 dominiert hat, da sollte sich auch ein Brad Binder warm anziehen.
Vormals Street Bastard
  • Benutzeravatar
  • Straßenköter Offline
  • Beiträge: 2022
  • Registriert: Freitag 15. Oktober 2010, 22:05
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort
  • Wohnort: 58791 Werdohl

Beitrag von Straßenköter »

doctorvoll hat geschrieben:...Ich denke dass am Erfolg der KTM und deren Fahrbarkeit die Kombination Dani Pedrosa und Mike Leitner einen Löwenanteil haben. Man hört dass Dani genau dieselben Punkte an dem Motorrad bemängelte wie auch an der Honda.
HRC hörte nicht auf ihn und stehen ohne M93 ganz hinten, KTM macht wie er sagt und auf einmal gehts in Riesenschritten vorwärts, und zwar für alle.
Wenn ein Rookie sein drittes Rennen gewinnt spricht das eine recht eindeutige Sprache.
Auf den Punkt gebracht. =D> =D> =D> =D>
Vormals Street Bastard
  • Benutzeravatar
  • froetz Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Dienstag 7. November 2006, 16:28
  • Motorrad: SMCR 690
  • Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
  • Wohnort: 68723 Oftersheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von froetz »

Straßenköter hat geschrieben:
doctorvoll hat geschrieben:...
Wenn ein Rookie sein drittes Rennen gewinnt spricht das eine recht eindeutige Sprache.
Auf den Punkt gebracht. =D> =D> =D> =D>
Hofmann war ja auch voll des Lobs, wie die RC16 liegt und wie toll das "Fahrbild" sei. Hab ja auch schon geschrieben, dass wenn ein Rookie damit nach 3 Rennen siegt, kann das Teil keine Fehlkonstruktion sein.

Bradl hatte in der Mitte des Rennens übrigens einen Bock drin und ging durchs Kiesbett, danach fuhr er ziemlich alleine (https://www.speedweek.com/motogp/news/1 ... esser.html)
  • Benutzeravatar
  • Voya Offline
  • Beiträge: 1300
  • Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Beitrag von Voya »

doctorvoll hat geschrieben:...Ich denke dass am Erfolg der KTM und deren Fahrbarkeit die Kombination Dani Pedrosa und Mike Leitner einen Löwenanteil haben. Man hört dass Dani genau dieselben Punkte an dem Motorrad bemängelte wie auch an der Honda.
HRC hörte nicht auf ihn und stehen ohne M93 ganz hinten, KTM macht wie er sagt und auf einmal gehts in Riesenschritten vorwärts, und zwar für alle.
Wenn ein Rookie sein drittes Rennen gewinnt spricht das eine recht eindeutige Sprache.
Da hast du absolut Recht - ich denke einfach, dass es generell auch eine Mentalitätsfrage ist. Kommunikation mit Japanern ist auf jeden Fall nicht leicht, die sagen zu jedem Scheiss ja und Amend und lächeln dir dabei nickend ins Gesicht. Ob dann wirklich etwas passiert, ist die andere Frage.

KTM ist natürlich auch auf das Feedback angewiesen, sie haben bei 0 angefangen und sind wahrscheinlich über jegliche Tipps dankbar. Wenn die Fahrer bereit sind alles zu geben dann hält auch KTM an ihnen fest, was ja auch nicht zu alltäglich ist.
Antworten