Zum Inhalt

Sendezeiten Monster Energy Grand Prix České republiky 07 Aug - 09 Aug

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • keilino Offline
  • Beiträge: 380
  • Registriert: Dienstag 19. Mai 2009, 15:18
  • Motorrad: Aprilia RSV4,R6 RJ15
  • Wohnort: München

Beitrag von keilino »

Spatz hat geschrieben:mein Fazit zu diesem Rennen:
Sehr spannend und fesselnd.
Glückwunsch an KTM zum 1. Sieg!

p.s: bin ich der einzige, der #93 nicht vermisst hat.
Schön so ein buntes Podium und die Wettkämpfe dahinter zu sehen.

Nein, bist Du nicht ... :lol:

Freue mich riesig für die KTM Truppe und würde sogar auf einen Sieg oder mind Podium am Red Bull Ring erwarten nach der Vorstellung.

... aber trotzdem, so ein WE mit der Leistung von Dovi gibt einem Rätsel auf ... leider
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1882
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Olaschir »

zu Zarco und Pol:
die KTMs sind am Samstag schon öfter mal weit gefahren, war wirklich gut sichtbar. Die Kurve wo ich war ist ja so ähnlich. Wenn sich so eine Tür öffnet, dann nimmt man sie auch mit. Zumal Zarco Pol (hehe, Wortspiel) gefahren ist und damit generell Speed bewiesen hatte. Für mich auch ein Rennunfall und die Strafe naja. Vielleicht hat man deshalb die mildeste Strafe eingesetzt, weil es es halt einen Sturz nach Kontakt gab und einer weiter fahren konnte. Die Strafe ist Zarco aber saugeil ausgefahren!!!

Ich möcht gern wissen, wie stark der Zustand der Strecke (Wellen, Grip) KTM geholfen hat - bzw. haben sie vielleicht weniger drunter gelitten als die anderen Teams.
Und wie auch jemand schrub, in wie weit es sich auswirkt, das die Werksteams nicht mit ihrer üblichen Mannstärke antreten können (Personalbeschränkung).

Dies soll dies auf keinen Fall relativieren! Wenn die anderen Teams Schwächen aufweisen und man selbst nicht, dann ist man halt der, der das beste daraus macht.

Es war auch in den letzten Jahren gut zu sehen, wenn KTM auf einer Strecke unmittelbar davor getestet hat, dann waren die Ergebnisse gleich besser.
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • Benutzeravatar
  • Voya Offline
  • Beiträge: 1299
  • Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Beitrag von Voya »

Wenn ein Rookie mit sattem Vorsprung gewinnt würde ich das nicht auf irgendeinen "Testvorteil" schieben....die KTM läuft jetzt einfach, das hat man in Jerez schon an z.B. Binders Rundenzeiten gesehen.
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Voya hat geschrieben:Wenn ein Rookie mit sattem Vorsprung gewinnt würde ich das nicht auf irgendeinen "Testvorteil" schieben....die KTM läuft jetzt einfach, das hat man in Jerez schon an z.B. Binders Rundenzeiten gesehen.
Jetzt sind drei KTMs schnell, Oliveira nicht vergessen. Der fährt teilweise richtig gute Zeiten. Versemmelt nur
immer das Quali. Und fährt dann richtig gut nach vorne. Leucona druckt auch immer wieder einen raus, aber
ist noch zu unkonstant.

Pedrosa hat ja irgendwo geschrieben das die Honda ähnlich der KTM ist, nur KTM hat ihm jetzt zugehört,
und das ganze einfach fahrbar gemacht. Honda war es egal, weil Marquez alles damit gebügelt hat.

Und jetzt die Elferfrage. Wie gut wäre KTM derzeit mit einem Marquez, Quartararo, zusätzlich zu Binder im Sattel *-).

Und, die Chancen stehen nicht schlecht auch einen Pedrosa nochmals mit Wildcard zu sehen 8)
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • keilino Offline
  • Beiträge: 380
  • Registriert: Dienstag 19. Mai 2009, 15:18
  • Motorrad: Aprilia RSV4,R6 RJ15
  • Wohnort: München

Beitrag von keilino »

steirair hat geschrieben:
Voya hat geschrieben:Wenn ein Rookie mit sattem Vorsprung gewinnt würde ich das nicht auf irgendeinen "Testvorteil" schieben....die KTM läuft jetzt einfach, das hat man in Jerez schon an z.B. Binders Rundenzeiten gesehen.
Jetzt sind drei KTMs schnell, Oliveira nicht vergessen. Der fährt teilweise richtig gute Zeiten. Versemmelt nur
immer das Quali. Und fährt dann richtig gut nach vorne. Leucona druckt auch immer wieder einen raus, aber
ist noch zu unkonstant.

Pedrosa hat ja irgendwo geschrieben das die Honda ähnlich der KTM ist, nur KTM hat ihm jetzt zugehört,
und das ganze einfach fahrbar gemacht. Honda war es egal, weil Marquez alles damit gebügelt hat.

Und jetzt die Elferfrage. Wie gut wäre KTM derzeit mit einem Marquez, Quartararo, zusätzlich zu Binder im Sattel *-).

Und, die Chancen stehen nicht schlecht auch einen Pedrosa nochmals mit Wildcard zu sehen 8)
Oh Gott ... na bitte net, der soll ruhig für immer bei HRC bleiben ... da passt er gut hin und zu dem Puig auch :lol: :lol:
  • Benutzeravatar
  • Voya Offline
  • Beiträge: 1299
  • Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Beitrag von Voya »

Würde ihn schon mal gerne auf einem anderen Motorrad sehen. Dass er einen Vertrag bis 2024 unterschrieben hat, finde ich sehr schade!
Wenn die KTM konstant bleibt und es schafft so weiter zu performen wird sie sicher ein interessantes Moped für ALLE Fahrer im Feld. Wenn du dann 2-3 Spitzenfahrer auf identem Material sitzen hast, wird es umso spannender.
  • Benutzeravatar
  • Ray S. Offline
  • Beiträge: 3277
  • Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 10:38
  • Wohnort: Rösrath
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Ray S. »

steirair hat geschrieben:...
Und jetzt die Elferfrage. Wie gut wäre KTM derzeit mit einem Marquez, Quartararo, zusätzlich zu Binder im Sattel *-).

...
Ungefähr so gut wie HRC mit einem Pol Espargaro, vielleicht ein wenig besser/schneller.
Gruss Ray
  • frrranky Offline
  • Beiträge: 693
  • Registriert: Mittwoch 7. September 2016, 01:19
  • Motorrad: RGV, Laverda Cup
  • Lieblingsstrecke: Dijon
  • Kontaktdaten:

Beitrag von frrranky »

Saubere Vorstellung in Orange ! Wollt am So wahrend der Ausnuechterungsphase nur kurz einen Zwischenstand haben ... und hab dann das erste mal im Leben ein Rennen auf nem depperten Smartphone geschaut =:O (als Notbehelf war das weniger schlecht als erwartet...)
Sporthistorisches Wochenende (A&D - freuts euch doch einfach mal und lasst das Nachtreten nen Moment ruhen). 2 Frenchies auf Pole, KTM das erste mal MGP Sieger, nur Gewinner - bis auf einen: zweiter Gedanke nach dem Binder ueber die Linie war: armes Pol: da rackerst dich 4 Jahre ab mit DEM Ziel vor Augen - und dann kommt so ein Gruenling und faehrt in seinem 3. Rennen die Ernte ein. Das zu verdauen ist nicht einfach. Der Pol hat sich ja schon in bester Crushlow-Manier zum wahren Sieger des Rennens erklaert. Dabei hat er sich das mit Zarco voll selbst zuzuschreiben, der Fanzos ist noch nicht mal 'reingestochen' sondern mehr o. weniger auf seiner Linie weitergefahren. Als Pol von aussen zurueckzog war schon abzusehen dass es gleich scheppert.
Naja, beide Spargels sind kleine Hitzkoepfe, die gerne mal andere f. das anpoebeln, was sie selbst dauernd machen, aber die beruhigen sich auch wieder schnell.

Nicht auszuschliessen, dass die Strafe auch politisch motiviert war um die Gemueter in Anbetracht v. 2019 'proaktiv' zu kuehlen.
Insgesamt find ich die aktuelle Bestraf-Philosophie bescheuert: bleibt's die Haaresbreite 'unter' einem Crash, macht man nix und du bist der 'Ueberhol-Gott', ist das 'Glueck' eine Haaresbreite ueberschritten und es purzelt wer, braucht es unbedingt einen 'Schuldigen' und du bist der Depp.
Zwischen Sitzenbleiben und Crash liegt oft d. beruehmte Schmetterlingfluegelschlag, aber die FIM macht dich in einem Fall zum Held und im anderen zum 'Verbrecher'. Ausgewogen ist anders.
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6353
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Beitrag von doctorvoll »

frrranky hat geschrieben: Naja, beide Spargels sind kleine Hitzkoepfe, die gerne mal andere f. das anpoebeln, was sie selbst dauernd machen, aber die beruhigen sich auch wieder schnell.
Insgesamt find ich die aktuelle Bestraf-Philosophie bescheuert
So seh ich das auch.
Schaut mal hier was bei 1.10min passiert.

Ist für mich dieselbe Situation nur mit einem anderen Protagonisten. Marquez bekam dafür im Nachhinein eine 1-Minute Penalty, am Sonntag fiel die Strafe genau andersrum aus- weiß der Geier oder besser die Dorna wieso....


https://youtu.be/Wm13IbseA74
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • Mare82 Offline
  • Beiträge: 612
  • Registriert: Freitag 26. August 2011, 23:41
  • Motorrad: Suzuki GSX R 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: Olten, Schweiz

Beitrag von Mare82 »

Habe schon am Freitag gedacht, dass es KTM holen wird. Verdient gewonnen und in jedem Fall auf dem Niveau der anderen angelangt. Würde Dani (oder Honda, weil sie ihn vergrault haben :D ) zumindest ein Bier bezahlen :D . Zweitbestes Rennen hat für mich Rins gefahren. Ohne MM in jeden Fall offener, es zeigt aber auch auf, dass MM doch wohl einen Schritt vor den anderen ist.
Antworten