Zum Inhalt

Sendezeiten Monster Energy Grand Prix České republiky 07 Aug - 09 Aug

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Straßenköter Offline
  • Beiträge: 2022
  • Registriert: Freitag 15. Oktober 2010, 22:05
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort
  • Wohnort: 58791 Werdohl

Beitrag von Straßenköter »

Geiles Rennen - die MotoGP steht Kopf!

Ob das mit Petrucci zu KTM die richtige Entscheidung ist?
Oliviera zu Binder ins Werksteam, Jorge Martin neben Lekuona zu Tech3 halte ich für cleverer.
Petrucci, so sympathisch er auch ist, ist mehr vergeudete Zeit als Gewinn für KTM.
Vormals Street Bastard
  • Benutzeravatar
  • Spatz Offline
  • Beiträge: 3214
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:04
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Spatz »

Roland hat geschrieben:Für Zarco freut mich das Podium, ohne die Longlap-Penalty (die ich für eine Fehlentscheidung halte) wäre evtl noch eine bessere Position drin gewesen.
wow - wir sind mal einer Meinung.

Pol war meines Erachtens nämlich mind. Mitschuld. Weit gegangen, Tür offen ( :lol: :lol: :lol: - da bricht bei manchen eine Titanplatte) gelassen.
Also normaler Rennunfall.
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Straßenköter hat geschrieben:Geiles Rennen - die MotoGP steht Kopf!

Ob das mit Petrucci zu KTM die richtige Entscheidung ist?
Oliviera zu Binder ins Werksteam, Jorge Martin neben Lekuona zu Tech3 halte ich für cleverer.
Petrucci, so sympathisch er auch ist, ist mehr vergeudete Zeit als Gewinn für KTM.
Petrucci fährt doch neben Leucona Tech3 oder?, Binder und Olivera sind in einem Team.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • schnubbi Offline
  • Beiträge: 764
  • Registriert: Montag 23. Mai 2011, 01:26
  • Motorrad: Aprilia RS660
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen
  • Wohnort: Köln

Beitrag von schnubbi »

Die ganze Zarco/Pol Geschichte fängt ja schon früher an. Pols Vorderrad rutscht in Kurve 13 weg, er kann es gerade noch so retten, muss aber weiter gehen und kommt kurz vor Zarco wieder zurück für Kurve 14. Ende Start/Ziel sieht Zarco dann, dass Pol wieder ein kleines bisschen weit geht und sticht dann natürlich innen rein. Hätte vermutlich jeder Rennfahrer so gemacht.
DRC Moto Lightweight Stock 2015: 3.
DRC Moto Lightweight Stock 2016: 6.
DRC Moto Lightweight Stock 2017: 3.
DRC Moto Lightweight Stock 2018: 2.
  • Benutzeravatar
  • bipofredy Offline
  • Beiträge: 514
  • Registriert: Donnerstag 1. Dezember 2005, 21:59

Beitrag von bipofredy »

https://m.speedweek.com/motogp/news/162 ... r-KTM.html

KTM = Motorsport
Ready to race trifft das sowas von

Bin echt begeistert von der Truppe!
grüße ausm mühlviertel
  • Benutzeravatar
  • Roland Online
  • Beiträge: 14542
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

schnubbi hat geschrieben:Die ganze Zarco/Pol Geschichte fängt ja schon früher an. Pols Vorderrad rutscht in Kurve 13 weg, er kann es gerade noch so retten, muss aber weiter gehen und kommt kurz vor Zarco wieder zurück für Kurve 14. Ende Start/Ziel sieht Zarco dann, dass Pol wieder ein kleines bisschen weit geht und sticht dann natürlich innen rein. Hätte vermutlich jeder Rennfahrer so gemacht.

Ich frage mich, wie Pol auf das schmale Brett kommt und glaubt Zarco würde die Lücke nicht nützen und ihn vorbei winken?

Zudem frage ich mich was es überhaupt darüber zu diskutieren gibt? Beide waren zur gleichen Zeit am falschen Ort, damit ist es ein Rennunfall. Mit dem blöderen Ende für Pol.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Ar3s Offline
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Montag 2. Januar 2012, 19:24
  • Motorrad: SRAD 750 + CB1000R
  • Wohnort: Österreich

Beitrag von Ar3s »

Gratuliere KTM und Binder :-D!

Fahren alle KTMs mit WP Suspension?
Ist ja nicht nur der Stahlrohrrahmen ein anderes Konzept als bei allen anderen Teams, KTM ist ja auch das einzige Team welches nicht Schweden-Gold fährt (oder?).
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Ar3s hat geschrieben:Gratuliere KTM und Binder :-D!

Fahren alle KTMs mit WP Suspension?
Ist ja nicht nur der Stahlrohrrahmen ein anderes Konzept als bei allen anderen Teams, KTM ist ja auch das einzige Team welches nicht Schweden-Gold fährt (oder?).
Ja. Alle auf WP.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • heizer1982 Offline
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Dienstag 2. April 2019, 13:20

Beitrag von heizer1982 »

vielleicht kommt WP auch besser mit Bodenwellen klar?
im motocross bereich soll sowas ja öfter vorkommen hab ich gehört. :D
  • Benutzeravatar
  • Ray S. Offline
  • Beiträge: 3277
  • Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 10:38
  • Wohnort: Rösrath
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Ray S. »

Der durchaus berechtigte Sieg von Brett Binder geht auch ein wenig auf die Entwicklungsarbeit von Zarco bei KTM zurück. Er war es der öffentlich "Shitty powerdelivery" und "Shitty Chassis" bemängelte. Jetzt haben die KTM eine ordentliche Power Delivery (vermutlich weil Kinigardner die Airbox handgedengelt hat) und ein ordentliches Chassis das sogar Einsteigerfreundlich funktioniert.

(Anmerkung für mental Unterbelichtete: Ja das ist satirisch gemeint!)

Und gestern konnte es jeder sehen: MotoGP ist spannender als WSBK mit einem dominaten aber langweiligen Rea. :wink:
Gruss Ray
Antworten