Zum Inhalt

Sendezeiten Monster Energy Grand Prix České republiky 07 Aug - 09 Aug

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Taurus Offline
  • Beiträge: 1361
  • Registriert: Dienstag 25. September 2007, 11:50
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
  • Wohnort: Hünxe
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Taurus »

kaneun hat geschrieben:Und was ist eigentlich mit den Typen die nicht kapieren das es für jedes Renen ein neuer Thread gibt, sondern komentiren jedes Rennen in „Moto GP News“. Die sind ja noch langsamer als Bradl und Alex Marquez :mrgreen: :assshaking:
Na ja, ist es vewunderlich wenn man das Weite sucht weil die Egozentrik mancher Zeitgenossen nicht mehr auszuhalten ist!?
Man bekommt den besten Sport bei schönstem Wetter und coolen Drinks auf die Terrasse serviert und es wird anschließend über Rund- oder Vierkanntprofile diskutiert :lol:
Was juckt es den Sport-Interessierten, was ein CEO, selbst Schulter klopfender Direktor oder sonst wichtiger, selbstverliebter Manager am Rande von sich geben wie geil alle in Orange sind!?
Wenn ich gute Unterhaltung geboten bekomme und den Sport in seiner Sache liebe, dann erhebe ich verdammt noch mal in der letzten Runde aus meinem Liegestuhl und applaudiere mit feuchten Augen dem verdienten Sieger.

KTM mit einem Rookie ganz oben auf dem Podium, Zarko versöhnlich auf drei und Morbidelli dazwischen. Für den Zuschauer ein absolutes Geschenk für sonst oft triste Verläufe. Ey, wie verkargt muss man eigentlich sein, dass das alles von zwei Motorschrauben überschattet wird. :lol: :alright:
Zuletzt geändert von Taurus am Sonntag 9. August 2020, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
  • Benutzeravatar
  • Roberto Offline
  • Beiträge: 742
  • Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 20:02
  • Motorrad: GSXR750, Duc 848
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Wien

Beitrag von Roberto »

steirair hat geschrieben:Nebstbei gesagt hat KTM einen RICHTIG guten Motor gebaut, geht wie Hölle und scheint trotzdem sehr gut fahrbar zu sein.
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass alle einen Schritt bei der Motorpower machen konnten. A.Espargaro war zu Beginn mit der Aprilia auf dem Bergaufstück nicht zu überholen. Rins mit der Suzuki konnte im Bergaufstück immer die Lücke zu Zarcos Duc schließen, und auch die Yamahas gingen bergauf wie Hölle.
Es ist alles so eng beisammen, irre.
Bin schon auf Spielberg gespannt, da zählt die Motorpower dann richtig. Wenn Ducati da nicht vorne mitfährt, dann glaube ich wird FQ Weltmeister :shock:
  • Benutzeravatar
  • Ray S. Offline
  • Beiträge: 3277
  • Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 10:38
  • Wohnort: Rösrath
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Ray S. »

Gut gesagt @Taurus!

Etwas schwach war, für mich, die Vorstellung von MV, so wird man nicht die Nr.1 im Team oder gar Weltmeister. Beim Battle der Test- und Ersatzfahrer hätte ich mir Bradl vor Smith gewünscht. Alles andere war gut bis sehr gut. Mehr davon.
Gruss Ray
  • Benutzeravatar
  • Veilseid Offline
  • Beiträge: 1823
  • Registriert: Sonntag 18. September 2011, 11:31
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
  • Wohnort: Vienna

Beitrag von Veilseid »

Roland hat geschrieben: Muß echt hart für dich sein, wenn man hier KTM nicht gratuliert. Keine Angst, ich habe meinen beiden Ex-Kollegen die für KTM MotoGP arbeiten schon zum Sieg beglückwünscht.
Ich lach immer noch, der war so gut :lol: :lol: :lol:

Ich glaube sogar, dass Pit im TV gesagt hat, dieser Sieg gehört dir Roland.
  • CrossplaneRider Offline
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Dienstag 22. Mai 2018, 12:40
  • Motorrad: Yamaha R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Brünn / Slovakiaring

Beitrag von CrossplaneRider »

kaneun hat geschrieben:Habe eine Heli Aufnahme mitgeschnitten:
https://streamable.com/x072cf
Die longlap für JZ5 ist wirklich sehr unnötig gewsen. Hätte mm93 nie bekommen :o
Ich seh die Hauptschuld eher bei Zarco. Die Kurve geht 300° rum. Pol geht am Anfang etwas weiter, geht dann aber auf die gleiche Linie wie Fabio und auch Brad vor ihm auch (wenn man die Kurvenfahrt von den beiden sich ansieht). Ab dem Streckenhaus fängt man an den Radius wieder zu schließen. Sogar wir Hobbypiloten bekommend das so erklärt. Zarco antizipiert aufgrund seiner ersten Weitgehens, dass innen Platz ist und macht das Gas zu um den Radius mehr zu schließen.

Er schließt aber so langsam auf Pol auf in der Kurve, dass Pol nie sein Vorderrad sehen kann und er somit weiss, huuch da ist einer um kurz aufzurichten. Somit zieht Pol ganz normal durch um sich für die Links zu positionieren. Ich würde das auch so machen. Zu verlangen, dass man sich immerzu kurz umdreht um zu schauen, wer da ist, ist doch bisschen sehr weit hergeholt im Motorradrennsport. Zumal Pol auch auf dem Vormarsch war richtung Fabio und bald ein Manöver gesetzt hätte. Man kann ja deutlich sehen, wie Zarco ihm voll in die Schulter fährt. Somit waren die beiden nie auf gleicher Höhe.

Wie gesagt, es war ein aus meiner Sicht halbgarer Move von Zarco. Wenn er richtig und schneller innen reingegangen wäre, sodass Pol ihn sieht, geht alles gut. Denn da die Jungs keine Spiegel haben gilt auch hier so ein wenig der Grundsatz, der Hintere muss mehr aufpassen. Ich schließe mich da eher der Meinung von Hofmann an.

Stoner und andere haben natürlich ihre Meinung die ich respektiere, aber nicht ganz teile. Wäre ja auch seltsam, wenn immer alle der gleichen Meinung wären :D
Desshalb Yamaha RN22 :D :arrow: Puuure Music

Track Day´s 2k21 8):
Juni: Oleben Yamah Track Days / Hafeneger
Juli: Brünn / Hafeneger
August: Mugello / Rehm
September: Slovakia ???
Oktober: Aragon / Rehm
........
  • CrossplaneRider Offline
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Dienstag 22. Mai 2018, 12:40
  • Motorrad: Yamaha R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Brünn / Slovakiaring

Beitrag von CrossplaneRider »

Magnum1 hat geschrieben:
Nein, ich sehe genauso keine Schuld bei Zarco!

Was heißt normal seine Rennlinie? Da darf man nicht überholen/reinstechen oder wie?

War ein Rennunfall und die Strafe war unnötig!

Gruß Tom
Hab nie gesagt, dass man keine Überholversuche wagen soll. Desshalb ja die Aussage, dass ich es für so ein halb- halb Manöver halte. Man kann nicht immerzu verlangen, dass der Vordermann erahnt bzw. soweit vorausdenkt, dass jemand innen sein könnte. Das aber setzen die meisten ja in Teilen mit ihrer Argumentation voraus. In ultimativer Konsequenz würde dies für mich bedeuten, dass man garnicht mehr zum Scheitel hin zuziehen sollte. Auch nen bisschen merkwürdig oder?

Meine Meinung ist die folgende zu dem Thema, andere vertreten einen differenzierten Standpunkt. Ist ja auch ok so.
Desshalb Yamaha RN22 :D :arrow: Puuure Music

Track Day´s 2k21 8):
Juni: Oleben Yamah Track Days / Hafeneger
Juli: Brünn / Hafeneger
August: Mugello / Rehm
September: Slovakia ???
Oktober: Aragon / Rehm
........
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Für mich nach sehen mehrerer Perspektiven 50:50. Normaler Rennunfall. Weiter gehts.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • froetz Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Dienstag 7. November 2006, 16:28
  • Motorrad: SMCR 690
  • Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
  • Wohnort: 68723 Oftersheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von froetz »

steirair hat geschrieben:Für mich nach sehen mehrerer Perspektiven 50:50. Normaler Rennunfall. Weiter gehts.
Genau - Freitag gehts ja schon wieder los, dann ist das Manöver vergessen, Pol noch nen ticken motivierter, da Heimrennen für KTM und sicher will er auch zeigen dass die KTM auch in Spielberg gewinnen kann.
  • heizer1982 Offline
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Dienstag 2. April 2019, 13:20

Beitrag von heizer1982 »

geiler scheiss was KTM da abliefert. Die haben über den Winter einen riesen schritt gemacht, Motor hat dampf ohne Ende, anbremsen können sie sehr spät, und sehr enge linien fahren.
die haben ducati ganz schön abgehängt, die 2020er ducati scheint eher nicht so geil zu sein.

auch wenn trolli da auch schonmal eine kurve gesehen hat. :alright:

Rossi gefällt auch, gewinnen wird er nicht mehr, aber vorne mitfahren kann er.
  • Benutzeravatar
  • froetz Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Dienstag 7. November 2006, 16:28
  • Motorrad: SMCR 690
  • Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
  • Wohnort: 68723 Oftersheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von froetz »

So geil:
Top 5 MotoGP Moments of the #CzechGP: https://www.youtube.com/watch?v=A3YcuKmp0iE
Antworten