Zum Inhalt

Sendezeiten Monster Energy Grand Prix České republiky 07 Aug - 09 Aug

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • filth Offline
  • Beiträge: 2976
  • Registriert: Mittwoch 9. Mai 2007, 19:28

Beitrag von filth »

Roland hat geschrieben:
mo_racer hat geschrieben:
CrossplaneRider hat geschrieben:
Roland hat geschrieben: Bei dem Crash in Phillip Island war MM in der Auslaufrunde dem Rattapark Wilairot draufgefahren, weil sein Team darauf bestand noch voll durchzuziehen da sie Aufgrund eines vorherigen Sturzes viel Zeit in der Box verbrachten. Denen gings eigentlich nur um Datengewinnung. Niemand hat daran gedacht, dass nach der Zielflagge langsamere Fahrer im Weg stehen könnten.
Selbst wir im Hobbybereich wissen, wenn man nach dem 20min Turn oder der Zieldurchfahrt im Funrennen die karierte Flagge sieht, dass es in die Box geht. Somit lohnt es sich überhaupt nicht mehr zu pushen bis zum äussersten und jede Kurve am limit zu fahren.

Einem Profiteam in der WM darf so eine krasse Fehleinschätzung m.M.n. erst recht nicht passieren :?

Btw.: Sehr cool, das Bradl wieder fahren kann. Soll ordentlich Spaß haben und sehen was kommt :) :wink:
So schaut's aus!
Der Unfall war MMs Schuld und den Vorfall jetzt nach etlichen Jahren auf etwas anderes zu schieben halte ich für höchst fragwürdig.
Hallo? Gehts? Alles ok?

Ich habe neutral den Sachverhalt erläutert und sonst gar nix!

Langsam wirds hinten höher als vorne! Unglaublich was sich die üblichen Blitzkneisser alles rausnehmen.

:alright: :alright: :alright:
  • Benutzeravatar
  • froetz Offline
  • Beiträge: 2078
  • Registriert: Dienstag 7. November 2006, 16:28
  • Motorrad: SMCR 690
  • Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
  • Wohnort: 68723 Oftersheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von froetz »

Roland hat geschrieben:
mo_racer hat geschrieben:
CrossplaneRider hat geschrieben:
Roland hat geschrieben: Bei dem Crash in Phillip Island war MM in der Auslaufrunde dem Rattapark Wilairot draufgefahren, weil sein Team darauf bestand noch voll durchzuziehen da sie Aufgrund eines vorherigen Sturzes viel Zeit in der Box verbrachten. Denen gings eigentlich nur um Datengewinnung. Niemand hat daran gedacht, dass nach der Zielflagge langsamere Fahrer im Weg stehen könnten.
Selbst wir im Hobbybereich wissen, wenn man nach dem 20min Turn oder der Zieldurchfahrt im Funrennen die karierte Flagge sieht, dass es in die Box geht. Somit lohnt es sich überhaupt nicht mehr zu pushen bis zum äussersten und jede Kurve am limit zu fahren.

Einem Profiteam in der WM darf so eine krasse Fehleinschätzung m.M.n. erst recht nicht passieren :?

Btw.: Sehr cool, das Bradl wieder fahren kann. Soll ordentlich Spaß haben und sehen was kommt :) :wink:
So schaut's aus!
Der Unfall war MMs Schuld und den Vorfall jetzt nach etlichen Jahren auf etwas anderes zu schieben halte ich für höchst fragwürdig.
Hallo? Gehts? Alles ok?

Ich habe neutral den Sachverhalt erläutert und sonst gar nix!

Langsam wirds hinten höher als vorne! Unglaublich was sich die üblichen Blitzkneisser alles rausnehmen.


Einfach schreiben "ja, das war natürlich ironisch gemeint" (wie hoffentlich vermutet) und gut - aus deiner Antwort wird man nun auch nicht schlauer.
  • CrossplaneRider Offline
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Dienstag 22. Mai 2018, 12:40
  • Motorrad: Yamaha R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Brünn / Slovakiaring

Beitrag von CrossplaneRider »

Roland hat geschrieben:
mo_racer hat geschrieben:
CrossplaneRider hat geschrieben:
Roland hat geschrieben: Bei dem Crash in Phillip Island war MM in der Auslaufrunde dem Rattapark Wilairot draufgefahren, weil sein Team darauf bestand noch voll durchzuziehen da sie Aufgrund eines vorherigen Sturzes viel Zeit in der Box verbrachten. Denen gings eigentlich nur um Datengewinnung. Niemand hat daran gedacht, dass nach der Zielflagge langsamere Fahrer im Weg stehen könnten.
Selbst wir im Hobbybereich wissen, wenn man nach dem 20min Turn oder der Zieldurchfahrt im Funrennen die karierte Flagge sieht, dass es in die Box geht. Somit lohnt es sich überhaupt nicht mehr zu pushen bis zum äussersten und jede Kurve am limit zu fahren.

Einem Profiteam in der WM darf so eine krasse Fehleinschätzung m.M.n. erst recht nicht passieren :?

Btw.: Sehr cool, das Bradl wieder fahren kann. Soll ordentlich Spaß haben und sehen was kommt :) :wink:
So schaut's aus!
Der Unfall war MMs Schuld und den Vorfall jetzt nach etlichen Jahren auf etwas anderes zu schieben halte ich für höchst fragwürdig.
Hallo? Gehts? Alles ok?

Ich habe neutral den Sachverhalt erläutert und sonst gar nix!

Langsam wirds hinten höher als vorne! Unglaublich was sich die üblichen Blitzkneisser alles rausnehmen.
Hab ich eine persönliche Note eingebracht indem ich sagte, dass dies deine Aussage ist? Nein. Mit dem Vergleich habe ich dagelegt, wie ich finde blauäugig das Team um MM war (das hab ich damals schon so empfunden), wenn sie dachten, er könne die Inlap nach der S/W Flagge noch voll durchballern um ein "paar Daten" zu erhalten. Das relativiert bzw. wiegt das Fehlverhalten von damals nicht auf. Und als ob diese 3/4 Runde den Braten dann soviel fetter gemacht hätte was die Abstimmung angeht wage ich zu bezweifeln.

Und was soll dieser Begriff Blitzkneisser? Auch wenn das Dialekt ist, kann man sich wohl denken, dass das kein allzu nettes Substantiv ist. Also was soll die persönliche Note an dieser Stelle? Mo_racer hat auch nur seine Meinung geäußert und als Ergänzung geschrieben, dass er es sehr fragwürdig findet, wenn man nun in einem anderen Kontext diesen Vorfall anders auslegt. Thats all. Ich habe da keinen persönlichen Angriff gesehen.

Also nochmal, was soll dann diese beissende Antwort mit dem erwähnten "sind alle übliche Blitzkneisser" und das unsere Argumente nichtig seien?

Aber wir scheinen ja alle ahnungslose Stümper zu sein, die erleuchtet werden müssen...
Desshalb Yamaha RN22 :D :arrow: Puuure Music

Track Day´s 2k21 8):
Juni: Oleben Yamah Track Days / Hafeneger
Juli: Brünn / Hafeneger
August: Mugello / Rehm
September: Slovakia ???
Oktober: Aragon / Rehm
........
  • Benutzeravatar
  • Roland Online
  • Beiträge: 14459
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

froetz hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:
mo_racer hat geschrieben:
CrossplaneRider hat geschrieben:
Roland hat geschrieben: Bei dem Crash in Phillip Island war MM in der Auslaufrunde dem Rattapark Wilairot draufgefahren, weil sein Team darauf bestand noch voll durchzuziehen da sie Aufgrund eines vorherigen Sturzes viel Zeit in der Box verbrachten. Denen gings eigentlich nur um Datengewinnung. Niemand hat daran gedacht, dass nach der Zielflagge langsamere Fahrer im Weg stehen könnten.
Selbst wir im Hobbybereich wissen, wenn man nach dem 20min Turn oder der Zieldurchfahrt im Funrennen die karierte Flagge sieht, dass es in die Box geht. Somit lohnt es sich überhaupt nicht mehr zu pushen bis zum äussersten und jede Kurve am limit zu fahren.

Einem Profiteam in der WM darf so eine krasse Fehleinschätzung m.M.n. erst recht nicht passieren :?

Btw.: Sehr cool, das Bradl wieder fahren kann. Soll ordentlich Spaß haben und sehen was kommt :) :wink:
So schaut's aus!
Der Unfall war MMs Schuld und den Vorfall jetzt nach etlichen Jahren auf etwas anderes zu schieben halte ich für höchst fragwürdig.
Hallo? Gehts? Alles ok?

Ich habe neutral den Sachverhalt erläutert und sonst gar nix!

Langsam wirds hinten höher als vorne! Unglaublich was sich die üblichen Blitzkneisser alles rausnehmen.


Einfach schreiben "ja, das war natürlich ironisch gemeint" (wie hoffentlich vermutet) und gut - aus deiner Antwort wird man nun auch nicht schlauer.

Natürlich war das ironisch gemeint. Wer ein wenig Rennerfahrung hat, sollte das locker erkennen.

Ich habe also keineswegs MM die Schuld abgesprochen, wie er da dem Rattapark hintendrauf fuhr, wäre eigentlich eine Rennsperre abgebracht gewesen. Das Team hätte auch eine auf die Finger bekommen sollen.
Das ging gar nicht.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

Gut, damit sollte das Thema dann erledigt sein und wir können BTT
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Benutzeravatar
  • bipofredy Offline
  • Beiträge: 514
  • Registriert: Donnerstag 1. Dezember 2005, 21:59

Beitrag von bipofredy »

KTM schaut schnell aus!
Top!
grüße ausm mühlviertel
  • Benutzeravatar
  • Güdy Offline
  • Beiträge: 1984
  • Registriert: Samstag 4. Februar 2006, 11:56
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Bamberg

Beitrag von Güdy »

Die ersten 15 innerhalb einer halben Sekunde! :D
Auch wenn Bradl erstmal letzter, er ist nicht allzu weit entfernt. Der kommt noch!
  • Benutzeravatar
  • kaneun Offline
  • Beiträge: 1586
  • Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 22:20
  • Motorrad: r6 rj15
  • Lieblingsstrecke: Grobnik
  • Wohnort: BiH

Beitrag von kaneun »

Sam Lowes fidet anscheinend zur alter Staerke wieder zurueck.
  • Benutzeravatar
  • Spatz Offline
  • Beiträge: 3214
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:04
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Spatz »

wieso? er ist doch gar nicht gestürzt. *scnr*
  • Benutzeravatar
  • keilino Offline
  • Beiträge: 380
  • Registriert: Dienstag 19. Mai 2009, 15:18
  • Motorrad: Aprilia RSV4,R6 RJ15
  • Wohnort: München

Beitrag von keilino »

Spatz hat geschrieben:wieso? er ist doch gar nicht gestürzt. *scnr*
:lol: :lol: :lol:
Antworten