Zum Inhalt

Sendezeiten Monster Energy Grand Prix České republiky 07 Aug - 09 Aug

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • froetz Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Dienstag 7. November 2006, 16:28
  • Motorrad: SMCR 690
  • Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
  • Wohnort: 68723 Oftersheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von froetz »

Danke Kaneun!

Oh mann - ELI5: wie macht man das jetzt eigentlich mit dem Knochen? Die Löcher für die Schrauben sind ja schon drin, die Titanplatte kaputt. Halten die alten "Gewinde" eine neue Platte, einfach nen Helicoil und andere Schrauben rein wird ja nicht gehn.

Freu mich auf jeden Fall das SB dabei ist!
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Online
  • Beiträge: 6362
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Beitrag von doctorvoll »

Voya hat geschrieben:
Olaschir hat geschrieben: Irgendwas mußte Marc stoppen, er sich selbst. Wie 2011, da hatte er es auch übertrieben.
An seinem Unfall in 2011 war er selbst völlig unschuldig!

.....als er nach abgewunkenen Training im Vollgasmodus einem hintendraufgerumpelt ist?????? Unschuldig?
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Online
  • Beiträge: 6362
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Beitrag von doctorvoll »

3._#34 hat geschrieben:
Spatz hat geschrieben:ob sich Stefan Bradl damit einen Gefallen tut?
Er mag ein guter Testfahrer sein, auch ein guter TV-Reporter und Instruktor.
Aber das Feuer des Rennfahrers Stefan Bradl ist erloschen.
Is doch scheißegal. Er fährt und wird das machen können, was er seit einiger Zeit sehr gerne zu machen scheint: Ballern und testen!
Also genießen und sich für ihn freuen!
Eben.
zudem kann er es sich ja nicht aussuchen. Er ist Arbeitnehmer. Honda sagt: Fahr! und dann hat er zu fahren.

Ich tu mir auch nicht jeden Tag nen Gefallen wenn ich zur Arbeit renne- muss es aber trotzdem.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • Psyco Offline
  • Beiträge: 1142
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:43

Beitrag von Psyco »

froetz hat geschrieben:Wie macht man das jetzt eigentlich mit dem Knochen? Die Löcher für die Schrauben sind ja schon drin, die Titanplatte kaputt. Halten die alten "Gewinde" eine neue Platte
Re-Osteosynthese mit längerer Platte, unter Verwendung anderer Schraubenlöcher, oder evtl. gar Doppelplattenosteosynthese mit viel größeren Weichteilschaden. Ein Verfahrenswechsel auf Nagel macht bei der mehrfragmentären Situation wenig Sinn.
Alles bestimmt in Verbindung mit Exogen-Ultraschall
  • Benutzeravatar
  • Voya Offline
  • Beiträge: 1300
  • Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Beitrag von Voya »

doctorvoll hat geschrieben:
Voya hat geschrieben:
Olaschir hat geschrieben: Irgendwas mußte Marc stoppen, er sich selbst. Wie 2011, da hatte er es auch übertrieben.
An seinem Unfall in 2011 war er selbst völlig unschuldig!

.....als er nach abgewunkenen Training im Vollgasmodus einem hintendraufgerumpelt ist?????? Unschuldig?
Wir reden hier anscheinend von zwei verschiedenen Crashes. Ich meine den unverschuldeten Crash in einer Auslaufrunde in Malaysia, als ein Wasserrohr gebrochen ist und er dadurch vielleicht die WM verloren hat, da er am Auge verletzt war....
  • Benutzeravatar
  • froetz Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Dienstag 7. November 2006, 16:28
  • Motorrad: SMCR 690
  • Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
  • Wohnort: 68723 Oftersheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von froetz »

Psyco hat geschrieben:
froetz hat geschrieben:Wie macht man das jetzt eigentlich mit dem Knochen? Die Löcher für die Schrauben sind ja schon drin, die Titanplatte kaputt. Halten die alten "Gewinde" eine neue Platte
Re-Osteosynthese mit längerer Platte, unter Verwendung anderer Schraubenlöcher, oder evtl. gar Doppelplattenosteosynthese mit viel größeren Weichteilschaden. Ein Verfahrenswechsel auf Nagel macht bei der mehrfragmentären Situation wenig Sinn.
Alles bestimmt in Verbindung mit Exogen-Ultraschall
Danke!
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2784
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

3._#34 hat geschrieben:
Spatz hat geschrieben:ob sich Stefan Bradl damit einen Gefallen tut?
Er mag ein guter Testfahrer sein, auch ein guter TV-Reporter und Instruktor.
Aber das Feuer des Rennfahrers Stefan Bradl ist erloschen.
Is doch scheißegal. Er fährt und wird das machen können, was er seit einiger Zeit sehr gerne zu machen scheint: Ballern und testen!
Also genießen und sich für ihn freuen!
Danke!
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • Benutzeravatar
  • Earnie Offline
  • Beiträge: 326
  • Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 17:36
  • Motorrad: GSXR1000R
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: Münsterland

Beitrag von Earnie »

Finde das auch super das Bradl faehrt, wenn er ein paar Punkte mitnehmen kann super wenn nicht auch nicht schlimm, soll Spass am Fahren haben. Und warum soll gerade er nicht mit Marquez Honda klar kommen? MM93 schätzt seine Arbeit weil SB in ähnliche Richtung abstimmt wie er also wird SB damit bestimmt nicht schlechter zurecht kommen wie der letztjährige Zweitfahrer bei Honda.
  • #65 Offline
  • Beiträge: 230
  • Registriert: Sonntag 19. Mai 2013, 22:29
  • Motorrad: 1299 + RN49
  • Lieblingsstrecke: Dijon

Beitrag von #65 »

Super Sache, dass der Bradl startet.
Ich freue mich immer wenn ich deutsche Fahrer im Starterfeld sehe. Sind ja leider nicht so viele...
The only Difference between Men and Boys is the Size of their Toys
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14536
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Voya hat geschrieben:
doctorvoll hat geschrieben:
Voya hat geschrieben:
Olaschir hat geschrieben: Irgendwas mußte Marc stoppen, er sich selbst. Wie 2011, da hatte er es auch übertrieben.
An seinem Unfall in 2011 war er selbst völlig unschuldig!

.....als er nach abgewunkenen Training im Vollgasmodus einem hintendraufgerumpelt ist?????? Unschuldig?
Wir reden hier anscheinend von zwei verschiedenen Crashes. Ich meine den unverschuldeten Crash in einer Auslaufrunde in Malaysia, als ein Wasserrohr gebrochen ist und er dadurch vielleicht die WM verloren hat, da er am Auge verletzt war....

Bei dem Crash in Phillip Island war MM in der Auslaufrunde dem Rattapark Wilairot draufgefahren, weil sein Team darauf bestand noch voll durchzuziehen da sie Aufgrund eines vorherigen Sturzes viel Zeit in der Box verbrachten. Denen gings eigentlich nur um Datengewinnung. Niemand hat daran gedacht, dass nach der Zielflagge langsamere Fahrer im Weg stehen könnten.

Der Crash in der darauffolgenden Wochen in Sepang war dagegen am Beginn des Trainings, in dem Kiesbett lagen schon 2-3 Fahrer als MM daherkam und genauso in der Wasserlache stürzte, die das geplatzte Wasserrohr verursachte. MM schlug sich den Kopf an und beschädigte so seinen Sehnerv.

Das jetzt wieder über Bradl hergezogen wird, kann man kaum nachvollziehen. Wir sollten froh sein, dass ihn Honda fahren lässt, bei der enormen Dichte an Deutschen in der WM.
Klar, er saß jetzt ein halbes Jahr nicht auf der MotoGP, also wird er kaum ums Podium kämpfen. Er wird ein wenig brauchen um den alten Speed herzustellen. Das weiß Honda auch und vernünftige Fans auch.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Antworten