Zum Inhalt

Daumen drücken für Horst Saiger

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Re: Daumen drücken für Horst Saiger

Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

Oder Dario Giuseppetti´s Crash der seine Karriere beendete, weil Hertrampf´s Team ein Distanzstück an der Bremse versäumt hatte einzusetzen :shock:

https://www.speedweek.com/idmsbk/news/1 ... richt.html
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16322
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

noppenkiller hat geschrieben:
Was hat euch denn dazu bewegt aufzuhören?
Stürze und Verletzungen
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Daumen drücken für Horst Saiger

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Chris hat geschrieben:
noppenkiller hat geschrieben:
Was hat euch denn dazu bewegt aufzuhören?
Stürze und Verletzungen
Und, irgendwann merkt man, der Kopf ist nicht mehr so fit wie einst. Wo man früher locker 10 Entscheidungen in einer Sekunde gefällt hat, gelingen plötzlich nur mehr 9 oder 8..... Und dann muss man sich die Frage stellen, wie man das Hobby weiter betreiben möchte. Gemildert, weiter wie sonst, gar nicht mehr... Schwere Entscheidung, da stehe ich gerade.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • manitu Offline
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Donnerstag 28. September 2017, 13:58
  • Motorrad: GSXR1000R
  • Lieblingsstrecke: Assen

Re: Daumen drücken für Horst Saiger

Kontaktdaten:

Beitrag von manitu »

Alle Daumen gedrückt für eine nachhaltige Genesung!

... erinnert mich an eigene Erfahrung 2018 in Mettet...

Nach etlichen Runden des ranntastens an den richtigen Bremspunkt nach Start/Ziel klatschte der Hebel ohne Bremswirkung an meinen Ringfinger. Nochmal mit der ganzen Hand gezogen - nichts :shock: :shock: :shock:

Von 240 mit Runterschalten noch runter auf 160 und in der Mitte des Kiesbetts zum Stehen gekommen - ohne einen Kratzer.

Irgendwie ignoriert man das es auch anders hätte ausgehen können.

Zwei Kollegen hatten in Mettet zeitnah ähnliche "Erfolgserlebnisse", dazu kam dann die Info, dass ein hier gut ein bekannter Youtuber seine GSXR und sich selbst eine Kurve früher zerlegt hatte - auch zuvor mit einem Griff ins Leere...

Ursache bei mir war ein verklemmter Klotz in den Brembos, den ich obwohl ganz neu innerhalb weniger Runden runter gefahren habe...ohne es zu merken - waren glaub ich irgendwelche günstigen CRQ-Beläge - und noch relativ wenig Rennstreckenerfahrung.

Rennstrecke ist zwar sicherer aber wir sind doch alle keine MotoGP Helden...auch wenn wir im Spiegel manchmal so aussehen :oops:
  • Benutzeravatar
  • Robschi Offline
  • Beiträge: 246
  • Registriert: Sonntag 3. Dezember 2017, 18:36
  • Motorrad: ZX10R 2018
  • Lieblingsstrecke: Slovakia
  • Wohnort: Wien
  • Kontaktdaten:

Re: Daumen drücken für Horst Saiger

Kontaktdaten:

Beitrag von Robschi »

Von Saiger Racing:

Hallo zusammen

Gerne möchte ich euch wieder einmal ein Update zum aktuellen Gesundheitszustand von Horst geben. Er ist weiterhin stabil. Es gibt ein paar positive Entwicklungen, so dass sie Horst langsam wieder aus dem Tiefschlaf holen. Es gibt aber auch einiges, was Sorgen macht und viel Geduld gefragt ist... Auch hat er noch mindestens zwei grosse Operationen vor sich. Trotzdem besteht nach wie vor die Hoffnung, dass er wieder ganz gesund wird. Wir glauben fest daran! Eure Unterstützung hilft dabei sehr und dafür wollen wir uns von Herzen bei euch allen bedanken. Wir sind überwältigt von der riesigen Anteilnahme! Die vielen positiven Gedanken und guten Wünsche aus der ganzen Welt haben uns total gerührt und sehr gefreut. Danke, Merci, Grazie und Thank you!!

Jemand hat geschrieben „Wir sind nicht nur Fans, wir sind eine Familie". Dieser Spruch hat mich nun ein paar Nächte begleitet, so dass die Idee aufkam, ein neues T-Shirt zu kreieren. ONE PASSION - ONE FAMILY. Es soll den Zusammenhalt der Motorrad-Familie zeigen, es soll Horst unterstützen, weiter zu kämpfen. Es wäre schön, wenn alle, die ein T-Shirt kaufen, dieses dann mit dem Hashtag #keepfightinghorst posten würden.

Wer ein T-Shirt haben möchte, kann dieses unter fanclub.saiger@icloud.com vorbestellen. Bitte schreibt eure vollständige Adresse und die gewünschte Grösse (es ist das gleiche Modell wie das Roadracer/Passion-Shirt und ist auch für Ladies verfügbar) in das Email. Es kostet 22 € inkl. Porto (in A, CH und D).

Nochmals herzlichen Dank für alles - wir melden uns,
Tamara & Co.

Ps. Danke für die schnelle Umsetzung des neuen Layouts an unseren Freund Hausi vom Büro ohne Namen.
lg Robschi
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16322
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

steirair hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
noppenkiller hat geschrieben:
Was hat euch denn dazu bewegt aufzuhören?
Stürze und Verletzungen
Und, irgendwann merkt man, der Kopf ist nicht mehr so fit wie einst. Wo man früher locker 10 Entscheidungen in einer Sekunde gefällt hat, gelingen plötzlich nur mehr 9 oder 8..... Und dann muss man sich die Frage stellen, wie man das Hobby weiter betreiben möchte. Gemildert, weiter wie sonst, gar nicht mehr... Schwere Entscheidung, da stehe ich gerade.
Da ich schon immer ein "Instinktfahrer" war, ist es bei mir weniger der Kopf bzgl. Raktionsgeschwindigkeit, sondern der Körper, der mich jeden Morgen mit Schmerzen anschreit und sich jeden Tag hier und da meldet. Kopf ist dann eher das Thema Vernunft...
Und ich weiß, dass ich nicht mit 80% rumfahren kann. Dazu bin ich immer noch zu Ehrgeizig ggüber dem Laptimer. Also lasse ich es und versuche einen jungen Mann etwas weiter zu bringen, auch wenn er die falsche Nationalität hat, aber dafür kann er ja nichts :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
  • Benutzeravatar
  • kadett 1 Offline
  • Beiträge: 1843
  • Registriert: Dienstag 24. August 2010, 21:09
  • Motorrad: ZX10r 11
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim GP
  • Wohnort: Welgesheim

Re: Daumen drücken für Horst Saiger

Kontaktdaten:

Beitrag von kadett 1 »

Gute Besserung.
#134
  • SpitzkopfLarry Offline
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Sonntag 24. Februar 2019, 09:35
  • Motorrad: Yamaha R6
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim

Re: Daumen drücken für Horst Saiger

Kontaktdaten:

Beitrag von SpitzkopfLarry »

https://www.motorsport-total.com/motorr ... n-20080202

Klingt ja schonmal gut. Scheint so als ob er vollständig gesund wird. Hoffen wir mal das stimmt, einfach so wie es da steht.
Gute Besserung an dieser Stelle.
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2353
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Daumen drücken für Horst Saiger

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

Das sind doch mal sehr gute Neuigkeiten!
Schnelle Genesung!
  • mema79!! Offline
  • Beiträge: 544
  • Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2015, 15:45
  • Motorrad: S1000RR

Re: Daumen drücken für Horst Saiger

Kontaktdaten:

Beitrag von mema79!! »

https://youtu.be/67cB7CyPg6o

Ein Video vom Horst...

Das muss man gesehen haben!
Antworten