Zum Inhalt

Sendezeiten Gran Premio Red Bull de Andalucía - 24.-26. Juli 2020

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Voya Offline
  • Beiträge: 1300
  • Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Beitrag von Voya »

War ein ganz schön heftiges Rennen. Extrem schade für Bagnaia. Irgendwie werden die Werksteams von Yamaha und Ducati gerade ganz schön in den Schatten gestellt von den Satellitenteams.

Hätte ehrlich gesagt nie für möglich gehalten, dass Quartararo so dermaßen einschlägt!

Binder ist zu 100% Schuld an dem Unfall, da gibts für mich nix zu diskutieren. Wo wollte er denn hin?! Generell hat sich KTM nicht mit Ruhm bekleckert beim 2. Rennen, sehr schade denn die Rennpace wäre wieder sehr gut gewesen :banging:
  • Benutzeravatar
  • Spatz Offline
  • Beiträge: 3214
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:04
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Spatz »

low_budget hat geschrieben:War aber auch ein von Glück begleitetes Podium. Zwei technische Ausfälle die ihm in die Karten spielten.
hätte wenn und aber ... der technische Defekt von #63 hat ihm auch Vorsprung gekostet. Wäre #12 dann noch rangekommen bzw. hätte die Zeit ausgereicht?

Anders betrachtet:
Wo wäre dann KTM gelandet, wenn es die Ausfälle nicht gegeben hätte?

Das gehört nunmal zum Rennsport dazu, wenn Mensch und Maschine bei dem Temperaturen am Limit (und drüber) bewegt werden.
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Earnie hat geschrieben:Warum wird sich denn hier so gegen KTM eingeschossen?
Germanien gegen das kleine Österreich :mrgreen:
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • torbinho Offline
  • Beiträge: 366
  • Registriert: Freitag 21. Juni 2013, 19:29

Beitrag von torbinho »

Ich finde es nach wie vor spannend zu sehen, wie Rossi mal mehr mal weniger vorne mitmischt und zeigt, wie Erfahrung eventuelle körperliche Defizite bzw das Alter wettmacht ( Gehe einfach mal davon aus, dass ein austrainierter 40jähriger körperlich schwächer ist als ein austrainierter 25jähriger Mensch).
  • Benutzeravatar
  • TTs Target Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Target »

Aber wenn man hört, dass er auch in der letzten Wochen auf der Ranch Rennen mit Pausenverbot von 14 bis 15 Uhr angesetzt hat, um in der Mittagshitze eine Stunde Leistung bringen zu müssen, ist und bleibt er auch einfach ein Fuchs.

Und immer wieder schön, seine echte Freude auf dem Podium zu sehen :)
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
  • Benutzeravatar
  • Taurus Offline
  • Beiträge: 1361
  • Registriert: Dienstag 25. September 2007, 11:50
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
  • Wohnort: Hünxe
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Taurus »

torbinho hat geschrieben:I( Gehe einfach mal davon aus, dass ein austrainierter 40jähriger körperlich schwächer ist als ein austrainierter 25jähriger Mensch).
Da waren einige Jüngere deutlich angeschlagener unterwegs. Nagashima wäre in der Zielkurve fast vom Moped gefallen, er musste in der Box gestützt werden und war völlig am Ende. Raffin ist gar nicht erst angetreten, weil sein Kreislauf versagte. Diese Hitze ist offensichtlich auch für jüngere Athleten eine extreme Herausforderung.
Anscheinend war der Doctor noch nicht am Limit, wenn er nach dem Rennen noch auf Reifenstapel jumpen kann und für Späße aufgelegt ist. Insgesamt beeindruckende Leistung - Hut ab!

Das Sky-Team kegelt sich gegenseitig in der Auslaufrunde, umarmen und freuen sich überschwänglich.....göttlich, herrlich, grandios. :lol:
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
  • Benutzeravatar
  • onkel tom Offline
  • Beiträge: 2056
  • Registriert: Montag 18. Dezember 2006, 09:54
  • Wohnort: SLK

Beitrag von onkel tom »

.. auch MV erklärte er sei fix und fertig...
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 764
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Beitrag von fraggle »

Earnie hat geschrieben:Warum wird sich denn hier so gegen KTM eingeschossen?
Das Interview mit Beirer hab ich auch gesehen, fand das völlig ok. Was soll er denn zu dem KTM Konzept sagen, "OK wir haben zwar nen scheiss Stahlrahmen aber werden weiter versuchen damit hinterher zu fahren."?
Ich denke egal ob Stahl oder Alu, je nach Ressourcen und Erfahrungen der Konstrukteure mit dem Werkstoff werden die mit beiden Konzepten jede Steifigkeit oder ggfls. benötigten Flex realisieren koennen.
Ist doch schoen wenn nicht alle das selbe Rahmenkonzept verfolgen und wenn der Beirer nicht hinter dem Konzept stehen wuerde sollte er seinen Job aufgeben. So grosskotzig fand ich den jetzt auch nicht und ordentlichen Fortschritt scheinen sie ja zu machen, auch wenn sie es diesmal nicht ins Ziel gebracht haben, das wird schon noch werden.
Und wie schnell sich Binder auf die MotoGP eingeschossen hat find ich auch super, der und Bagnaia koennten kuenftig regelmäßig vorne mitspielen denke ich.
Ansonsten natuerlich super Performance von Yamaha, hoffentlich wird dem Fabio nicht die Saison versaut weil die ab dem 4ten Rennen nur noch Strafen bekommen weil die Motoren verbraucht sind, da scheint sich ja etwas anzubahnen.
MM93 wird in Bruenn hoffentlich auch wieder einsteigen, das kann noch eine richtig geile Kurzsaison werden. :band:
Ist einfach blöd, wenn Du sagst, dass die Hersteller mit dem Alu-Konzept bei Hitze schlechter dastehen als Du mit dem Stahlkonzept... das sieht halt aus, als ob KTM die Weisheit mit den Löffeln gefressen hat und alle anderen keine Ahnung haben.

Klar kann er nicht sagen, dass er vom normalen Rundrohr-Rahmen auf eine Art "Brückenrahmen" mit geänderten Rohr-Querschnitten umgestiegen ist, weil sich das von KTM vergötterte Konzept in den letzten Jahren nicht bewährt hat. Die Ergebnisse in Jerez wären für KTM nicht so gut (erstes WE) ausgefallen, wenn die Spitzenleute MM93, CC35, AR42 sich nicht selbst dezimiert hätten. Deshalb sollte man in so einer Situation einfach den Ball etwas flach halten. Ein Brad Binder, der offensichtlich schnell ist, aber diesen Speed halt einfach nicht ins Ziel bekommt ist dann auch kein Ruhmesblatt mit dem man große Sprüche reißen sollte.

Allerdings kann man das dem Beirer nicht mal krumm nehmen, die bekommen das bei KTM ja schon von ganz oben so eingetrichtert. Ich glaube dann ändert sich mit der Anzahl der Jahre, die man bei denen angestellt ist, ganz langsam der Farbton in der Blutbahn von Rot auf Orange. :lol: :lol: Ich warte nur darauf, bis sich der Herr Pierer mal wieder zu Wort meldet, dann wird KTM 2021 wahrscheinlich alles in Grund und Boden fahren... :lol: :wink:
Muss hier was stehen ?
  • frrranky Offline
  • Beiträge: 693
  • Registriert: Mittwoch 7. September 2016, 01:19
  • Motorrad: RGV, Laverda Cup
  • Lieblingsstrecke: Dijon
  • Kontaktdaten:

Beitrag von frrranky »

Johnny hat geschrieben:
navisus hat geschrieben:Stimm schon teilweise.
Aber dennoch hör ich von unseren nördlichen Nachbarn nur Neid-Neid-Neid
:mrgreen:
Neid?

wollt nix dazu sagen (bemuehen, bessern...) - - - DA: Verfolgungswahn. Paranoia. Komplexe. Schizzo. SO! :assshaking:
Das kleine Belgien hat Jahrzehnte die MX aufgemischt und ist (bis auf den einen, den Kleinen, mit der Dicken) auch auf dem Teppich geblieben ;)
Wenn die Preissn so oarsch sind, warum duerfen dann 2 ex-GP-Fahrer vom Erzfeind bei Servus moderieren? Na gut, sind beides Baiuwaren, ist vielleicht wieder was anderes, Vereinigtes Servusreich unterm Queeni oder so (wobei zumindest hier in der Gegend Servus u. Griasdi vom postmodernen 'Hallo' verdraengt sind)

OffT: auf eines koennen die Alpenlaendler (Austria wie Schwiz) wirklich stolz sein: was da an Konstruktionen in die Berge gebaut wird, ist beindruckend. Wenn das teutonische Ingenieure/Politbonzen machen muessten, waeren die Doerfer bis heut per Eselspfade verbunden... :mrgreen:
OnT: Und was am Salzburgring aufgezogen wurde, Hut ab, dagegen ist das Gefriemel am Sachsenring zwar irgendwie symphatisch-schrullig, doch irgendwo auf Zeitebene NSU u. DKW
  • Benutzeravatar
  • Tiger Warshaw Offline
  • Beiträge: 906
  • Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 09:17
  • Motorrad: XB12S, KX250F, KX250
  • Wohnort: Blaubeuren

Re: Sendezeiten Gran Premio Red Bull de Andalucía - 24.-26. Juli 2020

Kontaktdaten:

Beitrag von Tiger Warshaw »

frrranky hat geschrieben:...und was am Salzburgring aufgezogen wurde...
Da habe ich etwas nicht mitbekommen. Was gibt es neues am Salzburgring ?
Oder meinst Du Spielberg ?
Antworten