Zum Inhalt

Sendezeiten Gran Premio Red Bull de España 17 Jul - 19 Jul

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5529
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

Ne Abwechslung wird dem altem sicher nicht schaden, sofern er nicht seine ganze Truppe mitnimmt. So die Hoffnung zumindest. Und die stirbt bekanntlich zuletzt.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • Roberto Offline
  • Beiträge: 738
  • Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 20:02
  • Motorrad: GSXR750, Duc 848
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Wien

Beitrag von Roberto »

Das Positive daran ist:

Jerez, Teil 2. Kommendes Wochenende wissen wir mehr, oder auch nicht :lol:
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6591
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragon
  • Wohnort: Lübeck

Re: Sendezeiten Gran Premio Red Bull de España 17 Jul - 19 Jul

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

Termine 2023
Bild Mugello, 3x Assen, Misano, 3x Oschersleben, Most, 5 Tage Aragón im Oktober 8)
  • Benutzeravatar
  • Gpevo Offline
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Dienstag 7. August 2018, 08:24
  • Motorrad: GSXR600
  • Lieblingsstrecke: Brno
  • Wohnort: Österreich

Beitrag von Gpevo »

Walnussbaer hat geschrieben:Die Honda funktioniert auch nachweislich, um WMs einzufahren.
Nein, nachweislich funktioniert die letzten Jahre nur MM93. Dieses Wochenende hat es wieder einmal mehr bestätigt.
Ich denke Ducati, Yamaha und Suzuki können da solange sie wollen im Trüben fischen. Es liegt nicht an der Honda sondern einzig und allein an Marc Marquez. Ihm wäre es wirklich zu vergönnen gewesen, dass er ins Ziel kommt, denn da hätte er Vinales sicherlich noch kassiert. Und nach so einer abnormalen Aufholjagd, kann man nur staunen, wie viel besser er als alle anderen eigentlich ist.

Roberto hat geschrieben:Und auf dem Level mit 41 Jahren gegen lauter fitte, voll austrainierte Mitt20er zu bestehen....
Glaube Lecuona war der einzige, der Fitnesstechnisch das Rennen an dem Sonntag aufgeben musste und der ist noch weit von den 41 entfernt. Die Bedingungen sind für alle gleich, den einen stört es mehr den anderen weniger. Aber mit 41 Jahren ist man bei weitem noch fähig für Spitzenleistungen.
Seht euch zB. Triathleten an, da besteht die Weltspitze praktisch nur aus Ü35ern und die müssen konditionstechnisch noch mal ganz was anderes abliefern.

Das Fitnessargument kann man sicherlich nicht gelten lassen, dann vielleicht eher noch die Aktions- & Reaktionsfähigkeiten der Fahrer unter Volllast bei zunehmenden Alter, wobei man VR46 bei solchen Rundenzeiten auch sicherlich noch nichts absprechen kann.

Roberto hat geschrieben:....
3 Yamahas unter den Top5 inkl. Doppelsieg und bei ihm funktioniert der neue Michelin nicht... sorry Bullshit!
Sieh dir Lorenzo an, was Kleinigkeiten ausmachen. Wie er bei Ducati war aber auch noch bei Yamaha... Ein Rennen außerhalb der Punkte, beim nächsten stand er auf P1. Wenn es nicht passt ist er auch irgendwo rum gefahren. Kann mich noch erinnern an Brünn 2016, wo er sogar überrundet wurde und VR46 auf P2 durchs Ziel fuhr. (er als damals amtierender Weltmeister)
Roberto hat geschrieben:Vale kämpfte im Pulk mit Petrux und Oliveira, der war fertig. Das rote Lämpchen das an der Yamaha aufleuchtete war von seiner Pulsuhr, nicht vom Motor, oder der Elektronik (Achtung: Spekulation meinerseits 8) ).
Kann ich mir bei besten Willen nicht vorstellen, dass gerade er der Punktehamsterer Nr.1, aufhören würde wenn es nicht irgendwie zu fahren ginge. Und die meisten hier wissen wie viel Kraft man spart wenn man im Schnitt 1-2 Sek. langsamer fährt oder nur bei gewissen Etappen ein paar % raus nimmt. Das machen wenn, dann Zarco oder A.Espa...

Henning #17 hat geschrieben:Marquez ab Brünn wieder dabei?
https://www.motorsport-total.com/motogp ... t-20072109
Hoffentlich, sonst bekommt FQ20 nicht nur den Titel Corona Weltmeister, sondern auch noch den, wo MM93 nicht fahren konnte und das wär schade, denn wenn es sich heuer welche ausmachen können, dann nur die beiden in meinen Augen.

Bei Vinales bin ich mir noch unsicher ob er mitmischen könnte, da er zwar meinte, dass das Bike ''perfekt'', aber so wie er dieses WE aussah sieht es für mich nicht perfekt aus. Solche Wackler beim anbremsen, Minihighsider aus etlichen Corners raus etc. kannte man bisher eher von MM93 und lässt mich dann darauf schließen, dass es offensichtlich doch nicht so perfekt sein kann. Auch wenn P2 und eher geringer Rückstand auf P1 gut sind. Wenn wir dieses WE ihn auch mit hartem Vorderreifen sehen, können wir ihn und FQ20 besser vergleichen.



Äußerst schade finde ich, dass Suzuki nach dem Wochenende mit einem Nuller da steht und Rins verletzt ist. Auf den hätte ich eigentlich heuer das meiste gesetzt. Das Mir nun nach einer guten Fr/Sa Leistung ausgefallen ist, ist ebenfalls sehr bitter.

Aber ich denke dieses WE hatten viele einfach ein Problem mit dem Vorderreifen, deshalb auch so viele Verletzte und nur 15 Finisher. Jedenfalls hoffentlich werden bald wieder alle Fit und können starten.
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14455
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

MM wurde heute operiert, der Nerv ist nicht beschädigt und er wird in Brno wieder antreten!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Gpevo hat geschrieben:
Glaube Lecuona war der einzige, der Fitnesstechnisch das Rennen an dem Sonntag aufgeben musste und der ist noch weit von den 41 entfernt. Die Bedingungen sind für alle gleich, den einen stört es mehr den anderen weniger. Aber mit 41 Jahren ist man bei weitem noch fähig für Spitzenleistungen.
Seht euch zB. Triathleten an, da besteht die Weltspitze praktisch nur aus Ü35ern und die müssen konditionstechnisch noch mal ganz was anderes abliefern.

Das Fitnessargument kann man sicherlich nicht gelten lassen, dann vielleicht eher noch die Aktions- & Reaktionsfähigkeiten der Fahrer unter Volllast bei zunehmenden Alter, wobei man VR46 bei solchen Rundenzeiten auch sicherlich noch nichts absprechen kann.
i gewissen Etappen ein paar % raus nimmt. Das machen wenn, dann Zarco oder A.Espa...

Hatte den gleichen Gedanken (wegen Fitness) und hatte bei den Triathlon und Ironman Ergebnissen mal geschaut, das stützt die These. Da gewinnen auch mal jüngere, aber eben auch ältere :-)

Reaktionzeit spielt ggf. eine Rolle: Beim esport, wo Reaktionszeit noch krassere Effekte hat, werden ja 25-jährige schon als alt + langsam erachtet...

Und: Der unbedingte Wille, auch mal mit der Brechstange zu gewinnen (oder das Testosteron Niveau) lässt sicher mit dem Alter nach, insbesondere wenn man schon jeden Blumentopf der Welt gewonnen hat.

Ich find's cool, dass Vale weiter fährt - man kann doch seine Zeit gar nicht geiler verbringen...
  • Benutzeravatar
  • Roberto Offline
  • Beiträge: 738
  • Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 20:02
  • Motorrad: GSXR750, Duc 848
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Wien

Beitrag von Roberto »

Ist jetzt offtopic
Aber Thriatlon sind 3 Sportarten. Nimmt man jede Einzeldisziplin für sich, sind auch dort Sportler unter 35 immer vorne. Olympiasieger/WM in Schwimmen, Radfahren, oder Laufen.
Aber in Kombination der 3 Disziplinen, Trainingssteuerung, mentale Stärke wenn es über extreme Distanzen geht... Da kommt das Alter/Reife ins Spiel. Um 3 unterschiedliche Disziplinen ausgeglichen zu trainieren, da braucht man jahrelange Erfahrung. Und dann kommt beim Triathlon noch die Kopfsache dazu, da ist man im Alter einfach stärker (bei annähernd gleicher Fitness der Atlethen).
Beim Motorradrennen musst du 30 bis 45Min voll am Nagel fahren. Die Piloten fahren seit Kinderjahren Rennen. Die haben als 20jährige schon 15 Jahre Erfahrung in ihrer Disziplin. Welche Kinder bestreiten Triathlon Wettkämpfe? Der muss erstmal Wettkampschwimmen lernen... etc... Das erklärt für mich hohes Alter bei komplexen, bzw. schwer zu trainierenden Sportarten.
  • Benutzeravatar
  • kaneun Offline
  • Beiträge: 1586
  • Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 22:20
  • Motorrad: r6 rj15
  • Lieblingsstrecke: Grobnik
  • Wohnort: BiH

Beitrag von kaneun »

Roberto hat geschrieben:Es geht ja nicht um pro oder contra Vale. Rossi ist eine Legende, daran gibt es nichts zu rütteln. Aber die Gesetze der Natur muss auch er akzeptieren.
Wenn es konditionell so fordernd ist, wie vergangene Woche... da kommt er mit den Jungen nicht mehr mit. Und das ist auch absolut keine Schande, wenn man 15-20 Jahre mehr am Buckel hat.
Lecuona musste aufgeben, Dovi war beim Podest Interview fix und fertig, etc... alle sagten, dass Sie voll am Limit des leistbaren waren.
Vale kämpfte im Pulk mit Petrux und Oliveira, der war fertig. Das rote Lämpchen das an der Yamaha aufleuchtete war von seiner Pulsuhr, nicht vom Motor, oder der Elektronik (Achtung: Spekulation meinerseits 8) ).
Und wenn Yamaha einen Doppelsieg und einen 5. Platz einfährt, dann wird auch Rossis Crew wissen, welches Setup notwendig ist. Reifenprobleme hatten an dem Wochenende, bei den Temperaturen alle!
Scahu dir doch einfach die VR46 onboard aufnahme. Da sieh man wie die YamH”ha stirbt :o
Vale faehrt viel auf der Ranch und faehrt sehr ruhig. An der Kondition liegt es nicht.
Ich glaube er weiss viel und hat viel Erfahrung und achtet auf irgendein detail biel zu sher (wass vielleicht nischt passt) und die jungen wilden fahren einfach und das sehr schnell :D
  • Benutzeravatar
  • Gpevo Offline
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Dienstag 7. August 2018, 08:24
  • Motorrad: GSXR600
  • Lieblingsstrecke: Brno
  • Wohnort: Österreich

Beitrag von Gpevo »

Roberto hat geschrieben:Das erklärt für mich hohes Alter bei komplexen, bzw. schwer zu trainierenden Sportarten.
Da hast du natürlich auch recht. Aber wenn wir zB. den Marathon alleine her nehmen, ist es relativ ähnlich. Die älteren Klassen sind meistens die stärker besetzten Klassen. Im Grunde gings mir nur darum, dass man mit 40-45 rein fitnesstechnisch (konditionell als auch muskulär) in der heutigen Zeit im Motorsport sicher noch mitmischen kann.

Weltmeister werden ist vielleicht ein anderes Kapitel, aber jemanden leistungstechnisch abschreiben, weil er evt. nur noch um Podestplätze mitfährt ist doch etwas hoch angesiedelt, vor allem in der aktuellen Zeit wo wir alle sehen wie ein MM93 die restl. Welt deklassiert und es sowieso meistens nur im P2 geht (Ausnahme jetzt wo er verletzt ist).
  • Benutzeravatar
  • Roberto Offline
  • Beiträge: 738
  • Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 20:02
  • Motorrad: GSXR750, Duc 848
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Wien

Beitrag von Roberto »

Gpevo hat geschrieben:
Roberto hat geschrieben:Das erklärt für mich hohes Alter bei komplexen, bzw. schwer zu trainierenden Sportarten.
Im Grunde gings mir nur darum, dass man mit 40-45 rein fitnesstechnisch (konditionell als auch muskulär) in der heutigen Zeit im Motorsport sicher noch mitmischen kann.

Weltmeister werden ist vielleicht ein anderes Kapitel, aber jemanden leistungstechnisch abschreiben, weil er evt. nur noch um Podestplätze mitfährt ist
Bin eh ganz deiner Meinung.
Mitmischen ja klar, das macht Rossi ja auch. Meiner Meinung eher im vorderen Mittelfeld, als um Podestplätze, wir werden es sehen. Die anderen beiden Werks Yamahas sind mit Quartararo und Vinales halt sehr stark besetzt und da wird die Schere für Rossi immer weiter aufgehen. Für den Altersunterschied ist das auch keine Schande.
Mit viel Glück im Rennverlauf traue ich ihm evtl. noch zu in Assen oder Mugello aufs Podium zu fahren... aber gerade die beiden Läufe fallen 2020 flach.
Antworten