Zum Inhalt

Sendezeiten Gran Premio Red Bull de España 17 Jul - 19 Jul

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8477
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Roland, Du repräsentierst mit Deiner Meinung halt eine Minderheit, die meisten MotoGP Fans sind pro Vale ;)
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • keilino Offline
  • Beiträge: 380
  • Registriert: Dienstag 19. Mai 2009, 15:18
  • Motorrad: Aprilia RSV4,R6 RJ15
  • Wohnort: München

Beitrag von keilino »

Rock`n Roll hat geschrieben:
Roberto hat geschrieben:....
3 Yamahas unter den Top5 inkl. Doppelsieg und bei ihm funktioniert der neue Michelin nicht... sorry Bullshit!
da ist nix "Bullshit" !
genau bei IHM funktionieren die Michelin eben nicht
weil er (aus langjähriger Gewohnheit o.A.) scheinbar irgendwas unterbewußt anders macht als die anderen 3
auf dem Level reicht da eine Winzigkeit...
Wenn er gleichziehen will, dann müssen sie für ihn ein passendes setup finden oder er muss die Winzigkeit ändern :wink:
Zu dem Punkt gab es im Stream bei MotoGP einen interessanten Hinweis ... Piero Taramasso von Michelin meint, dass des an Rossi´s Fahrweise bzw. Fahrstil liegt und er sich weiter vom Bike hängen muss - so wie die anderen 3 Yamaha Fahrer.
Prompt kam von Rossi natürlich die Antwort dass es auf gar keinen Fall an seinem Fahrstil liegen könnte ... :lol:
  • low_budget Offline
  • Beiträge: 230
  • Registriert: Montag 13. August 2018, 13:50
  • Motorrad: MT-09, RSV 1000 ME

Re: Sendezeiten Gran Premio Red Bull de España 17 Jul - 19 Jul

Kontaktdaten:

Beitrag von low_budget »

keilino hat geschrieben:
Rock`n Roll hat geschrieben:
Roberto hat geschrieben:....
3 Yamahas unter den Top5 inkl. Doppelsieg und bei ihm funktioniert der neue Michelin nicht... sorry Bullshit!
da ist nix "Bullshit" !
genau bei IHM funktionieren die Michelin eben nicht
weil er (aus langjähriger Gewohnheit o.A.) scheinbar irgendwas unterbewußt anders macht als die anderen 3
auf dem Level reicht da eine Winzigkeit...
Wenn er gleichziehen will, dann müssen sie für ihn ein passendes setup finden oder er muss die Winzigkeit ändern :wink:
Zu dem Punkt gab es im Stream bei MotoGP einen interessanten Hinweis ... Piero Taramasso von Michelin meint, dass des an Rossi´s Fahrweise bzw. Fahrstil liegt und er sich weiter vom Bike hängen muss - so wie die anderen 3 Yamaha Fahrer.
Prompt kam von Rossi natürlich die Antwort dass es auf gar keinen Fall an seinem Fahrstil liegen könnte ... :lol:
Ich kann die Aussage von Rossi schon verstehen. Schau Dir mal Dovi an. Der fährt auch nicht so ein krasses Hang Off wie die wilden Jungen.
  • Magnum1 Offline
  • Beiträge: 642
  • Registriert: Dienstag 10. Juni 2008, 14:59

Beitrag von Magnum1 »

Wenn es nur am Fahrstil liegen sollte, dann müsste es doch auf 1-2 Runden trotzdem funktionieren und dies tut es leider nicht!

Warum das Yamaha-Werk beide auf Soft/Soft tendiert hat ist schon sehr fraglich ... auch im letzten Jahr, das Werk glaubt immer besonders schlau zu sein bei der Reifenwahl.

Gruß Tom
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 764
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Beitrag von fraggle »

Rudi hat geschrieben:Roland, Du repräsentierst mit Deiner Meinung halt eine Minderheit, die meisten MotoGP Fans sind pro Vale ;)
Ist doch gut, wenn er eine andere Meinung als die meisten MotoGP Fans hat, es muss ja nicht jeder mit der Masse mitlaufen, auch wenn es manchen Menschen hier im Forum schwerfällt das zu akzeptieren...
Muss hier was stehen ?
  • Benutzeravatar
  • schnubbi Offline
  • Beiträge: 764
  • Registriert: Montag 23. Mai 2011, 01:26
  • Motorrad: Aprilia RS660
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen
  • Wohnort: Köln

Re: Sendezeiten Gran Premio Red Bull de España 17 Jul - 19 Jul

Kontaktdaten:

Beitrag von schnubbi »

Roland hat geschrieben:...
Dovi war nach dem Rennen komplett fertig, denen ist ein MM vermutlich konditionell voraus!
...
Dir ist aber schon bewusst, dass Dovi gerade erst am Schlüsselbein operiert wurde? Natürlich ist er dann konditionell nicht so gut aufgestellt.
DRC Moto Lightweight Stock 2015: 3.
DRC Moto Lightweight Stock 2016: 6.
DRC Moto Lightweight Stock 2017: 3.
DRC Moto Lightweight Stock 2018: 2.
  • Benutzeravatar
  • Roberto Offline
  • Beiträge: 742
  • Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 20:02
  • Motorrad: GSXR750, Duc 848
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Wien

Beitrag von Roberto »

Es geht ja nicht um pro oder contra Vale. Rossi ist eine Legende, daran gibt es nichts zu rütteln. Aber die Gesetze der Natur muss auch er akzeptieren.
Wenn es konditionell so fordernd ist, wie vergangene Woche... da kommt er mit den Jungen nicht mehr mit. Und das ist auch absolut keine Schande, wenn man 15-20 Jahre mehr am Buckel hat.
Lecuona musste aufgeben, Dovi war beim Podest Interview fix und fertig, etc... alle sagten, dass Sie voll am Limit des leistbaren waren.
Vale kämpfte im Pulk mit Petrux und Oliveira, der war fertig. Das rote Lämpchen das an der Yamaha aufleuchtete war von seiner Pulsuhr, nicht vom Motor, oder der Elektronik (Achtung: Spekulation meinerseits 8) ).
Und wenn Yamaha einen Doppelsieg und einen 5. Platz einfährt, dann wird auch Rossis Crew wissen, welches Setup notwendig ist. Reifenprobleme hatten an dem Wochenende, bei den Temperaturen alle!
  • Benutzeravatar
  • Voya Offline
  • Beiträge: 1300
  • Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Beitrag von Voya »

Hat ihm noch keiner gesagt, dass wenn er schneller fährt, der Wind auch mehr kühlt? :shock:
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8477
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

fraggle hat geschrieben:
Rudi hat geschrieben:Roland, Du repräsentierst mit Deiner Meinung halt eine Minderheit, die meisten MotoGP Fans sind pro Vale ;)
Ist doch gut, wenn er eine andere Meinung als die meisten MotoGP Fans hat, es muss ja nicht jeder mit der Masse mitlaufen, auch wenn es manchen Menschen hier im Forum schwerfällt das zu akzeptieren...
War eine Feststellung, kein Vorwurf. Ich bin SEHR für unterschiedlichen Meinungen, davon lebt auch so ein Forum. :wink:
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Rock`n Roll Offline
  • Beiträge: 2804
  • Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Niederbayern

Re: Sendezeiten Gran Premio Red Bull de España 17 Jul - 19 Jul

Kontaktdaten:

Beitrag von Rock`n Roll »

Roberto hat geschrieben:...
Wenn es konditionell so fordernd ist, wie vergangene Woche... da kommt er mit den Jungen nicht mehr mit.
Es hatte auch im Quali über wenige Runden die gleichen Probleme, also kanns nicht wirklich an der Konti liegen...
Roberto hat geschrieben: Und wenn Yamaha einen Doppelsieg und einen 5. Platz einfährt, dann wird auch Rossis Crew wissen, welches Setup notwendig ist. ....
nur weil`s bei den anderen passt muss es nicht zwingend für ihn auch passen,
das ist eben der kleine Unterschied in der Fahrweise
Antworten