Zum Inhalt

1000er Cup als Nachfolger GSXR Cup

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9068
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Re: 1000er Cup als Nachfolger GSXR Cup

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

Hesi #22 hat geschrieben:
Daryl hat geschrieben:Schade mit dem Sponsorenpool und der Beschränkung auf 5 Hersteller, aber so ist es nunmal.
Ich hab dir von Anfang an gesagt kauf ein vernünftiges Moped!! :alright:
Hat er doch..... :wink: ......die IDM sollte endlich mal diese Markengeschichte überdenken, ist total nervig.
  • zx10speed Offline
  • Beiträge: 1701
  • Registriert: Donnerstag 5. Januar 2006, 22:17

Re: 1000er Cup als Nachfolger GSXR Cup

Kontaktdaten:

Beitrag von zx10speed »

Normen:
Hat er doch..... :wink: ......die IDM sollte endlich mal diese Markengeschichte überdenken, ist total nervig.[/quote]



hab ich füher auch so gesehen, aber die Beiträge der teilnehmenden Hersteller sind nun mal eine der tragenden Säulen der Finanzierung. Steht ja jeder Marke frei da mit zu machen.
Motorräder nicht teilnehmender Hersteller dürfen übrigens schon seit Jahren 2 Gaststarts pro Saison machen, eben ohne Punkte, was aber bei Gaststarts ja ohnehin zweitrangig ist.

Ist das im Superstock Cup auch so Sascha?
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
  • Daryl Offline
  • Beiträge: 564
  • Registriert: Donnerstag 10. Januar 2008, 23:36
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: TT Mountain Course
  • Wohnort: Baden-Baden

Re: 1000er Cup als Nachfolger GSXR Cup

Kontaktdaten:

Beitrag von Daryl »

zx10speed hat geschrieben:Normen:
Hat er doch..... :wink: ......die IDM sollte endlich mal diese Markengeschichte überdenken, ist total nervig.
hab ich füher auch so gesehen, aber die Beiträge der teilnehmenden Hersteller sind nun mal eine der tragenden Säulen der Finanzierung. Steht ja jeder Marke frei da mit zu machen.
Motorräder nicht teilnehmender Hersteller dürfen übrigens schon seit Jahren 2 Gaststarts pro Saison machen, eben ohne Punkte, was aber bei Gaststarts ja ohnehin zweitrangig ist.

Ist das im Superstock Cup auch so Sascha?
Das wäre ideal - wäre cool wenn das geklärt werden könnte !
International Road Racing Championship 2014 & 2015
Yamaha R6 Dunlop CUP 2016
Czech Road Racing 2017 / UlsterGP 2017 / ManxGP Isle of Man 2017

German Moto Masters 2020
http://www.borni.eu
  • Benutzeravatar
  • gsxrsascha Offline
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Freitag 15. Juni 2007, 14:34
  • Motorrad: 750 K6, Drz400,
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
  • Wohnort: Burgwedel

Re: 1000er Cup als Nachfolger GSXR Cup

Kontaktdaten:

Beitrag von gsxrsascha »

Hi Gemeinde,

Wenn das mit den Obrigkeiten unserer illustren Wochenendbeschäftigung friedlich von statten geht spricht da aus meiner Sicht nichts gegen. Ich freu mich über fast jeden Racer der sich zu uns gesellt, muss aber auch Karstens These untermauern. Ohne die Industrie und besonders die Hersteller geht es nicht, ich persönlich würde mich auch über ein paar geile RSV4 z.B. von Grebenstein freuen aber wenn Aprilia die Band nicht zahlt dürfen sie leider auch nicht am Konzert teilnehmen.
Außerhalb der Wertung jedoch gerne, natürlich müssen dann noch ein paar andere Parameter passen aber vom Grundsatz her:

FullGazzzzzz
  • traceeliot Offline
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Montag 5. Juni 2017, 18:30

Re: 1000er Cup als Nachfolger GSXR Cup

Kontaktdaten:

Beitrag von traceeliot »

gsxrsascha hat geschrieben:Hi Gemeinde,

...
Außerhalb der Wertung jedoch gerne, natürlich müssen dann noch ein paar andere Parameter passen ....
Ich nehme an "1000er CUP" bedeutet Hubraum maximal 1000cm³ ?
Auch für Gaststarter...
  • zx10speed Offline
  • Beiträge: 1701
  • Registriert: Donnerstag 5. Januar 2006, 22:17

Re: 1000er Cup als Nachfolger GSXR Cup

Kontaktdaten:

Beitrag von zx10speed »

Gehe davon aus das die Motorräder Superbike oder Superstockhomolgation haben müssen, das würde Sinn machen.
Somit für die Gaststarter nur RSV4 1000, oder Duc V2 oder V4R.....
ohne Gewähr...
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9068
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Re: 1000er Cup als Nachfolger GSXR Cup

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

traceeliot hat geschrieben:
gsxrsascha hat geschrieben:Hi Gemeinde,

...
Außerhalb der Wertung jedoch gerne, natürlich müssen dann noch ein paar andere Parameter passen ....
Ich nehme an "1000er CUP" bedeutet Hubraum maximal 1000cm³ ?
Auch für Gaststarter...
Also Gaststart in der IDM....klares Ja! Nur 1000ccm
  • Benutzeravatar
  • gsxrsascha Offline
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Freitag 15. Juni 2007, 14:34
  • Motorrad: 750 K6, Drz400,
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
  • Wohnort: Burgwedel

Re: 1000er Cup als Nachfolger GSXR Cup

Kontaktdaten:

Beitrag von gsxrsascha »

Moin Jungs,

Nur mit SBK Homologation entsprechend der vorangegangenen Kommentaren.
Die ein oder andere Regel muss schon sein, sonst überfallt ihr uns noch alle mit Euren MotoGP Bikes ;)
  • Benutzeravatar
  • gsxrsascha Offline
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Freitag 15. Juni 2007, 14:34
  • Motorrad: 750 K6, Drz400,
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
  • Wohnort: Burgwedel

Re: 1000er Cup als Nachfolger GSXR Cup

Kontaktdaten:

Beitrag von gsxrsascha »

Für die Lesewütigen haben wir hier den ersten Wurf, wird sich in Kleinigkeiten ggf. noch ändern aber daran können sich Interessierte gern erstmal festklammern. Sollten weitere Fragen aufkommen ruft mich am Besten direkt an, das geht schneller als 100 Mails,

Danke!

https://www.ps-track-events.de/downloads-2380
  • Benutzeravatar
  • techam Offline
  • Beiträge: 2051
  • Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 23:57
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Dörpen
  • Kontaktdaten:

Re: 1000er Cup als Nachfolger GSXR Cup

Kontaktdaten:

Beitrag von techam »

Unter 2.3.2 hat sich ein Fehler eingeschlichen.
- der minimale Lenkwinkel muss 30 Grad betragen, die Freigängigkeit muss
gegeben sein
Das meint sicherlich den Winkel von Anschlag zu Anschlag, der Lenkwinkel eines Einspurgefährts (delta) ist in der Fachliteratur jedoch als der Winkel zwischen der Geradeausstellung und dem Maximaleinschlag definiert.

So ist es auch in den Reglements des DMSB-definiert:
Der Einschlagwinkel des Lenkers nach jeder Seite, bezogen auf die Mittellängsachse bzw.
die Geradeausstellung, muss für Solomotorräder mindestens 15°, für Gespanne mindestens
20° betragen.
Das könnte sonst zu Problemen führen, denn im Supersportlerbereich wird es kaum Motorräder mit einem Lenkwinkel von 30° geben.

Ansonsten sieht das gut aus ;)

MfG Christian
Antworten