Zum Inhalt

IDM 2020

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Re: IDM 2020

Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

Eine ähnliche Diskussion gabs ja auch um Florian Alt, als der nicht mehr auf Dunflop für MGM in der IDM fahren wollte. Und als er dann die Pirelli hätte bekommen können / müssen, wollte er dennoch lieber Endurance WM Stock-Klasse auf Dunflop fahren. Es scheint sich da offensichtlich für ihn zu lohnen, auch wenn so ein wenig der große Erfolg ausbleibt
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Migel77 Offline
  • Beiträge: 74
  • Registriert: Sonntag 25. Dezember 2011, 21:20
  • Motorrad: S1000RR Bj. 2012
  • Lieblingsstrecke: Most, Assen
  • Wohnort: 49170 Hagen a.T.W.
  • Kontaktdaten:

Re: IDM 2020

Kontaktdaten:

Beitrag von Migel77 »

das ist so typisch Deutsch.... erst wird rum gemeckert, dass die IDM zu langweilig ist, zu wenig passiert und zu unattraktiv für Sponsoren,Presse und jegliche Formate ist. Dann kommt so eine bombastische Meldung mit JF und dann wird sich das Maul darüber zerrissen. :banging: :banging: :banging: Wir sollten einfach alle froh sein, dass (für mich) der beste und schnellste deutsche Fahrer teil der IDM ist. :mrgreen: :mrgreen: Mehr Zugpferd geht kaum. Und selbst wenn er Meisterschaftsdritter wird. Ist doch Peng. Solange er sich wohlfühlt, Spaß hat und sein Leben genießt. :band: :band:

PS: und zum Thema Instruktor: Ich würde es mehr als Feiern wenn ich mal die Möglichkeit hätte hinter ihm hinterher zu fahren und was zu lernen. :mrgreen: :mrgreen:
Hier könnte Ihre Werbung stehen! 8)
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16319
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Re: IDM 2020

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Migel77 hat geschrieben:das ist so typisch Deutsch.... erst wird rum gemeckert, dass die IDM zu langweilig ist, zu wenig passiert und zu unattraktiv für Sponsoren,Presse und jegliche Formate ist. Dann kommt so eine bombastische Meldung mit JF und dann wird sich das Maul darüber zerrissen. :banging: :banging: :banging: Wir sollten einfach alle froh sein, dass (für mich) der beste und schnellste deutsche Fahrer teil der IDM ist. :mrgreen: :mrgreen: Mehr Zugpferd geht kaum. Und selbst wenn er Meisterschaftsdritter wird. Ist doch Peng. Solange er sich wohlfühlt, Spaß hat und sein Leben genießt. :band: :band:
=D> =D> =D>
  • Koerschgi Offline
  • Beiträge: 924
  • Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2014, 18:52
  • Motorrad: Ducati 1098
  • Lieblingsstrecke: HHR

Re: IDM 2020

Kontaktdaten:

Beitrag von Koerschgi »

Sorry dass ich da jetzt reingrätsche, aber dieses "dies ist so typisch Deutsch" Gefasel ist an der Stelle einfach mal vollkommen deplatziert.

Weder macht hier jemand den Burschen schlecht, noch wird Folger der IDM 10.000 Besucher mehr pro Rennen bescheren.
Es wird hier doch jetzt hoffentlich niemand so naiv sein zu glauben, dass eine Rennserie die wirklich kaum Beachtung findet, durch Folger jetzt einen Zuschauermehrwert von 10k pro Rennen hat?!

Ich sehe hier auch kaum Leute die Folger oder die IDM madig machen.
Fakt ist einfach dass Folger neben Bradl unser talentiertester Fahrer im Land ist und dies sportlich gesehen einfach ein absoluter Abstieg ist. Darüber wirds keine zwei Meinungen geben.
Dass Folger diesen Schritt vermutlich aus persönlich/gesundheitlichen Gründen geht, respektiert ein jeder (zumindest hier).
Dennoch bleibt es sportlich ein unglaublicher Abstieg.

Und wie bereits vor einigen Seiten geschrieben: So lange der Bursche Freude am Fahren hat, so lange ist alles Super.
Dennoch ist es aus Sicht der deutschen Rennsportfans einfach ein Fiasko was dieses Jahr mit "unseren" Jungs passiert.
Und da finde ich diese "typisch Deutsch" Phrasen einfach deplatziert weil schlicht im Kontext falsch.
  • Benutzeravatar
  • Ray S. Offline
  • Beiträge: 3277
  • Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 10:38
  • Wohnort: Rösrath
  • Kontaktdaten:

Re: IDM 2020

Kontaktdaten:

Beitrag von Ray S. »

Was ist denn schlecht daran deutsch zu sein?

Und für die Älteren die sich noch erinnern: Ein typisch deutsches Zugpferd für die IDM war Michael Schumacher (als Gaststarter bei Holzhauer), da waren die Tribünen deutlich voller als bei allen anderen IDM-Rennen. Leider ist Jonas nicht Schumi, also wird das Pferd nicht soviel Zuschauer anlocken wie es sich die Rennsportfetischisten hier im Forum so wünschen.

Ansonsten fällt auf das deutsche Rennfahrer Rennen fahren wollen, Spanier (z.B.) wollen Weltmeister werden. Vielleicht ist das der Unterschied.
Gruss Ray
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 763
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: IDM 2020

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

Migel77 hat geschrieben:das ist so typisch Deutsch.... erst wird rum gemeckert, dass die IDM zu langweilig ist, zu wenig passiert und zu unattraktiv für Sponsoren,Presse und jegliche Formate ist. Dann kommt so eine bombastische Meldung mit JF und dann wird sich das Maul darüber zerrissen. :banging: :banging: :banging: Wir sollten einfach alle froh sein, dass (für mich) der beste und schnellste deutsche Fahrer teil der IDM ist. :mrgreen: :mrgreen: Mehr Zugpferd geht kaum. Und selbst wenn er Meisterschaftsdritter wird. Ist doch Peng. Solange er sich wohlfühlt, Spaß hat und sein Leben genießt. :band: :band:

PS: und zum Thema Instruktor: Ich würde es mehr als Feiern wenn ich mal die Möglichkeit hätte hinter ihm hinterher zu fahren und was zu lernen. :mrgreen: :mrgreen:
Also so bombastisch wie Du sie feierst, ist diese Aktion dann auch nicht, denn: Es wird nicht einen Zuschauer mehr an die Rennstrecke locken, nur weil ein Jonas Folger IDM fährt. Man darf nicht von den Freaks und Nerds aus dem Motorradrennsport ausgehen, die kommen so oder so... Aber "normale" Menschen interessiert das einfach gar nicht. Zumal sie ja auch nur bedingt davon erfahren, dass es die IDM überhaupt gibt oder wo sie gerade stattfindet.
Muss hier was stehen ?
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 763
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: IDM 2020

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

Koerschgi hat geschrieben:Sorry dass ich da jetzt reingrätsche, aber dieses "dies ist so typisch Deutsch" Gefasel ist an der Stelle einfach mal vollkommen deplatziert.

Weder macht hier jemand den Burschen schlecht, noch wird Folger der IDM 10.000 Besucher mehr pro Rennen bescheren.
Es wird hier doch jetzt hoffentlich niemand so naiv sein zu glauben, dass eine Rennserie die wirklich kaum Beachtung findet, durch Folger jetzt einen Zuschauermehrwert von 10k pro Rennen hat?!

Ich sehe hier auch kaum Leute die Folger oder die IDM madig machen.
Fakt ist einfach dass Folger neben Bradl unser talentiertester Fahrer im Land ist und dies sportlich gesehen einfach ein absoluter Abstieg ist. Darüber wirds keine zwei Meinungen geben.
Dass Folger diesen Schritt vermutlich aus persönlich/gesundheitlichen Gründen geht, respektiert ein jeder (zumindest hier).
Dennoch bleibt es sportlich ein unglaublicher Abstieg.

Und wie bereits vor einigen Seiten geschrieben: So lange der Bursche Freude am Fahren hat, so lange ist alles Super.
Dennoch ist es aus Sicht der deutschen Rennsportfans einfach ein Fiasko was dieses Jahr mit "unseren" Jungs passiert.
Und da finde ich diese "typisch Deutsch" Phrasen einfach deplatziert weil schlicht im Kontext falsch.
Dass er das mit der IDM eben nicht nur aus "Freude am Fahren" macht ist relativ schnell erklärt:

Nicht die IDM selbst ist der Grund, dass Jonas dort fährt. Das Team sagt doch selbst, dass man sich mit den geplanten 3 WM Wildcards 2020 für die SBK WM 2021 empfehlen möchte, um sich dann am Ende des Jahres in die WM zu verabschieden. Nicht mehr und nicht weniger. Ob das klappt und finanzierbar sein wird, steht auf einem anderen Blatt. Aber aus "Spaß am Rennen fahren" ist da mal gar nichts... das ist Business und die IDM Mittel zum Zweck. Alles andere ist Fahrerlager Romantik !
Muss hier was stehen ?
  • Benutzeravatar
  • schraubär Offline
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Samstag 24. Juli 2010, 15:44
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brünn & Slovakiaring
  • Wohnort: Bodensee

Re: IDM 2020

Kontaktdaten:

Beitrag von schraubär »

fraggle hat geschrieben:
Also so bombastisch wie Du sie feierst, ist diese Aktion dann auch nicht, denn: Es wird nicht einen Zuschauer mehr an die Rennstrecke locken, nur weil ein Jonas Folger IDM fährt. Man darf nicht von den Freaks und Nerds aus dem Motorradrennsport ausgehen, die kommen so oder so... Aber "normale" Menschen interessiert das einfach gar nicht. Zumal sie ja auch nur bedingt davon erfahren, dass es die IDM überhaupt gibt oder wo sie gerade stattfindet.
Da muss ich Dir uneingeschränkt recht geben! Frag doch heute mal einen 15 jährigen was zum Thema Motorrad Rennsport, da kommt gar nix. Die Generation wird das alles rund ums Moped gar nicht mehr kennen. Das ganze passt auch nicht mehr in die heutige "Greta"-Zeit usw. Rennsport ist out.
  • Benutzeravatar
  • Rock`n Roll Offline
  • Beiträge: 2804
  • Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Niederbayern

Re: IDM 2020

Kontaktdaten:

Beitrag von Rock`n Roll »

Koerschgi hat geschrieben:...... unser talentiertester Fahrer im Land ist und dies sportlich gesehen einfach ein absoluter Abstieg ist. Darüber wirds keine zwei Meinungen geben.
......
doch, gibt es :lol:
Die Medallie hat immer 2 Seiten,
und wenn eine Seite matt ist, dann könnte die andere bald wieder glänzen :wink:
>>>Ziel ist klar: WSBK 2021
Wenn das geschafft wird, dann ist das alles hier wieder vergessen!

und:
es gab Zeiten da sind die talentiertesten und erfolgreichsten Fahrer Deutschlands neben der WM noch die DM gefahren, war das absolut normalste und hat keiner von "Abstieg" geredet
  • Benutzeravatar
  • SuperSic Offline
  • Beiträge: 1932
  • Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 19:06
  • Motorrad: Suzuki K7
  • Wohnort: Zell u.A.

Re: IDM 2020

Kontaktdaten:

Beitrag von SuperSic »

Ich finde spannend, dass hier laufend die BSB mit der IDM gleich gestellt wird. BSB läuft live auf der Insel, BSB kann man auf ES sehen, online und was auch immer.. IDM gibt es doch nicht mal nen Ticker...

IDM ist tot, egal wer da fährt und woher er kommt. Es als Training für einen WSBK Aufstieg zu sehen ok, aber ob es dann so kommt, lassen wir mal offen.
Antworten