Zum Inhalt

IDM 2020

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • SuperSic Offline
  • Beiträge: 1932
  • Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 19:06
  • Motorrad: Suzuki K7
  • Wohnort: Zell u.A.

Re: IDM 2020

Kontaktdaten:

Beitrag von SuperSic »

Also anstatt, dass hier was mies gemacht wird, lese ich sehr viel Schönrederei.

Sei es drum, wir werden nichts von dem sehen was er dort treibt, außer man ist Vorort.

Vielleicht schreibt er zwischen Instruktor und Rente ja ein Buch in dem er die vielen Fragezeichen beleuchtet.

Wenn Sandro nicht bei Ten Kate unterkommt, wird 2020 ein sehr trauriges Jahr für den deutschen Motorradsport.
Da hilft mir persönlich die IDM nichts, aber wem es etwas gibt, bitte...

Man kann die ganze Aktion dann ja hier nachlesen ;)

Alles andere wird sich zeigen
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1888
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: IDM 2020

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

Aufstieg, Abstieg.
Meine Güte.
Wo habt ihr Jonas dieses oder letztes Jahr bei einem Rennen fahren sehen? Auf Asphalt nicht. Auf Wasser schon ;)

Mit den Umständen ist die IDM + dazu SBK Wildcards, was schönes, man könnte auch den Begriff Aufstieg verwenden.
Aus Sicht eines Begeisterten, Was er will und warum, das ist seine Sache. Ich würde mich tierisch freuen, wenn er mit dem ganzen drumherum klar kommt. Wie hat jemand vorher geschrieben, aktive Regeneration.
Das Beispiel mit dem Stone Konzert sehe ich auch so. Erstmal wieder ruhig anfangen und schauen wie es läuft.

Ich drücke ihm die Daumen, besonders das SBK in Assen (1. Rennen auf der der 1000er, vor IDM) gelingt und er achtbare Ergebnisse einfährt.
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • Benutzeravatar
  • Didi1306 Offline
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Donnerstag 12. November 2015, 09:52
  • Motorrad: ZX6RR 03
  • Lieblingsstrecke: Lausitzring
  • Wohnort: Gütersloh

Re: IDM 2020

Kontaktdaten:

Beitrag von Didi1306 »

Ich freu mich, dass die IDM vorne interessanter wird. Mikhalchik muss erstmal (ohne technischen Defekt) zu schlagen sein auf der BMW.
  • Magnum1 Offline
  • Beiträge: 642
  • Registriert: Dienstag 10. Juni 2008, 14:59

Re: IDM 2020

Kontaktdaten:

Beitrag von Magnum1 »

Chris79 hat geschrieben:
doctorvoll hat geschrieben:Jonas hat einen bestehenden MotoGP Vertrag gekündigt. Und das zu einer Zeit als er auf dem aufsteigenden Ast war.
Glaubt bitte irgendjemand man kommt danach-wenn man dann solange aus dem Rennzirkus war- zurück und sagt: Alles wieder gut- kann ich bitte ein Werksmotorrad bekommen?
Dazu hat er diese Saison dummerweise ohne seinen Arbeitgeber zu fragen mal eben eigenmächtig nen Moto2 Einsatz gefahren. Was glaubt ihr was euer Arbeitgeber macht wenn einer von euch ohne sein Wissen mal eben woanders nen ähnlichen Job macht?
Das ist MotoGP, ein Milionenbusiness ohne Rennsportromantik. Junge Talente kommen nach oben, die sind aus dem Stand schnell und Jonas wird genau wissen dass die Luft immer dünner wird.
Ganz sicher ist es mental und sportlich nicht gut in einem drittklassigen MotoGP-Team jedes we die Hucke voll zu bekommen und natürlich ist IDM sportlich gesehn ein Abstieg aber was soll er denn machen um wieder Spaß am Fahren zu bekommen, sich selbst wieder aufzubauen und evtl für höhere Aufgaben zu empfehlen?
Ich find super dass er nochmal einen Neuanfang wagt um sich wieder zu etablieren nach dem unglücklichen Jahr 2019 woran er auch zum Teil selbst schuld ist.
Ich find Jonas mega und wünsche ihm nur das Beste- ich freu mich und habe einen Grund mehr IDM zu schauen, da kann man jetzt national eine echte Idendifikationsfigur erleben den jeder Nachwuchsfahrer kennt und ich wage zu behaupten gut findet- das tut dem Sport doch besser als wenn er auf ner Avincia Ducati sang und klanglos untergeht.
Siehe Scott Redding- der konnte letztes Jahr zeigen was er wirklich draufhat und sitzt dieses Jahr in der WM auf nem Werksmotorrad- das absolut sieg-fähig ist.
Und ich verstehe null und nicht was es daran schlechtzureden gibt wenn jemand versucht über Rennsiege sich in einer Klasse zu empfehlen weil er einfach keinen Platz in einem WM Team gefunden hat die seinen Bedingungen/Anforderungen entsprechen.
Man muß doch nicht permanent alles mies machen.......
Absolut. Gut geschrieben!
Ich finde das überhaupt nicht gut geschrieben!

1. Wer macht denn hier permanent was mies?

Alle schreiben, dass JF ein sympathischer Kerl ist und ein Hammer Talent in sich hat.
Irgendwas wird sich Jonas schon dabei gedacht haben, einen Neustart in der IDM zu wagen, aber für uns Fans ist die bombastische Meldung -> IDM bestreiten, mehr als negativ angekommen.
Warum, ganz einfach, weil wir ihn in der WM sehen, was ist daran verkehrt?

2. "Dummerweise ein Moto2 Rennen bestritten"
JF hat 5 Moto2 Rennen dieses Jahr absolviert, dass Yamaha davon nichts gewusst hatte, bitte wer glaubt denn sowas?

Niemand hätte JF 2020 auf einem Werksrenner erwartet, ich denke die große Masse, mich eingeschlossen, hätte sich einen Moto2 Platz für ihn erhofft-bin mir nicht sicher, aber die Option war ja auch da?!?

3. Da sind wir uns alle einig-wir finden ihn auch Mega und hoffen für ihn nur das Beste!

Gruß Tom
  • Benutzeravatar
  • briese159 Online
  • Beiträge: 703
  • Registriert: Freitag 2. März 2012, 17:07
  • Motorrad: YZF R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Bavaria

Re: IDM 2020

Kontaktdaten:

Beitrag von briese159 »

Didi1306 hat geschrieben:Ich freu mich, dass die IDM vorne interessanter wird. Mikhalchik muss erstmal (ohne technischen Defekt) zu schlagen sein auf der BMW.
Wenn auch der Marvin Fritz wieder fährt, sollte das öfters vorkommen, dass er geschlagen wird. Siehe letztes Rennen mit dem Gaststart von Marvin, und das mit einem Serienmotorrad.
Und der Jonas sollte dabei nicht schlechter abschneiden. Es wird auf jeden Fall interessant.
Yamaha R1 Racing Parts!!
https://bfracing.de/shop4/
  • Benutzeravatar
  • Taurus Offline
  • Beiträge: 1361
  • Registriert: Dienstag 25. September 2007, 11:50
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
  • Wohnort: Hünxe
  • Kontaktdaten:

Re: IDM 2020

Kontaktdaten:

Beitrag von Taurus »

Magnum1 hat geschrieben:
Ich finde das überhaupt nicht gut geschrieben!

1. Wer macht denn hier permanent was mies?

Alle schreiben, dass JF ein sympathischer Kerl ist und ein Hammer Talent in sich hat.
Irgendwas wird sich Jonas schon dabei gedacht haben, einen Neustart in der IDM zu wagen, aber für uns Fans ist die bombastische Meldung -> IDM bestreiten, mehr als negativ angekommen.
Warum, ganz einfach, weil wir ihn in der WM sehen, was ist daran verkehrt?

2. "Dummerweise ein Moto2 Rennen bestritten"
JF hat 5 Moto2 Rennen dieses Jahr absolviert, dass Yamaha davon nichts gewusst hatte, bitte wer glaubt denn sowas?

Niemand hätte JF 2020 auf einem Werksrenner erwartet, ich denke die große Masse, mich eingeschlossen, hätte sich einen Moto2 Platz für ihn erhofft-bin mir nicht sicher, aber die Option war ja auch da?!?

3. Da sind wir uns alle einig-wir finden ihn auch Mega und hoffen für ihn nur das Beste!

Gruß Tom
Genau das ist ja der springende Punkt. Was Jonas will, wird dabei außer Acht gelassen. Jonas Folger:

Ich möchte zunächst wieder Vertrauen gewinnen, erneut gute Erfahrungen sammeln und einen neuen Weg einschlagen, der langfristig in die Superbike-Weltmeisterschaft führen soll. Die Yamaha R1 kenne ich bereits, auch wenn die Rennversion, die in der IDM Superbike eingesetzt wird, etwas anders sein wird als die Maschine, die ich bisher gefahren bin. Jedenfalls kann ich wieder eine 1000er fahren. Mir gefallen grosse Rennmaschinen einfach besser und ich fühle mich sehr wohl damit. Ausserdem kenne ich die Stärken der Yamaha und bin überzeugt, dass es ein absolut konkurrenzfähiges Motorrad ist, um in der IDM von Anfang an ganz vorne mitzumischen. Mein Dank geht an alle beteiligten Personen, die mir diese Chance ermöglichen und ihr Vertrauen schenken.”

Offensichtlich hat er kein Interesse mehr in der Moto2 zu fahren oder sich auf eine SSP zu setzen. Ist auch nachvollziehbar, wenn man bereits auf einer MotoGP gesessen hat.
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
  • Magnum1 Offline
  • Beiträge: 642
  • Registriert: Dienstag 10. Juni 2008, 14:59

Re: IDM 2020

Kontaktdaten:

Beitrag von Magnum1 »

Das Interview hatte ich nicht gelesen, danke dafür!

Gruß Tom
  • Koerschgi Offline
  • Beiträge: 928
  • Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2014, 18:52
  • Motorrad: Ducati 1098
  • Lieblingsstrecke: HHR

Re: IDM 2020

Kontaktdaten:

Beitrag von Koerschgi »

Lin Jarvis: Warum sich Yamaha gegen Jonas Folger als Testfahrer entschied:

„Wir brauchen einen schnellen Fahrer. Wir brauchen jemanden, der uns das genaue Feedback geben kann, um diese Lücke zwischen der japanischen Testgruppe und dem nächsten Level zu schließen. Wir kennen unser Testprogramm und hoffen, dass wir bald einen noch schnelleren Fahrer haben werden.“

https://www.gaskrank.tv/magazin/racing/ ... -IgY7ee3aM
  • Benutzeravatar
  • Rock`n Roll Offline
  • Beiträge: 2804
  • Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Niederbayern

Re: IDM 2020

Kontaktdaten:

Beitrag von Rock`n Roll »

......und hoffen, dass wir bald einen noch schnelleren Fahrer haben werden.“
wer sollte das sein mit MotoGP-Erfahrung :?:
Abraham wär momentan zu haben :wink:

edit:
ist hier in "IDM2020" aber OT......
  • Benutzeravatar
  • beast666 Offline
  • Beiträge: 1568
  • Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 09:07
  • Motorrad: Hochsitz KTM 990 SD
  • Lieblingsstrecke: Jerez
  • Wohnort: Waldkraiburg
  • Kontaktdaten:

Re: IDM 2020

Kontaktdaten:

Beitrag von beast666 »

Koerschgi hat geschrieben:Lin Jarvis: Warum sich Yamaha gegen Jonas Folger als Testfahrer entschied:

„Wir brauchen einen schnellen Fahrer. Wir brauchen jemanden, der uns das genaue Feedback geben kann, um diese Lücke zwischen der japanischen Testgruppe und dem nächsten Level zu schließen. Wir kennen unser Testprogramm und hoffen, dass wir bald einen noch schnelleren Fahrer haben werden.“

https://www.gaskrank.tv/magazin/racing/ ... -IgY7ee3aM
Da haste aber schon was weggelassen von dem Interview. So ist es aus dem Zusammenhang gerissen und stimmt so nicht. Er gibt interne Gründe an und letztlich ist das Interview ohne Aussage. Da hätte er besser keins gegeben.
Antworten