Zum Inhalt

IDM 2020

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • kaneun Offline
  • Beiträge: 1588
  • Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 22:20
  • Motorrad: r6 rj15
  • Lieblingsstrecke: Grobnik
  • Wohnort: BiH

Re: IDM 2020

Kontaktdaten:

Beitrag von kaneun »

Rock`n Roll hat geschrieben:
Koerschgi hat geschrieben:...... unser talentiertester Fahrer im Land ist und dies sportlich gesehen einfach ein absoluter Abstieg ist. Darüber wirds keine zwei Meinungen geben.
......
doch, gibt es :lol:
Die Medallie hat immer 2 Seiten,
und wenn eine Seite matt ist, dann könnte die andere bald wieder glänzen :wink:
>>>Ziel ist klar: WSBK 2021
Wenn das geschafft wird, dann ist das alles hier wieder vergessen!

und:
es gab Zeiten da sind die talentiertesten und erfolgreichsten Fahrer Deutschlands neben der WM noch die DM gefahren, war das absolut normalste und hat keiner von "Abstieg" geredet
Abstieg in Anführungszeichen. Unglaublich.
Man kann das nicht schönreden. Ich mag Jonas sehr, war sogar am Panntermin und habe einen Fanselfie mit ihm gemacht.
Ich finde ihn menschlich und fahrerisch toll und gerade deswegen bin sehr traurig das er die IDM „aufwertet“ denn ich hätte es gerne das er die MotoGP aufwertet denn Potenzial wäre da.
Ok, wir sagen der Abstieg ist leider Krankheitsbedingt, aber das ist LEIDER trotzdem ein Abstieg und kein „Abstieg“.
Ich finde die IDM sollte sich selber aufwerten mit einer richtigen Übertragung, besserer Werbung, usw.
  • Benutzeravatar
  • whiskeytaster Offline
  • Beiträge: 453
  • Registriert: Samstag 7. Februar 2009, 15:42
  • Motorrad: Knicker
  • Lieblingsstrecke: Lédenon
  • Wohnort: Ruhrpott, da wo das Herz noch zählt
  • Kontaktdaten:

Re: IDM 2020

Kontaktdaten:

Beitrag von whiskeytaster »

Also einen Zuschauer mehr, wird die IDM 2020 schon sehen. Mich nämlich, wenn ich es hin bekomme. Ich finde und fand den Burschen sympathisch und gerade in der IDM kommt man ja evt mal direkt an die Fahrer ran...
Natürlich hätte ich Jonas lieber in der MOTOGP im Kampf mit MM und Co gesehn, aber das ist z.Z. keine Option und so hoffe ich auf eine tolle und erfolgreiche IDM Saison, die ihm Vertrauen und Kraft gibt für höhere Ziele.
WILL RACE FOR BEER Tour 2021:

30.04.-02.05. Zünd i.d. Mai OSL (gestrichen)
11.-13.07. CSBK Schleiz
02.-04.07. CSBK NBR
06.-08.08. CSBK OSL


http://www.classicsuperbikes.de/
https://www.facebook.com/willrace4beer/

#45 :beer:
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 763
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: IDM 2020

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

SuperSic hat geschrieben:Ich finde spannend, dass hier laufend die BSB mit der IDM gleich gestellt wird. BSB läuft live auf der Insel, BSB kann man auf ES sehen, online und was auch immer.. IDM gibt es doch nicht mal nen Ticker...

IDM ist tot, egal wer da fährt und woher er kommt. Es als Training für einen WSBK Aufstieg zu sehen ok, aber ob es dann so kommt, lassen wir mal offen.
Auwei, Du traust Dich was. :lol: Wenn das die "richtigen" Leute hier im Forum lesen, dann wird Dir aber kräftig der :assshaking: versohlt! :lol: :lol: :lol:
Muss hier was stehen ?
  • Benutzeravatar
  • SuperSic Offline
  • Beiträge: 1932
  • Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 19:06
  • Motorrad: Suzuki K7
  • Wohnort: Zell u.A.

Re: IDM 2020

Kontaktdaten:

Beitrag von SuperSic »

Versteh mich nicht falsch, ich will weder Talent noch die Leistung dort schmälern, aber für jemand wie Folger ist das wie wenn morgen die Rolling Stones bei Erika im Keller ein Konzert vor drei Leute geben um ihre neue Platte zu promoten.

Ich wünsche ihm alles erdenklich Gute und das er seinen Weg geht, aber medial ist das der Genickschuss.
  • zx10speed Offline
  • Beiträge: 1701
  • Registriert: Donnerstag 5. Januar 2006, 22:17

Re: IDM 2020

Kontaktdaten:

Beitrag von zx10speed »

Hmmmh, Deutschland, das Land mit einem hohen Anteil an Nörglern,Zweiflern und Besserwissern, ich versuche es mal auf Kindergartenniveau:
Wenn die Stones eine Worldtournee abbrechen müssen, wegen Gesundheitlicher Probleme, und es nach einer Erholungs/Genesungsphase noch mal probieren wollen, was tun sie? Es geht darum ob sie die Konzerte in einer Gewissen Länge durchhalten, wie viele Nacheinander, vor welchem Publikum, also, wie viel Druck. Vielleicht sollten sie dann erstmal ein paar kleinere regionale/nationale Konzerte zum Test durchlaufen, dann vielleicht ein paar Auftritte international, und wenn alles gut läuft, kann es vielleicht wieder eine World Tournee geben. Die Nationalen Veranstalter freuen sich, das Publikum natürlich auch, nur einige wenige Schlaumeier kritisieren es, weil sie es nicht verstehen. Macht aber nix, die würden es nur in irgendwelchen Foren diskutieren......
wünsche einen schönen Tag!
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
  • Obi Offline
  • Beiträge: 1056
  • Registriert: Mittwoch 28. Januar 2004, 10:28

Re: IDM 2020

Kontaktdaten:

Beitrag von Obi »

Nein Karsten, da gibt es einen ganz wichtigen Unterschied: Die Stones bestimmen selbst und aus eigenen Mitten, ob sie auf Welttournee gehen oder nicht.

Folger macht sich gerade zur Kirmes-Coverband und davon gehen bekanntlich die wenigsten auf Welttournee....

Wobei ich bei der Logik bei Dir bin, allein es fehlt mir der Glaube...
  • zx10speed Offline
  • Beiträge: 1701
  • Registriert: Donnerstag 5. Januar 2006, 22:17

Re: IDM 2020

Kontaktdaten:

Beitrag von zx10speed »

Ja, da gibts eben unterschiedliche Meinungen, ich finde es aus seiner Sicht absolut ok, und es ist für ihn allemale besser als gar keine Rennen zu fahren,
natürlich mit WM Gaststrts u.s.w.
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
  • Benutzeravatar
  • briese159 Online
  • Beiträge: 703
  • Registriert: Freitag 2. März 2012, 17:07
  • Motorrad: YZF R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Bavaria

Re: IDM 2020

Kontaktdaten:

Beitrag von briese159 »

Er fährt mit einem Top Team und einem super Motorrad, dass er kennt und ihm Spaß macht sein erstes Rennen 2020 WSBK. Weiterhin noch 2 Rennen WSBK und dazwischen kann er sich daheim in Deutschland in der IDM austoben.
Was will man denn mehr? Das soll ein Abstieg sein?? Ich denke jeder hier kann von so einer Situation nur träumen, oder nicht.
Abstieg heißt für mich, er hätte jahrelang nur Rennen als letzter beendet und keiner will ihn mehr haben. Solange er das so will und plant, ist es kein Abstieg sondern ein Erfolg.
Sollte er in der IDM untergehen, was ich nicht glaube, ja, dann wäre das ein Abstieg.
Yamaha R1 Racing Parts!!
https://bfracing.de/shop4/
  • Koerschgi Offline
  • Beiträge: 924
  • Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2014, 18:52
  • Motorrad: Ducati 1098
  • Lieblingsstrecke: HHR

Re: IDM 2020

Kontaktdaten:

Beitrag von Koerschgi »

Einigen scheint das Leseverständnis echt nicht in die Wiege gelegt worden zu sein.

"Geiler" Vergleich mit den Stones. Eine der größten Bands der Musikgeschichte mit einem "No Name" Rennfahrer zu vergleichen - auf so einen Vergleich muss man erstmal kommen. Hut ab!

Keiner, absolut keiner kritsiert hier Folger persönlich! Da diese Entscheidung vermutlich (!) auch gesundheitlich/persönliche Gründe hat, wird es wohl jeder verstehen.

Es geht schlicht und ergreifend um den sportlichen Aspekt. Und um nichts anderes.
Jonas ist jetzt auch "schon" Mitte 20. Der Trend in der GP geht zu immer jüngeren Fahrern.
K.a welche Ambitionen Jonas hegt, aber das Thema GP wird damit abgeschlossen sein. Da braucht man kein "deutscher Nörgler " oder "Besserwisser" zu sein um dies zu sehen.
Sollte sein Ziel die WSBK sein, so sind natürlich die Türen offener wenn er die IDM rockt (wovon man bei seinem Talent einfach mal ausgehen muss). Dennoch bleibt auch die WSBK verglichen zur GP eben die 2.Liga. Und welchen Stellenwert die IDM (die selbst in Dtld. kaum Beachtung findet) verglichen zur GP hat muss man wohl nicht erwähnen.
Wer da keinen sportlichen Abstieg sieht - OK. DIe Erde ist eine Scheibe.

Und genau darum ging es den meisten Schreibern hier. Absolut keiner geht hier Folger persönlich an. Und in nahezu jedem Post wird gesagt, dass die Gesundheit und der Spaß im Vordergrund stehen soll.
Aber das müsste man halt eben auch mal lesen!

Aus Fansicht ist es das beschissenste Jahr für unsere Fahrer seit langer Zeit. Und das will was heissen.
  • Benutzeravatar
  • briese159 Online
  • Beiträge: 703
  • Registriert: Freitag 2. März 2012, 17:07
  • Motorrad: YZF R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Bavaria

Re: IDM 2020

Kontaktdaten:

Beitrag von briese159 »

Es ist nicht mein Leseverständnis, es ist meine Meinung. Und ich sehe aus sportlicher Sicht trotzdem keinen Abstieg. Hätte er seinen Testvertrag mit Yamaha verlängert, gäbs diese Diskussion gar nicht. Cool, er hätte einen Testvertrag in einem MotoGP Team, aber viel hätte der Zuschauer davon auch nicht. So sehen wir ihn aktiv Rennen fahren und er kann dort, in welcher Klasse auch immer sein Potenzial zeigen. Und wenn er das selbst auch noch anstrebt, ist es sportlich für ihn ein Erfolg. Egal wo er schon mal gefahren ist.
Yamaha R1 Racing Parts!!
https://bfracing.de/shop4/
Antworten