Zum Inhalt

IDM 2020

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6362
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: IDM 2020

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

fraggle hat geschrieben:
Gpevo hat geschrieben:
ManuelAresSparrow hat geschrieben:denn da sieht man auch nicht mehr.
IDM in allen Ehren, ist sicherlich eine der schnellsten & best besetzten Meisterschaften in Europa. Aber die Aussage wage ich zu bezweifeln :roll:
Zumindest hätte er, wenn er so ein Foto bei der MotoGP gemacht hätte, Zuschauer auf der Tribüne und wäre nicht bei einem etwas aufgeblasenen Renntraining ohne Öffentlichkeitswirkung zu Gast. :lol:
....wenn du wohin gehst um volle Zuschauertribühnen zu sehn musst ins Fußballstadion.
Komischerweise existiert eine WRC komplett ohne Tribühnen.....
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 763
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: IDM 2020

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

doctorvoll hat geschrieben:
fraggle hat geschrieben:
Gpevo hat geschrieben:
ManuelAresSparrow hat geschrieben:denn da sieht man auch nicht mehr.
IDM in allen Ehren, ist sicherlich eine der schnellsten & best besetzten Meisterschaften in Europa. Aber die Aussage wage ich zu bezweifeln :roll:
Zumindest hätte er, wenn er so ein Foto bei der MotoGP gemacht hätte, Zuschauer auf der Tribüne und wäre nicht bei einem etwas aufgeblasenen Renntraining ohne Öffentlichkeitswirkung zu Gast. :lol:
....wenn du wohin gehst um volle Zuschauertribühnen zu sehn musst ins Fußballstadion.
Komischerweise existiert eine WRC komplett ohne Tribühnen.....
Geiler Vergleich: WRC und IDM... :banging: :lol: :lol: :lol:

Du warst glaube ich noch nie bei einem WRC Lauf, oder ? Da wird wahrscheinlich alleine mit dem Verkauf von Bratwürsten bei einer Rallye mehr Geld umgesetzt, als das was der IDM Promoter im Jahr zur Verfügung hat die komplette Serie auszurichten... (Ironie aus)


"...Die 13 WM-Rallyes wurden nach Angaben des WRC-Promoters von 4,1 Millionen Fans besucht. Das entspricht einem Durchschnitt von 315.000 Besuchern pro Rallye...."

Quelle: https://de.motorsport.com/wrc/news/rall ... 1/3316314/
Muss hier was stehen ?
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6362
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: IDM 2020

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

fraggle hat geschrieben:
doctorvoll hat geschrieben:
fraggle hat geschrieben:
Gpevo hat geschrieben:
ManuelAresSparrow hat geschrieben:denn da sieht man auch nicht mehr.
IDM in allen Ehren, ist sicherlich eine der schnellsten & best besetzten Meisterschaften in Europa. Aber die Aussage wage ich zu bezweifeln :roll:
Zumindest hätte er, wenn er so ein Foto bei der MotoGP gemacht hätte, Zuschauer auf der Tribüne und wäre nicht bei einem etwas aufgeblasenen Renntraining ohne Öffentlichkeitswirkung zu Gast. :lol:
....wenn du wohin gehst um volle Zuschauertribühnen zu sehn musst ins Fußballstadion.
Komischerweise existiert eine WRC komplett ohne Tribühnen.....
Geiler Vergleich: WRC und IDM... :banging: :lol: :lol: :lol:

Du warst glaube ich noch nie bei einem WRC Lauf, oder ? Da wird wahrscheinlich alleine mit dem Verkauf von Bratwürsten bei einer Rallye mehr Geld umgesetzt, als das was der IDM Promoter im Jahr zur Verfügung hat die komplette Serie auszurichten... (Ironie aus)


"...Die 13 WM-Rallyes wurden nach Angaben des WRC-Promoters von 4,1 Millionen Fans besucht. Das entspricht einem Durchschnitt von 315.000 Besuchern pro Rallye...."

Quelle: https://de.motorsport.com/wrc/news/rall ... 1/3316314/
.....ich sprach nicht von Zuschauerzahlen sondern von vollbesetzten Tribühnen.

Grob geschätzt stehen im Jahr pro WP-Kilometer ca 250 Leute, also im Schnitt alle 4 meter einer.
Dein Würstchenverkäufer hat also einiges zu tun.

Und ja: Ich war schon bei nem WRC Lauf
Vergleich: in den 80ern waren bei drei WRC Läufen (WM) mehr Besucher als heute in einer ganzen Saison.
Trotzdem hat man die WRC nie totgeschrieben so wie du es hier mit der IDM permanent versuchst......

und die WM/IDM Vergleiche stellst doch selber an:
Zumindest hätte er, wenn er so ein Foto bei der MotoGP gemacht hätte, Zuschauer auf der Tribüne und wäre nicht bei einem etwas aufgeblasenen Renntraining ohne Öffentlichkeitswirkung zu Gast.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • Didi1306 Offline
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Donnerstag 12. November 2015, 09:52
  • Motorrad: ZX6RR 03
  • Lieblingsstrecke: Lausitzring
  • Wohnort: Gütersloh

Re: IDM 2020

Kontaktdaten:

Beitrag von Didi1306 »

Was gibts eigentlich an der IDM auszusetzen?

Ende 2018 war ALLES scheiße. Homepage scheiße, Fahrefeld scheiße, Reglement scheiße, Reifen scheiße, Messe-Auftritt scheiße. Deutscher Motorsport ist tot. Keine Zuschauer. IDM Zukunft komplett ungewiss.

Ich war in Oschersleben 2019 und es war klasse und gut besucht. Ich hab von keinem gehört der woanders vor Ort war wie Schleiz oder Hockenheim, Zolder und enttäuscht nach Hause ging.

Ich glaub hier gehen einige der Motzköppe gar nicht hin oder waren vor 20 Jahren das letzte Mal da und wollen nur rumstänkern.

Von mir ein großes Lob an die Orga. Trotz allem Gegenwind ist doch 2019 gut verlaufen, die Anzeichen für 2020 stehen doch auch positiv.
  • Benutzeravatar
  • wanderschikane Offline
  • Beiträge: 875
  • Registriert: Montag 24. Januar 2005, 14:45
  • Motorrad: Panigale 1299S
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Franken

Re: IDM 2020

Kontaktdaten:

Beitrag von wanderschikane »

Most 2019 :) Super war's! Und v.a. die kleineren Klassen bieten eine super Show mit vollen Starterfeldern!
IMG_5934.jpg
Gruß Marc
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 763
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: IDM 2020

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

doctorvoll hat geschrieben:
fraggle hat geschrieben:
doctorvoll hat geschrieben:
fraggle hat geschrieben:
Gpevo hat geschrieben:
IDM in allen Ehren, ist sicherlich eine der schnellsten & best besetzten Meisterschaften in Europa. Aber die Aussage wage ich zu bezweifeln :roll:
Zumindest hätte er, wenn er so ein Foto bei der MotoGP gemacht hätte, Zuschauer auf der Tribüne und wäre nicht bei einem etwas aufgeblasenen Renntraining ohne Öffentlichkeitswirkung zu Gast. :lol:
....wenn du wohin gehst um volle Zuschauertribühnen zu sehn musst ins Fußballstadion.
Komischerweise existiert eine WRC komplett ohne Tribühnen.....
Geiler Vergleich: WRC und IDM... :banging: :lol: :lol: :lol:

Du warst glaube ich noch nie bei einem WRC Lauf, oder ? Da wird wahrscheinlich alleine mit dem Verkauf von Bratwürsten bei einer Rallye mehr Geld umgesetzt, als das was der IDM Promoter im Jahr zur Verfügung hat die komplette Serie auszurichten... (Ironie aus)


"...Die 13 WM-Rallyes wurden nach Angaben des WRC-Promoters von 4,1 Millionen Fans besucht. Das entspricht einem Durchschnitt von 315.000 Besuchern pro Rallye...."

Quelle: https://de.motorsport.com/wrc/news/rall ... 1/3316314/
.....ich sprach nicht von Zuschauerzahlen sondern von vollbesetzten Tribühnen.

Grob geschätzt stehen im Jahr pro WP-Kilometer ca 250 Leute, also im Schnitt alle 4 meter einer.
Dein Würstchenverkäufer hat also einiges zu tun.

Und ja: Ich war schon bei nem WRC Lauf
Vergleich: in den 80ern waren bei drei WRC Läufen (WM) mehr Besucher als heute in einer ganzen Saison.
Trotzdem hat man die WRC nie totgeschrieben so wie du es hier mit der IDM permanent versuchst......

und die WM/IDM Vergleiche stellst doch selber an:
Zumindest hätte er, wenn er so ein Foto bei der MotoGP gemacht hätte, Zuschauer auf der Tribüne und wäre nicht bei einem etwas aufgeblasenen Renntraining ohne Öffentlichkeitswirkung zu Gast.
Einfach mal den Post komplett lesen. Der Verfasser hat begonnen das mit der MotoGP zu vergleichen, als er das Bild aus der IDM Startaufstellung mit der leeren Tribüne im Hintergrund postete, nicht ich.

Aber ist auch egal, macht weiter so in der IDM, bleibt weiterhin praktisch unter Ausschluss der Öffentlichkeit, ohne großes Interesse der Medien. Dann bleibt es weiterhin eine Meisterschaft die von den Teilnehmern selbst finanziert werden muss, weil keine richtigen Sponsoren zu gewinnen sind.
Muss hier was stehen ?
  • Benutzeravatar
  • onkel tom Offline
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Montag 18. Dezember 2006, 09:54
  • Wohnort: SLK

Re: IDM 2020

Kontaktdaten:

Beitrag von onkel tom »

.. wobei meine Frage weiterhin unbeantwortet bleibt.. muss auch nicht...

Ich frage mich nur, was muss passieren damit man akzeptieren kann, dass, aus welchen Gründen auch immer, jemand einfach nur so irgendwie spaß am Leben haben will.. wie auch immer das dann aussieht …
Verstehe ich nicht was es da zu labern gibt.. ob nu beim Stoner oder nun beim Folger.. ist doch sein Leben... punkt aus Ende... ich verstehe es einfach nicht … :roll:

@fraggle.. mach doch ne eigene Rennserie wenn Du meinst es besser zu können.. Machst uns alle glücklich, verdienst noch mehr Kohle als jetzt und kannst dir dann ein Ei pellen.. für deine Kühnheit es Allen gezeigt zu haben ..
unglaublich diese Arroganz...
  • Benutzeravatar
  • Ray S. Offline
  • Beiträge: 3277
  • Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 10:38
  • Wohnort: Rösrath
  • Kontaktdaten:

Re: IDM 2020

Kontaktdaten:

Beitrag von Ray S. »

Naja, ein kleiner marginaler Unterschied zwischen IDM, WSBK und MotoGP ist allerdings:

Um WSBK und MotoGP zu sehen muß niemand sein Haus/Wohnung verlassen. Es reicht völlig sich auf der Fernbedienung zu vertippen und man bekommt bei Servurst-TV die Action. Kostet ausser GEZ nix. Auch bei Regen.

Um die IDM zu sehen muß man einige KM reisen und vielleicht einige Unanehmlichkeiten in Kauf nehmen.

Das ist nicht als Bashing gegen die IDM zu verstehen, es soll nur veranschaulichen wieso die IDM nicht die Aufmerksamkeit bekommt die man ihr wünscht.
Gruss Ray
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5538
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: IDM 2020

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

Dafür bist live dabei.
Das mit TV zuschauen zu vergleiche ist sagenwirmal etwas daneben.
Ich war früher nur ab und an bei der IDM. MGP Aber regelmässig. Klar ist da ein unterschied aber seit 3 Jahren bin ich immer In HHR IDM und es wird jedes Jahr mehr und besseres geboten. Super ist die Nähe zu Taems, Fahrer, Veranstalter und Händler. Sowas ist schon was feines, nicht wie das hermetisch abgesperrte GP Paddock.
Also von mir beide Daumen nach ober für die IDM.
Und da JF sich auch hier treiben wird, komme ich wieder.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • Ray S. Offline
  • Beiträge: 3277
  • Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 10:38
  • Wohnort: Rösrath
  • Kontaktdaten:

Re: IDM 2020

Kontaktdaten:

Beitrag von Ray S. »

Da hast du mich, bei allem Respekt, falsch verstanden. Du bist, wie die meisten hier, ein Insider, ein Enthusiast, dir muss man Motorradsport nicht vorstellen, du gehst da hin. Das ist gut. Und die eventl 1000 anderen Fans auch. Aber sicherlich nicht zu allen Rennen im Jahr.

MGP und WSBK kann man die ganze Saison zu Hause sehen. Das ist für viele bequemer und es generiert Fans, von denen einige vielleicht auch mal ein Rennen live sehen wollen.

Wie viele deiner Freunde und Bekannten hast du zu IDm oder anderen Serien mitgenommen und wie viele davon sind "gaskrank" geworden und kaufen bevorzugt Produkte oder Dienstleistungen die bei den Rennen beworben (Sponsoring) wurden?

Als ich noch zu Rennen gefahren bin war das immer mit anderen Infizierten. Menschen die zwar Mopped fahren aber die kein Interesse an Motorradsport haben konnten wir nie überzeugen mal mitzukommen. Achja ich war bei MGP, WSBK, IDM (da fuhr noch #34 aus dem Forum und die Prinzessin mit), Rundstreckenpokal, Streettriple Cup u.a. ich weiß wie es riecht, schmeckt und klingt.. Trotzdem oder gerade weil schau ich mir das lieber im TV an.
Gruss Ray
Antworten