Zum Inhalt

CSBK 2020 by I.G. Classic Superbikes

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • whiskeytaster Offline
  • Beiträge: 453
  • Registriert: Samstag 7. Februar 2009, 15:42
  • Motorrad: Knicker
  • Lieblingsstrecke: Lédenon
  • Wohnort: Ruhrpott, da wo das Herz noch zählt
  • Kontaktdaten:

CSBK 2020 by I.G. Classic Superbikes

Kontaktdaten:

Beitrag von whiskeytaster »

Der Terminkalender für die CSBK-Masters-Serie 2020, sowie die 2 Alteisenreiten steht! Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Bike Promotion Europe und dem Dortmunder Motorsport Club e.V. im ADAC, die uns die Austragung unserer Rennserie auf tollen Strecken ermöglichen.
Mit unserer Pro Superbike Legends-Klasse sind wir jetzt noch einen Schritt weitergegangen. Hier sind jetzt 750er 4-Zylinder und 2-Zylinder bis 1000ccm bis einschließlich Modelljahr 2000 zugelassen!

01.05.2020 – 03.05.2020
CSBK Masters Series
1. + 2. Wertungslauf
Nürburgring GP-Strecke mit dem Dortmunder Motorsport Club e.V.

22.05.2020 – 24.05.2020
CSBK Masters Series
3. + 4. Wertungslauf Lausitzring mit Bike Promotion Europe

17.07.2020 – 19.07.2020
CSBK Masters Series
5. + 6. Wertungslauf Oschersleben mit Bike Promotion Europe

14.08.2020 – 16.08.2020
CSBK Masters Series
7. + 8. Wertungslauf Schleiz mit Bike Promotion Europe

04.09.2020 – 06.09.2020
CSBK Masters Series
9. + 10. Wertungslauf Most mit Bike Promotion Europe
WILL RACE FOR BEER Tour 2021:

30.04.-02.05. Zünd i.d. Mai OSL (gestrichen)
11.-13.07. CSBK Schleiz
02.-04.07. CSBK NBR
06.-08.08. CSBK OSL


http://www.classicsuperbikes.de/
https://www.facebook.com/willrace4beer/

#45 :beer:
  • Benutzeravatar
  • Earnie Offline
  • Beiträge: 326
  • Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 17:36
  • Motorrad: GSXR1000R
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: Münsterland

Re: CSBK 2020 by I.G. Classic Superbikes

Kontaktdaten:

Beitrag von Earnie »

Hallo Whiskeytaster,

ich hab da mal ne Frage zu der Serie, finde die echt interessant. Es sind ja jetzt auch die "neueren" Alteisen in der Pro Superbike Legends startberechtigt. Ich hab noch eine YZF 750 SP stehen, nicht schoen aber schon fertig fuer die Rennstrecke, braucht natuerlich etwas Liebe. Da ist allerdings ein FZR1000 Motor drin und ich hab auch noch nen komplett gemachten, aufgebohrt 1070ccm Motor auf dem Dachboden liegen, der kaeme dann natürlich da rein.
Darf man mit sowas bei Euch starten oder muss der original Motor verbaut sein und ich werde direkt aus dem Fahrerlager geworfen?

Gruß
Bernd
  • Benutzeravatar
  • Le Zonki Offline
  • Beiträge: 561
  • Registriert: Dienstag 28. September 2010, 11:08
  • Motorrad: ZX10R 08
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben, Brünn
  • Wohnort: Raum Leipzig

Re: CSBK 2020 by I.G. Classic Superbikes

Kontaktdaten:

Beitrag von Le Zonki »

Schau doch mal ins Reglement auf der Seite der CSBK...
  • Benutzeravatar
  • Earnie Offline
  • Beiträge: 326
  • Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 17:36
  • Motorrad: GSXR1000R
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: Münsterland

Re: CSBK 2020 by I.G. Classic Superbikes

Kontaktdaten:

Beitrag von Earnie »

Das habe ich, habe aber nur eine Liste der Modelle gefunden die in der Klasse zugelassen sind.
Ich werde die wohl mal anschreiben und nachfragen.
Eigentlich waere es ja nicht fair aber es sind auch die ersten Fireblades zugelassen oder auch die R7, wenn so eine komplett gemacht ist gehen die auch nicht schlechter wie nen FZR1000 Motor.

Re: CSBK 2020 by I.G. Classic Superbikes

Kontaktdaten:

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

HI Earnie,

schick eine mail an den CSBK Ausschuß, die prüfen dein Anliegen, wenn etwas unsicher ist.

LG

Wolle
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Benutzeravatar
  • Earnie Offline
  • Beiträge: 326
  • Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 17:36
  • Motorrad: GSXR1000R
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: Münsterland

Re: CSBK 2020 by I.G. Classic Superbikes

Kontaktdaten:

Beitrag von Earnie »

Danke Wolle, die mail ist schon raus.
Werde die Antwort hier berichten.
Ist eh nen Thema für 2021, ich würde die dann schön dieses Jahr neu aufbauen für die Serie.
Hab irgendwie wieder mehr Lust auf Oldschool mit Flachschiebern etc. :D
  • Benutzeravatar
  • Earnie Offline
  • Beiträge: 326
  • Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 17:36
  • Motorrad: GSXR1000R
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: Münsterland

Re: CSBK 2020 by I.G. Classic Superbikes

Kontaktdaten:

Beitrag von Earnie »

Ich habe schon meine Antwort erhalten und stell die mal hier rein falls es noch jemanden interessiert.
Ich bau dann mal meine alte YZF in Ruhe für 2021 auf :D

Hier die Antwort:

Die Pro Superbike Legends ist beschränkt auf 750 ccm 4-Zylinder bzw. 2-Zylinder bis 1000 ccm.
D.h. ja, es muss unbedingt der originale Motor aus Gründen der Chancengleichheit verbaut sein.
Siehe auch Punkt XI. Kodex unserer Satzung.

Wenn Du einen 1000er Motor verbaust, könntest Du bei uns in der Open Extreme starten.
Hier sind diese Motoren und Rahmen nahezu frei kombinierbar (innerhalb der Baujahr-Beschränkungen). ;-)
  • Benutzeravatar
  • HES Offline
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Mittwoch 25. Februar 2015, 21:35
  • Motorrad: GSX-R 750

Re: CSBK 2020 by I.G. Classic Superbikes

Kontaktdaten:

Beitrag von HES »

Welches Baujahr hat Deine SP denn?
  • Benutzeravatar
  • Earnie Offline
  • Beiträge: 326
  • Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 17:36
  • Motorrad: GSXR1000R
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: Münsterland

Re: CSBK 2020 by I.G. Classic Superbikes

Kontaktdaten:

Beitrag von Earnie »

Hi HES,

gute Frage, die ist von 1994 oder 1996, bin ich gerade nicht sicher.

Bei der Open Extreme gibt es aber die Beschränkung Rahmen bis 1985 und Motor bis 1988.
Da bin ich dann wohl doch wieder raus.

Schade aber aufbauen werde ich sie auf jeden Fall wieder ordentlich.
Alleine der 1070ccm Motor in Verbindung mit richtigen Keihin FCR (nicht die OEM aus der YZF), leichter Kurbelwelle, 6 Gang getriebe aus der YZF etc. ist zu schade zum rum stehen und muss einfach wieder gefahren werden :D

Vielleicht darf ich dann ja in ein paar Jahren mitspielen.
  • Benutzeravatar
  • whiskeytaster Offline
  • Beiträge: 453
  • Registriert: Samstag 7. Februar 2009, 15:42
  • Motorrad: Knicker
  • Lieblingsstrecke: Lédenon
  • Wohnort: Ruhrpott, da wo das Herz noch zählt
  • Kontaktdaten:

Re: CSBK 2020 by I.G. Classic Superbikes

Kontaktdaten:

Beitrag von whiskeytaster »

"Die Pro Superbike Legends ist beschränkt auf 750 ccm 4-Zylinder bzw. 2-Zylinder bis 1000 ccm.
D.h. ja, es muss unbedingt der originale Motor aus Gründen der Chancengleichheit verbaut sein.
Siehe auch Punkt XI. Kodex unserer Satzung

Bei der Open Extreme gibt es aber die Beschränkung Rahmen bis 1985 und Motor bis 1988."


Das ist alles soweit korrekt! Die Pro Superbike Legends ist quasi als "Stockklasse" gedacht. Es sind ja im Feld die modernsten Motorräder, die in der Serie ja schon recht gut zu gebrauchen waren. Da sieht bei den Motorrädern in den anderen Klassen ja etwas anders aus.
Zudem soll die klasse auch den Einstieg in die CSBK und allg. ins racen leicht machen. 750er aus 90ern gibt es recht viele und recht günstig, ausser man möchte mit ner Duc 916 antreten. ;-)
WILL RACE FOR BEER Tour 2021:

30.04.-02.05. Zünd i.d. Mai OSL (gestrichen)
11.-13.07. CSBK Schleiz
02.-04.07. CSBK NBR
06.-08.08. CSBK OSL


http://www.classicsuperbikes.de/
https://www.facebook.com/willrace4beer/

#45 :beer:
Antworten