Zum Inhalt

Sendezeiten: Shell Malaysia Motorcycle Grand Prix 01 Nov - 03 Nov

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

kaneun hat geschrieben:Crutchlaw faehrt factory.
Und meinst da ist ein Höllenunterschied. Siehe Yamaha :wink:
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • kaneun Offline
  • Beiträge: 1588
  • Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 22:20
  • Motorrad: r6 rj15
  • Lieblingsstrecke: Grobnik
  • Wohnort: BiH

Beitrag von kaneun »

steirair hat geschrieben:
kaneun hat geschrieben:Crutchlaw faehrt factory.
Und meinst da ist ein Höllenunterschied. Siehe Yamaha :wink:
Apropos yamaha:

"Lin Jarvis, Managing Director, Yamaha Motor Racing Srl: “We are very happy to confirm that we have reached agreement here in Sepang for the Petronas Yamaha Sepang Racing Team to field two A-spec YZR-M1 bikes for the 2020 season. The performances of both Franco and Fabio have been excellent this year and this shows by the achievements of the riders and team in the various championship rankings they have achieved thus far both individually and as a team. The support of Petronas to this new team has been crucial in permitting the team to make a further step forward for 2020 with two A-spec bikes. Yamaha commit to providing the team and the riders our best possible support to enable them to make further progress in 2020 with race wins as well as hopefully achieving the best Independent rider and Team crowns.”
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6367
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Beitrag von doctorvoll »

steirair hat geschrieben:
kaneun hat geschrieben:Crutchlaw faehrt factory.
Und meinst da ist ein Höllenunterschied. Siehe Yamaha :wink:
Ja, ist es. Siehe Lorenzos Test und dem was er jetzt fährt. Er würde lieber die 18er fahren.
Auch Crutchlow betont immer wieder dass die 18er am Eingang leichter zu fahren war.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • techam Offline
  • Beiträge: 2051
  • Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 23:57
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Dörpen
  • Kontaktdaten:

Beitrag von techam »

fraggle hat geschrieben:Ich sag mal so: An der Stelle von KTM würde ich mir langsam überlegen ob mit dem ganzen “hinterher den Zarco durch den Dreck ziehen” nicht vielleicht mal eine Entschuldigung angebracht wäre. (Ironie aus).

Der fährt den KTM Jungs mit der “alten Honda” vor der Nase herum, sitzt aber erst das zweite WE überhaupt auf einer Honda.

Das ganze schönreden was man immer für Fortschritte macht und wie toll man doch ist, ist doch damit ad absurdum geführt. Es sind einzelne Highlights, wenn alles mal passt, aber mehr auch nicht.

Zarco kommt, brennt vor denen herum, bäääm! Der lacht sich doch insgeheim so etwas von den Arsch ab...!
Naja, das muss man wie ich finde etwas differenzierter sehen.

Niemand wird bestreiten, dass die Honda, auch die 2018er, besser ist als die KTM. Dieses Motorrad hat immerhin letztes Jahr alle drei Titel gewonnen!

Das ein Zarco mit diesem Motorrad also besser abschneidet als mit der KTM sollte jetzt nicht übermäßig verwundern.

Den wahren Befreiungsschlag sehe ich aber nicht darin, wenn man betrachtet wo der Zarco herkommt.

Als er 2017 auf die Tech3 Yamaha gewechselt hat, fuhr er nicht dort wo er jetzt ist.

In seinem ersten Rennen ist er in Führung liegend mit weitem Vorsprung gestürzt. Dennoch die schnellste Rennrunde gefahren.
Im zweiten Rennen ist er 5ter geworden.
Im dritten Rennen ist er 5ter geworden.
Im vierten Rennen ist er 4ter geworden.
Im fünften Rennen ist er 2ter geworden.
usw..

Er fuhr recht konstant in die Top10 in seiner Rookiesaison. Wurde als der zukünftige Superstar gehandelt.
War der gefragteste Fahrer auf dem Fahrermarkt.

Für sojemanden kann es nicht als Befreiungsschlag gewertet werden, wenn der jetzt 3-5 Positionen weiter vorne ist als mit der KTM. Nicht auf einem Weltmeistermotorrad. Um einen wirklich Impact zu landen müsste er schon in die Top10 fahren oder zumindest mal im Qualifing eine Spitze setzen. Das sehe ich bisher nicht.

Daher wird es ihm wohl innerlich etwas Balsam auf die Seele sein, wenn er vor den KTMs liegt, aber für seine Karierrezukunft wird das nicht der Gratmesser sein.

Was KTM aber viel größere Sorgen bereiten sollte als die Ergebnisse von Zarco sind die von Aprillia, die hängen KTM aktuell etwas ab. Daran sollte man arbeiten.

MfG Christian
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

doctorvoll hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:
kaneun hat geschrieben:Crutchlaw faehrt factory.
Und meinst da ist ein Höllenunterschied. Siehe Yamaha :wink:
Ja, ist es. Siehe Lorenzos Test und dem was er jetzt fährt. Er würde lieber die 18er fahren.
Auch Crutchlow betont immer wieder dass die 18er am Eingang leichter zu fahren war.
Trotzdem sind beide damit schnell?. Rossi wollte auch mal die ältere, die anderen die neuere.
Ist halt auch etwas Fahrerbedingt würde ich meinen.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • kaneun Offline
  • Beiträge: 1588
  • Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 22:20
  • Motorrad: r6 rj15
  • Lieblingsstrecke: Grobnik
  • Wohnort: BiH

Beitrag von kaneun »

techam hat geschrieben:
fraggle hat geschrieben:Ich sag mal so: An der Stelle von KTM würde ich mir langsam überlegen ob mit dem ganzen “hinterher den Zarco durch den Dreck ziehen” nicht vielleicht mal eine Entschuldigung angebracht wäre. (Ironie aus).

Der fährt den KTM Jungs mit der “alten Honda” vor der Nase herum, sitzt aber erst das zweite WE überhaupt auf einer Honda.

Das ganze schönreden was man immer für Fortschritte macht und wie toll man doch ist, ist doch damit ad absurdum geführt. Es sind einzelne Highlights, wenn alles mal passt, aber mehr auch nicht.

Zarco kommt, brennt vor denen herum, bäääm! Der lacht sich doch insgeheim so etwas von den Arsch ab...!
Naja, das muss man wie ich finde etwas differenzierter sehen.

Niemand wird bestreiten, dass die Honda, auch die 2018er, besser ist als die KTM. Dieses Motorrad hat immerhin letztes Jahr alle drei Titel gewonnen!

Das ein Zarco mit diesem Motorrad also besser abschneidet als mit der KTM sollte jetzt nicht übermäßig verwundern.

Den wahren Befreiungsschlag sehe ich aber nicht darin, wenn man betrachtet wo der Zarco herkommt.

Als er 2017 auf die Tech3 Yamaha gewechselt hat, fuhr er nicht dort wo er jetzt ist.

In seinem ersten Rennen ist er in Führung liegend mit weitem Vorsprung gestürzt. Dennoch die schnellste Rennrunde gefahren.
Im zweiten Rennen ist er 5ter geworden.
Im dritten Rennen ist er 5ter geworden.
Im vierten Rennen ist er 4ter geworden.
Im fünften Rennen ist er 2ter geworden.
usw..

Er fuhr recht konstant in die Top10 in seiner Rookiesaison. Wurde als der zukünftige Superstar gehandelt.
War der gefragteste Fahrer auf dem Fahrermarkt.

Für sojemanden kann es nicht als Befreiungsschlag gewertet werden, wenn der jetzt 3-5 Positionen weiter vorne ist als mit der KTM. Nicht auf einem Weltmeistermotorrad. Um einen wirklich Impact zu landen müsste er schon in die Top10 fahren oder zumindest mal im Qualifing eine Spitze setzen. Das sehe ich bisher nicht.

Daher wird es ihm wohl innerlich etwas Balsam auf die Seele sein, wenn er vor den KTMs liegt, aber für seine Karierrezukunft wird das nicht der Gratmesser sein.

Was KTM aber viel größere Sorgen bereiten sollte als die Ergebnisse von Zarco sind die von Aprillia, die hängen KTM aktuell etwas ab. Daran sollte man arbeiten.

MfG Christian
Das sind jetzt aber "doofe" Strecken im Kalendar die man eigentlich nicht fahren sollte wegen sowohl Wetter wie auch Jetlag. Waere viel interessanter wenn er frueher gewaechselt waere. Spaetestens Valencia sehe ich JZ05 in den top ten :)
  • Benutzeravatar
  • Rennsemme-Fahra Offline
  • Beiträge: 1072
  • Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 21:28
  • Motorrad: AF1 125+ rs250

Re: Sendezeiten: Shell Malaysia Motorcycle Grand Prix 01 Nov - 03 Nov

Kontaktdaten:

Beitrag von Rennsemme-Fahra »

Das was der luccio im Interview in fp2 gesagt hat über die #5 hört sich komplett anders an als dass was man von KTM hörte. Evtl lag da n Kommunikationsproblem vor zwischen JZ <-> KTM
  • Benutzeravatar
  • ps#23 Offline
  • Beiträge: 2049
  • Registriert: Dienstag 22. September 2009, 19:49
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Wohnort: Schwarzwald

Beitrag von ps#23 »

Rennsemme-Fahra hat geschrieben:Das was der luccio im Interview in fp2 gesagt hat über die #5 hört sich komplett anders an als dass was man von KTM hörte. Evtl lag da n Kommunikationsproblem vor zwischen JZ <-> KTM
Na und was hat er denn gesagt?
  • Benutzeravatar
  • Straßenköter Offline
  • Beiträge: 2022
  • Registriert: Freitag 15. Oktober 2010, 22:05
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort
  • Wohnort: 58791 Werdohl

Re: Sendezeiten: Shell Malaysia Motorcycle Grand Prix 01 Nov - 03 Nov

Kontaktdaten:

Beitrag von Straßenköter »

techam hat geschrieben: Für sojemanden kann es nicht als Befreiungsschlag gewertet werden, wenn der jetzt 3-5 Positionen weiter vorne ist als mit der KTM. Nicht auf einem Weltmeistermotorrad. Um einen wirklich Impact zu landen müsste er schon in die Top10 fahren oder zumindest mal im Qualifing eine Spitze setzen. Das sehe ich bisher nicht.
Naja, dafür, dass Johann Zarco von den Medien als "Wrack" dargestellt wurde, finde ich die Leistung nach einem Sprung ins kalte Wasser schon sehr respektabel. War Nakagami viel besser?
Die Vergleiche werden auch Teamchefs ziehen.

Es war wohl auch kein echter Burnout, siehe Jonas Folger im Vergleich.

Noch vor kurzem war Zarco im Niemandsland, jetzt die Chance evtl. ins begehrenswerteste Werksteam zu rutschen - die MotoGP ist schon crazy.....
Vormals Street Bastard
  • Benutzeravatar
  • Tiger Warshaw Offline
  • Beiträge: 906
  • Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 09:17
  • Motorrad: XB12S, KX250F, KX250
  • Wohnort: Blaubeuren

Re: Sendezeiten: Shell Malaysia Motorcycle Grand Prix 01 Nov - 03 Nov

Kontaktdaten:

Beitrag von Tiger Warshaw »

Da würde CC aber abkotzen :twisted:
Antworten