Zum Inhalt

Sendezeiten 2019 Phillip Island

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Mare82 Offline
  • Beiträge: 612
  • Registriert: Freitag 26. August 2011, 23:41
  • Motorrad: Suzuki GSX R 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: Olten, Schweiz

Beitrag von Mare82 »

steirair hat geschrieben:
Mare82 hat geschrieben:ist es auch klar, dass der Arbeitgeber keine Leistungspflicht hat. Oder glaubst du, dass KTM Zarco 2020 bezahlt?
Ich denke KTM wird eine Abschlagszahlung geleistet haben für 2019/20. Oder glaubst du das Zarco auf die Kohle
verzichtet hat?. Ginge das sooo einfach bräuchte man keine Verträge, bzw. wäre Lorenzo schon lange weg vom
Fenster. Wäre auch Irre wenn ein Rennfahrer, Trainer, Fussballer oder sonstiger einfach so ohne finanzielle
Abgeltung gefeuert werden könnten. Kündigen oder freistellen wird immer gehen, aber zahlen darf man.

Vertragskündigung und einvernehmliche Auslösung ist nicht gleichzusetzen. Der Vertrag von Zarco wurde ja nicht gekündigt, sondern im gegenseitigen Einverständnis per Ende 2019 aufgelöst. Somit besteht für das Jahr 2020 kein Vertrag zwischen den Parteien, weswegen auch keine Zahlungen zu erfolgen haben. Somit ja, ich glaube, dass Zarco für das Jahr 2020 auf Geld verzichtet hat.

2019 ist dann etwas anderes. Zarco wollte diesen Vertrag erfüllen, wurde jedoch freigestellt. Während der Freistellung hat KTM die Zahlungen zu leisten. In der Regel wird in einem solchen Fall vereinbart, dass sich man sich einen anderweitigen Verdienst anrechnen muss.

Vorliegend weiss man auch nicht, ob zwischen KTM und Zarco ein Arbeitsverhältnis oder eine Art "Vertragsfahrerverhältnis" (sog. Selbständigkeit) besteht. Ebenso müsste man auch wissen, ob für Streitigkeiten ein ordentliches Gericht (und den Gerichtsstand) oder ein Schiedsgericht vereinbart wurde. Das ist auch relevant, ob Zarco freigestellt werden durfte. In der Schweiz besteht in der Regel kein Beschäftigungsanspruch eines Arbeitnehmers (wie es in anderen Ländern ist, kann ich nicht beurteilen), d.h., ein Arbeitgeber kann auf die Leistung des Arbeitnehmers verzichten, sofern der Arbeitgeber die Zahlungen fortsetzt. Gemäss Schweizer Rechtsprechung haben Profisportler jedoch einen Beschäftigungsanspruch (es gab Fälle von Fussballprofis, die in die zweite Mannschaft versetzt wurden und dagegen erfolgreich geklagt haben), ausser der Arbeitgeber kann nachweisen, dass der Spieler mit seinem Verhalten zu einer erheblichen Betriebsstörung sorgt oder dass der Spieler aus gesundheitlichen Gründen (z.B. Burnout) nicht in der Lage ist, den Vertrag zu erfüllen.
  • Benutzeravatar
  • Ray S. Offline
  • Beiträge: 3277
  • Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 10:38
  • Wohnort: Rösrath
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Ray S. »

steirair hat geschrieben:Heute morgen einen interessanten Artikel gelesen über Puig, den Marquez Clan und Lorenzo.

Da wird spekuliert das man Lore komplett abmontiert hat, und wirklich im Regen stehengelassen.
Und das der Grund sei, warum er so absolut abgeschalten hat.

Auch eine Theorie.
Ui, das wäre ja wirklich "hinterfotzig". Wo kann man denn den Artikel lesen?
Gruss Ray
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Kannst die ganzen Paragraphen dazu auch raussuchen, würde mich echt interessieren :D :mrgreen:
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Ray S. hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:Heute morgen einen interessanten Artikel gelesen über Puig, den Marquez Clan und Lorenzo.

Da wird spekuliert das man Lore komplett abmontiert hat, und wirklich im Regen stehengelassen.
Und das der Grund sei, warum er so absolut abgeschalten hat.

Auch eine Theorie.
Ui, das wäre ja wirklich "hinterfotzig". Wo kann man denn den Artikel lesen?
Ist irgendwo beim im vorbeigeflogen in Facebook um 4 Uhr Morgens. Schauen ob ich das nochmals finde.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Roberto Offline
  • Beiträge: 741
  • Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 20:02
  • Motorrad: GSXR750, Duc 848
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Wien

Beitrag von Roberto »

steirair hat geschrieben:Heute morgen einen interessanten Artikel gelesen über Puig, den Marquez Clan und Lorenzo.

Da wird spekuliert das man Lore komplett abmontiert hat, und wirklich im Regen stehengelassen.
Und das der Grund sei, warum er so absolut abgeschalten hat.

Auch eine Theorie.
Jetzt mal im Ernst, wie kann man so einen Blödsinn nur glauben??? Was sollen das für Spekulationen sein?
Marquez steht in jedem Rennen am Treppchen und gewinnt zig Rennen pro Saison, Glaubst du ehrlich sein "Clan" oder Puig hat es nötig, den Lorenzo zu sabottieren? Wer soll überhaupt der Clan sein, sein Vater und sein Bruder?
Da wird immer öfter über die Speedweek gemotzt, nur weil dort die Artikel manchmal ein bisschen ausgeschmückt werden, und andererseits wird Facebook-Müll für bare Münze genommen... :roll: :roll: :roll:
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Roberto hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:Heute morgen einen interessanten Artikel gelesen über Puig, den Marquez Clan und Lorenzo.

Da wird spekuliert das man Lore komplett abmontiert hat, und wirklich im Regen stehengelassen.
Und das der Grund sei, warum er so absolut abgeschalten hat.

Auch eine Theorie.
Jetzt mal im Ernst, wie kann man so einen Blödsinn nur glauben??? Was sollen das für Spekulationen sein?
Marquez steht in jedem Rennen am Treppchen und gewinnt zig Rennen pro Saison, Glaubst du ehrlich sein "Clan" oder Puig hat es nötig, den Lorenzo zu sabottieren? Wer soll überhaupt der Clan sein, sein Vater und sein Bruder?
Da wird immer öfter über die Speedweek gemotzt, nur weil dort die Artikel manchmal ein bisschen ausgeschmückt werden, und andererseits wird Facebook-Müll für bare Münze genommen... :roll: :roll: :roll:
Bleib am Boden. Ich hab einen Artikel wiedergegeben, keine Meinung vertreten. Oder ist Diskutieren hier jetzt verboten?.
Woher weißt du was da Müll ist und was nicht?. Hast du die allwissende Müllhalde im Garten?.

Manche haben echt ein Rad ab :alright:
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Roberto Offline
  • Beiträge: 741
  • Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 20:02
  • Motorrad: GSXR750, Duc 848
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Wien

Beitrag von Roberto »

steirair hat geschrieben: Bleib am Boden. Ich hab einen Artikel wiedergegeben, keine Meinung vertreten. Oder ist Diskutieren hier jetzt verboten?.
Woher weißt du was da Müll ist und was nicht?. Hast du die allwissende Müllhalde im Garten?.
Manche haben echt ein Rad ab :alright:
An den Haaren herbei gezogene Spekulationen weitergeben und diskutieren ist für mich ein Unterschied.
Und wenn selbsternannte Möchtegern-Journalisten ihren Dreck auf Facebook verbreiten, dann brauche ich keine allwissende Müllhalde um den Wahrheitsgehalt einzuordnen.

Ich soll am Boden bleiben und du schreibst mir ich hab ein Radl ab... auch eine Sichtweise :alright:
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Roberto hat geschrieben:
steirair hat geschrieben: Bleib am Boden. Ich hab einen Artikel wiedergegeben, keine Meinung vertreten. Oder ist Diskutieren hier jetzt verboten?.
Woher weißt du was da Müll ist und was nicht?. Hast du die allwissende Müllhalde im Garten?.
Manche haben echt ein Rad ab :alright:
An den Haaren herbei gezogene Spekulationen weitergeben und diskutieren ist für mich ein Unterschied.
Und wenn selbsternannte Möchtegern-Journalisten ihren Dreck auf Facebook verbreiten, dann brauche ich keine allwissende Müllhalde um den Wahrheitsgehalt einzuordnen.

Ich soll am Boden bleiben und du schreibst mir ich hab ein Radl ab... auch eine Sichtweise :alright:
Nochmals, ich habe eine Diskussionsgrundlage gepostet.
Lass deinen Blutdruck unten, echt ungesund.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • torbinho Offline
  • Beiträge: 366
  • Registriert: Freitag 21. Juni 2013, 19:29

Beitrag von torbinho »

Also mich würden die Gründe für Lorenzos derzeitiges Versagen auch brennend interessieren, jedoch glaube ich nicht, dass die tagtäglichen spekulativen Artikel die Wahrheit offenlegen werden. Nur kommt es mittlerweile auch so vor, als würde einfach nur noch drauf gehauen werden. Ich denke man muss einfach abwarten was passieren wird.
  • Suppenmann Offline
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Mittwoch 13. Februar 2019, 07:44
  • Motorrad: Zündapp
  • Lieblingsstrecke: Valencia

Beitrag von Suppenmann »

Steirair und Roberto, ihr solltet mal beide runter kommen.
Kann doch nicht Euer ernst sein das Ihr euch hier so angeht wegen Äußerungen von irgendwelchen ,oder überhaupt wegen dem Thema so gegeneinander zu sein. :wink:
Antworten