Zum Inhalt

Sendezeiten 2019 Phillip Island

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14456
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

navisus hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:Marc gab ja zu dass er nicht schneller konnte.
Naja das glaubt wer will. Muss er aber vor der Kamera taktisch sicher so sagen :)
Mir kommt das so vor, wie ein Instruktor der einem Schüler hinterher-fährt.
Und das schon die letzten 3 Rennen.

Vermutlich kann man Marquez nur psychich besiegen. Aber der der das eventuell
könnte, ist vermutlich schon zu alt 8)

MV war im Training und Quali wesentlich schneller als MM. Im Q2 7/10 und im Warm up ebenfalls.

Der alte Mann könnte MM psychisch besiegen? Sorry dass hat er früher schon versucht und ist daran gescheitert. Remember 2015.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • oliver4711 Offline
  • Beiträge: 486
  • Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 11:26
  • Motorrad: KTM
  • Lieblingsstrecke: daheim

Beitrag von oliver4711 »

wie will man jemanden psychisch besiegen, der nur so vor Selbstvertrauen strotzt?

17 Rennen gefahren - 9x 1., 5x 2.
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Roland hat geschrieben:Aber das meinte ich ja gar nicht. Ich sprach davon, dass MV seinen Sprit ohne Windschatten in Führung liegend verbrannte, während MM seine Ressourcen schonte. MV hätte vielleicht mal langsamer tun sollen und MM führen lassen, aber das ist leichter gesagt als getan, denn dann besteht die Gefahr dass die anderen auflaufen und man selbst unter die Räder käme.
MV wusste dass er eigentlich schneller war als MM, Marc gab ja zu dass er nicht schneller konnte. Da war nix mit einer Lücke in 3-4 Runden auffahren. Aber das wusste MV ja nicht.
Deshalb sprach ich von Schachspielen bei 340km/h...
Ich denke so ist es. MV war wohl schon im Spritsparmodus, MM konnte seine Leistung voll ausschöpfen.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • low_budget Offline
  • Beiträge: 227
  • Registriert: Montag 13. August 2018, 13:50
  • Motorrad: MT-09, RSV 1000 ME

Beitrag von low_budget »

Ich visualisiere mal den Versuch, einen 2019er Marquez psychisch zu "besiegen":

:banging:
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6334
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Beitrag von doctorvoll »

Voya hat geschrieben:Er ist in meinen Augen einfach nur noch ein selbstgefälliger und arroganter Ausredenkaiser, mehr nicht.

So einen Bockmist abliefern und dann noch die Frechheit besitzen allen anderen die Schuld zu geben ist echt armselig!

Der lässt sich einfach nur mehr auszahlen und macht das allernötigste. Nicht böse sein, aber mittlerweile sieht man doch ganz klar, dass er weit weg von einer athletischen Physis ist. Da kann er noch so viele Alibi-Fotos aus'm Fitnessstudio auf Instagram posten, das nimmt ihm doch keiner mehr ab! Der Typ hat Arme wie ein 14 jähriges Mädchen....
....schonmal ne Wirbelverletzung gehabt?Ich hatte letztes Jahr nen simplen Bandscheibenvorfall und hab mich auf nem Rennmotorrad gefühlt als würde ich zum ersten mal ne Reise zum Mond antreten müssen während mir ein Messer im Rücken steckt. Ich finds ne Frechheit einem mehrfachen Weltmeister der schon oft bewiesen hat dass er ein Kämpfer ist so etwas zu unterstellen. Das sind alles Leute die seit Ihrer Kindheit ihr Leben dem Motorradrennsport verschrieben haben.Ich kann JL auch nicht gerade als Symphatieträger bezeichnen aber da ne persönliche Schiene einzuschlagen ist armselig.Es ist wie im richtigen Leben: Wenns scheiße läuft dann läufts scheiße. Ich kann mir absolut nicht vorstellen dass ein Mann wie Lorenzo absichtlich 21 sek auf den Vorletzten verliert nur um das Geld reinzufahren das er noch bekommen soll-er hat seit er in der MotoGP ist Werksfahrerverträge und ist finanziell so frisch dass es darauf sicher nicht mehr ankommt. Der Kerl hat Stolz und würde lieber im Boden versinken als nach so einem Ergebnis in die Box zu kommen und sich seinem Team zu stellen.
Lorenzo war dafür bekannt extrem sauber und schnell in ne Kurve reinzufahren- und noch schneller wieder raus. Als das mit der Ducati funktionierte gewann er Rennen, die Honda mag das im Moment überhaupt nicht.Ich nehme ihm das mit den Vibrationen und dem nicht Einlenken wollen ab,genauso dass er keine Traktion hinbekommt- wenn das ne Ausrede wäre ist das 1min später per Datarecording aufgedeckt. JL is der einzige der in der MM-Ära Weltmeister wurde, sowas kann man doch nicht vergessen.....
VR46 hat auch nicht gerade die Arme eines Arnold Schwarzenegger.Kreidet ihm ja auch keiner an.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16303
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Danke Andre
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

doctorvoll hat geschrieben:..........der ganze Text
merci!
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Rennsemme-Fahra Offline
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 21:28
  • Motorrad: AF1 125+ rs250

Beitrag von Rennsemme-Fahra »

Man denke nur zurück an Assen wo er sich das Schlüsselbein gebrochen hat, es noch am Wochenende operiert wurde under Sonntag das Rennen fuhr. Ein weichei ist JLo nicht, auch wenn er mir persönlich oft wie n Jammerlappen mit seinem mimimi vorkommt, die Zähne zusammen beißen wenns um was geht kann der! Ich denke wenn der Winter um ist und die Tests ihn motivieren wird der nächstes Jahr hoffentlich wieder zu alter Form zurückkehren.
  • arlecchino Offline
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Donnerstag 24. Januar 2019, 00:03
  • Wohnort: Bayern

Beitrag von arlecchino »

doctorvoll hat geschrieben: ....schonmal ne Wirbelverletzung gehabt....
Sehr gut geschrieben.
Ich hab mir schon einiges im Körper zerschossen, alles halb so wild und mental eigentlich kein Thema.
Vor ein paar Jahren hab ich mir beim Downhillen aber mal ein paar Wirbel gebrochen. Wenn du da im Krankenhaus aufwachst und langsam realisierst, dass du grad ums A*schlecken an nem Leben im Rolli vorbeigeschrammt bist, denkt man doch über so manches etwas anders.
Ich bin wirklich kein Lorenzo Fan, aber ich kann mir gut vorstellen, dass ihn das nicht kalt lässt.

Was ich trotzdem unsympathisch finde ist, dass doch recht häufig die Maschine, die Reifen und sonst was schuld sind. Eine Aussage ala "Hallo Welt, ich hab heut scheiße performt, obwohl sich alle den Arsch für mich aufgerissen haben. Sorry an euch und mein Team" hört man von ihm ja eher selten bis nie. Da finde ich andere Fahrer in ihrer öffentlichen Wirkung deutlich sympathischer.
Aber hier kennt wohl kaum einer die Jungs persönlich und weiß wie die wirklich ticken. Persönliche Anfeindungen stehen uns daher also auch nicht zu.


navisus hat geschrieben:Vermutlich kann man Marquez nur psychich besiegen.
Puhh... der Typ ist derzeit wohl relativ unumstritten der talentierteste Fahrer im Grid, fährt mittlerweile wirklich clever und gewinnt so ziemlich alles was es zu gewinnen gibt. Außerdem hat er eine Physis, dank der er auch bei heftigsten Abflügen aufsteht und weiterfährt als wär nix gewesen. Von dem bisserl, was man in der Öffentlichkeit über sein Privatleben mitbekommt, ist da momentan auch alles im Lot.
Wenn also nicht gerade ein Fahrer auf die Idee kommt, Marcs neue Freundin zu knallen, wüsst ich nicht wie man den Kerl psychisch klein kriegen sollte :D
  • Benutzeravatar
  • Mare82 Offline
  • Beiträge: 609
  • Registriert: Freitag 26. August 2011, 23:41
  • Motorrad: Suzuki GSX R 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: Olten, Schweiz

Beitrag von Mare82 »

Die Verletzung hat sicher einiges an Vertrauen gekostet. Was mich aber wundert, ist, dass die Abstände zu MM ja noch grösser werden. Ob es Arbeitsverweigerung ist oder nicht, kann hier sowieso niemand beurteilen. Jeder hat da seine Meinung. In jedem Fall entsprechen die Leistungen mit Sicherheit nicht seinem Können und da stellt sich für mich die Frage (ohne seine Erfolge zu schmälern), ob er mit dieser Leistung nächstes Jahr einen Platz in der MotoGP verdient hat.

Ich hoffe, dass er beim Test in Valencia mit der 2020 Maschine eine Verbesserung spürt und wieder Freude und Vertrauen findet. Ansonsten ist es wohl das beste, wenn er zurücktritt. Aber das würde ich auch sagen, wenn es ein anderer Fahrer wäre.
Antworten