navisus hat geschrieben:Roland hat geschrieben:Marc gab ja zu dass er nicht schneller konnte.
Naja das glaubt wer will. Muss er aber vor der Kamera taktisch sicher so sagen
Mir kommt das so vor, wie ein Instruktor der einem Schüler hinterher-fährt.
Und das schon die letzten 3 Rennen.
Es ist relativ einfach.
Wenn ein MV im Training so dominiert hat und MM nicht auf Augenhöhe war, dann glaube ich nicht dass MM
absichtlich so langsam gemacht hat im Training.
Ich weiß nicht welches Rennen ihr gesehen habt, aber bis auf Start/Ziel hatte MM aus meiner Sicht alle Hände voll
zu tun um irgendwie an MV dran zu bleiben. Zumindest ab dem Zeitpunkt wo die Pace erhöht wurde.
Die ersten Runden im Rennen waren normale Taktikspielchen im Spritsparmodus und Reifenschonprogramm.
Da durften auch Iannone und Co noch mitfahren.
MM hat sein Arbeitsgerät aber selbst im absoluten Grenzbereich schon so gut unter Kontrolle, dass es auf den ersten Blick so aussieht als würde er da locker und entspannt hinten nachfahren. Wenn man genau hinschaut und auch die Trainings verfolgt sieht man schon dass MM ordentlich zu kämpfen hat um solche Siege einfahren zu können.
Yamaha hat auch definitiv einen Schritt nach vorne gemacht, das wird jetzt immer deutlicher sichtbar.
Was wäre wohl gewesen wenn mit FQ aus dem Zweikampf ein Dreikampf an der Spitze geworden wäre.
MM hat im Interview auch gesagt, er wusste dass er alles versuchen musste um die 4-5 Runden wo MV vorne Vollgas gegeben hat irgendwie dran zu bleiben. Nur so hatte er sich eine Chance ausgerechnet um MV besiegen zu können.
Er wusste ganz genau, wenn die Lücke einmal aufgeht, kann er die aus eigener Kraft wohl nicht mehr zufahren.
Deswegen auch das, meiner Meinung nach, grenzwertige Überholmanöver gegen CC.
Aber vermutlich war das der Schlüsselmoment um an MV dran zu bleiben.
CC ist diesmal wirklich sehr gut gefahren, und war zu diesem Zeitpunkt alles andere als leicht zu überholen.
Im Interview hat er es sich aber nicht nehmen lassen um einmal mehr das schlechte Material für den mangelnden Grip verantwortlich zu machen, was der Grund war um nicht ganz vorne mitzufahren.
Freu mich schon aufs nächste Rennen.
Leider diesmal im Ausland, das heißt von den Trainings werd ich leider nicht viel mitbekommen.
gruß gixxn