Zum Inhalt

Sendezeiten 2019 Phillip Island

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16628
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

doctorvoll hat geschrieben:Ich kann mir absolut nicht vorstellen dass ein Mann wie Lorenzo absichtlich 21 sek auf den Vorletzten verliert nur um das Geld reinzufahren das er noch bekommen soll
Das kann ich mir auch nicht vorstellen und bei vielen anderen Dingen kann ich dir auch zustimmen.
Trotzdem bleibe ich dabei, das ist Arbeitsverweigerung, so schlecht kann der gar nicht sein. Vor allem wenn dem so wäre müsste er doch spätestens seit dem letzten Wochenende sagen, Pause und ich bereite mich darauf vor wieder fit zu werden um im Frühling wieder voll dabei zu sein. Da wäre ein Bradl besser platziert auf dem Motorrad für den Rest der Saison.
Einzige für mich logische Erklärung für das was er da treibt wäre eben das er aus dem Vertrag raus will. Ist aber nur mein Gefühl, kann ja alles ganz anders sein.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Voya Offline
  • Beiträge: 1298
  • Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Beitrag von Voya »

doctorvoll hat geschrieben:
Voya hat geschrieben:Er ist in meinen Augen einfach nur noch ein selbstgefälliger und arroganter Ausredenkaiser, mehr nicht.

So einen Bockmist abliefern und dann noch die Frechheit besitzen allen anderen die Schuld zu geben ist echt armselig!

Der lässt sich einfach nur mehr auszahlen und macht das allernötigste. Nicht böse sein, aber mittlerweile sieht man doch ganz klar, dass er weit weg von einer athletischen Physis ist. Da kann er noch so viele Alibi-Fotos aus'm Fitnessstudio auf Instagram posten, das nimmt ihm doch keiner mehr ab! Der Typ hat Arme wie ein 14 jähriges Mädchen....
....schonmal ne Wirbelverletzung gehabt?Ich hatte letztes Jahr nen simplen Bandscheibenvorfall und hab mich auf nem Rennmotorrad gefühlt als würde ich zum ersten mal ne Reise zum Mond antreten müssen während mir ein Messer im Rücken steckt. Ich finds ne Frechheit einem mehrfachen Weltmeister der schon oft bewiesen hat dass er ein Kämpfer ist so etwas zu unterstellen. Das sind alles Leute die seit Ihrer Kindheit ihr Leben dem Motorradrennsport verschrieben haben.Ich kann JL auch nicht gerade als Symphatieträger bezeichnen aber da ne persönliche Schiene einzuschlagen ist armselig.Es ist wie im richtigen Leben: Wenns scheiße läuft dann läufts scheiße. Ich kann mir absolut nicht vorstellen dass ein Mann wie Lorenzo absichtlich 21 sek auf den Vorletzten verliert nur um das Geld reinzufahren das er noch bekommen soll-er hat seit er in der MotoGP ist Werksfahrerverträge und ist finanziell so frisch dass es darauf sicher nicht mehr ankommt. Der Kerl hat Stolz und würde lieber im Boden versinken als nach so einem Ergebnis in die Box zu kommen und sich seinem Team zu stellen.
Lorenzo war dafür bekannt extrem sauber und schnell in ne Kurve reinzufahren- und noch schneller wieder raus. Als das mit der Ducati funktionierte gewann er Rennen, die Honda mag das im Moment überhaupt nicht.Ich nehme ihm das mit den Vibrationen und dem nicht Einlenken wollen ab,genauso dass er keine Traktion hinbekommt- wenn das ne Ausrede wäre ist das 1min später per Datarecording aufgedeckt. JL is der einzige der in der MM-Ära Weltmeister wurde, sowas kann man doch nicht vergessen.....
VR46 hat auch nicht gerade die Arme eines Arnold Schwarzenegger.Kreidet ihm ja auch keiner an.

Ja ich hatte schon eine Wirbelverletzung, ebenfalls durchs Mopedfahren.

Deine Vergleiche finde ich alle nett und teilweise zutreffend, allerdings stellt sich ein Lorenzo nie hin und sagt: ich kann aufgrund meiner Verletzung nicht die Pace gehen, die ich gewohnt bin. Es ist mal der Hinterreifen, es ist ab und an die Bremse, in Australien wars die Sitzposition und wahrscheinlich ist es beim nächsten mal die zwickende Lederkombi. Nichtmal sein Team redet von Verletzung und er selbst schon gar nicht!

Wenn es wirklich die Wirbelverletzung ist, die ihn so ausbremst, dann sollte er sich bis zum Ende der Saison auskurieren und auf keinen Fall fahren. Wie du wahrscheinlich selbst weißt, wird das mit den Wirbeln und dem Rückgrat nämlich nicht besser, wenn man sich nicht 100%ig auskuriert.

Dass die Leute in der MotoGP schon seit Kindheitstagen am Moped sitzen tut nichts zur Sache. Siehe Stoner. Den hat das alles nicht mehr interessiert und ging angeln.

Und sein Stolz, den du ansprichst, kommt schon seit längerem mehr als Arroganz rüber.

Ich bleib dabei, der Typ hat seine Motivation verloren/verkauft/oder sonstwas.
  • Benutzeravatar
  • gixxn Offline
  • Beiträge: 2981
  • Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
  • Wohnort: WorldWideWeb

Beitrag von gixxn »

navisus hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:Marc gab ja zu dass er nicht schneller konnte.
Naja das glaubt wer will. Muss er aber vor der Kamera taktisch sicher so sagen :)
Mir kommt das so vor, wie ein Instruktor der einem Schüler hinterher-fährt.
Und das schon die letzten 3 Rennen.
Es ist relativ einfach.
Wenn ein MV im Training so dominiert hat und MM nicht auf Augenhöhe war, dann glaube ich nicht dass MM
absichtlich so langsam gemacht hat im Training.

Ich weiß nicht welches Rennen ihr gesehen habt, aber bis auf Start/Ziel hatte MM aus meiner Sicht alle Hände voll
zu tun um irgendwie an MV dran zu bleiben. Zumindest ab dem Zeitpunkt wo die Pace erhöht wurde.
Die ersten Runden im Rennen waren normale Taktikspielchen im Spritsparmodus und Reifenschonprogramm.
Da durften auch Iannone und Co noch mitfahren. :mrgreen: :wink:

MM hat sein Arbeitsgerät aber selbst im absoluten Grenzbereich schon so gut unter Kontrolle, dass es auf den ersten Blick so aussieht als würde er da locker und entspannt hinten nachfahren. Wenn man genau hinschaut und auch die Trainings verfolgt sieht man schon dass MM ordentlich zu kämpfen hat um solche Siege einfahren zu können.
Yamaha hat auch definitiv einen Schritt nach vorne gemacht, das wird jetzt immer deutlicher sichtbar.
Was wäre wohl gewesen wenn mit FQ aus dem Zweikampf ein Dreikampf an der Spitze geworden wäre. :band: :band:

MM hat im Interview auch gesagt, er wusste dass er alles versuchen musste um die 4-5 Runden wo MV vorne Vollgas gegeben hat irgendwie dran zu bleiben. Nur so hatte er sich eine Chance ausgerechnet um MV besiegen zu können.
Er wusste ganz genau, wenn die Lücke einmal aufgeht, kann er die aus eigener Kraft wohl nicht mehr zufahren.
Deswegen auch das, meiner Meinung nach, grenzwertige Überholmanöver gegen CC.
Aber vermutlich war das der Schlüsselmoment um an MV dran zu bleiben.
CC ist diesmal wirklich sehr gut gefahren, und war zu diesem Zeitpunkt alles andere als leicht zu überholen.
Im Interview hat er es sich aber nicht nehmen lassen um einmal mehr das schlechte Material für den mangelnden Grip verantwortlich zu machen, was der Grund war um nicht ganz vorne mitzufahren. :wink:

Freu mich schon aufs nächste Rennen.
Leider diesmal im Ausland, das heißt von den Trainings werd ich leider nicht viel mitbekommen.


gruß gixxn
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Ich bin ja ein großer Lorenzo Fan, finde das gebotene jetzt aber auch nicht ganz schlüssig.
Wenn er so verletzt sein sollte, das es echt nicht geht, wäre es besser Pause machen und ausheilen.

Ansonsten kann es aber auch nicht sein, das er teilweise 3-6 sec. auf die schnellsten verliert.
Nicht wenn die Kollegen am Stockerl stehen bzw. in die Punkten fahren.

Bin gespannt wie es in dieser Causa weitergeht.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Rock`n Roll Offline
  • Beiträge: 2804
  • Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Niederbayern

Beitrag von Rock`n Roll »

In dem Topf mit der Suppe JLo/Honda brodelt es immer heftiger.
Der Ex-WM hat inzw. ja selbst in Fachkreisen so gut wie keine Fürsprecher mehr die Verständnis für seine aktuellen Darbietungen aufbringen. Verletzung hin oder her.
Bei Honda rauchen auch die Köpfe wie man eine "elegante-japanische" Lösung für das Problem finden kann.
Spätestens nach dem Valencia-Test mit dem 2020er Modell wird wohl eine Entscheidung kommen wenn JLo damit wieder nicht auf Zeiten kommt und andere Lösungen fordert....
  • Benutzeravatar
  • Voya Offline
  • Beiträge: 1298
  • Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Beitrag von Voya »

  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Voya hat geschrieben:Hier die News dazu

https://m.speedweek.com/motogp/news/151 ... encia.html
Generell wird jetzt schon etwas heftig auf ihn eingetreten von allen Seiten. Egal ob jetzt schnell oder langsam.
Die Wortwahl wird teilweise bedenklich.

Und egal wie auch immer, einen Vertrag hat er. Ich kann auch keinen Fußballer, Skifahrer oder sonstigen Sportler
nach belieben kicken wie es mir passt, weil die Leistung nicht stimmt. Honda soll ihn auszahlen und den Vertrag auflösen.
Hat KTM auch gemacht. Reißleine ziehen, und jeder geht seinen Weg.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Mare82 Offline
  • Beiträge: 609
  • Registriert: Freitag 26. August 2011, 23:41
  • Motorrad: Suzuki GSX R 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: Olten, Schweiz

Beitrag von Mare82 »

Bei KTM hat Zarco gekündigt und KTM hat ihn dann ein paar Rennen vor Schluss freigestellt. Also nicht zu vergleichen. Im Gegensatz zu Lorenzo waren die Leistungen von Zarco nicht unterdurchschnittlich. War in der Regel vor Oliveira und Kalio macht es auch nicht besser.
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Mare82 hat geschrieben:Bei KTM hat Zarco gekündigt und KTM hat ihn dann ein paar Rennen vor Schluss freigestellt. Also nicht zu vergleichen. Im Gegensatz zu Lorenzo waren die Leistungen von Zarco nicht unterdurchschnittlich. War in der Regel vor Oliveira und Kalio macht es auch nicht besser.
Für seine Verhältnisse waren die Ergebnisse auch unterdurchschnittlich. Selbst vom Rookie gebügelt werden ist
keine Glanztat. Man kann das eine nicht immer schönreden, aber das andere Verurteilen.
Lorenzos Leistung derzeit ist allerdings schon ein Wahnsinn, Honda soll mit ihm eine Lösung finden und gut ist.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Mare82 Offline
  • Beiträge: 609
  • Registriert: Freitag 26. August 2011, 23:41
  • Motorrad: Suzuki GSX R 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: Olten, Schweiz

Beitrag von Mare82 »

steirair hat geschrieben:
Mare82 hat geschrieben:Bei KTM hat Zarco gekündigt und KTM hat ihn dann ein paar Rennen vor Schluss freigestellt. Also nicht zu vergleichen. Im Gegensatz zu Lorenzo waren die Leistungen von Zarco nicht unterdurchschnittlich. War in der Regel vor Oliveira und Kalio macht es auch nicht besser.
Für seine Verhältnisse waren die Ergebnisse auch unterdurchschnittlich. Selbst vom Rookie gebügelt werden ist
keine Glanztat. Man kann das eine nicht immer schönreden, aber das andere Verurteilen.
Lorenzos Leistung derzeit ist allerdings schon ein Wahnsinn, Honda soll mit ihm eine Lösung finden und gut ist.

Wenn beide ins Ziel gekommen sind, kam Zarco 6x vor und 4x hinter Oliveira ins Ziel. Wie man da von "gebügelt" sprechen kann, musst du noch erklären. Und dass die Ergebnisse von Zarco schlecht waren, wird wohl keiner bestreiten. Aber willst du wirklich die Ergenibnisse von Zarco mit denen von Lorenzo vergleichen? Wann kam denn Zarco mit über 20 Sekungen auf den Zweitletzten ins Ziel? Zwischen schlecht und unterdurchschnittlich liegt schon noch einiges. Zarco hat ja eingesehen, dass er mit der KTM nicht klar kommt und hat selber den Vertrag gekündigt. Er hat somit auch auch viel Geld verzichtet. Obwohl die Ergebnisse nach seiner Kündigung ein wenig besser wurden (waren aber immer noch nicht auf dem Niveau, die man sich vorgestellt hat), hat KTM ihn freigestellt. Hat nichts mit Schönreden zu tun oder das andere zu verurteilen. Wenn man aber schon Sachverhalte vergleicht, dann bitte richtig.
Antworten