Zum Inhalt

Reinoldus Langstrecken Cup 2020

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • TOM RLC Offline
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Freitag 18. Oktober 2019, 23:37

Reinoldus Langstrecken Cup 2020

Kontaktdaten:

Beitrag von TOM RLC »

Liebe RLC- Gemeinde,

wir haben eine bewegte Saison 2019 hinter uns und wollen uns weiter mit eurem Input verbessern. So habt ihr beispielsweise bereits jetzt schon einen Terminausblick für 2020. Außerdem möchten wir auf eure Bitte einer gemeinsamen Nachlese und Zukunftsgespräche zum RLC eingehen.

Für einen strukturierten Austausch und zielführende Diskussion sollte die Runde möglichst jede Klasse und die zentralen Ansprüche widerspiegeln. Gleichzeitig sollte die Runde nicht zu groß werden. Daher haben wir uns folgendes Vorgehen überlegt:
- Viele von euch kennen sich, daher wünschen wir eine Vertreterregelung: Sprecht euch bitte selbstständig ab und tauscht euch aus. So sollte jede Klasse mit mindestens zwei Personen vertreten ist
- Wir beschränken die Teilnahme auf 20 Personen (Anmeldungsreihenfolge entscheidend)
- Anmeldeschluss ist Sonntagabend, der 27.10.2019, 20 Uhr
- Wir bestätigen euch die Anmeldung und Teilnahme. Dies machen wir damit jede Klasse eine Chance hat Teilnehmer zu stellen
- Der Nachmittag hat von unserer Seite Workshop- und Diskussionscharakter. D.h. wir möchten mit euch gemeinsam eure konkreten Verbesserungsvorschläge und Lösungsansätze erarbeiten.

Von unserer Seite nehmen die Entscheidungsträger des RL-Cup teil:
Max Kumpf Rennleiter u. Sportkommissar, TOM Glodde Rennleiter u. Sportkommissar, Heiko Fringes Leiter Streckensicherung, Björn Ritter Vorstandsmitglied im DMC (Organisator Rahmenrennen wie z.B Breakfast-Cup) und selber Fahrer), Dennis Osenberg Vorstandsmitglied im DMC (Organisation Veranstaltungsablauf: Fahrerlager, Strecke, Helfereinsatz, Siegerehrung etc.).


Unser Terminvorschlag ist der 02.11.2019, ab 15 Uhr in unseren Clubräumen:
Spichernerstr 63
44149 Dortmund (Dorstfeld), Halle 3.
Parkplätze sind ausreichend vorhanden.
Für einen kleinen Imbiss und Getränke werden wir sorgen.


Bitte denkt daran: Die Teilnehme ist nur mit vorheriger Anmeldung und anschließender Teilnahmebestätigung möglich!
Anmeldung unter: info@rl-Cup.de
Gerne diskutieren wir auch Themen und Vorschläge, die ihr uns per Mail mitteilt.


Wir freuen uns auf ein erfolgreiches Arbeitstreffen in einer zwanglosen Atmosphäre mit euch.

Mit motorsportlichen Grüßen
Euer RLC-Orgateam
  • Suppenmann Offline
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Mittwoch 13. Februar 2019, 07:44
  • Motorrad: Zündapp
  • Lieblingsstrecke: Valencia

Re: Reinoldus Langstrecken Cup 2020

Kontaktdaten:

Beitrag von Suppenmann »

Hallo Tom,
Wie ist denn der Terminausblick für 2020 ?
Sind irgendwelche Besonderheiten in Planung?
Also klar wollt Ihr eine kleine Diskussionsrunde, aber es wäre auch im Vorfeld für manch einen hier, schon einmal interessant zu wissen was Ihr als Veranstalter Euch so denkt oder selber wünscht für 2020.


Eine Diskussionsrunde im kleinen, bringt meiner Meinung nach wenig und denke das wird vielleicht auch nicht so angenommen,da sollte man schon allen mitteilen was auch Ihr Euch vorstellt.

Letztendlich seit Ihr der Veranstalter ,da bringt es wenig über Dinge zu reden die am Ende nicht zu verwirklichen sind, ich meine es kostet ja auch alles sehr viel.

Z.B. wäre ein Anliegen,das was schon länger zur Diskussion steht, ein entspannter Ablauf im Vorfeld der jeweiligen Veranstaltungen.

Vielleicht eine andere Strecke einmal mit einbinden, wer nicht wagt der nicht gewinnt.

Von Eurer Seite wäre noch zu wünschen, das der Ablauf im gesamten etwas geordneter Abläuft und man nicht das Gefühl hat da weiß der eine nicht was der andere macht.
Unter anderem wäre von einigen vom DMC doch etwas mehr Freundlichkeit schon eine kleine Verbesserung.

Was mir z.B. beim letzten Rennen bei der Fahrer Besprechung aufgefallen ist, das einer der Verantwortlichen die von Euch vorne sitzen und uns Fahrer informieren sollen, noch nicht einmal gewusst hat wie sein neben an geheißen hat oder gar als Orga nicht einmal den genauen Ablauf schildern konnte und meinte das wäre dann noch lustig.
Besser vorbereitet,wäre da von Vorteil.

Das sind Kleinigkeiten, aber doch sehr wichtig vorher schon zur Kenntnis nehmen zu können.
  • Benutzeravatar
  • Ahoessler Offline
  • Beiträge: 123
  • Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 14:17
  • Motorrad: RSV4RF '17, MRF140SM
  • Lieblingsstrecke: Spa Francorchamps

Re: Reinoldus Langstrecken Cup 2020

Kontaktdaten:

Beitrag von Ahoessler »

Bei dem aktuellen Ausblick auf 2020 habe ich folgendes entdeckt:

- "5 Termine...."
- 4 Rennen auf dem Nürburgring

Ist das "besondere Saisonhighlight" auf einer anderen Strecke?

https://www.rl-cup.de/
RA-Moto Racing
  • Suppenmann Offline
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Mittwoch 13. Februar 2019, 07:44
  • Motorrad: Zündapp
  • Lieblingsstrecke: Valencia

Re: Reinoldus Langstrecken Cup 2020

Kontaktdaten:

Beitrag von Suppenmann »

Genau das meine ich damit, etwas mehr Klarheit und Transparenz im Vorfeld über Termine sowie Abläufe und Vorstellungen vom DMC selber und eben nicht viele Fragezeichen.

Weil sorry, so Bedarf es auch keiner Diskussions Runde, wenn nicht Grundlegende Dinge schon 100% vorher feststehen.
Ob jetzt 4 NR Termine oder doch 5 Termine oder eben halt die Option besteht, auch auf einer anderen Strecke zu starten.
Ist ja nicht ganz uninteressant, in den letzten Jahren wurde es öfter mal angedacht auf eine weitere Strecke zu gehen und wurde auch angepriesen, letztendlich wurde aber nie etwas daraus.
Fehlt der Mut dazu oder hängt das immer am Geld?
Da würde einmal eben auch Klarheit dafür sorgen, Vertrauen zu schaffen und Teams ermuntern eine ganze Meisterschaft wieder zu melden.

So wie das dem Text zu entnehmen ist von Tom, geht es eher um Schönheitsverbesserung.
Um eben den RLCup mehr und auch wieder interessanter für Teilnehmer sowie Zuschauer zu bekommen.
Ich verstehe es so, das der 0815 Charakter weg soll, der ja doch ein wenig die letzten Jahre Einzug erhalten hat.
  • Benutzeravatar
  • Hesi #22 Offline
  • Beiträge: 1781
  • Registriert: Dienstag 19. Januar 2010, 18:32
  • Motorrad: RN49
  • Lieblingsstrecke: Spa
  • Wohnort: MK
  • Kontaktdaten:

Re: Reinoldus Langstrecken Cup 2020

Kontaktdaten:

Beitrag von Hesi #22 »

Hallo RLC TOM, in der letzten Fahrerbesprechung des DLC in OSL wurde uns etwas in die Richtung erzählt, dass es ein "Kooperationsangebot" vom DLC an den RLC gegeben hat. Wie ist da der Stand der Dinge?
  • Suppenmann Offline
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Mittwoch 13. Februar 2019, 07:44
  • Motorrad: Zündapp
  • Lieblingsstrecke: Valencia

Re: Reinoldus Langstrecken Cup 2020

Kontaktdaten:

Beitrag von Suppenmann »

RLC Tom hat wohl leider keine Lust in einem Forum zu diskutieren das für dieses eigentlich da ist.
Tom, die Mehrheit aller Fahrer ist hier im Forum unterwegs um ungezwungen zu diskutieren.
Das sollte man dann auch nutzen wenn man sich schon meldet.
So kann man viele erreichen!!!

Ich versuche mir gerade die kleine Diskussionsrunde vorzustellen, ist etwas schwierig.
  • TOM RLC Offline
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Freitag 18. Oktober 2019, 23:37

Re: Reinoldus Langstrecken Cup 2020

Kontaktdaten:

Beitrag von TOM RLC »

Ausblick 2020_Deu.pdf
(118.8 KiB) 224-mal heruntergeladen
  • TOM RLC Offline
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Freitag 18. Oktober 2019, 23:37

Re: Reinoldus Langstrecken Cup 2020

Kontaktdaten:

Beitrag von TOM RLC »

Hallo zusammen,

ich bin leider nicht so bewandert mit solchen Dingen.
Ich habe mal versucht den Ausblick 2020, den wir auf der Jahressiegerehrung verteilt haben, hier einzustellen.
Ich hoffe das hat geklappt.

Gruß
TOM
  • TOM RLC Offline
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Freitag 18. Oktober 2019, 23:37

Re: Reinoldus Langstrecken Cup 2020

Kontaktdaten:

Beitrag von TOM RLC »

Suppenmann hat geschrieben:RLC Tom hat wohl leider keine Lust in einem Forum zu diskutieren das für dieses eigentlich da ist.
Tom, die Mehrheit aller Fahrer ist hier im Forum unterwegs um ungezwungen zu diskutieren.
Das sollte man dann auch nutzen wenn man sich schon meldet.
So kann man viele erreichen!!!

Ich versuche mir gerade die kleine Diskussionsrunde vorzustellen, ist etwas schwierig.
Hallo Suppenmann,

ich fände es schön wenn ich deinen echten Namen erfahren dürfte.
Gerne auch nur per Mail wenn dir deine Anonymität wichtig ist.

Wie ihr habe auch ich einen Job und eine Familie.

Job und Familie führen dazu das ich nicht täglich in Foren oder auf Mails antworten kann.

Gruß
TOM
Zuletzt geändert von TOM RLC am Dienstag 22. Oktober 2019, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
  • TOM RLC Offline
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Freitag 18. Oktober 2019, 23:37

Re: Reinoldus Langstrecken Cup 2020

Kontaktdaten:

Beitrag von TOM RLC »

Suppenmann hat geschrieben: Ich versuche mir gerade die kleine Diskussionsrunde vorzustellen, ist etwas schwierig.
Was ist daran schwierig?

Wenn doch hier die Mehrheit der Fahrer vertreten ist gilt die Einladung für jeden von euch.
Auch für dich !!!

Derzeit haben sich 9 Personen angemeldet. Es sind somit noch jede Menge Plätze frei.

Gruß
TOM
Antworten