Zum Inhalt

Sendezeiten: PTT Thailand Grand Prix 04 Oct - 06 Oct

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • keilino Offline
  • Beiträge: 380
  • Registriert: Dienstag 19. Mai 2009, 15:18
  • Motorrad: Aprilia RSV4,R6 RJ15
  • Wohnort: München

Re: Sendezeiten: PTT Thailand Grand Prix 04 Oct - 06 Oct

Kontaktdaten:

Beitrag von keilino »

heizer1982 hat geschrieben:ich würde ja sowohl rossi als auch vinales entfernen, und mit lorenzo und quartararo ersetzen.
dann geht die yamaha ab und marquez hat wieder gegner.
Ja, absolut deiner Meinung!
Das wäre ein extrem geniale Kombination, da beide Fahrer einen ähnlichen Fahrstil in Sachen Kurvenspeed haben ...

Oder als Alternative JL und FQ im Ducati Werksteam, da wär ich auch dafür! :D
  • mo_racer Offline
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Freitag 11. Oktober 2019, 08:54

Re: Sendezeiten: PTT Thailand Grand Prix 04 Oct - 06 Oct

Kontaktdaten:

Beitrag von mo_racer »

keilino hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:
Roberto hat geschrieben:Und mit Ducati würde Quartararo dann mit Pecco Bagnaina um Platz 15 herumeiern.
Darf ich an dieser Stelle mal an Casey Stoner erinnern? Man weiß es nicht. Die Ducati galt 2018 als das beste Bike. Die gingen heuer nur einen Tick in die falsche Richtung.
Rock`n Roll hat geschrieben:unbestritten grandios was FQ da momentan abliefert,
aber man darf nicht vergessen dass er vorher in Moto3/Moto2 nicht wirklich dauerhaft geglänzt hat
und ein Markenwechsel birgt für ihn das gleiche Risiko wie für JLo und Zarco vorher !

Was spricht eigentlich bei entsprechender Kohle gegen einen Werks-Status im Petronas-Team ?
Yamaha könnte das sicher stemmen
Hat Stoner bevor er ins Ducati Werksteam kam auch nicht. Was am Ende dabei rauskam wissen wir.

FQ hat doch aktuelles Werksmaterial. Selbst die verringerte Drehzahl ist Geschichte.

heizer1982 hat geschrieben:nein yamaha wird FQ nicht verlieren. Die verpflichten den.
die frage ist doch nur wer dafür geht. vinales oder rossi.
Yamaha wird für FQ im Werksteam sicher nicht den besten Yamahafahrer über die Klinge springen lassen. Und das ist nunmal nicht VR.
Ja, da Ducati mit AD und DP wohl eher nicht die hellsten Entwicklungsfahrer im Team haben.
Die Ducati wurde so gut weil ein gewisser JL seinen Input geliefert hat.
Und wie konnte AD dann 2017 6 Siege einfahren und mit Marquez bis zum letzten Rennen um die WM fighten? Da hatte ein gewisser JL noch gar nix groß mit der Entwicklung der Desmo zu tun, da er selber noch beschäftigt war sich an die Duc zu gewöhnen. Bei Ducati ging es aufwärts als Dall’Igna kam. Die Ducati wurde hauptsächlich durch ihn so gut. Außerdem war es Dovizioso der jahrelang für Ducati Entwicklungsarbeit betrieben hat.
Ich möchte hier nicht den Einfluss von JL auf die Ducati klein reden, denn ein Top Fahrer wie er war für Ducati mit Sicherheit Gold wert. Als Lorenzo allerdings zu Ducati kam war das Bike schon siegfähig!
  • heizer1982 Offline
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Dienstag 2. April 2019, 13:20

Re: Sendezeiten: PTT Thailand Grand Prix 04 Oct - 06 Oct

Kontaktdaten:

Beitrag von heizer1982 »

ja das war sie. nur momentan liegt sie etwas zurück. leider.
  • Benutzeravatar
  • erpel Offline
  • Beiträge: 212
  • Registriert: Montag 4. September 2006, 18:18
  • Wohnort: in der Nähe meiner Wohnung

Re: Sendezeiten: PTT Thailand Grand Prix 04 Oct - 06 Oct

Kontaktdaten:

Beitrag von erpel »

@mo_racer
Du musst Deinen Ironie - Detector neu justieren ;-)
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Sendezeiten: PTT Thailand Grand Prix 04 Oct - 06 Oct

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

robby95 hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:
madhuf hat geschrieben:Vor allem bei dem Lohn den KTM bereit ist zu zahlen :!:
Und... eingeweihter, wie viel Lohn ist KTM bereit zu zahlen, Erzähl doch mal.
Nur weil ich ein paar kenne die für KTM arbeiten, und bei den GPs dabei sind.

Also?
Ich hab bei meiner Jobsuche 2016 einige Stellenausschreibungen bei KTM als Konstrukteur gesehen. Dabei ging die Spanne von 38k € bis 45k € jährlich Brutto. Das ist für eine Konstrukteursstelle sehr Mau.

Ps. Die Stellen waren in der Abteilung vom Sebastian Risse ausgeschrieben. Der Name sollte ein Begriff sein.
Wie jetzt, als Konstrukteur in der Firma, oder doch das ganze Jahr bei den GPs dabei?.

KTM Ausschreibungen sind "ab" mit "Überzahlung möglich". Wer gut ist, wird das Angebot wohl
verdoppeln, vor allem wenn man dauernd unterwegs ist.

https://www.jobs.at/i/5384274
Worauf du dich freuen kannst
die Chance, die Zukunft von Europas erfolgreichstem Motorradhersteller mitzugestalten
Flexitime Modell mit der Möglichkeit, an bis zu 3 Freitagen pro Monat Zeitausgleich zu konsumieren
attraktive Sozialleistungen, flexible Arbeitszeiten und interessante Weiterbildungsangebote sowie eine einzigartige Unternehmenskultur geprägt von Kollegialität und Teamspirit
eine leistungsgerechte Vergütung ab EUR 50.000,- brutto pro Jahr (Überzahlung möglich)
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • robby95 Offline
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Freitag 18. November 2016, 08:35
  • Motorrad: Yamaha RJ11
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: Sendezeiten: PTT Thailand Grand Prix 04 Oct - 06 Oct

Kontaktdaten:

Beitrag von robby95 »

steirair hat geschrieben:
robby95 hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:
madhuf hat geschrieben:Vor allem bei dem Lohn den KTM bereit ist zu zahlen :!:
Und... eingeweihter, wie viel Lohn ist KTM bereit zu zahlen, Erzähl doch mal.
Nur weil ich ein paar kenne die für KTM arbeiten, und bei den GPs dabei sind.

Also?
Ich hab bei meiner Jobsuche 2016 einige Stellenausschreibungen bei KTM als Konstrukteur gesehen. Dabei ging die Spanne von 38k € bis 45k € jährlich Brutto. Das ist für eine Konstrukteursstelle sehr Mau.

Ps. Die Stellen waren in der Abteilung vom Sebastian Risse ausgeschrieben. Der Name sollte ein Begriff sein.
Wie jetzt, als Konstrukteur in der Firma, oder doch das ganze Jahr bei den GPs dabei?.

KTM Ausschreibungen sind "ab" mit "Überzahlung möglich". Wer gut ist, wird das Angebot wohl
verdoppeln, vor allem wenn man dauernd unterwegs ist.

https://www.jobs.at/i/5384274
Worauf du dich freuen kannst
die Chance, die Zukunft von Europas erfolgreichstem Motorradhersteller mitzugestalten
Flexitime Modell mit der Möglichkeit, an bis zu 3 Freitagen pro Monat Zeitausgleich zu konsumieren
attraktive Sozialleistungen, flexible Arbeitszeiten und interessante Weiterbildungsangebote sowie eine einzigartige Unternehmenskultur geprägt von Kollegialität und Teamspirit
eine leistungsgerechte Vergütung ab EUR 50.000,- brutto pro Jahr (Überzahlung möglich)
Als Konstrukteuer mit erhöhter Reisebereitschaft.

Die zitierte Stelle ist eine Projektleiter Stelle. Für 50.000 jährlich würde man keinen Projektleiter bei einem deutschen OEM hinterm Ofen hervorlocken. Da zahlen die Unternehmen gern das 2-2,5 Fache.

Die Techniker Stellen wurden damals im Moto3 und Moto2 Team ausgeschrieben und waren ähnlich vergütet, wie die Konstrukteursstelle.

Aber als Techniker stand eine Reisebereitschaft von bis zu 200 Tagen im Jahr. Ich glaube dort zählt dann mehr das persönliche Interesse und Enthusiasmus als die Kohle.
2021
MotoMonster Renntrainings

HGA-Racing
http://facebook.com/hga.racin9
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Sendezeiten: PTT Thailand Grand Prix 04 Oct - 06 Oct

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

robby95 hat geschrieben:Aber als Techniker stand eine Reisebereitschaft von bis zu 200 Tagen im Jahr. Ich glaube dort zählt dann mehr das persönliche Interesse und Enthusiasmus als die Kohle.
Das wird sicher mitspielen. Aber am Hungertuch nagt dort keiner :wink:
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Roberto Offline
  • Beiträge: 741
  • Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 20:02
  • Motorrad: GSXR750, Duc 848
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Wien

Re: Sendezeiten: PTT Thailand Grand Prix 04 Oct - 06 Oct

Kontaktdaten:

Beitrag von Roberto »

Die zitierte Stelle ist eine Projektleiter Stelle. Für 50.000 jährlich würde man keinen Projektleiter bei einem deutschen OEM hinterm Ofen hervorlocken. Da zahlen die Unternehmen gern das 2-2,5 Fache.
Nur aufgrund der Job Bezeichnung kann man nicht auf das Gehalt schließen.
Projektleiter kann viel und nichts sein. Heute ist der Polier auf der Baustelle auch schon Projektleiter, wenn er vorher 3 Striche im Plan berichtigt hat.
Kommt halt auf die Projektgröße und Komplexität an. Projektleiter alleine sagt gar nichts. Ist wie beu Managern, die gibts auch mit Jahresgehältern von 30.000€ bis 3.000.000€ 8) .
  • frrranky Offline
  • Beiträge: 693
  • Registriert: Mittwoch 7. September 2016, 01:19
  • Motorrad: RGV, Laverda Cup
  • Lieblingsstrecke: Dijon
  • Kontaktdaten:

Beitrag von frrranky »

heizer1982 hat geschrieben:nein yamaha wird FQ nicht verlieren.
glaub ich auch net. Erstens hat Jarvis angekuendigt, in den naechsten Wochen die Zukunfts-Plaene mit Quartararo oeffentlich bekannt zu geben, d.h. das ist schon in trockenen Tuechern. Zweitens, wenn Q schlau ist, dann baut er seine junge Karriere auf Yamaha auf. Mit der Yamaha ist er ein Podestkandidat und kann sich nur noch steigern, und er sieht ja, was mit den Wechselkollegen Yamaha -> XY passiert ist. In dem Stadium, in dem er jetzt ist, das Risiko einzugehen, mit Duc/KTM/Honda einzubrechen und damit alles zu versauen, macht gar keinen Sinn. Wechseln kann er spaeter immer noch.

Uebrigens, Quartararo hat beim dem letzten GP den Werksmotor bekommen und da werden noch weiter Zuckerl folgen ;)

f
  • oliver4711 Offline
  • Beiträge: 489
  • Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 11:26
  • Motorrad: KTM
  • Lieblingsstrecke: daheim

Re: Sendezeiten: PTT Thailand Grand Prix 04 Oct - 06 Oct

Kontaktdaten:

Beitrag von oliver4711 »

steirair hat geschrieben: Das wird sicher mitspielen. Aber am Hungertuch nagt dort keiner :wink:
das kannst doch ohnehin alles nur machen, wenn Du entweder garkeine Familie hast oder die Leute daheim froh sind, wenn sie dich nicht dauerhaft sehen müssen - 200 Tage pro Jahr weg, der Großteil davon höchstwahrscheinlich während der Rennsaison von März bis Oktober/November..

Das ist meiner Ansicht nach schon auch Schmerzensgeld
Antworten