Zum Inhalt

Sendezeiten: Gran Premio Octo di San Marino e della Riviera di Rimini 13 Sep - 15 Sep

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14536
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

gixxn hat geschrieben:
Um das Ganze noch etwas genauer zu betrachten.
VR war schon Ausgang Kurve 6 im Grünen! Genau das hat MM auch gesehen.
VR hat es wohl selbst nicht gemerkt, sagte er zumindest.
Das heißt die Runde von VR war schon viel früher für die Tonne, als die von MM.

Und Vale hat sicher auch gesehen dass MM im Grünen war nach Kurve 11.
Hätte also auch keinen Grund mehr gehabt sich da so reinzustellen.

Wie schon jemand hier geschrieben hat, Machtspielchen, Trotzreaktionen, Ego befriedigen etc.
Unmittelbar vor seinen ganzen Fans in der schnellsten Kurve so überholt zu werden, dürfte VR nicht so gefallen haben.
In diesem Fall hat MM für mich alles richtig gemacht, nach dem er wusste das Vales Runde sowieso gestrichen wird.

Und nein, er hat sich nicht entschuldigt, hat er zumindest im Interview gesagt.
Für mich hat das eher so ausgesehen wie "bleib weg von mir" ! :mrgreen: :wink:

Sehe ich exakt auch so!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • kaneun Offline
  • Beiträge: 1588
  • Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 22:20
  • Motorrad: r6 rj15
  • Lieblingsstrecke: Grobnik
  • Wohnort: BiH

Beitrag von kaneun »

Roland hat geschrieben:
oliver4711 hat geschrieben:
kaneun hat geschrieben:Augusto Fernandez doch ein bieschen zu hart und zu weit im grünen auch nach der Warnung.
Bin gespannt wie das ausgeht
vor allem zuerst im Grünen und dann noch das Überholmanöver - ich vermute auch, dass das etwas zu viel des Guten war
Di Gianantonio sagte im Parc ferme dass es sein Fehler war, er hätte die Tür ein wenig zu weit offen gehabt. Daher ist es völlig ok das es so bleibt wie es ausging. Entscheidungen über Rennausgänge (Siege) am grünen Tisch haben es immer einen faden Beigeschmack.
Er hat ja im Parc ferme nicht gesehen das Fernandez ueber gruen ausgeholt hat, aber ok, ich goene es beiden :D
Das mit denn fans kannst du vergessen. Soll ja emotional sein, man kann sogar oder will nicht die Komentare ueber social media verbieten und mm93 fanboys stehen denn Rossis eigentlich im nichts nach. Sind nur in Unterzahl.
Zuletzt geändert von kaneun am Montag 16. September 2019, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14536
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Übrigens war gestern das Rennen 20 Sekunden langsamer als 2018 als Dovi gewann. Der Grip wurde anscheinend innerhalb eines Jahres extrem schlecht, das schmeckt anscheinend der GP19 überhaupt nicht. Dovi war im Vergleich zu letztem Jahr sage und schreibe 33 Sekunden langsamer.

Da läuft bei Ducati was in völlig in die falsche Richtung.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • gixxn Offline
  • Beiträge: 2981
  • Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
  • Wohnort: WorldWideWeb

Beitrag von gixxn »

Roland hat geschrieben:Übrigens war gestern das Rennen 20 Sekunden langsamer als 2018 als Dovi gewann. Der Grip wurde anscheinend innerhalb eines Jahres extrem schlecht, das schmeckt anscheinend der GP19 überhaupt nicht. Dovi war im Vergleich zu letztem Jahr sage und schreibe 33 Sekunden langsamer.

Da läuft bei Ducati was in völlig in die falsche Richtung.

@Roland, der wurde nicht von selbst schlecht, sondern wurde schlecht gemacht.
Habe ich eig. schon geschrieben. Und das wussten sie wohl schon beim Testen, wenn ich das richtig im Kopf habe.

Die haben irgendwie den Asphalt zu Gunsten des Nassgrips überarbeitet, was wahrscheinlich auch
funktioniert hat. Nur leider hat sich dabei der Grip im Trockenen in die entgegengesetzte Richtung verändert.

Wusste nicht das so etwas geht. Leider hat es nicht geregnet, sonst hätten wir vermutlich ein ganz anderes Rennen
gesehen. :wink:



gruß gixxn
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14536
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

gixxn hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:Übrigens war gestern das Rennen 20 Sekunden langsamer als 2018 als Dovi gewann. Der Grip wurde anscheinend innerhalb eines Jahres extrem schlecht, das schmeckt anscheinend der GP19 überhaupt nicht. Dovi war im Vergleich zu letztem Jahr sage und schreibe 33 Sekunden langsamer.

Da läuft bei Ducati was in völlig in die falsche Richtung.

@Roland, der wurde nicht von selbst schlecht, sondern wurde schlecht gemacht.
Habe ich eig. schon geschrieben. Und das wussten sie wohl schon beim Testen, wenn ich das richtig im Kopf habe.

Die haben irgendwie den Asphalt zu Gunsten des Nassgrips überarbeitet, was wahrscheinlich auch
funktioniert hat. Nur leider hat sich dabei der Grip im Trockenen in die entgegengesetzte Richtung verändert.

Wusste nicht das so etwas geht. Leider hat es nicht geregnet, sonst hätten wir vermutlich ein ganz anderes Rennen
gesehen. :wink:



gruß gixxn

Ist ja im Prinzip ja wohl kein generelles Problem, denn der Grip ist ja für alle gleich. Aber anscheinend hat es den einen mehr getroffen als den anderen.
Miller soll auch nicht so ans Limit gegangen sein wie sonst, er wollte nicht nicht schon wieder zu den gestürzten oder Verletzten gehören.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • froetz Offline
  • Beiträge: 2088
  • Registriert: Dienstag 7. November 2006, 16:28
  • Motorrad: SMCR 690
  • Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
  • Wohnort: 68723 Oftersheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von froetz »

4C387800-337A-4DFA-A10C-B5E6063693A5.jpeg
Da ist nimmer viel zum wegnehmen und trotzdem hältst.
  • Benutzeravatar
  • keilino Offline
  • Beiträge: 380
  • Registriert: Dienstag 19. Mai 2009, 15:18
  • Motorrad: Aprilia RSV4,R6 RJ15
  • Wohnort: München

Beitrag von keilino »

gixxn hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:Übrigens war gestern das Rennen 20 Sekunden langsamer als 2018 als Dovi gewann. Der Grip wurde anscheinend innerhalb eines Jahres extrem schlecht, das schmeckt anscheinend der GP19 überhaupt nicht. Dovi war im Vergleich zu letztem Jahr sage und schreibe 33 Sekunden langsamer.

Da läuft bei Ducati was in völlig in die falsche Richtung.

@Roland, der wurde nicht von selbst schlecht, sondern wurde schlecht gemacht.
Habe ich eig. schon geschrieben. Und das wussten sie wohl schon beim Testen, wenn ich das richtig im Kopf habe.

Die haben irgendwie den Asphalt zu Gunsten des Nassgrips überarbeitet, was wahrscheinlich auch
funktioniert hat. Nur leider hat sich dabei der Grip im Trockenen in die entgegengesetzte Richtung verändert.

Wusste nicht das so etwas geht. Leider hat es nicht geregnet, sonst hätten wir vermutlich ein ganz anderes Rennen
gesehen. :wink:



gruß gixxn
Ja, da haben sie auf MotoGP im Stream auch was dazu gesagt ...
Irgendwie war da was von wegen Micro und Makro, da haben sie was verändert. Von wo nach wo weiss ich aber nicht mehr, und verstanden hab ich es auch nicht richtig :lol: :lol: :lol:


Tja naja, also ein gutes Rennen, aber ich fand es schon etwas langweilig.
Hätte mir gewünscht dass MV dranbleiben kann - seine ersten Runden geben einem wirklich Rätsel auf. Und auch wenn FQ ein super Rennen gefahren ist, aber dass er von MM überholt wird war ja mit Ansage.
Aber ich bin guter Dinge, dass FQ in Zukunft so schlau ist und auch MM mal vorlässt um ihn beobachten zu können, so hatte er ja absolut keine Chance mehr.

Ducati ist schon sehr traurig muss ich sagen, mit so einer Leistung kann man gegen einen MM niemals Weltmeister werden. Ich bleibe dabei, seit JL von Ducati weg ist geht´s da in die falsche Richtung.
  • Benutzeravatar
  • gixxn Offline
  • Beiträge: 2981
  • Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
  • Wohnort: WorldWideWeb

Beitrag von gixxn »

keilino hat geschrieben:
Ja, da haben sie auf MotoGP im Stream auch was dazu gesagt ...
Irgendwie war da was von wegen Micro und Makro, da haben sie was verändert. Von wo nach wo weiss ich aber nicht mehr, und verstanden hab ich es auch nicht richtig :lol: :lol: :lol:

Sie wollten die Mikrorauigkeit erhöhen, da diese anscheinend für einen guten Nassgrip verantwortlich ist.
Wie schon erwähnt hat sich anscheinend dabei der Dry-Grip mehr zum Schlechten verändert als ihnen lieb war.


gruß gixxn
  • Benutzeravatar
  • froetz Offline
  • Beiträge: 2088
  • Registriert: Dienstag 7. November 2006, 16:28
  • Motorrad: SMCR 690
  • Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
  • Wohnort: 68723 Oftersheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von froetz »

Yamaha wird im Sinne der Sicherheit und des Klimawandels mit seinen Wetterkapriolen so eine Behandlung für alle Strecken fordern. :-)

War wohl so eine Theorie vs Praxis Sache.
  • Benutzeravatar
  • T.J. Offline
  • Beiträge: 316
  • Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 16:22
  • Motorrad: Aprilia RSV4 RR
  • Lieblingsstrecke: Aragón
  • Wohnort: 71069 Sindelfingen

Beitrag von T.J. »

Die Entscheidung in der Moto2 hätte m. E. sofort getroffen werden müssen, di Giannantonio hätte der Sieger heißen müssen. Fernandez fährt über die Track Limits, zieht daraus einen Vorteil für die folgende Kurve und fährt diGi ins Bike. Dass die Stewards hier nicht in der Lage sind, sofort eine Entscheidung zu fällen, ist schon traurig.

Respekt an di Giannantonio, dass er mit der Situation nach dem Rennen so souverän umgegangen ist.
Saison 2024: 11.-17.3. Alcarrás+Valencia (Bike Promotion)/30.-31.5. Mettet (Panther)/28.-30.6. Brünn (Panther)/12.-14.8. Most (Panther)/14.-15.9. Mirecourt (Panther)
https://panther-racing.com/
Antworten