Zum Inhalt

Sendezeiten: Gran Premio Octo di San Marino e della Riviera di Rimini 13 Sep - 15 Sep

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • gixxn Offline
  • Beiträge: 2981
  • Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
  • Wohnort: WorldWideWeb

Beitrag von gixxn »

Lutze hat geschrieben:
gixxn hat geschrieben:Riecht nach Yamaha Sieg am Sonntag.
Hattest du das nicht kürzlich schon einmal prophezeit und am Ende stand Marquez oben?
Mensch Lutze, du weißt doch wie das ist mit den Glaskugeln, oder?
Ich denke mal einen Tipp abzugeben ist nicht verboten, wäre ja sonst langweilig.
Ohne einen gewissen MM93 wäre das ein Yamaha-Festival geworden, so weit lag ich also nicht daneben.
Vielleicht hilft es ja einigen Leuten lieber nicht ihr Geld zu verwetten, wie man sieht kann immer alles passieren. :wink:

Wieder einmal war es MM der den Unterschied ausgemacht hat und als einziger dagegen halten konnte.
Sehr schade für FQ, der hat wirklich eine super Leistung gezeigt, viel besser kann man ein Rennen nicht fahren.
Aber was der Kollege MM auf der Bremse riskiert bzw. Meter gut machen kann, dass er überhaupt da vorne mitfahren
kann ist schon außergewöhnlich.

Besonders gut zu sehen war das hinten in der Doppel-Rechts (Turn 9-10).
Ein Traum wie er seine Honda da rein geschmissen hat. :shock: :shock:

Ich kenne aktuell keinen Fahrer der sein Arbeitsgerät über die gesamte Renndistanz so am Limit bewegen kann,
und das auch wenn es mal nicht so optimal läuft.

Ducati und Suzuki diesmal chancenlos, von den anderen Hondas weit und breit keine Spur bzw. gecrasht.
Lorenzo war so gut wie nie im Bild, bin gespannt wie das weiter geht mit JL bzw. ob er nochmal in die Spur findet.

Wenn es so weiter geht bei MM und er sich nicht verletzt, wird voraussichtlich in Thailand die WM schon entschieden sein. Leider .....



gruß gixxn
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16628
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

gixxn hat geschrieben: Mensch Lutze, du weißt doch wie das ist mit den Glaskugeln, oder?
Ich denke mal einen Tipp abzugeben ist nicht verboten, wäre ja sonst langweilig.
Ohne einen gewissen MM93 wäre das ein Yamaha-Festival geworden, so weit lag ich also nicht daneben.
:P Ich wunderte mich nur das du schon beim ersten mal einen MM so komplett außer acht gelassen hattest bei deinem Tip. Deshalb blieb mir der Tip so in Erinnerung das er mir dieses Wochenende in den Sinn kam.
Du darfst gerne weiter tippen, ich hätte mir sogar gewünscht das dein Tip in Erfüllung gegangen wäre und der Quartararo
auch die letzten Meter des Rennens noch vorn geblieben wäre.
Beim nächsten Siegertip erwarte ich dann bei dir KTM vorne damit du auch mal wirklich riskierst. :o
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • gixxn Offline
  • Beiträge: 2981
  • Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
  • Wohnort: WorldWideWeb

Beitrag von gixxn »

Larsi hat geschrieben:
froetz hat geschrieben:https://www.reddit.com/r/motogp/comment ... ame=iossmf

Das war die Situation. MM und VR waren auf ner fixen Runde. MM überholte und kann kurz drauf auf grün, somit war seine Runde eh im A....

Eben ... MM hat sich und VR die Runde versaut.
Der Rest war etwas Zickerei :poked:

Um das Ganze noch etwas genauer zu betrachten.
VR war schon Ausgang Kurve 6 im Grünen! Genau das hat MM auch gesehen.
VR hat es wohl selbst nicht gemerkt, sagte er zumindest.
Das heißt die Runde von VR war schon viel früher für die Tonne, als die von MM.

Und Vale hat sicher auch gesehen dass MM im Grünen war nach Kurve 11.
Hätte also auch keinen Grund mehr gehabt sich da so reinzustellen.

Wie schon jemand hier geschrieben hat, Machtspielchen, Trotzreaktionen, Ego befriedigen etc.
Unmittelbar vor seinen ganzen Fans in der schnellsten Kurve so überholt zu werden, dürfte VR nicht so gefallen haben.
In diesem Fall hat MM für mich alles richtig gemacht, nach dem er wusste das Vales Runde sowieso gestrichen wird.

Und nein, er hat sich nicht entschuldigt, hat er zumindest im Interview gesagt.
Für mich hat das eher so ausgesehen wie "bleib weg von mir" ! :mrgreen: :wink:

Alles in allem eine gelungen PR-Aktion für dieses Event. :lol: :lol:



gruß gixxn
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Beitrag von Harm »

Lutze hat geschrieben: Beim nächsten Siegertip erwarte ich dann bei dir KTM vorne damit du auch mal wirklich riskierst. :o
Richtig was riskieren?
Dann Aprilia :)
Mit dem Gewinn kann man sich ne ganze Saison finanzieren bei der Quote :p
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Online
  • Beiträge: 6334
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Beitrag von doctorvoll »

Roland hat geschrieben:
Und wie immer in Misano müssen Idioten den Sieger auf dem Podest auspfeifen und ausbuhen. Wird Zeit dass diesbezüglich mal was getan wird.

...das gabs schon immer (Doohan vs Criville Jerez) und wirds immer geben. Und ein Auspfeifverbot durchzusetzen sehe ich als etwas schwer durchsetzbar an.....
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4794
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Beitrag von luxgixxer »

doctorvoll hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:
Und wie immer in Misano müssen Idioten den Sieger auf dem Podest auspfeifen und ausbuhen. Wird Zeit dass diesbezüglich mal was getan wird.

...das gabs schon immer (Doohan vs Criville Jerez) und wirds immer geben. Und ein Auspfeifverbot durchzusetzen sehe ich als etwas schwer durchsetzbar an.....

Das ist halt die itlienische Form der Anerkennung :lol:
Ist doch besser als wenn Totenstille wäre weil niemand applaudiert aber auch niemand pfeifen darf :lol: :lol:
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Online
  • Beiträge: 6334
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Beitrag von doctorvoll »

luxgixxer hat geschrieben:
doctorvoll hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:
Und wie immer in Misano müssen Idioten den Sieger auf dem Podest auspfeifen und ausbuhen. Wird Zeit dass diesbezüglich mal was getan wird.

...das gabs schon immer (Doohan vs Criville Jerez) und wirds immer geben. Und ein Auspfeifverbot durchzusetzen sehe ich als etwas schwer durchsetzbar an.....

Das ist halt die itlienische Form der Anerkennung :lol:
Ist doch besser als wenn Totenstille wäre weil niemand applaudiert aber auch niemand pfeifen darf :lol: :lol:
....eigentlich könnte man ja dem ausgepfiffenen Fahrer 5 Zusatzpunkte zugestehen wenns nen Grund gibt, bei grundlosem Pfeiffen eben 10.......
:D
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • froetz Online
  • Beiträge: 2078
  • Registriert: Dienstag 7. November 2006, 16:28
  • Motorrad: SMCR 690
  • Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
  • Wohnort: 68723 Oftersheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von froetz »

8474024A-A404-43B6-82F8-665C307491E3.jpeg
8474024A-A404-43B6-82F8-665C307491E3.jpeg (373.99 KiB) 1390 mal betrachtet
Ein Schirmmädl das fast zum Durchschnittsalter im r4f passt :-)
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14452
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

doctorvoll hat geschrieben:
luxgixxer hat geschrieben:
doctorvoll hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:
Und wie immer in Misano müssen Idioten den Sieger auf dem Podest auspfeifen und ausbuhen. Wird Zeit dass diesbezüglich mal was getan wird.

...das gabs schon immer (Doohan vs Criville Jerez) und wirds immer geben. Und ein Auspfeifverbot durchzusetzen sehe ich als etwas schwer durchsetzbar an.....

Das ist halt die itlienische Form der Anerkennung :lol:
Ist doch besser als wenn Totenstille wäre weil niemand applaudiert aber auch niemand pfeifen darf :lol: :lol:
....eigentlich könnte man ja dem ausgepfiffenen Fahrer 5 Zusatzpunkte zugestehen wenns nen Grund gibt, bei grundlosem Pfeiffen eben 10.......
:D


Das würde die Anhänger eines bestimmten Fahrers, die eben immer pfeifen 100% davon abhalten.

Im ernst, meine Idee wäre diese Idioten nicht mehr auf die Start/Zielgerade zu lassen. Erstens würden die dann eventuell mal nachdenken warum und weshalb und die Teams wären auch froh, denn die müssen immer ihr Equipment in Sicherheit bringen aus Angst es wird ihnen gestohlen.
Uns wurde schon das Dach vom Boxenstand geklaut. Oder der Boxenstand beschädigt. Anderen Teams wurden die Pitboards geklaut, in die Box eingebrochen usw...
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14452
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

oliver4711 hat geschrieben:
kaneun hat geschrieben:Augusto Fernandez doch ein bieschen zu hart und zu weit im grünen auch nach der Warnung.
Bin gespannt wie das ausgeht
vor allem zuerst im Grünen und dann noch das Überholmanöver - ich vermute auch, dass das etwas zu viel des Guten war
Di Gianantonio sagte im Parc ferme dass es sein Fehler war, er hätte die Tür ein wenig zu weit offen gehabt. Daher ist es völlig ok das es so bleibt wie es ausging. Entscheidungen über Rennausgänge (Siege) am grünen Tisch haben es immer einen faden Beigeschmack.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Antworten