Zum Inhalt

Sendezeiten: Gran Premio Octo di San Marino e della Riviera di Rimini 13 Sep - 15 Sep

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14452
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

kaneun hat geschrieben:
Mare82 hat geschrieben:Wer entscheidet, ob ein Fahrer eine Strafe erhält? Die Dorna?
Wer such und stellt die ganzen Mitarbeiter ein? Wer unterschreibt die ganzen Vertaege mit den Strecken? Wer hat letzendlich das grose Sagen in der MotoGp? Aber eigentlich egal. Fernandez haette bestrafft werrden sollen da sein ueberholung Manoeuver direkt vom seinem Ausflug ins Gruene ermoeglicht wurde. Von mir aus auch von dem Strecken Posten und nicht der Race Control :lol:

Die Rennleitung wird zum größten Teil von der IRTA bestellt, wer ständig glaubt, die Dorna würde immer die Spanier bevorzugen, der sollte sich besser einen Aluhut besorgen!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • kaneun Offline
  • Beiträge: 1586
  • Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 22:20
  • Motorrad: r6 rj15
  • Lieblingsstrecke: Grobnik
  • Wohnort: BiH

Beitrag von kaneun »

Roland hat geschrieben:
kaneun hat geschrieben:
Mare82 hat geschrieben:Wer entscheidet, ob ein Fahrer eine Strafe erhält? Die Dorna?
Wer such und stellt die ganzen Mitarbeiter ein? Wer unterschreibt die ganzen Vertaege mit den Strecken? Wer hat letzendlich das grose Sagen in der MotoGp? Aber eigentlich egal. Fernandez haette bestrafft werrden sollen da sein ueberholung Manoeuver direkt vom seinem Ausflug ins Gruene ermoeglicht wurde. Von mir aus auch von dem Strecken Posten und nicht der Race Control :lol:

Die Rennleitung wird zum größten Teil von der IRTA bestellt, wer ständig glaubt, die Dorna würde immer die Spanier bevorzugen, der sollte sich besser einen Aluhut besorgen!
Ich bin willig meine Aussage betreffend der Korelation Dorna/Race Control voellig als daneben anzunehmen, aber Fakt bleibt :mrgreen: das Fernandez nicht als Sieger aus diesem Rennen haette davon gehen koennen .
  • Benutzeravatar
  • 80 Offline
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Dienstag 22. Dezember 2009, 20:21

Beitrag von 80 »

Bei uns in NL hat man auch zuerst gemeint dass Fernandez bestraft werden sollte, dann aber eingesehen dass im Rennen 2-3 Mal betreten der grüne Fläche ohne Zeitstrafe gestattet ist. Er hat nur eine Warnung bekommen, daher war es kein Grund Ihm den 1 Platz zu nehmen.
Heute ist mein Tag!
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8440
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

80 hat geschrieben:Bei uns in NL hat man auch zuerst gemeint dass Fernandez bestraft werden sollte, dann aber eingesehen dass im Rennen 2-3 Mal betreten der grüne Fläche ohne Zeitstrafe gestattet ist. Er hat nur eine Warnung bekommen, daher war es kein Grund Ihm den 1 Platz zu nehmen.
Warum ist aber genau das bei Moto3 und Dallaporta mit 3 Sekunden bestraft worden, ist ein Italiener, sicher purer Zufall :lol:
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16628
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Roland hat geschrieben: wer ständig glaubt, die Dorna würde immer die Spanier bevorzugen, der sollte sich besser einen Aluhut besorgen!
Ich meine mich zu erinnern das gerade von dir mal eine ähnliche Theorie aufgestellt wurde und in deren Zusammenhang von dir bemängelt wurde das zu viele Spanier auf dem Podest stünden.
Aber ich kann mich täuschen. :wink:
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • kaneun Offline
  • Beiträge: 1586
  • Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 22:20
  • Motorrad: r6 rj15
  • Lieblingsstrecke: Grobnik
  • Wohnort: BiH

Beitrag von kaneun »

80 hat geschrieben:Bei uns in NL hat man auch zuerst gemeint dass Fernandez bestraft werden sollte, dann aber eingesehen dass im Rennen 2-3 Mal betreten der grüne Fläche ohne Zeitstrafe gestattet ist. Er hat nur eine Warnung bekommen, daher war es kein Grund Ihm den 1 Platz zu nehmen.
From the first race in Qatar, riders who exceed track limits, or are deemed to have unfairly gained time, will be punished with being forced to take a trip through a lane placed on the outside of a slow corner, handing them a penalty in the order of approximately three seconds. The penalty is to be used instead of forcing the rider to drop a position, although both penalties will remain available for the FIM Stewards Panel to impose as they see fit.


Webb added that the new penalty was not limited to exceeding track limits, it could end up being applied in other situations as well. Any time a rider is seen to gain an advantage unfairly, the FIM Stewards could choose to impose this penalty.


Das haben wir voellig uebersehen:
:mrgreen: :mrgreen:
https://www.instagram.com/p/B2cI-miIzz-/
  • Benutzeravatar
  • froetz Offline
  • Beiträge: 2078
  • Registriert: Dienstag 7. November 2006, 16:28
  • Motorrad: SMCR 690
  • Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
  • Wohnort: 68723 Oftersheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von froetz »

kaneun hat geschrieben: Das haben wir voellig uebersehen:
:mrgreen: :mrgreen:
https://www.instagram.com/p/B2cI-miIzz-/
Ja - sehr schön!
Bild
  • Benutzeravatar
  • Mare82 Offline
  • Beiträge: 609
  • Registriert: Freitag 26. August 2011, 23:41
  • Motorrad: Suzuki GSX R 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: Olten, Schweiz

Beitrag von Mare82 »

kaneun hat geschrieben:
Mare82 hat geschrieben:Wer entscheidet, ob ein Fahrer eine Strafe erhält? Die Dorna?
Wer such und stellt die ganzen Mitarbeiter ein? Wer unterschreibt die ganzen Vertaege mit den Strecken? Wer hat letzendlich das grose Sagen in der MotoGp? Aber eigentlich egal. Fernandez haette bestrafft werrden sollen da sein ueberholung Manoeuver direkt vom seinem Ausflug ins Gruene ermoeglicht wurde. Von mir aus auch von dem Strecken Posten und nicht der Race Control :lol:

Ich finde auch, dass der Entscheid diskussionswürdig ist. Aber immer die Spanien-Dorna-Karte zu ziehen, ist meines Erachtens nicht angebracht. Der Sport ist halt einiges beliebter in Spanien als im deutschsprachigen Raum, weswegen auch mehr Geld ausgegeben wird. Ich möchte mal die Österreicher sehen, wenn man ihnen sagen würde, dass nur noch drei Österreicher am Skiweltcup teilnehmen dürfen :) Und ich finde, die Dorna macht schon einiges, um den Sport in anderen Teilen der Welt / Europas beliebter zu machen.

Bezüglich Fernandez. Er hat ja ausgesagt, dass er weit gehen musste, da er ansonsten in das Heck von Di Giannantonio gekracht wäre. Das wurde sicher auch überprüft. Auf den Aufnahmen sieht man auch, dass er vor Kurve 11 sehr nahe an Di Giannantonio war und dann langsamer wurde (als er aufs Grün ging). Meines Erachtens konnte er zwischen den Kurven 11 und 12 gar nicht Schwung für ein Überholmanöver in Kurve 14 holen. Er ging zwischen Kurve 11 und 12 weit. Der Abstand zu Di Giannantonio war in Kurve 12 grösser als in Kurve 11. Erst zwischen Kurve 13 und 14 kam dann der Angriff. Wenn, dann hätte man Fernandez eine Zeitstrafe geben müssen, weil er das Tracklimit verletzt hat. Aber im gesamten Rennen war Di Giannantonio häufiger abseits der Piste unterwegs.
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14452
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

80 hat geschrieben:Bei uns in NL hat man auch zuerst gemeint dass Fernandez bestraft werden sollte, dann aber eingesehen dass im Rennen 2-3 Mal betreten der grüne Fläche ohne Zeitstrafe gestattet ist. Er hat nur eine Warnung bekommen, daher war es kein Grund Ihm den 1 Platz zu nehmen.
So ist es!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8440
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

MM93 hat da auch eine eindeutige Meinung dazu !!

http://www.speedweek.com/moto2/news/149 ... nfair.html
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
Antworten