Zum Inhalt

Sendezeiten: Gran Premio Octo di San Marino e della Riviera di Rimini 13 Sep - 15 Sep

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16302
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

T.J. hat geschrieben:Die Entscheidung in der Moto2 hätte m. E. sofort getroffen werden müssen, di Giannantonio hätte der Sieger heißen müssen. Fernandez fährt über die Track Limits, zieht daraus einen Vorteil für die folgende Kurve und fährt diGi ins Bike. Dass die Stewards hier nicht in der Lage sind, sofort eine Entscheidung zu fällen, ist schon traurig.

Respekt an di Giannantonio, dass er mit der Situation nach dem Rennen so souverän umgegangen ist.
Sehe ich zu 100% genauso.
Allein schon wegen der Signalwirkung.
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8440
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Ditto, für mich war eigentlich klar, dass der nicht als Sieger so durchkommen kann.
Aber scheinbar doch, wofür man da gleich eine Gruppe von "Experten" sitzen hat, die dann nix auf die Reihe bekommen …. hatten wohl keine Platz mehr in der Politik :lol:
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 763
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Beitrag von fraggle »

Rudi hat geschrieben:Ditto, für mich war eigentlich klar, dass der nicht als Sieger so durchkommen kann.
Aber scheinbar doch, wofür man da gleich eine Gruppe von "Experten" sitzen hat, die dann nix auf die Reihe bekommen …. hatten wohl keine Platz mehr in der Politik :lol:
Aus der Sicht der Fahrer war aber ganz klar Fernandez der Sieger. Denn so wie die beiden in der Auslaufrunde extra zusammen angehalten und sich gegenseitig gratuliert und "gefeiert" haben, war es für BEIDE Fahrer kein Problem. Diese Szene, die allerdings NACH dem Rennen geschah, muss die Expertengruppe miteinbeziehen. Denn das hatte gezeigt, dass beide zwar bis auf's Messer gekämpft hatten, aber auch beide Fahrer mit der Art und Weise des Fights zufrieden waren.

Das dann "von aussenstehenden Experten" zu bestrafen wäre ja Absurd gewesen. Tracklimits hin oder her....
Muss hier was stehen ?
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8440
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Digia hat halt aber auch nicht gesehen, dass der erst mal schön übers Tracklimit Schwung geholt hat !!!

Bei der Moto3 wurde Dalla Porta direkt danach wegen Track Limits eine 3 Sec Strafe aufgebrummt, und in der Moto2 ist plötzlich alles anders ?
Und das "Überholmanöver" von Hernandez war ja auch für sich gesehen schon arg fragwürdig.
Und zusammen mit dem Track Limit Verstoß davor, für mich absolut unverständlich, warum der Sieger blieb.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Johnny Offline
  • Beiträge: 3549
  • Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:50

Beitrag von Johnny »

Chris hat geschrieben:
T.J. hat geschrieben:Die Entscheidung in der Moto2 hätte m. E. sofort getroffen werden müssen, di Giannantonio hätte der Sieger heißen müssen. Fernandez fährt über die Track Limits, zieht daraus einen Vorteil für die folgende Kurve und fährt diGi ins Bike. Dass die Stewards hier nicht in der Lage sind, sofort eine Entscheidung zu fällen, ist schon traurig.

Respekt an di Giannantonio, dass er mit der Situation nach dem Rennen so souverän umgegangen ist.
Sehe ich zu 100% genauso.
Allein schon wegen der Signalwirkung.
Sehe ich genauso.
Rein aus erzieherischen Gründen hätte da etwas gemacht gehört.
Runden im Quali werden gestrichen, aber einen Sieg kann man über Grün holen...seltsam.

Digia kann das nicht beurteilen, der hat das mit dem Schwung holen ja nicht gesehen.



Dass die dem Binder nicht schon lange eine Strafe aufgebrummt haben, wundert mich.
Der kann nur überholen, wenn er einen anderen Fahrer als Bande benutzen kann. Hat man dieses Rennen auch wieder gut aus einer Onboardperspektive sehen können.

MotoGP fand ich wieder semi-unterhaltsam.
  • low_budget Offline
  • Beiträge: 227
  • Registriert: Montag 13. August 2018, 13:50
  • Motorrad: MT-09, RSV 1000 ME

Beitrag von low_budget »

Hab das Rennwochenende leider nicht verfolgen können. Gab es denn bezüglich des Moto2 Zwischenfalles wenigstens eine "Untersuchung"? Wird ja meist unten eingeblendet.
  • Benutzeravatar
  • kaneun Offline
  • Beiträge: 1586
  • Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 22:20
  • Motorrad: r6 rj15
  • Lieblingsstrecke: Grobnik
  • Wohnort: BiH

Beitrag von kaneun »

low_budget hat geschrieben:Hab das Rennwochenende leider nicht verfolgen können. Gab es denn bezüglich des Moto2 Zwischenfalles wenigstens eine "Untersuchung"? Wird ja meist unten eingeblendet.
Stand nur das sich beide Fahrer bei der Rennkomission melden sollen nach dem Rennen.
  • oliver4711 Offline
  • Beiträge: 486
  • Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 11:26
  • Motorrad: KTM
  • Lieblingsstrecke: daheim

Beitrag von oliver4711 »

ich verstehe ja, dass man die eine oder andere brenzlige Situation durchaus unterschiedlich bewerten kann, aber gerade in der Frage der Einhaltung der Tracklimits ist das ja weit einfacher zu beurteilen

und dennoch passiert sowas? - schon seltsam (und nicht nachvollziehbar)
  • low_budget Offline
  • Beiträge: 227
  • Registriert: Montag 13. August 2018, 13:50
  • Motorrad: MT-09, RSV 1000 ME

Beitrag von low_budget »

kaneun hat geschrieben:
low_budget hat geschrieben:Hab das Rennwochenende leider nicht verfolgen können. Gab es denn bezüglich des Moto2 Zwischenfalles wenigstens eine "Untersuchung"? Wird ja meist unten eingeblendet.
Stand nur das sich beide Fahrer bei der Rennkomission melden sollen nach dem Rennen.
Wozu lädt man denn die Fahrer zur Rennkommission? Ich habe die Szene noch nicht gesehen, aber das ist doch dann Entscheidung nach Faktenlage. Was soll der Fahrer schon dazu sagen? "Nö, war ich nicht!" :roll:

Ich gehe immer davon aus dass dort Profis agieren, auf sowie neben der Strecke. Die werden schon ihre Gründe haben. Der Tenor hier hört sich aber nach "Der Ball war eindeutig hinter der Linie" an.

Ob man beim Fußball dann auch Stürmer und Torwart vorlädt? :mrgreen:
  • Benutzeravatar
  • gixxn Offline
  • Beiträge: 2981
  • Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
  • Wohnort: WorldWideWeb

Beitrag von gixxn »

Rudi hat geschrieben:Digia hat halt aber auch nicht gesehen, dass der erst mal schön übers Tracklimit Schwung geholt hat !!!

Bei der Moto3 wurde Dalla Porta direkt danach wegen Track Limits eine 3 Sec Strafe aufgebrummt, und in der Moto2 ist plötzlich alles anders ?
Und das "Überholmanöver" von Hernandez war ja auch für sich gesehen schon arg fragwürdig.
Und zusammen mit dem Track Limit Verstoß davor, für mich absolut unverständlich, warum der Sieger blieb.

Genau das ist der Punkt !
Für mich eig. vollkommen klar die Sache.
Und DiGia hätte wohl auch etwas anders reagiert, wenn er die letzte Runde des Rennens nochmal gesehen hätte
"bevor" sie einander gratuliert haben.

Aus einer Überschreitung der Track-Limits darf in weiterer Folge kein Vorteil entstehen. Punkt!


gruß gixxn
Antworten