Zum Inhalt

Sendezeiten: GoPro British Grand Prix 23 Aug - 25 Aug

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • gixxn Offline
  • Beiträge: 2981
  • Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
  • Wohnort: WorldWideWeb

Re: Sendezeiten: GoPro British Grand Prix 23 Aug - 25 Aug

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxn »

Mare82 hat geschrieben:Frage mich auch, wie man auf die Idee kommen kann, dass herumgerollt wurde. Wären die ersten zwei herumgerollt, hätte Vinales - der alles gegeben hat - aufschliessen können. Wie kann es auch passieren, dass MM ohne Benzin stehen bleibt, wenn er herumrollt? Und wenn man die Aussagen der ersten Drei anschaut, ist es klar, dass nicht herumgerollt wurde.

Offensichtlich ist man erst zuftieden, wenn es 50+ Führungswechsel gibt. Für mich ein sehr spannendes Rennen. Schade für Dovi und Fabio. Die hätten ev. auch vorne mitherumrollen können.
Wirklich sehr schade.
Da war schon alles angerichtet für einen Mega-Fight, wo sich dann auch noch ungeplanterweise Rins mit eingemischt
hat, und dann schafft FQ gerade mal ein Kurve.
Sehr schade für ihn und natürlich für den Rennverlauf. Ich bin mir zu 99% sicher dass FQ um den Sieg mitgefahren wäre.

Aber gottseidank ist beiden anscheinend nicht viel passiert, das hätte auch anders ausgehen können. :shock: :shock:

Da sieht man wieder wie knapp Sieg & Niederlage beieinander liegen. Rins hatte zwei heftige Rutscher, wo jeder einzelne für einen Sturz gut gewesen wäre. Vielleicht war es gerade beim ersten Rutscher seine Sitzposition die ihn gerettet hat. Wer weiß das schon!? Leider ist ja auf meine Glaskugel auch kein Verlass mehr .... :mrgreen: :wink:

MM hatte in den letzten Runden absolut keine Traktion mehr, der ist nur noch herumgerutscht.
Der musste schon ordentlich zaubern um überhaupt zweiter zu werden.
Für mich spannend zu sehen war, wie schnell Rins mit der Suzuki beim Reinbremsen in die Kurve die Lücke zu MM
wieder zugefahren hat. Besonders in einigen Rechtskurven war das überdeutlich zu sehen.
Da muss man schon den Hut ziehen, einen MM auf der Bremse so viele Meter abzunehmen ist sicher keine einfache
Aufgabe.

Jetzt stellt sich für mich wie immer die gleiche Frage. Wie gut ist die Honda wirklich? Und wieviel davon macht MM aus?
Meine ehrliche Meinung dazu, ohne MM hätte Honda vermutlich keinen WM-Titel gesehen in den letzten Jahren.
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass er wohl auch mit der Suzuki um die WM mitfahren würde.

Aktuell würde ich die Suzuki und die Honda je nach Strecke plus-minus in etwa auf gleichem Niveau einstufen.
Schade dass die nicht einfach mal so auf das andere Bike springen können.
Da gäbe es sicher viele Dinge auszuprobieren die äußerst interessant wären. 8) 8)

Jetzt leider 3 lange Wochen bis Misano .... :? :?



gruß gixxn
  • Benutzeravatar
  • Johnny Offline
  • Beiträge: 3557
  • Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:50

Re: Sendezeiten: GoPro British Grand Prix 23 Aug - 25 Aug

Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny »

Ray S. hat geschrieben:Könnte es den modernen Motoren mit viel zuviel Leistung im Verhältnis zu den Reifen angelastet werden das die Rennen so sind? Und natürlich auch die Elektronik.
Ganz mein Gedanke.
Was bringen mir angebliche 280 PS, wenn ich scheinbar Reifen habe, die diese nur 5 Runden am Anfang und 5 Runden am Schluss aushalten?


Ganz im Sinne von "früher war mehr Lametta": "früher war mehr Rauch" am Hinterrad


Die Tatsache, dass das "Gejammer" über ein langweiliges Rennen hier der einzige Diskussionspunkt ist, zeigt doch, dass es ein langweiliges Rennen war :mrgreen:

Sonst gibt es doch immer die "da war keine Lücke!"-"doch da war eine Lücke!"-"ich hab mir das hundert mal in 4K-Superzeitlupe-angeschaut, die "Lücke" war nur 4 Pixel breit und 5 Pixel hoch, das ist keine Lücke!"-"2008 in Sepang, da hat der X doch das gleiche mit dem Y gemacht! und überhaupt, in der Onboard sieht man.."-Diskussionen
  • Benutzeravatar
  • Voya Offline
  • Beiträge: 1299
  • Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Re: Sendezeiten: GoPro British Grand Prix 23 Aug - 25 Aug

Kontaktdaten:

Beitrag von Voya »

Wir waren einfach so von den letzten Jahren verwöhnt, dass wir hier auf sehr hohem Niveau jammern.

Mich regt es mittlerweile auch tierisch auf wenn die Fahrer nicht mindestens zu dritt in eine Kurve einbiegen.....
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14536
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Johnny hat geschrieben:
Ray S. hat geschrieben:Könnte es den modernen Motoren mit viel zuviel Leistung im Verhältnis zu den Reifen angelastet werden das die Rennen so sind? Und natürlich auch die Elektronik.
Ganz mein Gedanke.
Was bringen mir angebliche 280 PS, wenn ich scheinbar Reifen habe, die diese nur 5 Runden am Anfang und 5 Runden am Schluss aushalten?


Ganz im Sinne von "früher war mehr Lametta": "früher war mehr Rauch" am Hinterrad


Die Tatsache, dass das "Gejammer" über ein langweiliges Rennen hier der einzige Diskussionspunkt ist, zeigt doch, dass es ein langweiliges Rennen war :mrgreen:

Sonst gibt es doch immer die "da war keine Lücke!"-"doch da war eine Lücke!"-"ich hab mir das hundert mal in 4K-Superzeitlupe-angeschaut, die "Lücke" war nur 4 Pixel breit und 5 Pixel hoch, das ist keine Lücke!"-"2008 in Sepang, da hat der X doch das gleiche mit dem Y gemacht! und überhaupt, in der Onboard sieht man.."-Diskussionen

Die "Rennen sind nicht so" wie es manchem erscheint. Es musste schon immer mit den Reifen hausgehalten werden. Auch bei den 500ern schon mit 180PS.
Selbst die Moto2 müssen sich ihre Reifen einteilen.
Die einzigen die voll ballern können sind die Moto3.

Dazu lamentiert man über ein "langweiliges Rennen", weil es manch einer so sieht obwohl es nicht langweilig war. Ich finde es war viel zu schnell vorbei. Es gab sicher schon unterhaltsamere Rennen, aber wie schon gesagt, wir jammern auf extrem hohen Niveau.
Man muß nur genau hinsehen, vielleicht auch mal aufs Livetiming schauen damit man sieht wer noch schnell ist und von hinten kommt oder zurückfällt. Wer glaubt die würden da Eierschaukeln und nur Reifen schonen weil ihm es langweilig vorkommt, der ist selbst Schuld.
Egal was die Reifenhersteller für Reifen bauen, das mit dem Haushalten wird nie aufhören, weil jeder Fahrer zum Schluß hin noch die besten Reifen haben will.

Lustiges Detail am Rande, Dovi hat wie Quartararo eine saftige Gehirnerschütterung und Dovi fehlen die ersten 20 Minuten nach dem Crash.
So wollte er sich bei Quartararo auch entschuldigen, da er gedacht hat, er hätte ihn zu Fall gebracht.
Ich hoffe Dovi ist für Misano in 3 Wochen wieder völlig fit!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Straßenköter Offline
  • Beiträge: 2022
  • Registriert: Freitag 15. Oktober 2010, 22:05
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort
  • Wohnort: 58791 Werdohl

Re: Sendezeiten: GoPro British Grand Prix 23 Aug - 25 Aug

Kontaktdaten:

Beitrag von Straßenköter »

Roland hat geschrieben: Lustiges Detail am Rande, Dovi hat wie Quartararo eine saftige Gehirnerschütterung und Dovi fehlen die ersten 20 Minuten nach dem Crash.
So wollte er sich bei Quartararo auch entschuldigen, da er gedacht hat, er hätte ihn zu Fall gebracht.

Das zeigt, was für ein toller und fairer Sportsmann Dovi ist.
Aber ein zukünftiger Weltmeister?
Ich glaube nicht. Und Petrucci noch viel weniger.
Vormals Street Bastard
Antworten