Zum Inhalt

Kiefer fliegt aus WM

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14455
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: Kiefer fliegt aus WM

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Nachdem KTM den Moto2 Ausstieg verkündet hat, hat sich die ganze Situation eh verändert, vielleicht sogar zum Vorteil für Kiefers!
Die werden vermutlich, sofern sie kein Zweimann-Team stemmen können, ein joint-venture mit einem anderen Einmannteam eingehen müssen!
Die Chancen auf einen Verbleib in der Moto2 sind durch den KTM Rückzug sicher nicht kleiner geworden.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 763
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: Kiefer fliegt aus WM

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

Cool, wenn man nicht richtig recherchiert und dann einen solchen Kommentar verfasst:

https://motorsport-magazin.com/moto2/ne ... oto2-2020/


Wie bekannt ist, ist das Thema Kiefer in der Moto2 Geschichte. Aber davon zu sprechen, dass man belogen wurde ist Humbug. Das Moto2 Team von Tasca hat sich mit Gresini geeignet und dort den zweiten Platz „übernommen, verwendet, besetzt“ oder wie man es bezeichnen möchte.

Tja, da war der Herr Tasca einfach etwas cleverer...!

Belogen wurde auch Kiefer nicht, denn auch Kiefer Racing wurde solch ein Konstrukt der Kooperation angeboten. Dies wurde von Jochen Kiefer im Interview auf ServusTV mit Alex Hofmann selbst bestätigt.

Ich bin gespannt ob das mit der SBK und Kiefer Racing etwas wird... und woher dazu dann die Kohle kommt.
Muss hier was stehen ?
  • Benutzeravatar
  • -Meyer Kurt- Offline
  • Beiträge: 5411
  • Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 17:08
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Ingelheim

Re: Kiefer fliegt aus WM

Kontaktdaten:

Beitrag von -Meyer Kurt- »

fraggle hat geschrieben:Cool, wenn man nicht richtig recherchiert und dann einen solchen Kommentar verfasst:

https://motorsport-magazin.com/moto2/ne ... oto2-2020/


Wie bekannt ist, ist das Thema Kiefer in der Moto2 Geschichte. Aber davon zu sprechen, dass man belogen wurde ist Humbug. Das Moto2 Team von Tasca hat sich mit Gresini geeignet und dort den zweiten Platz „übernommen, verwendet, besetzt“ oder wie man es bezeichnen möchte.

Tja, da war der Herr Tasca einfach etwas cleverer...!

Belogen wurde auch Kiefer nicht, denn auch Kiefer Racing wurde solch ein Konstrukt der Kooperation angeboten. Dies wurde von Jochen Kiefer im Interview auf ServusTV mit Alex Hofmann selbst bestätigt.

Ich bin gespannt ob das mit der SBK und Kiefer Racing etwas wird... und woher dazu dann die Kohle kommt.

Wenn ich so einen Humbug lese. :banging:

Um Geld ging es nie, das Konstrukt war Kiefer als Mechaniker im Öttl Team in der Mot 3.
Nicht allem Glauben schenken was sich ein Reporter so zurechtschreibt. :alright:
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 763
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: Kiefer fliegt aus WM

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

-Meyer Kurt- hat geschrieben:
fraggle hat geschrieben:Cool, wenn man nicht richtig recherchiert und dann einen solchen Kommentar verfasst:

https://motorsport-magazin.com/moto2/ne ... oto2-2020/


Wie bekannt ist, ist das Thema Kiefer in der Moto2 Geschichte. Aber davon zu sprechen, dass man belogen wurde ist Humbug. Das Moto2 Team von Tasca hat sich mit Gresini geeignet und dort den zweiten Platz „übernommen, verwendet, besetzt“ oder wie man es bezeichnen möchte.

Tja, da war der Herr Tasca einfach etwas cleverer...!

Belogen wurde auch Kiefer nicht, denn auch Kiefer Racing wurde solch ein Konstrukt der Kooperation angeboten. Dies wurde von Jochen Kiefer im Interview auf ServusTV mit Alex Hofmann selbst bestätigt.

Ich bin gespannt ob das mit der SBK und Kiefer Racing etwas wird... und woher dazu dann die Kohle kommt.

Wenn ich so einen Humbug lese. :banging:

Um Geld ging es nie, das Konstrukt war Kiefer als Mechaniker im Öttl Team in der Mot 3.
Nicht allem Glauben schenken was sich ein Reporter so zurechtschreibt. :alright:
Ich gehe mal davon aus, Du bezeichnest den Artikel als Humbug...

Wegen dem Geld hast Du recht, darum ging es laut Jochen Kiefer vordergründig nie. Seltsamerweise hat Tulovic aber 2020 auch keinen Platz in der Moto2. Wäre aber genügend Kohle vorhanden, hätte wenigstens dieser einen Moto2 Platz. Gehört aber nicht hierher.

Ich frage mich auch nur ob sie die SBK finanzieren können wie es z.B. auf Speedweek von Herrn Bales verlautbart wurde (3,5Mio.).

Es gab durchaus die Chance nicht nur im Öttl Team als Mechaniker zu arbeiten.

Dass man nicht jedem Artikel glauben schenken sollte war der Grund für meinen Beitrag :wink:
Muss hier was stehen ?
  • Benutzeravatar
  • briese159 Offline
  • Beiträge: 685
  • Registriert: Freitag 2. März 2012, 17:07
  • Motorrad: YZF R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Bavaria

Re: Kiefer fliegt aus WM

Kontaktdaten:

Beitrag von briese159 »

Man kann nicht nur manchen Artikeln keinen Glauben mehr schenken, sondern fast jedem. Was da für ein Müll verzapft wird ist nicht normal! Die Artikel von Speedweek lese ich schon lange nicht mehr, da macht die Titelseite von Bild mehr Sinn. Da wurde schon geschrieben "offiziell bestätigt usw..", am Ende wars wieder nur eine Vermutung des Redakteurs.

Ich bin echt sehr Interessiert an dem ganzen Geschehen, aber da verzichte ich lieber auf die ganzen Märchen und lass mich überraschen was am Ende dabei rauskommt. Machts auch irgendwie spannender ohne die ganzen Spekulationen in oder von den Zeitschriften.
Yamaha R1 Racing Parts!!
https://bfracing.de/shop4/
  • oliver4711 Offline
  • Beiträge: 486
  • Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 11:26
  • Motorrad: KTM
  • Lieblingsstrecke: daheim

Re: Kiefer fliegt aus WM

Kontaktdaten:

Beitrag von oliver4711 »

unabhängig von der Starteranzahl: haben sie jetzt mehr oder weniger Teams in 2020 am Start?
Ich hätte es so verstanden, als ginge es vorrangig um die Reduktion der Teams, weil ihnen der Platz ausgeht

Wenn ich jetzt die beiden 1-Mann Teams, die ja nicht weniger Platz brauchen, entferne und stattdessen andere Teams aufstocken lasse, habe ich gleich viele Fahrer und gleichzeitig mehr Platz

oder übersehe ich was?
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16303
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Re: Kiefer fliegt aus WM

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

oliver4711 hat geschrieben: Ich hätte es so verstanden, als ginge es vorrangig um die Reduktion der Teams, weil ihnen der Platz ausgeht
Da war doch was. Wegen der MotoE, oder?
  • Benutzeravatar
  • jkracing Offline
  • Beiträge: 1717
  • Registriert: Montag 31. Juli 2006, 20:21
  • Motorrad: SC57
  • Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn
  • Wohnort: ED

Re: Kiefer fliegt aus WM

Kontaktdaten:

Beitrag von jkracing »

Moto-E, wat nen Scheiß :shit:
Antworten